Newsbits: Von Roboter und Atombomben

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Newsbits: Von Roboter und Atombomben

Post by Lexx »

Die heutigen Newsbits sind ein wenig kürzer als gewöhnlich. Zum einen präsent sind diesmal ein paar Zeilen über MechWarrior, zum anderen konnte Liechtenstein erfolgreich eine Atombombe testen. (Natürlich nicht wirklich. Die Meldung ist ein Fake vom Onion News Network.)

Die Rückkehr der MechWarrior: Vor einigen Tagen wurde überraschenderweise ein Teaser-Trailer zu MechWarrior 5 veröffentlicht. Zu sehen sind Häuserruinen und - wie sollte es auch anders sein - kämpfende Mechs. Mit dem neuen Titel soll die Reihe wiederbelebt und mit neuem Schwung versorgt werden. Ob die Simulation auch dem Original treu bleibt und nicht wie viele andere Titel extra für die Konsolen zwangsvereinfacht wird, bleibt unterdessen abzuwarten.

Auch Krümmel schafft es nicht aus den Nachrichten und wartet vor kurzem noch zusätzlich mit einem Brennstabschaden auf. Nun soll der Druckbehälter des Reaktors für Untersuchungen geöffnet werden. Vattenfall Europe Chef, Tuomo Hatakka dazu: "Jetzt stehen alle Prozesse, technisch und organisatorisch, auf dem Prüfstand.“ Dumm gelaufen, irgendwie.

Wie immer auch heute, wir bleiben am Ball.

Links:
MechWarrior Teaser-Trailer
Liechtenstein testet erfolgreich eine Atombombe
Krümmel, Brennstabschaden
Last edited by Lexx on Sun Jul 19, 2009 7:11 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Newsbits: Von Roboter und Atombomben

Post by Zen Inc »

Uh, was ist denn das für ein komischer Teaser? Es gibt btw noch ein "richtiges" Gameplay-Video, welches soweit auch ganz schick aussieht - aber ich will keine Statusanzeige in Prozent in meinem oder in einem gegnerischen Mech. Noch merkwürdiger ist, dass dem gegnerischen Atlas zwar der Arm abgeschossen wird, es sich aber nich auf den Gegnerstatus im Hud auswirkt, außer eben auf diesen Prozentwert.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Von der Action her sieht es eigentlich ziemlich cool aus. Auch das mit dem EJECT am Ende hat mir gefallen. Aber ich habe echt große Angst vor der "Verkonsolidierung"... wenn das Ding für XBox 360 gebaut wird, muss zwangsweise einiges vereinfacht werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Dass z.B. die Steuerung vereinfacht wird, ist klar. Aber den Status der Mechs zu vereinfachen ist nochmal eine ganz andere Sünde.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Da fällt mir wieder ein... irgendwie findet jeder die Madcat geil. Wie kommts? :>
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Keine Ahnung, Uziel ist imho besser.
Mechwarrior 5 könnte einfach wie ein Mechassault ausfallen, oder aber man bringt 2 verschiedene Versionen heraus. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich, wenn man sich den bisherigen Verlauf anschaut.
Last edited by Oppa Knobbi on Sun Jul 19, 2009 9:44 pm, edited 1 time in total.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Woahhhhhhhhhhhhhhh nur geil.

Aber das war gerendertes Video, glaube kaum das es dieses mal wieder Cockpit geben wird.
Die Statusanzeigen in % sind schon okay.. Das die Anzeige da "heil" bleibt wird sich dann sicher ändern denk ich.
Die Jungs gehen da genau nach schema vor.. als der Warhammer in die Wolke trat dachte ich sofort an das Gesicht eines Atlas.  :o
Herrgott hab ich die Vorgänger geliebt.

Nach der guten Resonanz auf Living Legends dacht ich mir schon das die da ein Geschäft wittern.
Hoffentlich gibt es im Zuge dessen endlich auch einen GUTEN Film.

3015 ist noch weit vor der Claninvasion. Und der Warhammer kann eigentlich nur auf die Dragoner hindeuten.
3014 beginnt der Marik Bruderkrieg.. ..15 dann der Angriff gegen die Dragoner, vielleicht handelt das Spiel von deren Rache an Marik. Tja.. viel mehr kommt danach auch erstmal nicht.. 3025 qies swe Kerndatenspeicher auf Helm gefunden..  Da läst man viele bekannte Figuren links liegen. So haben die Entwickler eine Menge Raum um das Spiel sinngebend zu machen oder Fallout3 mässig komplett zu verhunzen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die älteren Designs.

Madcat suckt... kann zwar alles, aber nichts richtig. Wenn neu dann Hauptmann.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also ich kann mich grad nur an einen einzigen Film erinnern, der die Mechs und das Battletech-Setting aufgegriffen hat. Name weiß ich nicht mehr, ist auch schon lange her... aber war irgendwie cool. Nur die Mechs waren blöd, weil ich die zweibeinigen Menschenklötzer noch nie wirklich leiden konnte.

Die Story so weit bekannt:
Das Geschehen ist im Jahr 3015 angesiedelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Adrian Khol, eines priviligierten Mitglieds der Gesellschaft, das lieber Partys heimsucht als Verantwortung zu übernehmen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein Angriff des Kurita-Clans auf Deshler den Großteil seiner Familie auslöscht.
Und ich hoffe inständig auf richtige Cockpits, am besten so wie in dem von Zen gepostetem Gameplayvideo zu sehen. (Ich liebe sowas-- das gibt erst ein richtiges "Mittendrin-Gefühl".)
Last edited by Lexx on Mon Jul 20, 2009 1:12 am, edited 1 time in total.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Es gab da diesen Film.. Ja.. Robowars oder so.. Gab sogar zwei Teile. Aus den 80gern oder so.. Heute wäre das tricktechnisch ja alles viel einfacher.
Und das man das gut machen kann sieht man ja alleine schon an den Intros der ersten 3 teile. Oder das Heavy Gear zwo Intro war auch richtig gut..

Mhh das klingt wie die Rache aus dem dritten Teil. Lass mich mal in die Kristallkugel schauen..  aaaaaalso.. der Spieler überlebt mit ein paar Getreuen und Aufständischen. Mit dabei natürlich der Waffenmeister seines alten Herren. Dann wird evil losgekämpft und die bösen Schlangen immer wieder verdroschen so lange bis man am Ende auf den Anführer der Eroberer trifft oder den Verräter der dafür sorgte das die Familie gekillt wurde.

Deshler ist mit vollkommen unbekannt, also wird es eine vollkommen frei erfundene Storyline geben. Vielleicht toll,vielleicht nicht so..
Das krasse ist das seit den achtziger Jahren in den Storybesprechungen von FASA damals schon Platz für Comics und Filme (!) gelassen hat.

Richtige Cockpits wären cool. Defintiv. Aber ich glaube trotzdem erstmal nicht daran. Was ich inständig wünsche ist Joystickunterstützung! Ich steh unheimlich auf das gerüttel wenn ein Mech geht.
Vor dem Plasma sitzend kommt das dann mal RICHTIG geil! Mittendrin halt!
Last edited by Hornet on Mon Jul 20, 2009 1:54 pm, edited 1 time in total.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Mmmh... MechWarrior hat micht irgendwie immer abgeschreckt, obwohl ich Spiele wie G-nome oder EarthSiege gerne gespielt hab...

Hey Lexx, cooler Avatar, das Bild war immer mein lieblings Bild für meinen Char beim BSE-Test von JA2.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Post Reply

Return to “News”