Das Ödland[Archiv]
Moderator: Global Moderator
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Re: Das Ödland
Jay vermutet, dass sie bereits 2/3 des Weges geschafft haben - die restlichen 1/3 liegen aber noch vor ihnen .....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jeff steigt ebenfalls aus und begutachtet den Schaden. "Verflucht... ohne Ersatzrad werden wir zu Fuß gehen müssen." Davor graust es dem Dieb schon, denn er hat null Erfahrung mit dem blanken Ödland. "Schon was gefunden Jay!?" ruft er seinem Gefährten fragend zu.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Vielleicht können wir ja eines finden", meint Nini schulterzuckend. "Ich mein Schrott gibts überall."
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Als Nini spricht wendet sich Longfinger ihr sofort zu. "Du hast Recht." Er lässt seinen Blick über die Gegend schweifen. "Komm lass uns ein paar Schritte gehen falls Jay nichts findet." fordert er sie auf.
"Ja, der ist hin Nini... Werkzeug haben wir zwar... Nur ein neues Rad fehlt... So zerfetzt wie der ist, kommt flicken vermutlich nicht in Frage..." antwortet Jay bevor er auf Patricks frage eingeht: " Grob 2/3 müssten wir geschafft haben... Ist also noch ziemlich Weit..."
Jay guckt sich in der Gegend um, ob er eine anhöhe findet, ansonsten will er auf den Bus steigen und einen Rundumblick mit dem Fernglas wagen...
Jay guckt sich in der Gegend um, ob er eine anhöhe findet, ansonsten will er auf den Bus steigen und einen Rundumblick mit dem Fernglas wagen...
O'Shea saugt diese Information auf, wie ein hungernder weiblicher Moskito es früher in den Tropen getan hätte. Dann wirft er einen Blick auf seine Karte und versucht auszumachen, wo man sich in etwa befindet und ob es früher Ortschaften in der Nähe gab oder etwas ähnliches.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Straße ist von zwei größeren Abhängen eingerahmt, Jay könnte sie hochklettern um einen besser Blick über das Gelände zu bekommen .....
Etwa 8 Meilen östlich von der jetzigen Position kann Patrick eine alte Siedlung auf der Karte entdecken, die Name lautet "Springdays"
Etwa 8 Meilen östlich von der jetzigen Position kann Patrick eine alte Siedlung auf der Karte entdecken, die Name lautet "Springdays"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Na toll... und jetzt sitzen wir hier fest..." Jeff sieht Nini fragend an und wartet immer noch auf ihre Antwort. "Ich will wieder zurück zum Hub..." denkt er voller Heimweh.
Jay schultert sein Gewehr, legt seinen Rucksack in den Bus und sucht sich einen sicheren Weg auf den Abhang, der ihm höher erscheint. Vorsichtig macht er einen Schritt nach dem nächsten und überlegt sich immer im Voraus die nächsten zwei Schritte.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nini blickt Jeff an.
"Na ja, wieso nicht", meint sie schulterzuckend.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jay blickt auf das Gebiet östlich und südöstlich von seiner Position. Ein noch mehr oder minder halbwegs intaktes Straßenentz bedeckt die Umgebungund führt zu einer alten Ruinenstadt, unheimlich hat die Sonne die Wände der alten Häuser und wenigen Betonblöcke ausgebleicht, hier und da sind die allten Häuser auch bereits eingestürtzt. Der Boden hier ist kiesig und mit Geröll beladen, an einigen Stellen hat sich allerdings Wüstensand ausgebreitet - Sand von der Wüste, die am Horizint zu sehen ist.
Südlich von seiner jetzigen Position kann Jay eine alte Holz- und Wellblechhütte sehen, nich weiter südlich davon einen fast 20 Meter hoch aufgetürtmen Schrotthaufen, dessen Zweck sich ihm nicht völlig erschließt. Auf den Straßen liegen nur verhältnismäßig wenige Autowracks, alle sind seit Anfang des Krieges bereits der Witterung ausgesetzt.
Fast direkt östlich von seiner jetzigen Position kann Jay eine Art "Fort" erkennen. Autowracks wurden hier mit allerlei Schrott zu einer Wand aufgetrümt, was sich hitner den Mauern verbirgt kann er nicht sagen. Allerdings sieht der Ort schon lange verlassen aus.
Unterhalb des Forts kann Jay eine Art Camp, einst vielleicht von Rangern oder Raidern sehen. Die Zelte sind frisch ausgebrannt und der Geruch von verbrannten Fleisch wird vom Wind zu Jay hinüber getragen. Vereinzelte Autowracks und improvisierte Wohnmobile stehen ausgebrannt zwischen den Zelten, scheinen nicht mehr benutzbar zu sein ....
"Na ja, wieso nicht", meint sie schulterzuckend.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jay blickt auf das Gebiet östlich und südöstlich von seiner Position. Ein noch mehr oder minder halbwegs intaktes Straßenentz bedeckt die Umgebungund führt zu einer alten Ruinenstadt, unheimlich hat die Sonne die Wände der alten Häuser und wenigen Betonblöcke ausgebleicht, hier und da sind die allten Häuser auch bereits eingestürtzt. Der Boden hier ist kiesig und mit Geröll beladen, an einigen Stellen hat sich allerdings Wüstensand ausgebreitet - Sand von der Wüste, die am Horizint zu sehen ist.
Südlich von seiner jetzigen Position kann Jay eine alte Holz- und Wellblechhütte sehen, nich weiter südlich davon einen fast 20 Meter hoch aufgetürtmen Schrotthaufen, dessen Zweck sich ihm nicht völlig erschließt. Auf den Straßen liegen nur verhältnismäßig wenige Autowracks, alle sind seit Anfang des Krieges bereits der Witterung ausgesetzt.
Fast direkt östlich von seiner jetzigen Position kann Jay eine Art "Fort" erkennen. Autowracks wurden hier mit allerlei Schrott zu einer Wand aufgetrümt, was sich hitner den Mauern verbirgt kann er nicht sagen. Allerdings sieht der Ort schon lange verlassen aus.
Unterhalb des Forts kann Jay eine Art Camp, einst vielleicht von Rangern oder Raidern sehen. Die Zelte sind frisch ausgebrannt und der Geruch von verbrannten Fleisch wird vom Wind zu Jay hinüber getragen. Vereinzelte Autowracks und improvisierte Wohnmobile stehen ausgebrannt zwischen den Zelten, scheinen nicht mehr benutzbar zu sein ....
Last edited by Zitrusfrucht on Sun Aug 09, 2009 8:11 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jeff nimmt Nini bei der Hand und führt sie einfach mal von der Gruppe weg. "Mal sehen ob wir was finden." meint er motiviert zu ihr. Da es seinem Fuß wieder besser geht, ist er endlich nicht mehr so gehandicappt und fünf Schritte stellen damit kein Hindernis mehr dar.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Öh", meint Nini überrascht als Jeff einfach ihre Hand greift, lässt sich aber mitziehen. Die Frage ist nur .... wohin?
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jeff bewegt sich einfach mal Richtung Norden, nicht das er wüsste wo Norden ist. Kurz danach drosselt er das Tempo wieder, lässt Nini's Hand aber nicht los. Es fällt ihm gar nicht mehr auf das er sie noch hält. "Siehst du schon was?" fragt der Dieb das Mädchen dann plötzlich.
Last edited by Micky on Sun Aug 09, 2009 9:17 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Öhm", meint Nini während Jeff sie auf der von Geröllhügeln umrahmten Straße entlang nach Norden zieht und blickt auf seine Hand. Vor ihrem geistigen Auge verwandelt sich diese in einen Schraubstock mit Handschellen. Kurz blickt sie nach links und sieht Gruppi neben sich fliegen. Die Fledermaus schüttelt mit geschlossenen Augen den Kopf (bzw. ihren Körper) von links nach rechts um ein klares 'Nein' auszudrücken.
Mit einer schnellen, geschickten Bewegung, die schon einigen Polizistengriffen entwinden musste, schlängelt Nini ihre Hand aus Jeffs Hand.
"Was soll ich schon sehen? Straße und Geröll natürlich." Sie blickt zurück zu Patrick und dem auf den Hügeln stehenden Jay. "Meinst du nicht, wir sollten bei den anderen bleiben?"
Mit einer schnellen, geschickten Bewegung, die schon einigen Polizistengriffen entwinden musste, schlängelt Nini ihre Hand aus Jeffs Hand.
"Was soll ich schon sehen? Straße und Geröll natürlich." Sie blickt zurück zu Patrick und dem auf den Hügeln stehenden Jay. "Meinst du nicht, wir sollten bei den anderen bleiben?"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jay muss einen leichten Würgreiz unterdrücken als er die Gerüche wahrnimmt. Nachdem er sich noch einmal mit dem Fernglas nach lebenden Menschen umgesehen hat, macht er sich wieder an den Abstieg... Unten angekommen schaut er sich nach allen um: "Jeff, Nini..." ruft er leise als er sie weggehen sieht. und winkt sie heran.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jay kann nichts lebendiges im Ödland sehen ....
Nini bleibt stehen und blcitk sich zu Jay um.
"Was ist", fragt sie.
Nini bleibt stehen und blcitk sich zu Jay um.
"Was ist", fragt sie.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Das mit der Hand hat Jeff gar nicht richtig bemerkt, er sucht weiter nach Ersatzteilen. Longfinger dreht sich ebenfalls um. "Was gefunden?" ruft er dem Rotschopf fragend zu.
Jay wartet, bis alle da sind: "Wir haben Glück aber vielleicht auch nicht. Ich habe keine Menschenseele gesehen, aber in östliche Richtung ist ein frisch ausgebrantes Lager und eine Art Festung aus Autoteilen, im Südosten liegt eine alte Stadt, die teilweise noch erhaöten ist. Im Süden ist eine Hütte und noch etwas weiter ein riesiger Schrottberg. Das ist das Gelände, was am besten erscheint, offen und nicht zu weit... Ich würde es zunächst dort versuchen, was meint ihr?" Bei seinen Ausführungen deutet Jay immer in die entsprechenden Richtungen.
Während er auf Antworten wartet, misst er mit seinem Gewehrlauf als Vergleich die Höhe des Rades und der Felge und zählt die Anzahl der Befestigungslöcher, dann überlegt er, wie sie von hier am besten zu dem Schrotthaufen gelangen.
Während er auf Antworten wartet, misst er mit seinem Gewehrlauf als Vergleich die Höhe des Rades und der Felge und zählt die Anzahl der Befestigungslöcher, dann überlegt er, wie sie von hier am besten zu dem Schrotthaufen gelangen.
Last edited by Molot on Mon Aug 10, 2009 5:44 am, edited 1 time in total.
Der Dieb überlegt was am besten wäre und kommt zu dem Schluss das sie so schnell wie möglich ein Rad finden sollten, aber er will auch wissen was es mit dieser Hütte auf sich hat. "Ich würde sagen auf dem Weg zum Schrottberg könnten wir uns die Hütte genauer ansehen." schlägt Jeff vor.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Wie brennendes Camp", fragt Nini. "Und eine Stadt? Und eine Festung? Vielleicht gibts da jemand der einen Reifen für uns hat."
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht