Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

NaX
Geckojäger

Re: Fallout 3: Point Lookout verfügbar

Post by NaX »

Cando Garon wrote: Diablo 2 ist kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne, NaX. Es ist ein Hack'n'Slay-Äktschn-Mix mit Rollenspiel-Anleihen.
Okay,  wenn man es genau nimmt, hast du vielleicht Recht und Diablo ist ein nicht ganz so typisches RPG.
Aber mir fällt nun z.B. Might & Magic ein, dort hatte man, besonders im sechsten Teil, auch öfters mit "Gegnerhorden" zu tun.  8)

Hinsichtlich der postnuklearen Welt.
Dass Beth es nicht 100% genau so wie Interplay machen kann oder will, haben sie ganz deutlich gezeigt,
indem sie nicht auf das Konzept von "Van Buren" zurückgegriffen, sondern einen von Grund auf neuen Teil entwickelt haben.

Dass sie dementsprechend andere Sichtweisen hinsichtlich einer postnuklearen Welt haben, die Prioritäten anders festlegen und
Themen weiter vertiefen wollen, ist da nicht verwunderlich. Dies kann man auch in dem Art Book, welches bei der Collector's Edition dabei war, nachlesen.
Da stand, dass sich niemand eine Vorstellung von der Post-Apokalyptik machen kann, da es "zum Glück" noch keiner erlebt hat.
Deswegen waren sie gezwungen, sich Gedanken zu machen, wie es in etwas wäre.

Ich bestreite ja nicht, dass Beth einige Dinge falsch macht oder übertreibt... besonders wie aus einem Easteregg ein ganzes DLC entstehen kann :D,
dennoch finde ich es langsam etwas nervig, dass ein jeder sich über F3 aufregt wie es gemacht ist, und was Beth wieder verbockt hat.u.ä.
Irgendwie scheint es mir, dass man bei diesen ganzen Diskussionen einfach übersieht, dass Beth ein grandioses Endzeit-Rollenspiel geschaffen hat,
auch wenn es Ecken und Kanten besitzt   :angel:
Rekursion an sich ist trivial, nur die Selbstaufrufe machen sie kompliziert.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

NaX wrote:Dass sie dementsprechend andere Sichtweisen hinsichtlich einer postnuklearen Welt haben, die Prioritäten anders festlegen und Themen weiter vertiefen wollen, ist da nicht verwunderlich.
Was redest du denn da? Also langsam glaub ich, du willst hier nur trollen. Fallout 3 ist ein Nachfolger der 1 und der 2. Das kann man an der 3 hinter dem Fallout erkennen. Also hat Bethesda eigentlich auch gefälligst das Spiel an die Vorgänger anzupassen. Du bist echt der Erste, der einen Tiefgang in Fallout 3 entdeckt, außer der ein oder anderen guten Nebenquest, gab es nicht wirklich viel Tiefe. Stupides Ballern und ein paar lächerliche Dialoge. Ich meine, erklär dochmal wo darin die Tiefe versteckt ist.
NaX wrote:Deswegen waren sie gezwungen, sich Gedanken zu machen, wie es in etwas wäre.
Das ist ja wohl das Dümmste, dass ich seit Langem gehört habe, Bethesda hätte einfach nur den Kanon weiterführen müssen, und alle wären zufrieden gewesen. Stattdessen werden fadenscheinige Ausreden erfunden, um das Spiel nach eigenen Vorstellungen zwecks Gewinnmaximierung zu entwickeln.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
NaX
Geckojäger

Post by NaX »

1)
randy Mc rupp wrote:Also hat Bethesda eigentlich auch gefälligst das Spiel an die Vorgänger anzupassen.
Also wenn ich die Story, die Orte und diverse Hintergundinfos betrachte, sieht es für mich so aus, dass F3 auf jeden Fall an die Vorgänger angepasst ist.
Ansonsten hätte Beth ja wohl die ganze Fallout-Geschichte weglassen und das Game in einem postapokalyptischen Tamriel spielen lassen können.
Und das ein Nachfolger keine neuen Sachen und/oder Ideen beinhaltet darf, habe ich weder in Filmen noch in Spielen erlebt.

2)
randy Mc rupp wrote:Stupides Ballern und ein paar lächerliche Dialoge. Ich meine, erklär dochmal wo darin die Tiefe versteckt ist.
Wenn man Fallout 3 in dieser Weise spielt wie du beschreibst, verstehe ich vollkommen, dass man da keinen Tiefgang erkennnen kann.
Aber nur weil es die Möglichkeit gibt, muss man doch nicht gleich wie bei einem Ego-Shooter durch das Ödland rennen.
Dass das Lesen von Holobändern und das Abschließen von diversen Quests einem eine tiefere Sichtweise in das Ödland und die ganze Story gibt, wirst du doch nicht bestreiten, oder?

3)
randy Mc rupp wrote:Das ist ja wohl das Dümmste, dass ich seit Langem gehört habe, Bethesda hätte einfach nur den Kanon weiterführen müssen, und alle wären zufrieden gewesen.
Fortführen...genau, und nicht stehen bleiben. Wie bereits bei Punkt 1 erwähnt, muss die Story nicht halt machen, sondern kann in einigen Punkten vertieft oder es können Neue hinzugefügt werden.

Wie in meinem vorherigen Post gesagt, bei diversen Dingen finde ich auch, dass Beth komische und gar durchgeknalte Dinge hinzuerfindet bzw. entwickelt.
Aber wenn man Fallout 3 als großes Stück betrachtet, finde ich, dass es dennoch ein geniales Rollenspiel im Fallout-Universum ist.

Und wenn einem Fallout 3 als zu abstrus und zu weit entfernt von F1+2 erscheint und das Spiel einem überhaupt nicht gefällt und es einem billgen Shooter ohne Story u. Tiefgang gleichstellt,
so kann man es auch gleich ganz bleiben lassen und warten bis Interplay in ein paar Jahren Fallout Online rausbringt.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

NaX wrote: Ansonsten hätte Beth ja wohl die ganze Fallout-Geschichte weglassen und das Game in einem postapokalyptischen Tamriel spielen lassen können.
Alle Namen ändern und es hätte auch geklappt.
Aber nur weil es die Möglichkeit gibt, muss man doch nicht gleich wie bei einem Ego-Shooter durch das Ödland rennen.
Du wirst ununterbrochen angegriffen. Was willst du sonst machen? Ständig weglaufen? Schleichen geht auch nicht, weil man alle paar Meter auf Feinde trifft und weil man sonst für alles ewig brauchen würde. Außerdem gibt es viele Situationen, in den man einfach nur Ballern kann.
Last edited by Lexx on Fri Jun 26, 2009 5:16 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
NaX
Geckojäger

Post by NaX »

Lexx wrote: Du wirst ununterbrochen angegriffen. Was willst du sonst machen? Ständig weglaufen? Schleichen geht auch nicht, weil man alle paar Meter auf Feinde trifft und weil man sonst für alles ewig brauchen würde. Außerdem gibt es viele Situationen, in den man einfach nur Ballern kann.
In manchen Gegenden stimme ich dir vollkommen zu, was mir besonders jetzt in "Point Lookout" negativ aufgefallen ist.
Wie gesagt, dass Fallout 3 nicht vollkommen ist, weiß jeder, sogar ich ;)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

NaX wrote:so kann man es auch gleich ganz bleiben lassen und warten bis Interplay in ein paar Jahren Fallout Online rausbringt.
#lachen# Was denkst du denn was ich mache? Ich habs durchgespielt, kostenlos und war trotzdem immer noch maßlos enttäuscht. Habs seitdem kein einziges Mal mehr gestartet.

Hast du denn die richtigen Falloutspiele gespielt? Dass würde nämlich erklären, warum du anscheinend echt begeistert von diesem Machwerk bist. Hättest du deine Worte anders gewählt, wär ich noch mitgegangen. Nämlich das Fallout 3 ein relativ gutes Action-RPG mit Endzeitszenario ist,aber mit einem Fallout außer der Lizenz nicht wirklich mehr etwas gemeinsam hat.

Hier mal eins meiner Lieblingszitate von
NMA wrote:Sweet mercy! They fucked it to death, and when it stoped moving they brought their sick DLC toys.
R.I.P.
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

NaX wrote: Okay,  wenn man es genau nimmt, hast du vielleicht Recht und Diablo ist ein nicht ganz so typisches RPG.
Aber mir fällt nun z.B. Might & Magic ein, dort hatte man, besonders im sechsten Teil, auch öfters mit "Gegnerhorden" zu tun.  8)
Dann, mein junger Padawan, dein Wissen über RPGs sehr beschränkt könnte sein. Wie wäre es zum Beispiel mal damit, Planescape: Torment anzuspielen, um die Tiefe eines wahren CRPGs erfahren zu dürfen?

Zu dem anderen sage ich jetzt nichts, weil ich sonst große Teile meiner Vorposter wiederholen würde.
randy Mc rupp wrote: Deswegen ist dein Ava auch Hedonism Bot  ::)
Deswegen ja auch ab und an  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

#lachen#

Cando verteilt wieder Kinnhacken.  #thumbsup Besodners mit den ersten Satz. Herrlich.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Naja weichgeklopft haben Lexx und ich ihn  #lachen#, Cando musste nur noch zum Knock Out ansetzen  :s000:
Image Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ah, siet doch nicht so gemein, nur weil er Failout 3 mag.  ;)

Aber abgesehen davon, stimmt schon ich kann deine Argumentation Nax wirklich nicht nachvollziehen. Wie kommt ein gesunder Menschenverstand dazu Diablo mit Fallout zu vergleichen. Das sit n Vergleich wie zwischen Äpfel und Birnen.  :wall1cf:
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Mr.Wolna wrote:Das sit n Vergleich wie zwischen Äpfel und Birnen.
Beides Obst :>
Image Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

F2 und F3 sind auch beide Spiele.  :P
NaX
Geckojäger

Post by NaX »

randy Mc rupp wrote: Naja weichgeklopft haben Lexx und ich ihn  #lachen#, Cando musste nur noch zum Knock Out ansetzen  :s000:
Nicht ganz.... zum Glück :D
Cando Garon wrote:Dann, mein junger Padawan, dein Wissen über RPGs sehr beschränkt könnte sein.
Mitnichten Meister Yoghurt ;) Mein Erfahrung hinsichtlich RPG's hatte den Anfang 1991 mit Ultima VI und Might & Magic III, danach ging es stetig weiter... natürlich auch mit den "richtigen" Fallout's (was die Frage von randy Mc rupp  beantwortet) .
Aber es muss ja jetzt nicht die Wüste durchkämmt werden, jedenfalls weiß ich schon was ein RPG ist und was nicht, wobei heutzutage das manchmal recht schwer zu entscheiden ist (Siehe Diablo).
randy Mc rupp wrote:Hättest du deine Worte anders gewählt, wär ich noch mitgegangen. Nämlich das Fallout 3 ein relativ gutes Action-RPG mit Endzeitszenario ist,aber mit einem Fallout außer der Lizenz nicht wirklich mehr etwas gemeinsam hat.
Meiner Meinung nach hat Fallout 3, außer der Lizenz, schon etwas mit dem Original gemeinsam... die Story, Talent- und Attributsystem und diverse andere Dinge...
Auf jeden Fall respektiere ich deine Meinung... vielleicht bin ich auch hinsichtlich Änderungen an bestehenden Spielen etwas toleranter und aufgeschlossener... was nicht unbedingt immer von Vorteil sein muss.
Für mich war die einzige richtige große Fallout-Entäuschung: Fallout Tactics
Mr.Wolna wrote:Wie kommt ein gesunder Menschenverstand dazu Diablo mit Fallout zu vergleichen. Das sit n Vergleich wie zwischen Äpfel und Birnen.  :wall1cf:
Wann habe ich denn bitte Fallout mit Diablo verglichen? :o Doch nicht vom Spiel her, sondern lediglich von den Gegnerhorden... da hätte ich auch "Serious Sam" als Beispiel nehmen können ;)

Scheinbar ist das alles eine "Apple vs. Win" Diskussion. Dann sollte besser jeder seiner Meinung sein und Andere tolerieren.
In diesem Sinne: Möge der Saft mit euch sein.... ;)
Last edited by NaX on Sat Jun 27, 2009 12:21 am, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Oh ich toleriere deine Meinung Nax, ich teil sie nur nicht.   ;)

Schon das Word Monsterhorde und Fallout sollten nie so in einem Satz vorkommen. LEider hast du aber mit F3 Recht.  :( Das sit aber die Schuld von Beth, nicht deine. ;)
custor86
Highwaymanfahrer

Post by custor86 »

Für den Satz werden mich jetzt einige hassen, aber trotzdem muss ich ihn vom Stapel lassen.
(Hey das reimt sich sogar :s000:)

In Fallout 2 gab es auch schon Gegnerhorden: Horden von Scorpionen bei Torr und seiner Herde, das Wolfsrudel bei der Herde in Modoc, Horden von Wahamingos in der Mine, Horden von Maulwurfsratten in der Trapperstadt...

Aber mal Spaß bei Seite, die postapokalyptische Welt die Beth da hingezaubert hat ist total unlogisch. Die Macher haben einfach so viele Locations wie möglich auf den kleinen Platz gedrängt. Schon die Aufteilung entbärt sämtlicher Logik.
Gutes Beispiel der Standort von Vault 87. Wie schon bekannt ist das ja der Ursprungsort der Supermutanten. Wie wir alle Wissen sind die Ruinen von DC total von Supermutanten überrant. Die müssen ja auch von A nach B kommen. Der Weg der Mutanten müsste eigentlich, wenn sie sich südlich halten, direkt am Hauptquatier der Bruderschaft vorbeiführen oder wenn sie gerade aus gehen an Megaton.
Ein weiteres gutes Beispiel sind diese vielen kleinen Siedlungen in dehen nur ein paar Famileien wohnen oder 1-2 Leute. Solche Ort wären doch ein gefundes fressen für jeden Raider und eine Mutantenangriff  könnten sie schon 10 mal nicht aufhalten. Realitischer wäre es gewsen, wenn es statt dieser vielen kleinen Orte lieber 3-4 größere Stadte mehr gegeben hätte. Solche befestigten Städte wären weitaus sicherer  und besser zu verteidigen als 4-5 Hütten mit Welblech aussen herum.
Image
Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
randy
Far Go Traders

Post by randy »

custor86 wrote:Realitischer wäre es gewsen, wenn es statt dieser vielen kleinen Orte lieber 3-4 größere Stadte mehr gegeben hätte.
Klar, aber das hätte ja für jemanden, der absolut nichts mit der Falloutserie zu tun hat, zu viel Arbeit bedeutet. Ich verstehs aber auch nicht, Beth hat das ÖDland als Ausrede genutzt, wirklich nichts Ordentliches zu programmieren. Also Städte mein ich jetzt. Megaton und Rivet City sind ja ein Witz gegen die Städte in Oblivion oder Morrowind zum Beispiel. Also kann ich es mir nur so erklären, dass ihnen die Lizenz an sich wirklich nix bedeutet, außer schnelles und viel Geld.
Image Image
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

custor86 wrote: In Fallout 2 gab es auch schon Gegnerhorden: Horden von Scorpionen bei Torr und seiner Herde, das Wolfsrudel bei der Herde in Modoc, Horden von Wahamingos in der Mine, Horden von Maulwurfsratten in der Trapperstadt...
Das kannst du aber keinesfalls mit den "Horden" von Fallout 3 vergleichen, mein herrumreimender Freund.  ;)
dolemite
Karawanenwache

Post by dolemite »

Es ist echt traurig . irgendwie ist von fallout wirklich nichts mehr übrig.. ich bin echt schon so weit das ich diesen patch gar nich mehr als fallout regestriere...
ist mehr so ... wie damals.. als von dern turtles action figuren auf einmal solche missgeburtsn rauskamen wie leanardo als soldat oder michelangelo also zauberer  haha..
als wirklich jedes kind im wahrsten sinne des wortes gemerkt hat das es hier wirklich nicht mehr darum ging ein gutes und einfalsreiches produkt abzuliefern..
point lookout well.. was soll ich sagen.. irgendwie eine mischung aus resident evil, king pin und irgend nem x beliebigen shooter für arme..

mit point lookout ist auf jeden fall der overkill erreicht.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

dolemite wrote: mit point lookout ist auf jeden fall der overkill erreicht.
Warte erstmal auf Mothership Zeta mit seinen Analsonden.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Analsonden? Da muss ich mal wieder an den Kommentar bei Gametrailers denken:

"great game, great, DLC, but I am wanting the next 5th alien spaceship expansion more!  Hopefully there will be some sweet ass weapons to get from the alien ship and it will be a challenge for level 30 characters that are decked out and roll anything in there site.  Maybe add a boss too or something new."

Das gibt dem ganzen echt ne neue Bedeutung  :)
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Post Reply

Return to “News”