Jagged Alliance 1 + 2
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Du brauchst nicht unbedingt das Krankenhaus. Ira ist fuer den Anfang ne recht gute Aerztin und wird ja auch besser. Noch ein-zwei Chars die ebenfalls Medizin um die 30-40 haben (verbessert sich ja bei hoher Weisheit ziemlich schnell) und du brauchst eigentlich kein Krankenhaus, außer wenns schnell gehen soll. Da lass ich meine Leute dann immer mit dem Hubschrauber einfliegen. Wenn deine Loyalitaet in Cambria recht hoch ist, kannst du den hiesigen Chefarzt auch rekrutieren uebrigens. Halt einfach im Mapmodus einen Charakter der nen Arztkoffer dabei hat auf "Doktor" setzen, die Verwundeten auf "Patient".
Den Piloten findet man in den Sumpfgebieten rings um Drassen. Du mußt auf dem Flugplatz mit Waldo reden und dir eben erzaehlen lassen, dass es den gibt. Danach mal die Sumpfsektoren rund um die Raketenbasis und eben Drassen durchsuchen, da mueßte er dann irgendwo sein.
Den Piloten findet man in den Sumpfgebieten rings um Drassen. Du mußt auf dem Flugplatz mit Waldo reden und dir eben erzaehlen lassen, dass es den gibt. Danach mal die Sumpfsektoren rund um die Raketenbasis und eben Drassen durchsuchen, da mueßte er dann irgendwo sein.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Lol...heute wurde Dimitri verletzt (-11 Gesundheit), das ist alles, was bisher passiert ist. Ich hasse das aber, wenn der Gegner vorrausberechnet. ZB
hat Raven 94% Treffsicherheit. Der Gegner läuft auf sie zu, schießt aber nicht und steht direkt vor ihr, weil der PC weiß, dass sie trotzdem verfehlt, warum auch immer. Hab echt 2-3 Zielschüsse abgegeben, alle daneben. Der Gegner hat mit der Schrotflinte getroffen...also neuladen. ^^
PS: MD ist ein ziemlich toller Arzt, find ich...als Dimitri was abgekriegt hat, hat Ira ihn aber auch zusammenflicken können.
Edit: Mit Waldo hab ich ja schon geredet...die Raketenbasis hab ich noch nicht gefunden. Erscheint der Pilot als Fragezeichen auf der Karte? Bzw rennt der aufder Karte dauernd hin und her, oder bleibt der irgendwo stehen?
hat Raven 94% Treffsicherheit. Der Gegner läuft auf sie zu, schießt aber nicht und steht direkt vor ihr, weil der PC weiß, dass sie trotzdem verfehlt, warum auch immer. Hab echt 2-3 Zielschüsse abgegeben, alle daneben. Der Gegner hat mit der Schrotflinte getroffen...also neuladen. ^^
PS: MD ist ein ziemlich toller Arzt, find ich...als Dimitri was abgekriegt hat, hat Ira ihn aber auch zusammenflicken können.
Edit: Mit Waldo hab ich ja schon geredet...die Raketenbasis hab ich noch nicht gefunden. Erscheint der Pilot als Fragezeichen auf der Karte? Bzw rennt der aufder Karte dauernd hin und her, oder bleibt der irgendwo stehen?
Last edited by Jessica on Fri Jul 17, 2009 8:03 pm, edited 1 time in total.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
moment... der gegner stand direkt vor raven und die verfehlt oO
wtf??
wtf??
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
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<F0>: Widerstand ist F0lem
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Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Noch mal zur Sicherheit: Bevor ihr auf die Gegner schießt, könnt ihr mit Rechtsklick auf den Gegner mehr APs auf einen Zielschuss investieren, woraufhin eure Leute besser treffen.
Auf 5 Felder Entfernung schießt Raven bei mir NIE daneben.
Zum Piloten: Der hat ein Haus irgendwo im Sumpf. Einfach vorher Speichern und die Gegend ablaufen, gucken wo das Haus ist (Es kommt die Meldung, dass man jemanden entdeckt hat). Danach kann man noch mal neu laden und direkt zum Sektor laufen.
Auf 5 Felder Entfernung schießt Raven bei mir NIE daneben.
Zum Piloten: Der hat ein Haus irgendwo im Sumpf. Einfach vorher Speichern und die Gegend ablaufen, gucken wo das Haus ist (Es kommt die Meldung, dass man jemanden entdeckt hat). Danach kann man noch mal neu laden und direkt zum Sektor laufen.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Ja, das waren 3-4 Kästchen, Raven hatte ne MP und ich mach immer so viele APs für einen Schuss rein wie ich mir leisten kann.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Den Piloten hab ich schon lange. Das mit mehr AP in Schüsse investieren weiß ich auch.
Jetzt bin ich in Chitzena im Minensektor...krieg aber immer noch aufs Maul. -.-*
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Ich fand den Mienensektor auch schwerer...die rechte Seite war übel und die Gegner schießen weit...ich hab mich von oben links nach oben rechts geschlichen und unten auf mich aufmerksam gemacht. Und pass auf ein bestimmtes Haus auf...da hocken 1-2 drinnen und die haben komischerweise oft den ersten Zug gehabt. Wenn du hinter dem Haus bist, hast du aber immerhin etwas Deckung.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Den oberen Sektor hast du aber eingenommen? Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, ich werde ständig umzingelt.Tyler wrote: Jetzt bin ich in Chitzena im Minensektor...krieg aber immer noch aufs Maul. -.-*
Wie hast du's denn angestellt?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Ich hab jetzt nochmal neugeladen und den nördlichen Sektor zuerst eingenommen.
Vorhin war wohl die Dunkelheit das Problem. Obwohl 4 meiner 5 Söldner mit NVG ausgerüstet sind, haben die nur Schüsse aus dem Nichts abgekriegt.
Sichtbar wie ein Weihnachtsbaum und gleichzeitig blind. Super.
Ich hör mal nebenbei Vulmen. :>
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Der nördliche Sektor war wieder einfacher...die haben mich nur einmal ziemlich umzingelt. ^^ Barry und Raven waren in einem Haus, MD, Ira und Dimitri dahinter, Nikita (meine AE xD) ist nach links gelaufen...die Gegner kamen alle von rechts / Mitten oben zu meinem Haus. Teilweise wollten die sich anschleichen, aber die hat Dimitri mit Kopfschüssen umgepustet. Barry hat einige Gegner immer noch mit seinem ollen 38er Revolver in Schach gehalten...wollte da eigentlich seine Schrotflinte mal benutzen. Raven ist dann zum nächsten Gebäude nach rechts, wo weiter oben die Ruinenmauern sind...da kamen auch einige. Und AE + MD dann nach oben links. War eigentlich noch halbwegs lässig.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Yo...der Südliche geht grad auch ganz gut voran. Von Norden ists einfacher als wenn man von Osten kommt.
EDIT: Yay! Chitzena ist mein. Und gleich noch 2 Ruger Mini-14 mit orgentlich Muni erbeutet.
Jetzt Miliz ausbilden, dabei die Truppe heilen...läuft.
EDIT2: Soso...Calvin will also mit meiner Hilfe Kanada überfallen...
EDIT3: Krass...ich hab grad in der Mine von San Mona in ein paar Truhen insgesamt 30,000 $ gefunden.
...werd ich wohl deshalb in San Mona von irgendwelchen Typen angegriffen?
EDIT4: Ich glaub ich habs raus...das Krankenhaus ist mein.
EDIT: Yay! Chitzena ist mein. Und gleich noch 2 Ruger Mini-14 mit orgentlich Muni erbeutet.
Jetzt Miliz ausbilden, dabei die Truppe heilen...läuft.
EDIT2: Soso...Calvin will also mit meiner Hilfe Kanada überfallen...
EDIT3: Krass...ich hab grad in der Mine von San Mona in ein paar Truhen insgesamt 30,000 $ gefunden.
...werd ich wohl deshalb in San Mona von irgendwelchen Typen angegriffen?
EDIT4: Ich glaub ich habs raus...das Krankenhaus ist mein.
Last edited by Tyler on Sat Jul 18, 2009 10:16 am, edited 1 time in total.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Glückwunsch, jetzt hetzt dir irgenwann der Mafiaboss Kingpin aus San Mona ein paar seiner Elitemafiosi auf den Hals, weil du sein verstecktes Geld geklaut hast .
Du solltest ihn jetzt wohl lieber aufsuchen und umlegen, ich hab gehört die Typen die nach dem Geld suchen, sollen nicht ganz ohne sein.
http://www.jaggedalliance.de/ja2/walkthrough/d4.shtml
Du solltest ihn jetzt wohl lieber aufsuchen und umlegen, ich hab gehört die Typen die nach dem Geld suchen, sollen nicht ganz ohne sein.
http://www.jaggedalliance.de/ja2/walkthrough/d4.shtml
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Ich hab ihn nie umgelegt. Lass die Mafiabrüder nur kommen, die haben immer ganz gute Ausrüstung dabei. :>
Aber die sind gut, deswegen aufpassen und ggf. Speichern.
Du bekommst in den nächsten Tagen eine Mail von Kingpin. Dann kannst du das Geld noch innerhalb von ca. einem Tag zurück bringen. Sonst kommen die Killer.
Aber die sind gut, deswegen aufpassen und ggf. Speichern.
Du bekommst in den nächsten Tagen eine Mail von Kingpin. Dann kannst du das Geld noch innerhalb von ca. einem Tag zurück bringen. Sonst kommen die Killer.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Scheiße...wieso stellt der Arsch denn kein Schild auf?
[Geld nicht nehmen! Gehört Kingpin (krasser Ficker)!!!]
Oder so...
[Geld nicht nehmen! Gehört Kingpin (krasser Ficker)!!!]
Oder so...
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Ich hab den Mafiositypen samt Gang mal gekillt...dann haben überall aber Leute angefangen, meine Milizen abzuknallen. ^^
So, bin grade in Grumm oder wie das Kaff heißt. Die Gegner halten ganz schön viel aus. Hab jetzt bis auf einen Sektor alle eingenommen und sogar (!) (wow) (!) mal gute Waffen gefunden. Dragunov, Colt Commando, 2 SKS, Talonaufsätze...2-3 bessere Rüstungen, Granaten, Muni...
Einmal bin ich sogar taktisch vorgegangen. xD Hab alle Sektoren bei Nacht betreten und an einen Gegner kam ich nicht ran...also hab ich den mit nem Knicklicht beworfen und ne Granate und Sniperschüsse folgen lassen.
So, bin grade in Grumm oder wie das Kaff heißt. Die Gegner halten ganz schön viel aus. Hab jetzt bis auf einen Sektor alle eingenommen und sogar (!) (wow) (!) mal gute Waffen gefunden. Dragunov, Colt Commando, 2 SKS, Talonaufsätze...2-3 bessere Rüstungen, Granaten, Muni...
Einmal bin ich sogar taktisch vorgegangen. xD Hab alle Sektoren bei Nacht betreten und an einen Gegner kam ich nicht ran...also hab ich den mit nem Knicklicht beworfen und ne Granate und Sniperschüsse folgen lassen.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Ich konnte nicht glauben, was ihr alle für Probleme habt, also hab ich heute auch noch mal neu angefangen... Gespielt wird JA2 1.13 mit HAM 3.5 in der jeweils aktuellsten Version.
Das Team stellt sich vor: Dr. Daniel Quinten, genannt Danny, benötigt für die ärztliche Versorgung, Fidel Dahan, der Mann für alles, was zum Scheiße in die Luft sprengen gebraucht wird, sowie meine Wenigkeit, Nikopol Tschernik, Anführer und Leiter der Mission.
Bericht: Arulco - Willkommen im Dreck
Gelandet! Wenn doch nur alles so einfach wäre... Gerade erst frisch am Boden angelangt, häufen sich bereits die Berichte über durch den Krach des Helikopters angelockte Gegner. Es wird nicht lange gefackelt-- Waffen in die Hände, runter auf den Boden und zur nächst gelegenen Deckung schleichen. Da wir ein wenig gezögert haben - was tötlich sein kann - konnte das Team bereits ausgemacht werden. Klasse wie wir sind, haben uns unsere Gegner nichts entgegen zu setzen und bekommen gehörig auf die Fresse. Einmal ums linke Gebäude herum, eine schöne Scherenbewegung ausgeführt, die verbliebenen Feinde umzingelt und mit einigen präzisen Salven aus Fidel und Nikopol's Waffen ausgeschaltet.
Jetzt erstmal diesen Miguel finden... Mit dem Brief von Enrico in den Händen befragen wir die lokale Bevölkerung. Nachdem uns so ein frecher Bengel blöd angelabert hat und wir ihm am liebsten gleich eine Salve in den Schädel geschossen hätten, stießen wir schließlich auf eine Frau namens Fatima. Nach einem kurzen Gespräch und dem Vorzeigen von Enrico's Brief hat sie uns vertraut und zu den letzten verbliebenen Rebellen geführt.
Im Versteck der Rebellen angelangt konnten wir uns mit Miguel unterhalten und Ira Smythe rekrutieren, die uns als Ansässige mit Ortskentnissen gelegen kommt. Schießen kann sie nicht besonders, aber hey... wir haben auch eine ganze menge Ausrüstung zu tragen. Im Anschluss durchsuchte das Team noch für einen kurzen Moment die Umgebung und konnte unter anderem 10$ (Money ist Money... und Söldner wollen bezahlt werden) und eine Drahtschere finden. Letzteres sollte uns demnächst einen entscheidenen Vorteil verschaffen...
Unser nächstes Ziel war der Flugplatz und die Mine von Drassen. Eigentlich war ein direkter Weg, ohne Hindernisse geplant, aber man kann ja wie immer nicht alles haben und so wurden wir im Wald von einer Gruppe feindlicher Soldaten überrascht, die uns aber, wie auch schon die Truppen in Omerta, nichts entgegen zusetzen hatten. Fidel erklärte uns dazu gleich noch seine Ansicht der Welt... Uhm, keinen Alkohol mehr für Fidel.
Nachdem die Taschen der Toten durchsucht und alles Nützliche eingesteckt wurde, ging die Reise nach Drassen ohne Unterbrechnungen weiter.
Bericht: Drassen, der Spaß beginnt oder auch: Singt ein Vogel in den Bäumen
Nach der Ankunft in Drassen, ein kurzer Check der Lage- im Norden der Flugplatz, im Süden die Mine und die Mitte voll mit Schrott. Wir beschließen, dass unser erste Ziel der Flughafen im Norden sein wird. Hier kommt uns auch unsere Drahtschere sehr zu Nutze. Die wird nämlich dazu benutzt, ein Loch in den oberen Zaun zu schneiden-- Nichts ist geiler, als den Feind unbemerkt von innen zu infiltrieren und auszunehmen. Das Team bewegte sich also in westlicher Richtung, den Zaun entlang, immer mit den vereinzelt stehenden Häusern rechts und den Baumreihen links als Deckung. Die darauf folgenden kleineren Scharmützel mit der ortsansässigen Soldatenschaft war nicht wirklich der Rede wert- einzig Ira musste ihren Körper unbedingt in Flugbahn einer Kugel parken und war infolgedessen entscheidend angeschlagen. Mist, verdammter. Egal, an den Plänen hat sich deswegen trotzdem nichts geändert.
Nachdem die Kontrolle über den Sektor an uns überging, wurde wie immer alles von den weniger glücklichen eingesammelt und in unseren Besitz transferiert. Unnütiger Kram wurde verkauft, die Munition entladen und eingesteckt. Durch ein Gespräch mit Waldo, dem scheinbar Chef hier auf dem Gelände, bekamen wir die Info über einen Piloten, der sich angeblich in den umliegenden Sektoren verstecken soll. Interessant, wird erstmal für später aufgeschrieben und dann vielleicht weiter verfolgt.
Unser nächstes Ziel war die Mine von Drassen. Um eine günstige Position zu erlangen, verließen wir den Flugplatz in westlicher Richtung, dann weiter nach Süden, um den Minensektor von Osten betreten zu können. Mittlerweile war es dunkel geworden, was mal wieder ein glorreicher Vorteil für unsere Truppe war. Ein überaus komplexer Plan wurde ausgetüftelt-- und gleich wieder verworfen. Wir entschieden, dass es wohl einfacher werden würde, wenn wir uns zunächst alle auf einem Dach positionieren und Zeug abknallen. Gesagt getan, alle ab aufs Dache und rumgeballert, bis die ersten Feinde angekrochen kamen. Fünf Feinde später war dann auch schon wieder Sense und um weniger Zeit und Munition zu verschwenden, ging es wieder ab auf den Boden der Tatsachen, um sich zwischen mehrere Lichtquellen zu positionieren. Das Spiel wiederholte und diesmal wurden wir schon eher bei den Eiern gepackt. Feindliche Truppen kamen aus allen Richtungen und nicht unbedingt günstig war dabei, das Ira so verdammt scheiße im Schießen war... Gott, verdammt, demnächst gibt's zu 100% Trainingsstunden, meine Liebe. Diesmal hat auch Danny so einiges abbekommen-- uncool, war aber nicht zu verhindern. Um zu verhindern, noch mehr eingeengt zu werden, war die nächste Taktik, einen Ausbruch zu versuchen. Nikopol springt also auf, rennt auf die Position der Gegner zu und verteilt dabei einige Kopfschüsse. SO geht das!
Die Mine wurde eingenommen und steht jetzt unter unserer Kontrolle. Auch der Vorarbeiter schien ganz angetan davon- super.
Der mittlere Sektor war anschließend nur noch eine Formalität. Wenige Minuten nach Ankunft waren alle der wenigen Feinde bereits niedergeschlagen. Jetzt wurde es Haarig- Ein extremer Gegenangriff war vorhersehbar. Das Team musste sich also ausruhen und eine günstige Position zur Verteidigung ausmachen. Da der Minensektor praktisch die wichtigste Funktion hatte, viel die Entscheidung nicht schwer. Blieb nur noch die Frage, von WO aus der Gegenschlag am effektivsten aufgehalten werden konnte. Dann wurde es einfach: Das Team hat beschlossen, sich im nord westlichstem Gebäude zu verschanzen. Gründe: Viel Platz und Deckung, nur ein Eingang und keine Fenster. Außerdem waren die Steinwände praktisch kugelsicher.
Stille für einen kurzen Moment. Danach folgt die erste Angriffswelle. Die in aller Schnelle noch ausgebildete Miliz versucht sich tapfer zu wehren, wird aber aufgrund der extremen Überzahl Deidranna's Truppen, grausam niedergeschlagen. Nur noch unser Team blieb übrig und musste die Verteidigung nun in eigene Hand übernehmen... indem erstmal kräftig Lärm gemacht wurde, um die Feinde auf sich aufmerksam zu machen. Weeee!
...war wohl doch 'ne blöde Idee. Die ersten Rothemden sind noch schnell erlegt, danach folgen schon vereinzelt die ersten Elitesoldaten. Als super Trick stellt sich heraus, dass die Tür am Besten so oft wie möglich geschlossen bleibt-- öffnet ein Soldat die Tür, bekommen unsere Jungs mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, als erstes zuzuschlagen... zu schießen. Nach den ersten 10 Feinden schaukelt sich die Lage langsam in die Höhe, bleibt aber noch zu beherrschen. Die Deckung hinter dem Getränkeautomaten und hinter dem Stuhl vom Tattooshop sind recht dufte und ok. Nicht perfekt, aber ok.
Die Situation spitzt sich zu-- die ersten Feinde verschaffen sich Zugang in den Raum und die Luft fängt solangsam an zu brennen. Nichts destotrotz können wir die Lage weiterhin beherrschen und Deidranna's Truppen erleiden herbe Verluste wie am Fließband. Doch dann: PANIK! Die Situation wird allmählich extrem kritisch. Immer mehr Elitesoldaten tauchen auf und versuchen das Haus zu stürmen. Fidel steht unter heftigem Feuer, auch Nikopol ist bereits angeschlagen. Die Deckung hinter dem Automaten und Stuhl sind mittlerweile zu gefährlich und in einer schnellen Ausfalltaktik unter Feuer heißt es Rückzug in die rechte Raumecke, Ira verschwindet nach links ins Bad, 'ne Runde kotzen. Ist halt nicht jeder so ein harter Schweinehund wie ich. Der kritischste Moment beginnt- die Tür muss unbedingt wieder geschlossen werden, aber es dringen immer mehr Feinde vor. Unter heftigen Feuerstößen schafft es Fidel gleich mehrere Gegner mit einem Schlag umzunieten. Dabei wird auch das letzte Magazin verschossen und alle greifen auf ihre alternativen Waffen zurück... Pistolen und Maschinenpistolen. Glücklicherweise konnten zu Beginn noch einige Granaten von toten Feinden erbeutet werden... was sich dann aber doch nicht als sehr nützlich herausgestellt hatte, da diese im Raum eingesetzt sau blöd für uns wären. Doch dann...
... SIEG! Schwer angeschlagen schleppen sich Fidel, Danny, Nikopol und Ira nach draußen, über die Leichenberge, die nicht mal Leon der Profi so hätte produzieren können. Die Sonne schießn warm auf der Haut und in der Luft hing ein Hauch von... Frieden.
Im Anschluss wurde die Lage überblickt... 4 versuse ca. 80, Verluste: 0 versus ca. 80 und vielleicht noch einige mehr. Als nächstes galt es, die Leichen nach wertvollen Gegenständen zu durchsuchen. Wie immer auch hier: Gutes Zeug wird eingesteckt, der Rest wird verkauft.
Jetzt heißt es Miliz trainieren, etwas Geld verlieren und dann wird genau das gemacht, was man in so einer Situation zu tun hat: SHOPPING, w000t! Aber erstmal die Verträge von Danny und Igor um eine weitere Woche verlängern, wonach noch ca. 8.000$ in der Kriegskasse verblieben sind. Kurz bei Bobby Ray's reingeschaut und eine Scar-H, Munition, eine Kevlar-Hose und einen Schlapphut (sieht einfach nur lässig aus) gekauft.
Bilanz des Tages, nachdem überall Miliz trainiert und das Team ausgerüstet wurde: Tag 7, Omerta und Drassen eingenommen. Kriegskasse ca. 18.000 $ und eine aktuelle Teamaufstellung:
Das war's für heute. :>
Im Übrigen lief nicht alles so sauber ab. Es gab - nicht unbedingt unerwartet - so einige Momente, in denen meinem Team tierisch der Arsch gebrannt hat. Man weiß erst, was das Leben wert ist, wenn man eine Salve aus einer Scorpion direkt in den Brustkorb bekommt und von dieser nach hinten geschleudert wird...
Das Team stellt sich vor: Dr. Daniel Quinten, genannt Danny, benötigt für die ärztliche Versorgung, Fidel Dahan, der Mann für alles, was zum Scheiße in die Luft sprengen gebraucht wird, sowie meine Wenigkeit, Nikopol Tschernik, Anführer und Leiter der Mission.
Bericht: Arulco - Willkommen im Dreck
Gelandet! Wenn doch nur alles so einfach wäre... Gerade erst frisch am Boden angelangt, häufen sich bereits die Berichte über durch den Krach des Helikopters angelockte Gegner. Es wird nicht lange gefackelt-- Waffen in die Hände, runter auf den Boden und zur nächst gelegenen Deckung schleichen. Da wir ein wenig gezögert haben - was tötlich sein kann - konnte das Team bereits ausgemacht werden. Klasse wie wir sind, haben uns unsere Gegner nichts entgegen zu setzen und bekommen gehörig auf die Fresse. Einmal ums linke Gebäude herum, eine schöne Scherenbewegung ausgeführt, die verbliebenen Feinde umzingelt und mit einigen präzisen Salven aus Fidel und Nikopol's Waffen ausgeschaltet.
Jetzt erstmal diesen Miguel finden... Mit dem Brief von Enrico in den Händen befragen wir die lokale Bevölkerung. Nachdem uns so ein frecher Bengel blöd angelabert hat und wir ihm am liebsten gleich eine Salve in den Schädel geschossen hätten, stießen wir schließlich auf eine Frau namens Fatima. Nach einem kurzen Gespräch und dem Vorzeigen von Enrico's Brief hat sie uns vertraut und zu den letzten verbliebenen Rebellen geführt.
Im Versteck der Rebellen angelangt konnten wir uns mit Miguel unterhalten und Ira Smythe rekrutieren, die uns als Ansässige mit Ortskentnissen gelegen kommt. Schießen kann sie nicht besonders, aber hey... wir haben auch eine ganze menge Ausrüstung zu tragen. Im Anschluss durchsuchte das Team noch für einen kurzen Moment die Umgebung und konnte unter anderem 10$ (Money ist Money... und Söldner wollen bezahlt werden) und eine Drahtschere finden. Letzteres sollte uns demnächst einen entscheidenen Vorteil verschaffen...
Unser nächstes Ziel war der Flugplatz und die Mine von Drassen. Eigentlich war ein direkter Weg, ohne Hindernisse geplant, aber man kann ja wie immer nicht alles haben und so wurden wir im Wald von einer Gruppe feindlicher Soldaten überrascht, die uns aber, wie auch schon die Truppen in Omerta, nichts entgegen zusetzen hatten. Fidel erklärte uns dazu gleich noch seine Ansicht der Welt... Uhm, keinen Alkohol mehr für Fidel.
Nachdem die Taschen der Toten durchsucht und alles Nützliche eingesteckt wurde, ging die Reise nach Drassen ohne Unterbrechnungen weiter.
Bericht: Drassen, der Spaß beginnt oder auch: Singt ein Vogel in den Bäumen
Nach der Ankunft in Drassen, ein kurzer Check der Lage- im Norden der Flugplatz, im Süden die Mine und die Mitte voll mit Schrott. Wir beschließen, dass unser erste Ziel der Flughafen im Norden sein wird. Hier kommt uns auch unsere Drahtschere sehr zu Nutze. Die wird nämlich dazu benutzt, ein Loch in den oberen Zaun zu schneiden-- Nichts ist geiler, als den Feind unbemerkt von innen zu infiltrieren und auszunehmen. Das Team bewegte sich also in westlicher Richtung, den Zaun entlang, immer mit den vereinzelt stehenden Häusern rechts und den Baumreihen links als Deckung. Die darauf folgenden kleineren Scharmützel mit der ortsansässigen Soldatenschaft war nicht wirklich der Rede wert- einzig Ira musste ihren Körper unbedingt in Flugbahn einer Kugel parken und war infolgedessen entscheidend angeschlagen. Mist, verdammter. Egal, an den Plänen hat sich deswegen trotzdem nichts geändert.
Nachdem die Kontrolle über den Sektor an uns überging, wurde wie immer alles von den weniger glücklichen eingesammelt und in unseren Besitz transferiert. Unnütiger Kram wurde verkauft, die Munition entladen und eingesteckt. Durch ein Gespräch mit Waldo, dem scheinbar Chef hier auf dem Gelände, bekamen wir die Info über einen Piloten, der sich angeblich in den umliegenden Sektoren verstecken soll. Interessant, wird erstmal für später aufgeschrieben und dann vielleicht weiter verfolgt.
Unser nächstes Ziel war die Mine von Drassen. Um eine günstige Position zu erlangen, verließen wir den Flugplatz in westlicher Richtung, dann weiter nach Süden, um den Minensektor von Osten betreten zu können. Mittlerweile war es dunkel geworden, was mal wieder ein glorreicher Vorteil für unsere Truppe war. Ein überaus komplexer Plan wurde ausgetüftelt-- und gleich wieder verworfen. Wir entschieden, dass es wohl einfacher werden würde, wenn wir uns zunächst alle auf einem Dach positionieren und Zeug abknallen. Gesagt getan, alle ab aufs Dache und rumgeballert, bis die ersten Feinde angekrochen kamen. Fünf Feinde später war dann auch schon wieder Sense und um weniger Zeit und Munition zu verschwenden, ging es wieder ab auf den Boden der Tatsachen, um sich zwischen mehrere Lichtquellen zu positionieren. Das Spiel wiederholte und diesmal wurden wir schon eher bei den Eiern gepackt. Feindliche Truppen kamen aus allen Richtungen und nicht unbedingt günstig war dabei, das Ira so verdammt scheiße im Schießen war... Gott, verdammt, demnächst gibt's zu 100% Trainingsstunden, meine Liebe. Diesmal hat auch Danny so einiges abbekommen-- uncool, war aber nicht zu verhindern. Um zu verhindern, noch mehr eingeengt zu werden, war die nächste Taktik, einen Ausbruch zu versuchen. Nikopol springt also auf, rennt auf die Position der Gegner zu und verteilt dabei einige Kopfschüsse. SO geht das!
Die Mine wurde eingenommen und steht jetzt unter unserer Kontrolle. Auch der Vorarbeiter schien ganz angetan davon- super.
Der mittlere Sektor war anschließend nur noch eine Formalität. Wenige Minuten nach Ankunft waren alle der wenigen Feinde bereits niedergeschlagen. Jetzt wurde es Haarig- Ein extremer Gegenangriff war vorhersehbar. Das Team musste sich also ausruhen und eine günstige Position zur Verteidigung ausmachen. Da der Minensektor praktisch die wichtigste Funktion hatte, viel die Entscheidung nicht schwer. Blieb nur noch die Frage, von WO aus der Gegenschlag am effektivsten aufgehalten werden konnte. Dann wurde es einfach: Das Team hat beschlossen, sich im nord westlichstem Gebäude zu verschanzen. Gründe: Viel Platz und Deckung, nur ein Eingang und keine Fenster. Außerdem waren die Steinwände praktisch kugelsicher.
Stille für einen kurzen Moment. Danach folgt die erste Angriffswelle. Die in aller Schnelle noch ausgebildete Miliz versucht sich tapfer zu wehren, wird aber aufgrund der extremen Überzahl Deidranna's Truppen, grausam niedergeschlagen. Nur noch unser Team blieb übrig und musste die Verteidigung nun in eigene Hand übernehmen... indem erstmal kräftig Lärm gemacht wurde, um die Feinde auf sich aufmerksam zu machen. Weeee!
...war wohl doch 'ne blöde Idee. Die ersten Rothemden sind noch schnell erlegt, danach folgen schon vereinzelt die ersten Elitesoldaten. Als super Trick stellt sich heraus, dass die Tür am Besten so oft wie möglich geschlossen bleibt-- öffnet ein Soldat die Tür, bekommen unsere Jungs mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, als erstes zuzuschlagen... zu schießen. Nach den ersten 10 Feinden schaukelt sich die Lage langsam in die Höhe, bleibt aber noch zu beherrschen. Die Deckung hinter dem Getränkeautomaten und hinter dem Stuhl vom Tattooshop sind recht dufte und ok. Nicht perfekt, aber ok.
Die Situation spitzt sich zu-- die ersten Feinde verschaffen sich Zugang in den Raum und die Luft fängt solangsam an zu brennen. Nichts destotrotz können wir die Lage weiterhin beherrschen und Deidranna's Truppen erleiden herbe Verluste wie am Fließband. Doch dann: PANIK! Die Situation wird allmählich extrem kritisch. Immer mehr Elitesoldaten tauchen auf und versuchen das Haus zu stürmen. Fidel steht unter heftigem Feuer, auch Nikopol ist bereits angeschlagen. Die Deckung hinter dem Automaten und Stuhl sind mittlerweile zu gefährlich und in einer schnellen Ausfalltaktik unter Feuer heißt es Rückzug in die rechte Raumecke, Ira verschwindet nach links ins Bad, 'ne Runde kotzen. Ist halt nicht jeder so ein harter Schweinehund wie ich. Der kritischste Moment beginnt- die Tür muss unbedingt wieder geschlossen werden, aber es dringen immer mehr Feinde vor. Unter heftigen Feuerstößen schafft es Fidel gleich mehrere Gegner mit einem Schlag umzunieten. Dabei wird auch das letzte Magazin verschossen und alle greifen auf ihre alternativen Waffen zurück... Pistolen und Maschinenpistolen. Glücklicherweise konnten zu Beginn noch einige Granaten von toten Feinden erbeutet werden... was sich dann aber doch nicht als sehr nützlich herausgestellt hatte, da diese im Raum eingesetzt sau blöd für uns wären. Doch dann...
... SIEG! Schwer angeschlagen schleppen sich Fidel, Danny, Nikopol und Ira nach draußen, über die Leichenberge, die nicht mal Leon der Profi so hätte produzieren können. Die Sonne schießn warm auf der Haut und in der Luft hing ein Hauch von... Frieden.
Im Anschluss wurde die Lage überblickt... 4 versuse ca. 80, Verluste: 0 versus ca. 80 und vielleicht noch einige mehr. Als nächstes galt es, die Leichen nach wertvollen Gegenständen zu durchsuchen. Wie immer auch hier: Gutes Zeug wird eingesteckt, der Rest wird verkauft.
Jetzt heißt es Miliz trainieren, etwas Geld verlieren und dann wird genau das gemacht, was man in so einer Situation zu tun hat: SHOPPING, w000t! Aber erstmal die Verträge von Danny und Igor um eine weitere Woche verlängern, wonach noch ca. 8.000$ in der Kriegskasse verblieben sind. Kurz bei Bobby Ray's reingeschaut und eine Scar-H, Munition, eine Kevlar-Hose und einen Schlapphut (sieht einfach nur lässig aus) gekauft.
Bilanz des Tages, nachdem überall Miliz trainiert und das Team ausgerüstet wurde: Tag 7, Omerta und Drassen eingenommen. Kriegskasse ca. 18.000 $ und eine aktuelle Teamaufstellung:
Das war's für heute. :>
Im Übrigen lief nicht alles so sauber ab. Es gab - nicht unbedingt unerwartet - so einige Momente, in denen meinem Team tierisch der Arsch gebrannt hat. Man weiß erst, was das Leben wert ist, wenn man eine Salve aus einer Scorpion direkt in den Brustkorb bekommt und von dieser nach hinten geschleudert wird...
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Alter Lexx...bist du vom Wahnsinn umkrallt?! Auf welcher Stufe spielst du, dass der Gegenangriff so hart kommt und sogar Eliteeinheiten anrücken???
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
der is standart gescriptet denk ich ^^
die kamen bei mir auch und ich spiel nur auf der 2ten schwierigkeitsstufe
die kamen bei mir auch und ich spiel nur auf der 2ten schwierigkeitsstufe
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
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Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Kann man in der ini. veraendern wenn man die 1.13 hat.
Schoenes "Review" Lexx, so aehnlich spiel ich's auch meist :>
Schoenes "Review" Lexx, so aehnlich spiel ich's auch meist :>
Re: Jagged Alliance 1 + 2
By the way, ich hätte einmal weniger laden müssen, wenn mein AE in Erste Hilfe geskillt wäre- dann hätte ich nämlich alle meine drei bewustlosen Begleiter heilen können. Da das aber nicht der Fall war, sind alle verreckt und ich musste einen früheren Spielstand laden und weiter rumprobieren, bis ich die Belagerung durchbrechen konnte. : p Ich werde meinen AE also demnächst auf mindestens 1 Punkt in Medizin skillen, damit ich meine Leute notfalls auch verarzten kann.
Ich hatte doch eine ziemlich beschissene Position. Der gesamte Gegenangriff hat etwas über eine Stunde gedauert.
Ich hatte doch eine ziemlich beschissene Position. Der gesamte Gegenangriff hat etwas über eine Stunde gedauert.
Last edited by Lexx on Sat Jul 18, 2009 10:59 pm, edited 1 time in total.
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