Krone83 wrote:
Ok jetzt bin doch um einiges schlauer, wird es Begleiter geben und werden sie Einfluss auf die Psyche des Spielers haben ?
Ja, ist auf jeden Fall geplant. Wer z.B. in Begleitung durchs Ödland reist, kriegt einen Bonus auf die Rate, die seine Psyche fällt.
Er wird also wesentlich langsamer depressiv als Charaktere ohne Begleitung. Die Anzahl von Begleitern wird wohl vom Charisma
abhängen. Sklaven soll man auch kaufen können unabhängig vom Charisma, ebenso wie Söldner.
Auch Liebschaften sollen möglich sein und wer nicht aufpasst, kann sich auch das ein oder andere Kind anlachen...
Nicht falsch verstehen, das Spiel soll kein Die Sims werden. Solche Dinge sind mehr kleine Gimmicks.
Bei einem Kind könnte das so ablaufen:
Man besucht ein Hurenhaus und es gibt ein Fadeout mit ein paar obzönen Geräuschen wie in F2, einige Zeit später kriegt man ne
Nachricht, dass man Vater geworden ist. In dem GIS wird dann z.B. angezeigt, Charakter hat bereits 7 Kinder gezeugt. Man kann
dem Kind jetzt was zum spielen bringen und die Frau wird einem wohl um Geld anpumpen. Rückt man keins raus, gibt das negatives
Karma. Ab 10 Kindern kriegt man dann irgendeinen bescheuerten neuen Perk wie z.B. "Erzeuger des Ödlands" oder so...
Ich hatte auch die Idee, dass man ein Kind als Begleiter mitnimmt und großzieht, aber das wird eventuell wegen dem großen Aufwand
verworfen.
Worüber ich derzeit auch nachdenke, ist der Loot von Gegnern. In Fallout2 war es ja so, dass NPCs eigentlich keine Rüstungen und Waffen
gedropt haben, so dass es nicht ganz einfach war an gutes Equipment zu kommen. Dies soll in der Mod eventuell auch so sein.
Auch über etwas, dass die Kämpfe mehr taktisch und weniger hektisch macht, denke ich nach. Es gibt zwar für F3 ein Rundenmodus-Mod,
dieses ist allerdings sehr verbuggt und funktioniert nicht richtig. Es gibt auch ein Bullet-Time Mod, was aber auch nicht viel mit Fallout zutun hat.
Was ich bisher hinkriegen würde, wäre eine Art Pausenmodus, wo das Spiel auf Knopfdruck so stark verlangsamt wird, dass es einer Pause
ähnlich wie in Baldurs Gate nahe kommt. Diese Funktion könnte man als kaufbare Droge/Medikament verfügbar machen, oder aber auch als
permanente Möglichkeit zwischen Pause und normalen Spiel herumzuschalten.