Fallout 2: Fan-Made Material in den Verkaufsversionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Fallout 2: Fan-Made Material in den Verkaufsversionen
Was vorher nur ein Gerücht war, bekommt jetzt einen Platz in den News: Wie es aktuell aussieht, wurde in der vor einiger Zeit neu veröffentlichten Fallout Trilogy Box, sowie der erst kürzlich veröffentlichten Steam-Versionen, von Fans erstelltes Material eingebaut. Direkt handelt es sich dabei um eine ältere Version von Killap's inoffiziellem Patch für Fallout 2 (2008 Release) und Timeslip's Engine-Modifikation Sfall, wobei letztere vermutlich dank des offenen Sourcecode noch ein wenig angepasst wurde. Das Interessante daran ist, dass weder Killap, noch Timeslip weder eine Anfrage, noch eine Information dazu erhielten und nur durch Bug-Reports von Käufern darauf aufmerksam wurden.
Wer nun direkt für den Einbau verantwortlich ist (Steam für Sfall oder Interplay bzw. Killap's Patch in der Retail-Version), ist derweil noch nicht bekannt. Vermutet wird, Interplay habe eine ältere Version von Killap's Patch inkl. einer damals beigefügten Sfall-Version eingebaut. Auf Anfrage bei Steam durch Timeslip gab es lediglich die Standardantwort, man solle sich bei technischen Problemen an Interplay direkt wenden.
Eine richtige Antwort seitens Steam oder Interplay steht noch aus.
Link:
Forenthread auf NMA
Wer nun direkt für den Einbau verantwortlich ist (Steam für Sfall oder Interplay bzw. Killap's Patch in der Retail-Version), ist derweil noch nicht bekannt. Vermutet wird, Interplay habe eine ältere Version von Killap's Patch inkl. einer damals beigefügten Sfall-Version eingebaut. Auf Anfrage bei Steam durch Timeslip gab es lediglich die Standardantwort, man solle sich bei technischen Problemen an Interplay direkt wenden.
Eine richtige Antwort seitens Steam oder Interplay steht noch aus.
Link:
Forenthread auf NMA
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Re: Fallout 2: Fan-Made Material in den Verkaufsversionen
alter wie derp is das den oO
ich hoffe die können da noch was machen Copyright mässig
is ja voll fürn arsch sonst
scheiß penner von Interplay und Steam *pauschal um sich schlag*
ich hoffe die können da noch was machen Copyright mässig
is ja voll fürn arsch sonst
scheiß penner von Interplay und Steam *pauschal um sich schlag*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane
Würde mich auch mal interessieren wer dafür verantwortlich ist! Nichtmal danach fragen oder ihn nichtmal ganz groß in die Credits setzten ist einfach ne Frechheit! Bezweifle aber dass er dagegen was machen kann!
Copyright-mäßig können die da gar nichts machen. Ich persönlich fände es auch nicht so schlimm, wenn mein Material verwendet werden würde. Das Problem hier liegt darin, dass weder gefragt, noch in irgendeiner Art und Weise eine Info an die Leute versendet wurde. Außerdem wurden ältere Versionen der Mods benutzt, die noch einige Fehler enthielten, die mit späteren Veröffentlichungen behoben wurden, etc.
Zumindest sind sogar noch die Readme-Dateien 1:1 von Killap's Patch enthalten... heh.
Zumindest sind sogar noch die Readme-Dateien 1:1 von Killap's Patch enthalten... heh.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Word! O_ODemonKnight wrote: alter wie derp is das den oO
Also eine Email wäre nicht sooooooviel Aufwand gewesen, finde das auch bissl link irgendwie. ^^'
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Boah, finster. oO Da hat man andere die Arbeit machen lassen um selber mit Kohle zu machen oO
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Ich wette für so einen Fauxpas ist eine einzelne Person verantwortlich der es einfach egal ist was andere davon halten. Ex-Beth Mitarbeiter maybe? XD
Klar, ein Ex-Bethesda Mitarbeiter, der einen Job beim am Boden kriechenden Interplay anfängt und dann sowas macht, um Interplay zu schaden... weil er ja ein Ex-Bethesda Mitarbeiter ist.
Wer die Logik findet, darf sie behalten.
Wer die Logik findet, darf sie behalten.
War nur ne Theorie meinerseits. :>
eh micky. 
aber auf jeden fall wäre wenigstens ne info/anfrage mehr als angebracht gewesen, bin mal gespannt wie es weiter geht, das ganze.

aber auf jeden fall wäre wenigstens ne info/anfrage mehr als angebracht gewesen, bin mal gespannt wie es weiter geht, das ganze.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Yo, sehr dreist.
Hier hätte man mal die Gelegenheit gehabt, der grandiosen Modding-Community und Fanbase, die nach all den Jahren noch voll da ist, Tribut zu zollen und dann sowas. Ich meine, Killap und Timeslip hätten sich sicher wie ein Schnitzel gefreut und ihr Einverständnis gegeben. Eine kurze Erwähnung in den Credits wäre sicherr auch alles andere als ein Problem gewesen, also wo war das Problem? Wahrscheinlich hatte da wer Angst, dass die "Erschaffer" evtl. Kohle sehen wollen und man hat das Thema dann aus purer Ignoranz umschifft?
Maybe hat man aber vielleicht auch die Version von irgendeinem Mitarbeiter genommen, die noch so auf der HDD geschlummert hat, und da waren diese Mods halt mit drauf. ^^
Für mich jedenfalls ein Armutszeugnis und absolutes NoNo.
Hier hätte man mal die Gelegenheit gehabt, der grandiosen Modding-Community und Fanbase, die nach all den Jahren noch voll da ist, Tribut zu zollen und dann sowas. Ich meine, Killap und Timeslip hätten sich sicher wie ein Schnitzel gefreut und ihr Einverständnis gegeben. Eine kurze Erwähnung in den Credits wäre sicherr auch alles andere als ein Problem gewesen, also wo war das Problem? Wahrscheinlich hatte da wer Angst, dass die "Erschaffer" evtl. Kohle sehen wollen und man hat das Thema dann aus purer Ignoranz umschifft?
Maybe hat man aber vielleicht auch die Version von irgendeinem Mitarbeiter genommen, die noch so auf der HDD geschlummert hat, und da waren diese Mods halt mit drauf. ^^
Für mich jedenfalls ein Armutszeugnis und absolutes NoNo.
100 pro nicht der Grund - Timeslip und Killap könnten keine Kohle dafür verlangen, selbst wenn sie sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln würden.Cerebro wrote: Wahrscheinlich hatte da wer Angst, dass die "Erschaffer" evtl. Kohle sehen wollen und man hat das Thema dann aus purer Ignoranz umschifft?
Hm also die Sachen zu verwenden, ohne vorher zu fragen, seh ich jetzt nicht so als Problem an. Hat sich wahrscheinlich einer gedacht: "Die haben das für das Spiel getan, das Spiel ist so besser, also nehmen wir die bessere Version"...ich finde es aber ziemlich heikel, hinterher die Ersteller nicht in den Credits zu erwähnen oder überhaupt die Nutzung des Materials anzugeben.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
What ze fakkin´...? 
Das ist so derb, dass mans kaum glauben kann...also ich finds einfach unverschämt und schließe mich hier...

Das ist so derb, dass mans kaum glauben kann...also ich finds einfach unverschämt und schließe mich hier...
...mal Cere an. Das ist einfach armselig. Gut dass ichs nicht gekauft hab. Ich wollte erst, find aber die Packung hässlich.Cerebro wrote: Hier hätte man mal die Gelegenheit gehabt, der grandiosen Modding-Community und Fanbase, die nach all den Jahren noch voll da ist, Tribut zu zollen und dann sowas. Ich meine, Killap und Timeslip hätten sich sicher wie ein Schnitzel gefreut und ihr Einverständnis gegeben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Buch nach Einband beurteilen und so..Tyler wrote: Gut dass ichs nicht gekauft hab. Ich wollte erst, find aber die Packung hässlich.

Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
kann für viele Leute auch ein Kaufentscheid sein. seit überall diese häßlichen USK Flatschen drauf sind hab ich kein spiel mehr in Deutschland geholt.Hornet wrote: Buch nach Einband beurteilen und so.. #thumbsup
@Topic: Als ob das so eine Arbeit gewesen wäre die Namen der beiden in die Credits aufzunehmen. Da zeigt sich wieder deutlich wie manche Entwilckler zu ihrer Community stehen

Ist ja nicht so, dass ich den Inhalt nicht schon kenne. -.-*Hornet wrote: Buch nach Einband beurteilen und so.. #thumbsup
Ich hab beide Spiele im Original - Tactics braucht eh keiner, obwohl das auch im Regal steht - und hätte mich über ne wirklich hübsche Box gefreut. Aber die ist nicht hübsch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev