ich glaube auch nicht das es auf anderen systemen oder mit sp3 nicht laufen würde, weil wie gesagt die konfiguration angepasst wurde. das spiel scheint etwas "stabiler" nun zu sein. es gibt andere probleme die kalypso mitgebracht hat: 1. sind angeblich deutsche versionen durch produktionsfehler auf einmal komplett englisch. bei mir war das bei 1 und 2 so, tactics war deutsch. wobei mich das nicht stört, brauch ich kein blutpatch, textdatein überschrieben und die conf und habs deutsch.
die fallout 2 installation ist soweit ich weiß die alte, was für mich heißt: sollte f2 auf euren system laufen, wird garantiert f1 auch laufen.
anderes manko ist das ab und zu der bildschirm teilweise mit schwarzen pixel belegt wird (was wohl eher an xp oder der grafikkarte liegt), der sofort aber verschwindet wenn ihr zB den charakterbogen oder den pipboy aufmacht, also den bildschirm neu überlappt. sonst gibt es nichts was mir aufgefallen ist, habs gestern erst wieder durchgespielt

edit:
ahso doch noch was: das patchen ging bei mir nicht, die versionen werden nicht gefunden, vielleicht haben sie die versionen so sehr überarbeitet das sie den pfad nicht erkennbar gemacht haben. weder f2 update sowie tactics ging nicht, was mich zumindest aber nicht wirklich gestört hat.
sollte jemand auch die englisch/deutsche version wie ich erwischt haben und sich damit aber ärgert, wird von kalypso auch bequem ersatz geschickt. die ihr bereits habt dürft ihr behalten, so habe ichs aus einigen foren entnommen.