Jagged Alliance 1 + 2

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Jessica
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Höhle ist sauber...hab Grizzly, Raven, Fox und sonst nur Noobs wie Maddog und Hamous losgeschickt und die sind unverletzt wieder rausgekommen...hab Hohlspitzmuni und Glasermuni verwendet. Fox mit einer Glasersniper hat die so derbe umgerrockt. xD Dynamo muss seinen Bruder noch sehen, aber der ist schon im Team. Nur Shank hab ich vergessen...der kann ja noch weniger als Flo. Und den Helilandeplatz hätte ich nur dann genommen, wenn ich da auch Milizen hinstellen kann...geht nicht, also bleibt der Heli so oder so im sicheren Drassen. :>
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Ashley (SF)
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Grizly
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Grizly »

Bin gerade dabei Alma zu erobern. Dann bleibt mir nur noch Balime und es kann zur Meduna losgehen. Habe ein Team, das die ganzen Waffen einsammelt und das was ich noch gebrauchen kann repariert. Die anderen beiden Teams greifen Alma an. Zusätzlich habe ich zwei Leute, die die Milizen ausbilden. In Alma werde ich mir noch einen rekrutieren, der für die Ausbildung der Milizen sich sehr gut eignet. Shank und Dynamo sind mit dem Eliteteam dabei Alma zu erobern. Versuche Shank am kämpfen so gut zu beteiligen wie es geht. Lasse immer einen guten Söldner für den Ernstfall mit ihm. Klappt ganz gut, der Typ hat schon einiges gelernt und kräftiger ist er auch geworden.

In der Nähe von Balime kann man auch noch ein Auto erwerben.
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Jessica
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Also Maddog und Razor finde ich sehr brauchbar...

Hamous wäre auch gut, wenn der nicht so strunzblöde wäre.

Dimitri ist bei mir fast schon Elite. xD Fox ist nur wegen ihrer geringen Stärke nervig...ich lass die immer Stärke üben und Dimitri und Grizzly Geschicklichkeit.

Hab mir noch Igor (? Den Jüngeren) und Helmut ins Boot geholt. Sind beide billig und gut, aber für mich eigentlich fast schon überflüssig.

Eigentlich kommt man mit einem billigen Team sehr gut zurecht, find ich...meine teuerste Söldnerin ist Raven, der Rest ist eher unten angesiedelt, was die Löhne angeht.   
Last edited by Jessica on Mon Aug 03, 2009 1:13 am, edited 1 time in total.
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Ashley (SF)
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Surf Solar
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Surf Solar »

Dimitri ist ganz gut , ja. Was nur manchmal nervt, wenn man ihm einen Befehl gibt, er dann irgendwann aber "Ich vergessen... Ich schon wieder vergessen" brabbelt und stehenbleibt.  :s000:

Ich frage mich gerade, ob man irgendwann auch Miguel anheuern kann....
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Jessica
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Wenn man 5 Städte erobert hat (also Alma wahrscheinlich als Letztes) kriegt man Carlos und Miguel. Die mögen natürlich Ira und Dimitri, aber die mögen Iggy und Buzz glaub ich nicht.

Wertemäßig sind die ganz gut für kostenlose Söldner...brauchen dann nur anständige Rüstungen und stuff.

PS: Joa, das nervt schon. ^^ Ich find Dimitri aber ulkig.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Grizly »

Bei mir ist immer Igor, der zum Elitekämpfer mutiert. Er hat sehr gute Werte und ist billig. Später, wenn er eine hohe Erfahrungsstufe erreicht, ist er immer  noch sehr billig. Billiger als die meisten. Was aber das Kämpfen angeht, so ist er auch sehr gut.
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Jessica
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

xD Mir fehlt jetzt als einzige Stadt noch die der alten Kuh...komischerweise sagt die nichts dazu, dass Orta eingenommen wurde. (Keller ist auch ausgeräumt) Ich hab eigenlich damit gerechnet, dass die sich bei Orta besonders aufregt. Naja, uhm...jetzt bereite ich mich darauf vor, mit 18 Soldaten in Meduna einzumarschieren...Flo verkauft kräftig Zeugs, kauft Raketen...ich glaub, ich blase die Stadt erst mal auf den Mond. Orta fand ich im Gegensatz zu Balime ziemlich schwer...die Gegner hatten tolle Waffen und waren meistens Sniper.

Wie kriegt man die Panzer am Besten weg...ich hab Grunty und Grizzly, weiß aber nicht, wie ich die bewaffnen soll. Hab MGs, Raketenwerfer und Mörser...
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Lexx »

Kannst ihr ja noch mal ein paar schwarze Rosen schicken, bevor du einmarschierst. Mach ich immer so.
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Jessica
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Stimmt, muss ich noch machen. ^^ Ah jo...erst mal die Sam-Site noch einnehmen...dann gehts aber wirklich los.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Grizly »

Die Panzer können sehr gut mir dem Mörser bearbeitet werden. Ein Söldner kundschaftet die Panzer aus und ein anderer bearbeitet diesen mit dem Mörser aus der Deckung. Sonst kann man die Panzer auch mit dem LAW gut bekämpfen. Bin jetzt mit dem Spiel durch. Habe die Schlampe gekillt. Habe auch versucht alles zu Kleinholz zu verarbeitet. Habe mir dazu Unmengen von schwerer Munition zusammengesucht. Nach einiger Zeit habe ich es sein lassen. Hat nicht so viel Spaß gemacht wie bei Silent Storm und die Wände scheinen unzerstörbar zu sein.
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Surf Solar
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Surf Solar »

Die Waende sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich alle zerstoerbar.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Grizly »

Die Mauern in Meduna um den Palast waren kaum zu zerstören. Habe diese mit Raketenwerfern und Mörser bearbeitet, aber zerstören konnte ich die Mauer nicht. Die Gebäude aber konnte man zerstören, hatte aber keine Lust mehr dazu. Ich glaube in Orta kann man die Tür in den Untergeschoss auch nicht aufsprengen. Geht nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Btw kann es sein, dass man schwere Waffen erst ab höheren Schwierigkeitsgraden braucht? Die MG hat nie viel gebracht, Raketen hab ich auch noch keine verwendet...Mörser auch nicht. ^^
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Lexx »

Du brauchst schwere Waffen, wenn du denkst, dass der Einsatz sinnvoll ist. Wenn du auch ohne klar kommst, ist das auch kein Ding.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Oha...die Sam-Site...ist irgendwie deutlich härter als alles andere zuvor. :> Bin zuerst bei Nacht reingeschlichen und hab ein paar Wachen von Vorne schallgedämpftbekämpft... aber irgendwann kamen dann MG und Raketenwerferleute und Sniper und Granaten...also hab ich mich zurückgezogen und direkt wieder angegriffen. Die Mörsergeschosse hab ich natürlich alle für die Panzer auf der Farm verbraucht...jetzt krieg ich zwei Sniper auf dem Dach nicht weg. Die haben eine Riesenreichweite und sehen mich zuerst...und selbst wenn nicht, schießen die nach nem Kopfschuss weiter und vor allem immer der Stärkere.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Lexx »

Ich hab die Sam-Site mit zwei Mörser bearbeitet und hab danach den Rest mit Gewehr umgelegt.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Mörser und 40mm-Granaten sind schon bestellt...werd ich damit dann noch mal versuchen. Die Panzer sind ja ziemlich billig...wenn sie nicht grade treffen.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Lexx »

Bestell so viele Granaten, wie du tragen kannst. Dann deckst du damit so viel Fläche wie möglich ein. Nie zwei mal auf die selbe Stelle schießen (es sei denn, da steht ein Panzer). Immer etwas streuen und so drauf halten, dass du möglichst viele Feinde in irgendeiner Art und Weise triffst, etc.

Ich hatte mein Mörser-Team in die ganz obere rechte Ecke gestellt. Da ist der Gegner nicht mal hingelaufen... und wenn sich doch einer dorthin verirrt hatte, gab's Bohnen vom Rest des Teams. (Hatte mit zwei Teams a 6 Leute angegriffen).
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Jessica »

Ich hab 6 Leute und davon können 2 mit schweren Waffen umgehen. Hab die Samsite nur etwas unterschätzt...beim ersten Versuch wollten die mich vergasen und über den Haufen schießen...teilweise haben die sogar mit Mörser und Raketenwerfer angegriffen und ich stand schon ganz rechts oben. Naja...ich werd da jetzt einfach alles zu Asche bomben. Die meisten Soldaten müssten aber eh schon hinüber sein.
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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Post by Grizly »

Die Samsite, was ist denn das?
Wenn es Probleme mit dem Sniper auf dem Dach gibt, so kann man diese leicht austriksen. Am besten Nachts, wenn die Sichtweite nicht sehr groß ist. Mit einem Söldner auf der einen Seite Lärm machen und mit anderen von der anderen Seite anschleichen. Wenn man direkt an der Wand steht, so können die Sniper die nicht erkennen. Die Sniper sind mit dem Lärm beschäftigt und spähen durch die Optik in die Richtung. Wenn man dann aufs Dach klättert, so ist man immer als erster am Zug. Die Pistole Five seven ist sehr gut, um die Gegner aus der Nähe mit Kopfschüssen zu erledigen.
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