- Ähnlich wie in Dragon Age: Origins, kann der Spieler bei der Charaktererstellung zwischen verschiedenen Hintergrundgeschichten wählen. Dadurch werden sich auch die ersten Spielstunden unterscheiden. Zusätzlich gibt es einzigartige Perks, basierend auf der Hintergrundstory.
- Eine der Hintergrundgeschichten ist "Chinesischer Agent". Die Geschichte spielt bevor die Bomben fallen. Der Spieler gehört zu einem Team von "Crimson Dragoons", die Hoover Dam infiltrieren. Der Spieler schafft es, sich an den amerikanischen Linien vorbei zu schleichen, platziert Sprengstoff und bewegt sich zum Abholpunkt. Die Flucht wird allerdings durch amerikanische Soldaten in Powerrüstungen abgeschnitten. Der Spieler und andere Überlebende der Crimson Dragoons finden in einem Canyon und dort in einer Höhle Zuflucht, wo sie Hari Kari mit Cyanid Kapseln betreiben. Das gleiche versucht auch der Spieler, als die Bomben fallen. Die Hintergrundgeschichte endet ungewisse Zeit später, wenn der Spieler die Höhle verlässt, seinen Helm abnimmt und sich in seiner Spiegelung im Wasser vom Colorado River als Ghoul erkennt.
- Die Charaktererstellung schließt an die Hintergrundgeschichte an. Der Spieler kann sein Aussehen als Ghoul anpassen und sieht dann, dass er das Spiel mit zwei einzigartigen Perks beginnt. Einer, ähnlich der Ghul Maske in Fallout 3, macht die aggressiven verrückten Ghule nicht-aggressiv, der andere macht den Spieler immun gegen radioaktive Strahlung und erlaubt es außerdem, angesammelte Strahlung in einer Druckwelle zu entladen (ähnlich der Fähigkeit der Glühenden Ghule), was den Spieler und alle anderen Mutanten in der Nähe heilt und alle nicht-Mutanten schädigt.
- Standardmäßig hat der chinesische Agent die Fähigkeiten Schleichen, Kleine Waffen und Sprengstoff ausgewählt und die SPECIAL-Stats entsprechend gesetzt. Der Spieler hat aber die Möglichkeit, diese zu ändern, sollte ihm die Vorlage nicht gefallen.
- Eine weitere Hintergrundgeschichte ist "Einsamer Wanderer". Diese Auswahl erzählt keine Hintergrundgeschichte und besitzt auch keine Skill- und SPECIAL-Vorlage, ist also völlig offen.
- Das SPECIAL-System wird ähnlich wie in Fallout 3, es wird aber schwieriger sein, die Skills ans Limit zu bringen und es wird auch nicht möglich sein, dass ein Charakter in allen Fähigkeiten ein Meister wird. Der Artikel ist hier allerdings nicht besonders präzise, da die Entwickler das System immer noch ausbalancieren.
- Die Spielen-Fähigkeit ist wieder zurück, aber nicht als Skill. Das SPECIAL-Attribut Glück hat Einfluss auf die Ergebnisse. Der Spieler kann versuchen, mit der Schleichen-Fähigkeit beim Kartenspielen zu schummeln oder mit der Wissenschafts-Fähigkeit Spielautomaten zu knacken.
- Es wird Fahrzeuge geben. Das Capital Wasteland von Fallout 3 ist Zwergähnlich, verglichen mit der Wüste von New Vegas, weshalb Transportmöglichkeiten nötig sein werden, um die Umgebung zu erkunden. Der Spieler bekommt ein Fahrzeug nach einigen Stunden in der Hauptquest. Das Fahrzeug kann mit Ersatzteilen modifiziert und verändert werden, die in Läden gekauft oder durch Fahrzeugrennen oder Quests gewonnen wurden. Fahrzeuge selbst werden nicht selbstverständlich sein, aber der Spieler kann Straßenbanden, Händler Karawanen und andere Fahrzeuge in den Wastelands begegnen. Die offene Wüste ist auch das Zuhause für einige sehr große Mutanten, wie gigantische Radscorpions oder Sandwürmer... die den Spieler und sein Fahrzeug angreifen.
- New Vegas hat ein Kolosseum, dass von einer Sklavenhändler-Gang, genannt Caesar's Legion, betrieben wird. Der Spieler kann dort an Arena-Kämpfen teilnehmen.
Andrew Reiner:
Link:I have no idea, but seeing that they couldn't identify the magazine correctly, I'd say fake.
via NMA
via Ausri's Blog
Andrew Reiner auf Twitter