Fallout: Texas - Diskussionen

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Neues zur Spezialisierung:

Habe das Konzept mit den Spezialisierungen etwas weiter gedacht. Ihr gebt mir für die 3 Kampfskills Schusswaffen, Nahkampf und Wurfwaffen an, mit was euer Char gut bzw. weniger gut umgehen kann. Für alle anderen Skills reicht eine allgemeine Einschränkung auf ein oder mehrere Themengebiete. Z.B. Schreinern und Holzbearbeitung bei 'Handwerk' etc.

Eine Anzahl gebe ich dabei nicht vor, sondern überlasse es eurer Vorstellung von dem Char. Natürlich habe ich ein Auge darauf, dass es halbwegs passt und ihr nicht alles überall perfekt könnt. Ein paar Angaben bzgl. der Waffen etc. hab ich ja schon von euch - ich werde die so einpflegen und euch dann das Ergebnis per PM mitteilen. Kleine Änderungen besprechen wir dann im Einzelnen und evtl. auftauchende Fragen klären sich dann auch recht kurzfristig und schnell.
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Jessica »

>.> Wegen dem Officeding funktioniert Word nicht mehr...ich schau, das ich das alte Word wieder draufkriege.

Okay...hab den Kram wieder runtergeschmissen. Excel ist auf der CD tatsächlich nicht drauf, also hab ich wieder das Open Office-Teil drauf. Kann ich zwar nix dran ändern, aber wenigstens kann ich die Datei damit einsehen.

Mit Ceres Vorschlag *hust* hätte ich das insgesamt nur 30 x öffnen können und Word hätte der mitgezählt.
Last edited by Jessica on Sat Jul 11, 2009 3:13 pm, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Ich wüßte gerne mal, was du da veranstaltet hast, denn mit Office 2007 haste auch Word 2007 und das läuft - wie auch alle anderen Tools in dem Paket - einwandfrei. ^^
User avatar
The Real Ninja
Ranger
Posts: 344
Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by The Real Ninja »

denn ich habe vor, dich in der Wildnis aufzustellen, wo dir die Gruppe dann über den Weg läuft.
Wieso hab ich das Gefühl, das mein Char im Dunklen glühen wird. :s000:
Cerebro wrote: Neues zur Spezialisierung:

Habe das Konzept mit den Spezialisierungen etwas weiter gedacht. Ihr gebt mir für die 3 Kampfskills Schusswaffen, Nahkampf und Wurfwaffen an, mit was euer Char gut bzw. weniger gut umgehen kann. Für alle anderen Skills reicht eine allgemeine Einschränkung auf ein oder mehrere Themengebiete. Z.B. Schreinern und Holzbearbeitung bei 'Handwerk' etc.
Soll ich hier sagen, das z.b mein Char nur gut mit Messern Werfen kann oder so was?
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Dein Char wird schon nicht glühen. Die genaue Höhe deiner RADs bestimmt ein Wurf für den Anfang, so wie bei den anderen, aber die mögliche Spanne der Verstrahlung hält sich am Anfang in Grenzen. Ich spiele für und mit euch - nicht gegen euch. ;)

Zu den Spezialisierungen:
Nein, aber da die Skills teilweise recht breit gefächert sind, will ich wissen, mit was sich der Char eher befasst und mit was weniger. Bei Wurfwaffen könntest du z.B. bemerken, dass er besonders gut im Umgang mit Wurfmessern drauf ist, dafür aber meinetwegen nen Speer nicht so gut ins Ziel bekommt. Der Skill wird dadurch etwas spezifiziert. Das bedeutet nicht, dass du nur mit dem umgehen kannst, was du angibst und mit sonst gar nix anfangen kannst.

Weiteres Beispiel Handwerk: Du skillst meinetwegen 10 auf Handwerk - aber woher soll ich wissen, ob du jetzt eher in Holzbearbeitung ne 1 bist, oder im Schmieden von Metallen, bauen von Möbeln etc. ... Darum geht's mir.
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Ich füge jetzt Ninjas Char in das Sheet mit ein. Hoffe du bist anwesend Ninja, denn ich denke, ich werde dich bald einführen...

EDIT: Ok, ka wieso, aber das von Ninja hochgeladene file funzt nitt mehr. Da ich es auch noch nicht auf Platte hatte, hab ich dementsprechend seine Werte, Inventar etc. nicht mehr. Ninja: Schick mir bitte nochmal die Datei...

(Hab gerade gemerkt, dass file-upload.net scheinbar generell ne Störung hat. Ich probier's später nochmal.)
Last edited by Cerebro on Mon Jul 13, 2009 5:01 pm, edited 1 time in total.
User avatar
The Real Ninja
Ranger
Posts: 344
Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by The Real Ninja »

User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

This site is no longer in service or has been disabled due to a terms of service violation

LOL... das Schicksal will es nicht, dass ich an die Zahlen rankomme. ^^ (Aber File-Upload funzt wieder...)
User avatar
The Real Ninja
Ranger
Posts: 344
Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by The Real Ninja »

Noch eine Seite wo ichs uppen könnt ???
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Ich hab das file von file-upload bekommen. Passt schon. Wir müssen später nur noch deine Spezifikationen durchgehen - Ich schreib dir dann ne PM.
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

RAD-Resistenz hat jetzt ne neue Berechnung und zieht nicht mehr prozentual, sondern einen festen Wert aller eingenommenen RADs ab. Für den Körper gilt: Ausdauer * Überleben-Skill / 100, also z.B. 10 * 95 / 100 = 9,5 (gerundet 10) was das Maximum wäre. Wer dann 11 RADs abbekommt, schluckt effektiv  noch 1. Bestimmte Rüstungen steigern den Wert noch zusätzlich, aber die sind eher im High-End Bereich angesiedelt und verbergen den ganzen Körper. Beispiele wären hier Power Armor oder eben ein Ganzkörper-Strahlenanzug. Wer sowas trägt, bekommt so gut wie gar nix mehr ab.
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Wollte nur mal "piep" sagen und euch mitteilen, dass ich nicht schlafe, sondern noch auf Micky und Jessi warte, damit die mal nen post absetzen. Vorher sitzen wir fest...
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Jessica »

Ich warte auf Micky...große Posts erkennt mein Gehirn grade als Kurzgeschichte und da streikts...

Edit: Hm...nen holprigen Post hab ich doch geschafft. Ist grade aber noch ne ziemliche Überwindung, weil ich gedanklich momentan woanders mit beschäftigt bin. xD
Last edited by Jessica on Sat Jul 25, 2009 10:50 pm, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Micky »

Tut mir Leid, mir gehts grad nicht so gut. Ich poste morgen, aber erwartet bitte keine Wunderdinge.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Jambalaya
FoCafé Member
Posts: 515
Joined: Tue May 13, 2008 1:11 pm

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Jambalaya »

Autsch! Dass die Füße so lädiert sind hab ich in dem Moment nicht bedacht...
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Micky »

Nicht wundern, hab noch vor zu posten, bin nur grad erst aufgewacht. :angel:
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Yakuza
Bürger
Posts: 14
Joined: Thu Jun 18, 2009 12:53 pm
Location: Da wo das Abenteuer wartet

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Yakuza »

Hay leute ich soll euch ausrichten das The Real Ninja kein Internet hatt.
Eigendlich bin ich ganz anders,ich komm nur viel zu selten dazu^^
User avatar
Micky
FoCafé Member
Posts: 8169
Joined: Fri Jun 20, 2008 1:01 am
Location: Amberg
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Micky »

Irgendwie dachte ich mir sowas. X_X

Naja macht ja nix, weißt du wie lange der Zustand anhält?
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Cerebro »

Ähm... yo... schlechtes Timing. ^^

Aber kann man nix machen. Wäre cool, wenn du mir auch ne ungefähre Zeitspanne nennen könntest. Wenn's zu lange wird, editier ich meine letzten posts etwas und Miguel bleibt halt ne Weile schachmatt.
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: Fallout: Texas - Diskussionen

Post by Jessica »

xD War doch klar...ja, so hab ichs mir auch gedacht. Der bleibt dann erst mal k.o. und gut ist.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Fallout: Texas”