Allgemeine Diskussion

Allgemeine Diskussion zu GSC Game World's S.T.A.L.K.E.R. (SoC, CS, CoP)

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

Frag am besten mal bei www.amk-zone.de im Modding-Abteil nach. Da gibts kompetente Leute.
Ansonsten aufpassen, der Admin, Wlad, versteht echt keinen Spaß. Spammer, nervige Leute und Analphabeten werden da ganz schnell die Schreibrechte entzogen.
Aber dazu zähl ich dich selbstverständlich nicht...ich find die Atmosphäre da jedenfalls alles andere als entspannt...hat aber auch seine guten Seiten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Grizly »

Danke Tyler für den Link, habe mich bereits dort angemeldet. Muss ehrlich sagen, dass es dort ganz schön streng ist. Da kriegt man schneller eine Abreibung als es einem lieb ist. Leider wird dort nicht so schnell auf die Fragen geantwortet. Also viel weiter bin ich immer noch nicht.

Habe mir jetzt eine andere Mod drauf gemacht. Die Arsenalmod. Kennt es jemand hier? Bei dieser Mod werden viele neue Waffen hinzugefügt und auch sonst einiges geändert. Leider fehlen einige Funktionen wie schlafen und reparieren. Ich würde der Arsenalmod diese Funktionen gerne zufügen. Weiss jemand, wo man diese Modifikationen einzeln bekommt und in die Arsenalmod integriert?
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

In der "Soljanka" Modsuppe, ist die Arsenal Mod integriert und nebenbei auch die Funktion, Waffen und Rüstungen zu reparieren...funktioniert allerdings sehr umständlich.
Man muss die sündhaft teuren Reperaturkits ohnehin erstmal kaufen. Und ich warte eh auf die Final, die allerdings schon 20 Tage überfällig ist...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Grizly »

Die Soljanka habe ich wieder rausgeschmissen. Das Spiel ist viel zu schwer. Einige Sachen machten mir echt Schwierigkeiten. Nachdem meine Kisten andauernd ausgeraubt wurden, habe ich das Handtuch geworfen. Zudem sind es noch jede Menge Anomalien im Spiel. Die Quests sind teilweise kaum zu erledigen, weil man nicht so viele Teile finden kann, wieviele für die Quest benötigt werden. Na ja, habe einige Tage mein Bestes gegeben, und wie gesagt habe die Mod wieder entsorgt.

Habe nun geschafft in die Arsenalmod die Reparaturfunktion zu integrieren. Bin im Moment damit beschäftigt, die Schlafsackfunktion zu finden. Ist garnicht so einfach, da diese nur in Modsammlungen integriert sind.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

Ich muss dir da absolut zustimmen. Die Soljanka IST einfach bockschwer! Soll aber auch realistisch sein.
Mit der Soljanka-Mod wird Stalker einfach völlig unberechenbar, Stalker, mit denen man gerade noch geredet hat, können 5 Minuten später von nem Mutanten gerissen oder einer Anomalie zerfetzt werden, ohne dass du auch nur ansatzweise in der Nähe bist. Man muss höllisch vorsichtig sein, weil man Fleshs und Bloodsucker nicht mehr mal eben mit ein paar Salven niederstreckt. Zumal man wirklich wenig Muni für die guten Waffen findet...vor allem am Anfang.
Aber ich find das irgendwie geil...mit der Mod fühlt sich die Zone einfach genauso gefährlich und tückisch an, wie die in Picknick am Wegesrand.

Jedenfalls hatte ich echt Probleme zum Agroprom zu kommen und dann hab ich schon gesehen, dass am 15. die Final kommen soll......das wurde wieder verschoben und seitdem hat man nichts mehr von Wlad gehört...was langsam echt nervt. Nichtmal ne Kurzinfo, ob es noch 3 Wochen oder 3 Monate dauern wird.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Grizly »

Tyler wrote: Jedenfalls hatte ich echt Probleme zum Agroprom zu kommen und dann hab ich schon gesehen, dass am 15. die Final kommen soll......das wurde wieder verschoben und seitdem hat man nichts mehr von Wlad gehört...was langsam echt nervt. Nichtmal ne Kurzinfo, ob es noch 3 Wochen oder 3 Monate dauern wird.
Einige, die sich deswegen beschwert haben, wurden von Wlad sehr schnell beruhigt. Da kennt er wirklich kein Pardon.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so ist er meiner Meinung nach übertrieben schwer. Wenigstens auf der Anfängerstufe hätte man es etwas leichter machen können. Die Blutsauger haben mir echt Angst gemacht. Die waren in der Originalfassung schon ziehmlich heftig für mich. Und wenn ich daran denke, wie stark die in der Soljanka sein müssen, da traue ich mich garnicht mehr raus. Wenn ich die Wildschweine betrachte, die waren zwar kein Problem, konnten aber trotzdem was wegstecken, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass ich an den Blutsaugern garnicht mehr vorbeikomme.

Weiterhin gibt es in der Mod viel zu viele Anomalien. Die haben mir sozusagen den Rest gegeben. Ich war nur noch am laden, weil ich andauernd in welche reingelaufen war und meine Rüstung sich weitgehend aufgelöst hat. Und in der Soljanka sich mal so eine neue zu kaufen ist auch nicht mehr drin.

Leider verzichte ich nur ungerne auf diese Mod, da es auch viele gute Seiten hat. Die Quests sind viel besser. Die Jagd macht viel mehr Spass, weil man für die Trophäen viel Geld bekommt, und dieses echt bitter nötig ist. Vor allem der Deal mit dem Militär (10 Flaschen Wodka), hat mir sehr angetan, da ich nur ungerne die Soldaten abknalle. Und in der Mod ist es auch garnicht mehr notwendig.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

Ich hab das allein schon aus Prinzip versucht, war aber gnadenlos unterlegen. :s000:
Das mit der Säureanomalie hab ich dir ja gezeigt...die ist schnell wieder sichtbar. In die anderen lauf ich kaum rein...wenn überhaupt mal, dann aus Blödheit.
Was mich am meisten stört ist, dass Gegner jetzt Granaten und mit der Final auch Granatwerfer benutzen...das kann man sich echt sparen.
Ich werd mich auch mal umhören, wie man das wieder abstellen kann...

Was das Mod-Release angeht, ist mir inzwischen scheißegal, ob die in 3 Wochen oder 3 Monaten kommt...
...ich schreib deshalb jedenfalls nichtmehr ins AMK-Forum...ist mir einfach zu blöde und bringt eh nichts.
Wlad hat ja im Forum und mir per PM schon gesagt, dass es ihm im Grunde wurscht ist, ob jemand die Mod spielt oder nicht,
da er sie in erster Linie für sich selbst macht, was auch okay ist. Ich kanns jedenfalls verstehen. Wär ja auch schön blöd, wenn er sich die Arbeit nur für andere macht.
Trotzdem ist er n Penner. :s000:
Ich würd jedenfalls nicht so mit meinen Fans umgehen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Grizly »

Tyler wrote: Trotzdem ist er n Penner. :s000:
Ich würd jedenfalls nicht so mit meinen Fans umgehen...
Da kann ich dir nur beipflichten.  #lachen#
Ich weiss es nicht wie erfahren und wie gut er in Sachen Modding ist, aber bestimmt besser als ich. Und auf die Fragen reagiert er auch kaum. Es sei denn man hat einwenig gegen die Forenregeln verstossen, dem geht er sofort nach. Aber Fragen beantworten, darauf kann man echt lange warten.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Da ist doch dieser eine deutsche, der dieses ganze AMK-Zeugs zusammen bastelt... der soll ein ziemlicher Arsch sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

Jap, nett ist er jedenfalls nicht. Hat im Januar n eigenes Forum hochgezogen.
Er hat die russische AMK-Mod übersetzt und dann einiges an Zusätzen, wie das Arsenal-AddOn für die AMK dazugepackt, selbst Features abgeändert und eingebaut und das ganze fette Paket stellt die Soljanka dar.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Ralexand
Far Go Traders
Posts: 2764
Joined: Tue Sep 30, 2008 2:51 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Ralexand »

Ich probier mich wieder an Stalker, mit neuem PC usw. Höchste einstellungen mit Wetter Mod usw. Schon sehr cool, nur gibt es ne möglichkeit die Inventargröße etwas zu erhöhen? Also an Mods hab ich da nur wenig gefunden und hat auch teilweise net funktioniert. Insgesamt find ich find  die Mods etwas undurchsichtig und ich hab noch kein "Must Have" gefunden oder so. (Wenn man mal das Wetter zeugs beiseite lässt)
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

Wlad777 meinte gestern im AMK-Forum, dass es sich bis zum Release der Soljanka-Final nur noch um Tage handelt. Und die ist definitiv ein "Must Have"!

@Ralex: meinst du Größe oder Gewicht? Da gibts einige, ja...die enthalten aber auch einige andere Features. Es gibt auch Mods die das maximal tragbare Gewicht von der getragenen Rüstung abhängig machen. Mit dem Exoskelett kannst du dann 80 oder 90 Kg tragen, bist aber arschlangsam und kannst nicht rennen und so...ansonsten Trainer.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Ralexand
Far Go Traders
Posts: 2764
Joined: Tue Sep 30, 2008 2:51 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Ralexand »

Ja ich meinte Gewicht.

Die frage ist ob ich diese eine AMK Mod auch mit den alten Spielständen spielen kann ^^
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Tyler »

Nein. Die Mod verändert einfach alles.
In der "Soljanka" sind im Moment folgende Mods und Addons enthalten:
- AMK Mod 1.4.1

- NLC 5.07 - New Level Changer Addon by Sak

- NHQ 3.1 - Neue Hauptquests Addon by Dan

- Trapped Treasure Addon by Frags

- GPS-Beuteliste Addon by Idler

- Ragdoll Mod by LexMalin

- NLC Music Pack Addon by Sak und MulleR

- Teile des Sound Remake Mods by MulleR & Mongol

- Teile des Dynamic Wetter Addons by NightVz. Beschreibung und Beispielvideos finden Sie hier.

- Teile des Panoramic Mods by Argus

- Texturepack by Domestos

- Arsenal Mod by Dester & Zereset - Adaption für AMK Mod by Wlad777

- Teile der originalen russischen Gesprächssounds

- Armbrust by giAdolf

- Сolt "Python" by giAdolf und eNdimiOn

- FN2000 "Henker" aus Z.E.N.O.B.I.A.N Mod

- Nocturne Mod by Khorn

- Ratten by Arhet und Alwen

- Bioradar by xStream, tolusha, BAC9-FLCL, Rusya und Nekt

- AMK+NLC+NHQ deutsche Übersetzung by Wlad777
In der FInal werden Stalker-Leichen beim Blowout zu Zombies, es gibt etwa 100 neue Waffen, neue Gegner, neue Items, Verstecke von anderen Stalkern sind teilweise vermint, man kann Artefakte "kochen", die AI ist überarbeitet und jetzt völlig selbstständig und lebendig - so kann wirklich jeder NPC auf die dümmstmögliche Art sterben... :s000:

Es wurde so unfassbar viel geändert, dass mir das Meiste gar nicht einfällt.
Aber die Mod ist auch bockschwer......"schwer" im Sinne von Operation Flashpoint!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Ralexand
Far Go Traders
Posts: 2764
Joined: Tue Sep 30, 2008 2:51 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Ralexand »

omg ... na dann werd ich STALKER erstmal normal durchzocken. ^^
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
User avatar
Lucjusz
Karawanenwache
Posts: 85
Joined: Sun Jun 21, 2009 8:53 am
Location: Vault 13

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Lucjusz »

mein senf zum spiel: ich habs einige tage auf den schwersten schwierigkeitsgrad und ohne fadenkreuz gespielt, weil ich extrem realistisch spielen wollte.
hat am anfang gut geklappt aber später wurde es mir zu blöd, die gegner spawnen ständig von gott weiss woher. ein zwei mal wars mal gut, aber nicht in so kurzen zeitrahmen... ich hab mir das spiel selbst versaut^^ aber mich konnte das nicht lange fesseln obwohl ich sagen muss das es ein interessantes spiel ist und gut programmiert (größtenteils).
User avatar
Lokomov
Politik-Forum gesperrt
Posts: 166
Joined: Tue Dec 20, 2005 9:09 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Lokomov »

Welche Teile von S.T.A.L.K.E.R. wären denn zu empfehlen? Ich suche grade nach einem fesselnden Rollenspiel wie Gothic II oder Fallout. Lange Zeit habe ich kein gutes Spiel mehr gespielt. Wäre dieses Spiel für mich zu empfehlen? Auch die Nachfolger? In letzter Zeit hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Nachfolger selten an den alten Erfolg anknüpfen konnten.
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by F0lem »

Wenn du ein Rollenspiel suchst, wäre Stalker eher nichts für dich. Hab nur den ersten gespielt, der ganz gut war. Allerdings ziemlich buggy und halt actionorientiert.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Stalker ist ein Ego-Shooter und kein Rollenspiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: Allgemeine Diskussion

Post by Jessica »

Hat jemand ne Ahnung, wo dieser dumme Schalter vom Hirnschmelzer ist? ^^ Hab jetzt Google durchsucht und bin da rumgerrannt, aber da kam bisher noch kein Schalter. Die Karte zeigt auch nur diesen größeren Raum an, wo gar nichts ist...bis auf ein paar Maschinen. Zwei Seiten sehen genau gleich aus und eines davon soll das Teil sein...stimmt das überhaupt?
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “S.T.A.L.K.E.R.”