Fallout: Texas - Diskussionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Neues zur Spezialisierung:
Habe das Konzept mit den Spezialisierungen etwas weiter gedacht. Ihr gebt mir für die 3 Kampfskills Schusswaffen, Nahkampf und Wurfwaffen an, mit was euer Char gut bzw. weniger gut umgehen kann. Für alle anderen Skills reicht eine allgemeine Einschränkung auf ein oder mehrere Themengebiete. Z.B. Schreinern und Holzbearbeitung bei 'Handwerk' etc.
Eine Anzahl gebe ich dabei nicht vor, sondern überlasse es eurer Vorstellung von dem Char. Natürlich habe ich ein Auge darauf, dass es halbwegs passt und ihr nicht alles überall perfekt könnt. Ein paar Angaben bzgl. der Waffen etc. hab ich ja schon von euch - ich werde die so einpflegen und euch dann das Ergebnis per PM mitteilen. Kleine Änderungen besprechen wir dann im Einzelnen und evtl. auftauchende Fragen klären sich dann auch recht kurzfristig und schnell.
Habe das Konzept mit den Spezialisierungen etwas weiter gedacht. Ihr gebt mir für die 3 Kampfskills Schusswaffen, Nahkampf und Wurfwaffen an, mit was euer Char gut bzw. weniger gut umgehen kann. Für alle anderen Skills reicht eine allgemeine Einschränkung auf ein oder mehrere Themengebiete. Z.B. Schreinern und Holzbearbeitung bei 'Handwerk' etc.
Eine Anzahl gebe ich dabei nicht vor, sondern überlasse es eurer Vorstellung von dem Char. Natürlich habe ich ein Auge darauf, dass es halbwegs passt und ihr nicht alles überall perfekt könnt. Ein paar Angaben bzgl. der Waffen etc. hab ich ja schon von euch - ich werde die so einpflegen und euch dann das Ergebnis per PM mitteilen. Kleine Änderungen besprechen wir dann im Einzelnen und evtl. auftauchende Fragen klären sich dann auch recht kurzfristig und schnell.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
>.> Wegen dem Officeding funktioniert Word nicht mehr...ich schau, das ich das alte Word wieder draufkriege.
Okay...hab den Kram wieder runtergeschmissen. Excel ist auf der CD tatsächlich nicht drauf, also hab ich wieder das Open Office-Teil drauf. Kann ich zwar nix dran ändern, aber wenigstens kann ich die Datei damit einsehen.
Mit Ceres Vorschlag *hust* hätte ich das insgesamt nur 30 x öffnen können und Word hätte der mitgezählt.
Okay...hab den Kram wieder runtergeschmissen. Excel ist auf der CD tatsächlich nicht drauf, also hab ich wieder das Open Office-Teil drauf. Kann ich zwar nix dran ändern, aber wenigstens kann ich die Datei damit einsehen.
Mit Ceres Vorschlag *hust* hätte ich das insgesamt nur 30 x öffnen können und Word hätte der mitgezählt.
Last edited by Jessica on Sat Jul 11, 2009 3:13 pm, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ich wüßte gerne mal, was du da veranstaltet hast, denn mit Office 2007 haste auch Word 2007 und das läuft - wie auch alle anderen Tools in dem Paket - einwandfrei. ^^
- The Real Ninja
- Ranger
- Posts: 344
- Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Wieso hab ich das Gefühl, das mein Char im Dunklen glühen wird.denn ich habe vor, dich in der Wildnis aufzustellen, wo dir die Gruppe dann über den Weg läuft.

Soll ich hier sagen, das z.b mein Char nur gut mit Messern Werfen kann oder so was?Cerebro wrote: Neues zur Spezialisierung:
Habe das Konzept mit den Spezialisierungen etwas weiter gedacht. Ihr gebt mir für die 3 Kampfskills Schusswaffen, Nahkampf und Wurfwaffen an, mit was euer Char gut bzw. weniger gut umgehen kann. Für alle anderen Skills reicht eine allgemeine Einschränkung auf ein oder mehrere Themengebiete. Z.B. Schreinern und Holzbearbeitung bei 'Handwerk' etc.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Dein Char wird schon nicht glühen. Die genaue Höhe deiner RADs bestimmt ein Wurf für den Anfang, so wie bei den anderen, aber die mögliche Spanne der Verstrahlung hält sich am Anfang in Grenzen. Ich spiele für und mit euch - nicht gegen euch. 
Zu den Spezialisierungen:
Nein, aber da die Skills teilweise recht breit gefächert sind, will ich wissen, mit was sich der Char eher befasst und mit was weniger. Bei Wurfwaffen könntest du z.B. bemerken, dass er besonders gut im Umgang mit Wurfmessern drauf ist, dafür aber meinetwegen nen Speer nicht so gut ins Ziel bekommt. Der Skill wird dadurch etwas spezifiziert. Das bedeutet nicht, dass du nur mit dem umgehen kannst, was du angibst und mit sonst gar nix anfangen kannst.
Weiteres Beispiel Handwerk: Du skillst meinetwegen 10 auf Handwerk - aber woher soll ich wissen, ob du jetzt eher in Holzbearbeitung ne 1 bist, oder im Schmieden von Metallen, bauen von Möbeln etc. ... Darum geht's mir.

Zu den Spezialisierungen:
Nein, aber da die Skills teilweise recht breit gefächert sind, will ich wissen, mit was sich der Char eher befasst und mit was weniger. Bei Wurfwaffen könntest du z.B. bemerken, dass er besonders gut im Umgang mit Wurfmessern drauf ist, dafür aber meinetwegen nen Speer nicht so gut ins Ziel bekommt. Der Skill wird dadurch etwas spezifiziert. Das bedeutet nicht, dass du nur mit dem umgehen kannst, was du angibst und mit sonst gar nix anfangen kannst.
Weiteres Beispiel Handwerk: Du skillst meinetwegen 10 auf Handwerk - aber woher soll ich wissen, ob du jetzt eher in Holzbearbeitung ne 1 bist, oder im Schmieden von Metallen, bauen von Möbeln etc. ... Darum geht's mir.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ich füge jetzt Ninjas Char in das Sheet mit ein. Hoffe du bist anwesend Ninja, denn ich denke, ich werde dich bald einführen...
EDIT: Ok, ka wieso, aber das von Ninja hochgeladene file funzt nitt mehr. Da ich es auch noch nicht auf Platte hatte, hab ich dementsprechend seine Werte, Inventar etc. nicht mehr. Ninja: Schick mir bitte nochmal die Datei...
(Hab gerade gemerkt, dass file-upload.net scheinbar generell ne Störung hat. Ich probier's später nochmal.)
EDIT: Ok, ka wieso, aber das von Ninja hochgeladene file funzt nitt mehr. Da ich es auch noch nicht auf Platte hatte, hab ich dementsprechend seine Werte, Inventar etc. nicht mehr. Ninja: Schick mir bitte nochmal die Datei...
(Hab gerade gemerkt, dass file-upload.net scheinbar generell ne Störung hat. Ich probier's später nochmal.)
Last edited by Cerebro on Mon Jul 13, 2009 5:01 pm, edited 1 time in total.
- The Real Ninja
- Ranger
- Posts: 344
- Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
http://www.speedshare.org/download.php?id=2C59265411hier mal auf einer anderen seite
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
This site is no longer in service or has been disabled due to a terms of service violation
LOL... das Schicksal will es nicht, dass ich an die Zahlen rankomme. ^^ (Aber File-Upload funzt wieder...)
LOL... das Schicksal will es nicht, dass ich an die Zahlen rankomme. ^^ (Aber File-Upload funzt wieder...)
- The Real Ninja
- Ranger
- Posts: 344
- Joined: Sat May 02, 2009 8:43 pm
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Noch eine Seite wo ichs uppen könnt 

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ich hab das file von file-upload bekommen. Passt schon. Wir müssen später nur noch deine Spezifikationen durchgehen - Ich schreib dir dann ne PM.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
RAD-Resistenz hat jetzt ne neue Berechnung und zieht nicht mehr prozentual, sondern einen festen Wert aller eingenommenen RADs ab. Für den Körper gilt: Ausdauer * Überleben-Skill / 100, also z.B. 10 * 95 / 100 = 9,5 (gerundet 10) was das Maximum wäre. Wer dann 11 RADs abbekommt, schluckt effektiv noch 1. Bestimmte Rüstungen steigern den Wert noch zusätzlich, aber die sind eher im High-End Bereich angesiedelt und verbergen den ganzen Körper. Beispiele wären hier Power Armor oder eben ein Ganzkörper-Strahlenanzug. Wer sowas trägt, bekommt so gut wie gar nix mehr ab.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Wollte nur mal "piep" sagen und euch mitteilen, dass ich nicht schlafe, sondern noch auf Micky und Jessi warte, damit die mal nen post absetzen. Vorher sitzen wir fest...
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ich warte auf Micky...große Posts erkennt mein Gehirn grade als Kurzgeschichte und da streikts...
Edit: Hm...nen holprigen Post hab ich doch geschafft. Ist grade aber noch ne ziemliche Überwindung, weil ich gedanklich momentan woanders mit beschäftigt bin. xD
Edit: Hm...nen holprigen Post hab ich doch geschafft. Ist grade aber noch ne ziemliche Überwindung, weil ich gedanklich momentan woanders mit beschäftigt bin. xD
Last edited by Jessica on Sat Jul 25, 2009 10:50 pm, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Tut mir Leid, mir gehts grad nicht so gut. Ich poste morgen, aber erwartet bitte keine Wunderdinge.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Autsch! Dass die Füße so lädiert sind hab ich in dem Moment nicht bedacht...
Who controls the British crown? Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
Who holds back the electric car? Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Who keeps the metric system down? Who keeps the Martians under wraps?
We do! We do!
We do! We do!
Who holds back the electric car? Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star? Who rigs every Oscar night?
We do! We do!
We do! We do!
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Nicht wundern, hab noch vor zu posten, bin nur grad erst aufgewacht. 

Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Hay leute ich soll euch ausrichten das The Real Ninja kein Internet hatt.
Eigendlich bin ich ganz anders,ich komm nur viel zu selten dazu^^
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Irgendwie dachte ich mir sowas. X_X
Naja macht ja nix, weißt du wie lange der Zustand anhält?
Naja macht ja nix, weißt du wie lange der Zustand anhält?
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
Ähm... yo... schlechtes Timing. ^^
Aber kann man nix machen. Wäre cool, wenn du mir auch ne ungefähre Zeitspanne nennen könntest. Wenn's zu lange wird, editier ich meine letzten posts etwas und Miguel bleibt halt ne Weile schachmatt.
Aber kann man nix machen. Wäre cool, wenn du mir auch ne ungefähre Zeitspanne nennen könntest. Wenn's zu lange wird, editier ich meine letzten posts etwas und Miguel bleibt halt ne Weile schachmatt.
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
xD War doch klar...ja, so hab ichs mir auch gedacht. Der bleibt dann erst mal k.o. und gut ist.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)