Vault Talk 4000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

SteWoBo
Heilige Granate

Re: Vault Talk 4000

Post by SteWoBo »

*freu* heute Email von Amazon bekommen, mein Win7 is unterwegs, mit ein bisschen Glück hab ichs morgen schon :D
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Eigentlich wollte ich auf ein 64bit-System (und damit auch gleich auf Windows 7) umsteigen, aber ich bin zu faul, meine ganzen Daten zu sichern, den PC zu plätten und mich dann durch ne Windoof-Installation zu quälen...
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

klar is ne menge Arbeit aber bei mir isses eh mal zeit zum aufräumen^^
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

So unordentlich ist mein Rechner noch gar nicht.
Sollte ich mich doch dazu entschließen umzusteigen: Welche vorgehenseise empfiehlt sich eigentlich?
Erst Platte formatieren und dann das neue Windows drauf oder ne Parallelinstallation oder was anderes?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

kommt soweit ich das gelesen hab wohl aufs letzte Betriebsys an, wenn du Vista hast kannste win7 ohne probs parallel installieren, bei XP siehts wohl anders aus.
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Master Ougway
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Treesnogger is back. :D

Hab jetzt wieder Int0rwebz. In der Zwischenzeit neue Musik gemacht, ne Bilderserie und Risen gezockt. ;D
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Ich glaub ich werd auf Windows 7 umsteigen. Auf meiner externen Festplatte müsste noch genug Platz sein, um alle Daten zu sichern.

Ich finds übrigens ganz schön still hier in letzter Zeit...
Fallout, then fall over.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Hey, ihr Barbaren!

Kennt ihr paar Filme mit den Thema "GEFALLENE ENGEL" ?

Bitte nicht Die God's Army Rheie und die Gefallene Engel Reihe und Dogma, weil dat kennt der Russe schon.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

YEAH, heut schön mein gestern in 3-4 h vorbereitetes Referat gerockt  #bang

@ Wolinski: Die Wikipedia spuckt zur Wirkungsgeschichte Luzifers folgendes aus:
Wirkungsgeschichte

Luzifer taucht als Figur in dramatischen Werken wie Christopher Marlowes Tragical History of Doctor Faustus von 1604 oder Joost van den Vondels Lucifer von 1654 auf.

In seinem Versepos Paradise Lost (1667) zeigt John Milton Luzifer – den er dort allerdings „Satan“ nennt – als stolzen, ehrgeizigen Engel, der sich nach seiner Auflehnung gegen Gott gestürzt in der Hölle wiederfindet. Dort übernimmt er die Leitung („Better to reign in Hell than serve in Heav’n“)[2] und setzt, von Mammon und Beelzebub unterstützt, erfolgreich seine rhetorischen und organisatorischen Fähigkeiten ein. Später betritt er den Garten Eden, um dort in Gestalt der Schlange Adam und Eva zu verführen, vom Baum der Erkenntnis zu essen.

In Thomas Manns Roman Der Zauberberg (1924) verehrt ihn der der Aufklärung verpflichtete Settembrini als Lichtbringer, als „sforza vindice della ragione“.

Der Komponist Johann Strauss (Sohn) schrieb 1862 für den Faschingsball der Wiener Künstlervereinigung "Hesperus", gewissermaßen Abend- und Morgenstern zusammenführend, die "Luzifer"-Polka op.266.

Luzifer ist eine der Hauptfiguren in Karlheinz Stockhausens Opernzyklus Licht, der zwischen 1977 und 2003 entstand.

In der Satanischen Bibel des Satanisten LaVey von 1969 erscheint Luzifer als einer der vier Kronprinzen der Hölle. Als Herr des Ostens und des Elements Luft fungiert er als „Lichtbringer“ und steht für Intellektualität und Aufklärung. Der rumänische Dichter Mihail Eminescu schrieb 1883 ein Gedicht Luceafarul, in der Luzifer als Abendstern besungen wird.

Daneben war Luzifer vielfach Gegenstand insbesondere angloamerikanischer Literatur, so etwa in Miguel Serranos Nos, Book of the Resurrection von 1980, in Arthur C. Clarkes Space Odyssey (1968–97), in Steven Brusts Fantasy-Roman To Reign in Hell (1984), in Neil Gaimans Sandman-Erzählungen (1988–96), in Mike Careys Comic-Serie Lucifer (seit 1999), in Catherine Webbs Erzählungen Waywalkers (2003) und Timekeepers (2004) sowie in den beiden Romantrilogien Lycidas (2004–06 von Christoph Marzi) und His Dark Materials (1995–2000) von Philip Pullman.

Auch jenseits des abendländischen Kulturkreises wird Luzifer als Höllenfürst rezipiert, zum Beispiel in japanischen Manga wie Virgin Crisis oder Angel Sanctuary.

Auch in Werken der Rockmusik tritt Luzifer auf, etwa als Ich-Erzähler in Sympathy for the Devil der Rolling Stones von 1968 oder im Lied N.I.B. von Black Sabbath, als Siamkatze im Pink-Floyd-Song Lucifer Sam, als Songtitel des Discohits Lucifer von The Alan Parsons Project (1979), oder als Titelfigur in Songs von The Rasmus (2005) und Jay-Z. Ebenso erscheint er in Filmen wie God’s Army – Die letzte Schlacht (1995), Angel Heart (1987), Constantine (2005), Im Auftrag des Teufels (1997), Der Exorzismus von Emily Rose (2005) oder Little Nicky (2000).

Erwähnenswerten Einfluss auf die Pop-Kultur hatte der halbstündige Experimentalfilm Lucifer Rising (1966/70/82) von Kenneth Anger, dessen collagenhafte Bildsprache unter anderem stilprägend für spätere Musikvideos war.
Quelle: Wikipedia!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ich bin Luzifer! Nur damit ihr wisst!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Mr.Wolna wrote:
Kennt ihr paar Filme mit den Thema "GEFALLENE ENGEL" ?
Spiceworld
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

LAWL @ Dud0nius
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

oh man ich glaub ich bleib morgen zu Hause, ich fühl mich als hätte mir einer ne Pfanne übern Kopp gezogen ...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Eine Pfanne aus Teflon oder eine Gusseiserne?  :s000:
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Mit oder ohne Essen drinnen?
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Gusseisern und ohne Futter :/
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Hey...ich bin schon seit 1h42 min wach  :D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Der Dude wrote: Spiceworld

#lachen# nein das suche ich nicht^^ .. obwohl es stimmen mag ^^

@Cando danke, für den text und dafür das ich jetzt den anime anschauen werde^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Gnah, muss Zimmer aufräumen X_X
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Zitrusfrucht wrote: Gnah, muss Zimmer aufräumen X_X
Das sag ich auch seit nem halben Jahr...  :s000:
(Thema StasiVZ etc.)
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”