Technischer Fehler Militärbasis Ebene2

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Twiek
Outsider

Technischer Fehler Militärbasis Ebene2

Post by Twiek »

Hallo,
ich spiel seit kurzem mal wieder Fallout 2 und bin grade in der Militärbasis angekommen. Alles kein Problem, rein und die ersten 2 Ebenen aufgeräumt. Doch jetzt kann ich plötzlich den Aufzug nicht mehr benutzen und hänge in der 2ten Ebene fest.
Ich hatte bisher nur den Bloodpatch installiert, sonst nichts. Grade eben allerdings den Killap Patch draufgemacht. Geht allerdings trotzdem nix.
Was auch komisch ist: Mein Charakter ist nicht mehr immer im Vordergrund der Animationen. Oft seh ich z.B. nur die Füße aufm Boden weil der ganze Oberkörper hinter der Mauer verschwindet...

Kann mir einer helfen? Ich will nicht komplett von vorn Anfangen, nur weil ich da eingesperrt bin :(

Twiek
Mr.Wolna
Moderator

Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2

Post by Mr.Wolna »

nach mehrmaligem lesen, verstehe ich immer noch nicht die Problematik. Könntest du villeicht ein Screenshot(F12) posten?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Twiek
Outsider

Post by Twiek »

Hallo,

naja, das Hauptproblem ist ja, dass ich den Aufzug einfach nicht mehr benutzen kann.

Hier Screens zum anderen:

http://img34.imageshack.us/i/scr00000l.png/
http://img35.imageshack.us/i/scr00001u.png/
http://img32.imageshack.us/i/scr00002.png/

Man sieht erst mich komplett, dann wie ich bisschen hinter der Wand verschwinde, und dann sieht man nur noch die Füße.

Das links daneben ist der Aufzug der nicht mehr geht (ich laufe rein, und nichts passiert. normal sollte er mich fragen in welchen Stock ich will)

Twiek
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

LoL!? oO

Sieht nach einem üblen Bug aus. Keine Ahnung, wie wärs mit Neuladen? ^^'
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Mann, auf den Bilder kann man ja kaum was erkennen, hättest du die nicht größer machen können^^

Aber jetzt sehe ich das Problem, Versuchs mal mit Map verlassen und wieder betreten.
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dein Charakter ist als Tot markiert. Um das zu fixen, musst du einen Hexeditor benutzen, die save.dat von deinem Spielstand öffnen und nach "FP" suchen. 36 Blöcke weiter müsste "38" stehen. Das auf 20 ändern und speichern. Damit sollte das Problem behoben sein.

/Edit: Wolna, erklär' mir mal, wie er Mariposa verlassen soll, wenn der Aufzug nicht funktioniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Dein Charakter ist als Tot markiert. Um das zu fixen, musst du einen Hexeditor benutzen, die save.dat von deinem Spielstand öffnen und nach "FP" suchen. 36 Blöcke weiter müsste "38" stehen. Das auf 20 ändern und speichern. Damit sollte das Problem behoben sein.
lol, wie kommt den sowas? Ist der Bug bekannt? Hatte das nämlich (soweit ich mich erinnern kann^^) noch nie.

edit: stimmt, dies habe ich in meinen oberen Gedankengang nicht miteinbezogen -.-
Twiek
Outsider

Post by Twiek »

Hallo,

die Screens wollt ich eigentlich direkt ins Forum stellen, aber mit [img] ging das net, daher sind sie so klein ^^

Dein Tipp mit dem Hexeditor hat wunderbar geklappt :-)

Vielen Dank  :-*

Twiek
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

dann kann ja hier geschlossen werden.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Schön, dass du es nochmal erwähnst  ::)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Cando Garon wrote: Schön, dass du es nochmal erwähnst  ::)
stimmt, schön auch das du mal wieder alles kommentieren musst.  :wall1cf:
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

alle beide aus und sitz

closed
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Locked

Return to “Fallout 2”