Lexx wrote:
Ich hab mich mal rangesetzt und wieder etwas mit The Fall rumgespielt.

Dabei ist eine kleine Mod entstanden, an der ich gerade werkel.. die Mod soll nichts besonderes werden, einfach nur ein Platz zum Testen für alles mögliche...
Also das einfachste an The Fall ist erstmal das Maps erstellen.

Man zeichnet sich eine Highmap und importiert diese in den Editor. Darauf werden dann die Objekte platziert. Der Rest, also Items, NPCs usw. werden per Script platziert.. was auch schon das größte Übel ist. Vor allem, weil ich nicht weiß, wie ich die Koordinaten bestimmen soll. Man testet sich sonst einen Wolf, um die richtigen Koordinaten zu schätzen... extrem umständlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler damals so gearbeitet haben.
Ein paar NPCs habe ich auch schon fertig, die stehen aber noch an anderen Stellen.
hallo... koa.. bin neu

jetzt da die Vollversion von The Fall in der Gamestar ist werden sicher wieder neue Spieler dazukommen so wie ich ...
ok... ich habe auch gleich mal ausprobiert was man so alles in the Fall modden kann.... eigentlich ne ganze menge.... nur wie Du schon sagtest ist ves manchmal sehr umständlich....
aber einen Tipp habe ich da doch zu den Koordinaten.... mag zwar ein wenig spät sein aber was solls...
gehe doch einfach in den Editor.... setze eine Tonne an die gewünschte Stelle... Klicke auf "Objekt-Info" und schreibe / merke Dir die Koordinaten.... dann kannste die Tonne wieder löschen oder erst garnicht speichern und die Koordinaten für Deine NPC einsetzen...
ist übrigens bei einigen Spielen so....
was die Umlaute angeht... wenn ich mich jetzt nicht irre sind es die ä, ö und ü...
diese kommen generell nicht im englischen vor und da dieses The Fall irgendwie nur auf englisch setzt was modding angeht musste Dich dran gewöhnen.... komischerweise stammt das Spiel ja "angeblich" aus Berlin...lol
was mich hingegen ärgert das in den Scripts die reihenfolge eingehalten werden muss....
also wenn
def on_map_loaded():
const.init_data()
init_fx()
init_object_anim()
init_parties()
npc.init_npcs()
init_main_quest_npcs()
initWaterResources()
init_immortal_npcs()
init_foes_npcs()
npc.init_animals()
location = get_zone_enter_location( system.zone_transfer_get_direction() )
print location
system.zone_transfer_place_characters( location[0], location[1] )
import debug; debug.cheat_party(party=False, x=location[0], y=location[1])
init_exit_zones()
init_equipment()
init_items()
init_quest_items()
init_scriptuse_objects()
InitChestsSafes()
initHerbs()
init_bienen()
init_regions()
init_questbook()
schedules.init_schedules()
muss dies genau nach dieser Reihenfolge sein... ansonsten klappt das bei mir nicht... dasirgendwie doof...
naja wie auch immer....