Ralexand wrote:
Bei mir funzt es auch. Bin nun in der Stadt Daggerfall angekommen, was muss ich nun machen?
Irgendwie hab ich kA wo ich hin muss etc, von wegen Brief und so.
Wo du wegen des Briefes hin musst, steht in deinem Logbuch. Triff dich mit der Frau und dann kommt die typische TES-Spielweise: tritt zwei Gilden oder drei bei und prügel die Scheiße aus all dem Gesocks, das du in den Dungeons so findest. Nur macht es hier im Gegensatz zu den Sequels noch Spaß.
Tyler wrote:
Nachdem ich mit meinem Redguard "Kara Ben Nemsi" bei jedem 2. Gegner versagt habe, hab ich einfach mal nen Nord angefangen und mich erdreistet, deine Charakterwerte von einem der Screens zu klauen.
Hast du dich auch an dem Advantages/Disadvantages-System versucht? Ich hatte deshalb nochmal neu angefangen.
Bin grad in Daggerfall angekommen, weiß jetzt aber nicht so recht wie weiter, da meine bescheidenen Englischkenntnisse für die Dialoge nicht gerade ausreichen.
Frage die Bewohner nach den Standorten von Shops und Gilden. Wobei ich dir empfehlen würde, es wie Lexx zu machen: grase all die bereits gekennzeichneten Graveyards und Tombs auf der Daggerfall-Karte ab und tritt dann erst einer Gilde bei. Wo genau hast du Probleme bei den Dialogen? Prinzipiell fragst du nur Standorte ab, sei es nun von bestimmten Orten oder von Personen, die Quests vergeben.
Aber ich finds cool. Die Steuerung hat man nach 15 Minuten drin, die Kämpfe bocken...
Absolut. Ich hatte bei Morrowind mittels MGE das Kampfsystem von Daggerfall eingeschaltet. Es würde den Kampf so sehr bereichern, nur leider funktioniert es nicht so, wie es sollte - die Schläge über Kopf schienen nicht zu funktionieren und es gibt keine diagonalen Schläge.
Alter...wie bei Morrowind. Bis ich erstmal Caius Cosades gefunden hatte...
Wie bei so ziemlich allen anderen Quests auch. Zeitfressendes, teils planloses Herumirren als Legitimation für eine lange Spielzeit macht in den Augen vieler aus Morrowind ein großes, komplexes cRPG. Stell dir vor ein Kind kommt zu dir und hat Langeweile. Du hast zwei Optionen: a) beschäftige dich mit dem Kind, gib ihm eine Aufgabe, die fordert, Sinn macht und es beschäftigt oder b) gib dem Kind einen Rubikwürfel. Hauptsache, es nervt eine Zeit lang nicht.
Der Dude wrote:
Ah Jungs hilfe! Hab nen Bug im Spiel ich kann von Händlern nichts mehr kaufen nur noch verkaufen arrrr
Du kannst bei Personen lediglich verkaufen. Kaufen kannst du nur von den Regalen, die im Laden stehen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller