Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Neues aus dem Ödland

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Lexx
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Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Post by Lexx »

FalloutNow! Forum-User und Fallout 3 Modder Metzger, hat vor kurzem das neuste Projekt angekündigt, an dem er (Claw Peak-Mod) und Yossarian22 (Global Travel System-Mod) aktuell arbeiten: Fallout 2250, so der Arbeitstitel, wird eine Total Conversion von Fallout 3. Weiteres direkt aus der Ankündigung:
Die Mod basiert auf einer überarbeiteten Version von GTS und wird nur auf dem nordamerikanischen Kontinent angesiedelt sein. Wie der Arbeitstitel bereits andeutet haben wir das Setting auf etwa das Jahr 2250 zurückverlegt. Am Spiel selber haben bzw. werden einige massive Änderungen vorgenommen. Die Hauptstory wurde komplett entfernt, ebenso wie einige Quests. Ein paar Quest werden so belassen wie sie sind, andere werden ein bisschen angepasst werden. Neben DC wird auch das Gebiet außerhalb der Hauptstadt eine wichtige Rolle spielen. So haben wir den Spielanfang in eine eigene kleine Welt verlegt. Zur Zeit haben wir 16 neue worldspaces, einer davon ist eine überarbeitete Version von Claw Peak. Eine Hauptstory im klassischen Sinn ist nicht geplant, stattdessen werden einige größere Questreihen und mehr Rollenspielelemente eingebaut. Das ganze wird mehr auf ein Sandboxspiel ausgelegt sein. Beispielsweise arbeitet Yossarian an einem neuen Survivalsystem, dass einige Elemente enthalten wird wie man sie so noch in keiner Survivalmod gesehen hat. Auch das Notizsystem, dass sehr umständlich ist, haben wir ersetzt. So gibt es jetzt das GIS, das GLOBAL INFORMATION SYSTEM. Im Grunde ist es ein Terminal das mit dem Pipboy verknüpft ist. Neben Notizen zu Aufträgen wird es auch so etwas wie eine Enzyklopädie der Welt enthalten, die der Spieler im Laufe der Zeit immer mehr ausbauen kann.

Loremässig werden wir uns an Fallout 1 und 2 halten, aber auch ein paar Sachen aus Tactics und Van Buren übernehmen. So gibt es beispielsweise keine Enklave mehr, die Bruderschaft besteht nicht mehr aus strahlenden Helden sondern setzt ihre Ziele mit aller Härte durch und Supermutanten sind sehr seltene aber äußerst gefährliche Gegner. Daneben werden auch einige Logikfehler ausgebessert, die sowohl Fallout 3 (Little Lamplight, Oasis) als auch die alten Teile umfassen.

Das Charaktersystem und das generelle Balancing werden ebenfalls überarbeitet. Beim Kampfsystem haben wir noch keinen so richtigen Plan. Überarbeitet wird es aber auf jeden Fall. Wir haben auch einige größere Mod integriert wie Marts Mutant Mod oder der Tailor Mod. Davon werden wir aber nicht alles verwenden. Auch einige der klassischen Falloutwaffen wie die Wattz 1000 werden wieder zurückkommen. Die Menge neuer Waffen wird sich aber in Grenzen halten. Es werden nur qualitativ hochwertige Modelle verwendet. Und ganz wichtig, es wird keinen Fatman und Liberty Prime mehr geben.
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Als Entwicklungszeitraum wird mindestens ein Jahr genannt, was sich aber auch noch ändern bzw. verlängern kann.

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Fallout 2250 Ankündigung
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Mr.Wolna
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Re: Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Post by Mr.Wolna »

Wie schon im F3 Bereich gepostet, ist es eine super Sache.
Eigentlich beachte ich ja keine F3 News, aber diese hier ist es sicherlich wert. Ich wünsche den DEVS viel Erfolg und drücke hiermit die Daumen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Micky
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Re: Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Post by Micky »

Ich auch nicht, aber das Projekt hat auch mein Interesse geweckt, ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Sache entwickeln wird. Viel Glück für euch. :)
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Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
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Ralexand
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Re: Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Post by Ralexand »

Cool, noch ein Yossarian.  ;D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
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Wolk
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Re: Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Post by Wolk »

Das klingt ja mal richtig genial :)

wenn der mod rauskommt wird F3 auch wieder mal auf den Rechner installiert :)
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?
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Yossarian
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Re: Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Post by Yossarian »

Ralexand wrote: Cool, noch ein Yossarian.  ;D
Und einer der den guten Namen auf jeden fall nicht beschmutzt =)

Naja, gesichtsausdruck beim lesen dieser News --->  :D
ich freue mich schonmal tierisch auf den Mod und bin mal gespannt wie sich das so entwickelt.

Ich wünsche den Devs viel erfolg und hoffe das die Motivation lange genug anhält um Fallout 3 so zu machen wie es evtl. hätte sein sollen 
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
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Metzger
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Re: Fallout 3 Mod: Fallout 2250 angekündigt

Post by Metzger »

Danke für die News Lexx. Also wenn ich etwas anfange dann bring ich es auch zu Ende. Hatte bei Claw Peak auch so Momente wo ich mir dachte ich häng die Sache an den Nagel. Aber mein Sturschädel hat NEIN gesagt. Von daher, ich werd bis zum Ende durchhalten, auch wenns zwei Jahre dauert (hoffen wir's nicht)  ;).
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