Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Neues aus dem Ödland

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Lexx
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Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Lexx »

Seit heute ist Point Lookout auf dem XBox LIVE Marktplatz für 800 Microsoft-Punkte verfügbar.
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Kaufen Sie eine Fahrkarte und lassen Sie sich von Fährmann Tobar auf der Damengambit zum seltsamen Küstenort Point Lookout bringen. Welche Geheimnisse birgt die baufällige Strandpromenade? Wer lebt in der großen Villa? Warum ist die Punga-Frucht so wichtig? Welches Grauen ruht in den Tiefen des nebligen Sumpfes? "Point Lookout" ist ein DLC-Abenteuer mit offenem Ende, in dem Sie ein großes neues Spielgebiet auf eigene Faust erkunden. Eine neue Aufgabenliste erlaubt Ihnen, die Geheimnisse des Ortes aufzudecken und mächtige neue Waffen wie zum Beispiel die doppelläufige Flinte gegen gefährliche deformierte Sumpfbewohner einzusetzen. Reisen Sie nach Point Lookout, falls Sie sich trauen, doch beten Sie darum, auch wieder zurückzukehren.
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XBox LIVE Marktplatz
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Stone
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Stone »

Dankeschön für die Neuigkeit. Werd ein oder das andere Review abwarten und dann entscheiden, ob ichs hol - doch seh angetan bin eigentlich ganz und gar nicht davon ... hrm ...
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Lexx
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Lexx »

Soweit ich gesehen habe, ist Point Lookout wieder in einer Art Traumwelt angesiedelt. Sprich, man kann wenig Realismus und viel abstraktes Zeug erwarten.
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Micky
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Micky »

Ich kapier das nicht ganz. Wieso werden tausende Spin-Offs/Mods für Fallout 3 veröffentlicht? Reine Geldmacherei? Kann doch nicht sein das dass Zeug auch noch gekauft wird.
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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Gorny1
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Gorny1 »

Es soll (ziemlich viele [woher denn sonst die Verkaufzahlen bzw. die Preise]) Leute geben die Fallout 3 total genial finden, so wie wir Fallout 1 & 2 genial finden.

Was will man machen... Zielgruppe: Kiddies und die dies werden wollen  :wall1cf:
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Surf Solar
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Surf Solar »

Lexx wrote: Soweit ich gesehen habe, ist Point Lookout wieder in einer Art Traumwelt angesiedelt. Sprich, man kann wenig Realismus und viel abstraktes Zeug erwarten.

Sicher?

Ich hab's woanders gelesen dass man mit dem Dampferschiff da wohl in dieses neue Gebiet reist, die erste Bilder in dem Trailer zeigen ja auch ne Bootsfahrt....


EDIT: Hier, bei Golem hab ich's gelesen : "Der Spieler erreicht die sonderbare Hafenstadt Point Lookout über eine dampfbetriebene Fähre, die Duchess Gambit."

http://www.golem.de/0906/67927.html
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Lexx
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Lexx »

Ja. Und dort gibt es Pflanzen oder sowas, mit denen sich der Spieler auf eine Art "spirituelle Reise" begibt. Deswegen auch diese Ureinwohner, die da leben.
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Surf Solar
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Surf Solar »

Oha, das klingt ja interessant  :s000:
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Vault 0 Bewohner »

Die Tatsache, dass es einen Atomkrieg gab und, dass die Menschheit ums Überleben kämpft, dank dieses Atomkrieges, wird mit jedem neu erscheinenden Erweiterungspack für Fallout 3 immer weiter in den Hintergrund gerückt, wie Ich finde.
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randy
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by randy »

Jo selbst in Fallout 3 hat man nicht wirklich das Gefühl gehabt, im Wasteland zu sein. Außer durch das Fehlen wirklicher Charaktere  ::)

Mit den Aliens aus dem nächsten DLC ist Beth dann komplett am Ende des Kanons angekommen.
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Wolk
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Wolk »

Naja ich warte erstmal mit den Mods ab und hole mir sie wenns vllt. ne Mod collection box geben wird.
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?
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Surf Solar
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Surf Solar »

Ich hab mittlerweile komplett ausgeblendet, dass das Spiel eigentlich im Fallout Universum spielen soll.
Ist zwar sehr traurig, aber wenn man von dieser Tatsache mal absieht, ist es eigentlich ein "ok-es" Spiel. Nichts Besonderes, aber es ist ok.

Darum werd ich wohl - auch wenn ich eigentlich keine DLCs mehr kaufen wollte auch das hier runterladen, alleine damit ich euch wieder berichten kann wie toll das geworden ist :D Denn eigentlich find ich die Atmosphaere, die die Bilder da bei dem Point Lookout uebermitteln gar nicht mal so verkehrt - wie gesagt immer mit dem Gesichtspunkt im Hinterkopf dass das nichts , aber auch gar nichts mehr mit Fallout zu tun hat.
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randy
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by randy »

Cool. Ich freu mich drauf, dein letzes Review hat mir auch gefallen snoggy :)
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NaX
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by NaX »

Also ich muss sagen, dass sämtliche DLC's (bis auf Operation Anchorage) sehr gut in eine postnukleare Welt passen und der Spieler gut unterhalten wird.

Gestern habe ich dann auch einmal Point Lookout angespielt und muss sagen, dass hinsichtlich Story als auch Stimmung das DLC sehr gut gelungen ist.
Was mir an diesem Addon aufgefallen ist, ist dass einige neue Gegner um etliches mehr aushalten als die Bisherigen und dass es öfters vorkommt, dass Gegnerhorden auf dich einstürmen.
Das heißt, dass Point Lookout wohl besonders auf Charaktere mit einem hohen Level ausgerichtet ist, was der Fährmann durch den man in das neue Gebiet kommt, auch ausdrücklich betont.

@Lexx: Diese spirituelle Reise die du ansprichst, ist ein Teil einer Quest und ist (soweit ich gekommen bin) auch das einzige "Abstruse" in dem DLC.
Allerdings ist diese Wahnvorstellung wirklich genial gemacht.
Rekursion an sich ist trivial, nur die Selbstaufrufe machen sie kompliziert.
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randy
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by randy »

NaX wrote:und dass es öfters vorkommt, dass Gegnerhorden auf dich einstürmen
#lachen#

Wahnsinnig passend für ein "Rollenspiel".RATATATATATAT  *motherfucker

Diese postnukleare Welt die Beth da erschafft, ist absolut unrealistisch, an den Haaren herbeigezogen und uninspiriert. Ich meine wir brauchen uns nicht über persönliche Geschmäcker streiten, aber für mich wirkt die Welt nicht wie nach einem Atomkrieg.
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Surf Solar
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Surf Solar »

Die Welt von Fallout 1+2 entspricht aber auch nicht wirklich der Realitaet ;)
In Punkto Mutanten usw, Strahlung etc. Weißt ja was ich meine ;D

Aber hast schon Recht.
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Mr.Wolna
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Mr.Wolna »

ah ja? Mutanten? Glaub mir wir hatten hier schon ein paar mal das Vergnügen mit Supermutanen, Jess kann dir ein Lied darüber singen. ^^

@Nax Stimmt ich freu mich auch schon auf Dia... ahm Fallout 3.  ::)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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NaX
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by NaX »

Dass Bethesda nicht alles hinsichtlich einer postnuklearen Welt richtig macht (Operation Anchorage) oder machen wird (Mothership Zeta) wissen wir ja.

Natürlich kann man sich auch darüber streiten, ob es in einer Welt 200 Jahre nach einem globalen Atomkrieg noch so viele Sachen und Gebäude gibt,
dennoch muss man im Großen und Ganzen sagen, dass Beth es wirklich geschafft hat diese besondere postnukleare und spannende Stimmung zu erschaffen, die den Spieler überzeugt.  #thumbsup

@randy Mc rupp: Was spricht denn gegen die Gegnerhorden? Schau dir mal z.B. Diablo 2 an ;) Und wie stellst du dir persönlich eine postnukleare Welt vor?
Rekursion an sich ist trivial, nur die Selbstaufrufe machen sie kompliziert.
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Cando Garon
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by Cando Garon »

NaX wrote:Was spricht denn gegen die Gegnerhorden? Schau dir mal z.B. Diablo 2 an ;)
Diablo 2 ist kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne, NaX. Es ist ein Hack'n'Slay-Äktschn-Mix mit Rollenspiel-Anleihen.
Und wie stellst du dir persönlich eine postnukleare Welt vor?
Hierzu zitiere ich mich mal eben selbst:
Cando Garon wrote:Die Welt von Fallout ist in einem dezidiert kontrafaktischen Universum angesiedelt, welches sich im Kontext der Zeit von Mitte der 50er bis Mitte der 60er unseres 20ten Jahrhunderts situiert, d.h. in der heißen Phase des kalten Krieges. Belege hierfür sind vor allem die zitierte Architektur (Googie-Stil), die zitiertenAutomobile (Cadillac, Buick, Corvette - Straßenkreuzer), die zitierte Propaganda (Ost gegen West) und das Leben an sich (Mr Handy, Nuca Cola, etc. pp. - man erinnere sich an das "House of the Future"). Jedoch waren es bei Fallout wie schon gesagt nur Zitate. Bethesda Softworks hingegen hat diesen Kontext aufgebläht und überflutet permanent die Reizschwelle des Konsumenten mit solchen Andeutungen. Das ist eben einer der Unterschiede zwischen Fallout 1(+2) und Fallout 3. Wo das eine Maß hält, schwendet das andere über alle Grenzen hinweg.
Bescheidenheit ist doch ab und an das Maß aller Dinge.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
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randy
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Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by randy »

Cando Garon wrote: Bescheidenheit ist doch ab und an das Maß aller Dinge.
Deswegen ist dein Ava auch Hedonism Bot  ::)
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