fallout3 kommt :)

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Shadowrunner
Elder

Re: fallout3 kommt :)

Post by Shadowrunner »

Grizly wrote: @Shadow: wäre es denkbar, daß diese 50% an eine andere Firma übergeben wird und diese dann es fertigmachen und unter einem anderen Namen rausbringen.
Sehr sehr unwahrscheinlich...Bethesda lässt sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen und verhöckert die "Van Buren" -Teile anderweitig. Abgesehn davon das man die Grafik einfach schon veraltet ist. Kaum eine Firma macht ein Spiel mit so alter grafik...auch wenn ich persönlich so ein spiel einem Hightech-GrafikMonster ohne Tiefgang vorziehe...wie ihr schon sagtet...grafik ist nicht alles.. ;D
Image
Sharcc

Post by Sharcc »

@ SR: Nun ja ^^ Mag sein das das mit der Lizensübergabe schon ne weile her ist,
aber das heißt nicht das die schon seit dem Datum dran arbeiten, Bethesda ist nicht EA,
und hat sicher nicht diese Mega Resourcen um zig Spiele gleichzeitig zu entwickeln.
Wir wissen nicht wie lange die dran schrauben, und vergiss nicht...
Blizzard braucht wirklich seeeeehr lange um ein Spiel raus zu bringen,
aber wenn es soweit ist, ist es Top, aucht wenn mich persöhnlich WarCraft nicht anspricht,
es bieten jedem Fan davon alles was er braucht.
Ach ja, Bethesda war auch genug mit Oblivion beschäftigt, und da hatte FO3
sicher größtenteils  "Sendepause".

Wegen den 50% Sicher hat sich Bethesda von den Daten bedient,
und da auch ein paar wenige Ideen "geklaut", aber dennoch sind die 50% in den Müll geworfen,
weil das Game in dem Still nicht erscheinen wird. Und Betehsda sagte da schon zu Anfang,
das sie Van Buren nicht fortsetzten sondern komplett neu anfangen.

Ich glaub, dir würd auch die Lust vergehen wenn du von FO3 ein paar Screens sehen würdest,
villt auch paar Trailer und das Game würde in 2 Jahren immer noch nicht draußen sein...
sowos vermiest viel mehr die Lust an das Game...
denk mal an Stalker... Gott hab ich mich auf das Game gefreut!
Und jetzt? Ich wette es erleidet das gleiche Schicksal wie ein Daikatana...

@ Grizly: Kann da SD nur zustimmen,
es wär praktisch selbstmord die Van Buren Konzepte weiter zu verkaufen.
Ich denk, da steckt zuviel Fallout drin, und wenn eine andere Firma,
sei es SilverStyle mit ihrem The Fall ein anderes Endzeitspiel rausbringen.
ist das ein Konkurenztitel, und würde die Konkurenz das besser machen,
würden die Bethesda Jungs die Firma schließen und bis zum lebensende das hier machen ----> :wallbash:
:hrhr: (Kleiner Joke am Rande  :ugly:)
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

@Sharcc
Ganz klar das Beth nicht mit Fo3 angefangen hat als sie die Lizenz in Ihren Griffeln hatten. Schließlich war TES4 voll in der Entwicklung. Es ist jedoch erstaunlich das man eine derartige Lizenz, die durchaus Bestsellerpotenzial besitzt, verstauben lässt und statt dessen lieber "noch ein " Star Trek-Game (Star Trek: Legacy) rausballert, das nur von ner hand voll freaks und Fans wirklich geschätzt werden wird. Die Zeiten in denen Star Trek hoch im kurs stand sind eben nunmal vorbei (ich weiß das, denn ich bin großer Startrek Fan).
Es gibt schon so unendlich viele Mittelalter-Monstermetzel-Burgen&Gruften-Erkundungs-RPGs, da würde FO3 dem Genre nur allzu gut tun. (Ist vieleicht nur subjektiv, da ich mit TES & Co. nichts anfangen kann)

Was die Lust am Game angeht, nun seit der ankündigung von Oblivion bis zum Release sind auch etwa 4 Jahre vergangen (zumindest laut den Angaben die ich auf die schnelle gefunden hab). Der erste Handfeste Screeny ist auch schon etwa 3 Jahre alt. So...und den Fans ist die Lust auf Oblivion NICHT vergangen, trotz der langen wartezeit. Warum sollte es bei FO3 da anders sein? Als ich das erste mal von FO3 gelesen und die Screens gesehn hab, hatte ich sofort lust darauf...und das ist jetzt auch schon 4 oder 5 Jahre her (weiß das nicht mehr so genau!). Die lust darauf ist geblieben, doch der frust wächst auch immer mehr weil Beth so verflucht schweigsam ist.

Wegen der 50%...ob Beth sich da wirklich bedient hat werden wir wohl nie erfahren und bleibt wohl für immer in den tiefen gruften in denen sie ihre Schreiberlinge eingekärkert halten verborgen... :ugly:
Bei der Story kann ichs mir gut vorstellen, das sie da ein paar sachen übernommen haben...aber Grafisch (ich meine damit die Gegenstände als solche, nicht die Grafische umstzung) hab ich da ein bischen meine zweifel.
Wir werden ja sehn was Beth darus macht...
Sicher ist nur, FALLOUT 3 kommt....bleibt nur die frage:  WANN????  ;D
Image
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Och mennoo ... macht doch nich alles so komplex ... es wurde ein Poster gemalt und fertig. Und auch wenn die jetzt noch nicht angefangen haben, wozu haben sie dann die Lizenz gekauft  ::) Und wenn sie jetzt nen Plakat von dem Spiel zeigen wird das mit Sicherheit nicht heißen das sie noch garnix gemacht haben. Und auch wenn es nur konzepte sind  :P
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich stimme da zu 100% Mit Mr Tom überein, das Plakat ist gelungen und nur so zum Spaß hängt das nicht auf der E3.
Beth hat angekündigt News zu bringe wann sie es für richtig halten und ich finde das ganz vernünftig so.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
philraps
Geckojäger

Post by philraps »

also, lasst euch mal was von jemanden erzählen, der sich in seinem gewerbe auskennt:

bethesda hat bereits ein kleines team, das an fallout 3 arbeitet. und sie arbeiten daran, seit sie die lizenz bekommen haben.
Van Buren wird in keinster weise aufgegriffen werden, vermutlich nicht mal die story, was vieleicht auch besser ist.
Man hat von dem spiel noch nichts geshen, man weiß auch noch nichts zu seinem spielkonzept. mein persönlicher tipp geht allerdings in richtung vampire2, deus ex und eben oblivion, also ohne party. ich persönlich fände das auch nicht schlimm, fallout war nie ein spiel, wo die party SO eminent wichtig war, wie bei icewind oder baldur.

und das star trek spiel ist eine auftragsarbeit, das macht bethesda nicht selbst.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Philraps, was ist dein Gewerbe? Kannst du es etwas genauer erläutern.

Worum es mir bei diesen 50% hauptsächlich geht ist die verpuffte Arbeit. Man hat schon so viel Energie und Ressourcen da reingesteckt und jetzt ist alles weg. Rein wirtschaftlich gesehen wäre es besser das Spiel unter allen Umständen vertig zu kriegen und auf den Markt zu bringen, um wenigstens einen Teil der Kosten wieder reinzukriegen. Und wir hätten jetzt was zu spielen.
Sharcc

Post by Sharcc »

Die hätten das sicher Fertigentwickelt,
aber was hätten die machen sollen als der Pleitegeier deren Kapital frass?
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Vielleicht bei einem Publischer nachfragen.
Der Pub würde dann zu bestimmten Konditionen die Vertigstellung des Spiels finanziert.
Oder die hätten die Rechte an eine andere Firma unter der Bedingung abgeben sollen, daß diese Firma das angefangene Projekt vertigstellt. Weil für mich zB. als Entwickler wäre es sehr schlimm gewesen wenn meine ganze Arbeit und Kraft, die ich in das Projekt reingesteckt habe, verloren gehen würde.
philraps
Geckojäger

Post by philraps »

also, van buren war nicht wirklich weit, und das team (black isle) wurde aufgelöst vom mittlerweile bankrotten interplay. es bestand also nicht wirklich die chance, weiterzuentwickeln, da black isle nicht den publisher wechseln konnte, gehörte es doch zu interplay. außerdem passiert es sehr oft, das spiele früher oder später eingestampft werden, die meisten entwickler haben sich daran gewöhnt.

was beschweren sich eigentlich so viele darüber, das bethesda jetzt fallout von grund auf neu macht? ich habe von anfang an nicht viel von Van Buren gehalten, dafür wurde es auch schon zu spät angefangen, als interplay bereits auf der kante des ruins tanzte.
und bethesda versteht sein handwerk, was gute spiele angeht, TES war schon immer ein garant für gute spiele (obwohl ich gothic immer den vorzug gab).

@ grizly
ich arbeite für spielezeitschriften und publisher als redakteur. ich kenne mich ganz gut mit der branche aus.
Sharcc

Post by Sharcc »

Schön und gut philraps, unrecht hast du nicht... nicht wirklich,
wobei ca. 50% doch viel sind wie ich finde,
wenn ich mich zurück errinere, hat es mal Blizzard geschaft, einen Warcraft Teil
der zu 95% fertig war einzustellen (war im Comicstill, und dennen scheinbar nicht perfekt genug),
das wiederrum ist dann heftiger, nur 50% sind halt auch nicht wenig.

Du meinst du arbeitest als Redakteuer Ô.o
Wenn das Stimmt bist du glaub der erste den ich kennenlern,
der die Groß- und Kleinschreibung nicht so drauf hat. :hrhr:  :P  ;)
philraps
Geckojäger

Post by philraps »

haha, ich wusste nicht, das man sich in einem forum akribisch an die rechtschreibung halten muss.  :duden:

nein im ernst, ich weiß, du meinst war craft adventures, das wurde eingestellt nachdem man schon sehr lange daran gearbeitet hatte, aber blizzard sah keinen weg die anscheinend nicht gute qualität zu sichern, also haben sie den titel eingestampft. aber bei spielen davon zu reden, zu wieviel prozent sie fertig sind ist immer ein zweischneidiges schwert, da, vor allem mit blick auf blizzard spiele, immer wieder umwälzungen stattfinden können. erinnert sich noch einer, wie warcraft 3 bei der rsten präsentation aussah? da war das noch ein ganz anderes spiel, fast ein rollenspiel.
woher kommt das eigentlich mit den 50% ? habe nämlich nie davon gehört, soweit ich weiß, war Van Buren noch in einer sehr frühen phase.
Sharcc

Post by Sharcc »

Steht alles in den Forenregeln  ;)

Es war zu ca. 50% fertig, es stand irgendwo aus einer zuverlässigen Quelle,
glaub das sie mir ein hochgeschätztes Ex-Mitglied gesagt hat (taxacaria), inkl Links.

Ich mein das das ein Ex-Mitarbeiter von Black Isle das zugegeben hat,
und von den Screens her, naja, so unferitg sah es nicht wirklich aus,
wobei ich es anhand von 20 Screens nicht beurteilen kann.  ;)
The PainkilleR
Geckojäger

Post by The PainkilleR »

Komm es wirklich noch?
Ich vermisse Fallout!
Klar Fallout 1+2 aber ich will neue Missionen!  :wall1cf:
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ja, es kommt definitiv, wie es auch diesem Thread hier zu entnehmen ist.
The PainkilleR
Geckojäger

Post by The PainkilleR »

Oh geil!
Könnt ihr mir noch die Screenshots hier rein posten?  :P
Sharcc

Post by Sharcc »

Nö, da es leider noch keine gibt ^^

Bis auf dieses Poster gibts offiziel nichts von FO3 zu sehen:
http://img146.imageshack.us/my.php?image=f36ib.jpg
(Ist auch kein Fake)
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Hm, das Poster sehe ich zum 1. Mal ... muss an mir vorbeigegangen sein.
Da stimmt es mich aber schon zuversichtlich das sie zumindest für die "Werbung" schonmal den alten Style bewahrt haben.
Vielleicht gibt es ja ein paar eingefleischte Fallout-Fans im Entwickler-Team ... man darf doch hoffen, oder ?
Image
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Hellspawn wrote: Vielleicht gibt es ja ein paar eingefleischte Fallout-Fans im Entwickler-Team ... man darf doch hoffen, oder ?
Die gibt es sicher und es wurde auch irgendwo bei NMA oder beim Codex bestätigt. Nur ist es halt immer das Problem, ob diese Leute auch wirklich Mitspracherecht haben. Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass solchen leuten Nebenaufgaben erteilt werden, wie es bei den Dark Brotherhood-Quests in Oblivion der Fall war. Diese stechen nämlich aus dem ganzen Allerlei heraus und man fragt sich, wieso solchen Mitarbeitern nicht mehr Verantwortung übergeben wurde. Aber leider steht da ein Todd Howard an der Spitze.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Sharcc

Post by Sharcc »

Keine echte News, und auch alt... aber es wurde auf FalloutNow noch nicht veröffentlicht!
(Bei NMA hab ich es bislang auch nicht gefunden...)

Es handelt sich um ein offizieles Teaser Poster das auf der E3 (2005!) von Bethesda ausgestellt wurde.

Hab die Image bei duckandcover.cx gefunden,
die richtige Herkunft haben wir ign.com zu verdanken.

Bitte schön:  :)
Image
Post Reply

Return to “Fallout 3”