bos.cfg verschwunden

Wenn du etwas über Fallout Tactics wissen willst, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Fallout123
Karawanenwache

bos.cfg verschwunden

Post by Fallout123 »

Hallo alle. ich finde in fallout tactics die bos.cfg nirgends. ich hab das spiel voll installiert und habe den patch 1.25.
könnt ihr mir bitte schnell helfen?
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: bos.cfg verschwunden

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

eigentlich müsste die bos.cfg im hauptverzeichnis sein
evtl ein erstes mal starten bevor die da is
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Post by Lokomov »

Falls die bos.cfg nicht vorhanden ist, sollte es genügen, wenn das Spiel gestartet wird. Dann wird  die Datei neu erzeugt. Vor dem ersten starten des Spieles befindet sich sowieso noch keine bos.cfg im Verzeichnis. ;)
Fallout123
Karawanenwache

Post by Fallout123 »

ich hab das spiel gestartet und die erste mission beendet aber es gibt noch immer keine bos.cfg datei :'(
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Post by Lokomov »

Vielleicht schaust du im falschen Verzeichnis? Die bos.cfg liegt im Ordner core.
Fallout123
Karawanenwache

Post by Fallout123 »

nein im core ordner ist es nicht. da sind die einzigen cfg dateien cd.cfg und keys.cfg. Sonst sind da bloß .bos und .pck dateien
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ohne bos kann doch das Spiel eigentlich gar nicht gehen. OO
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Fallout123
Karawanenwache

Post by Fallout123 »

jetzt hab ich es gefunden. bei vista ist es ziemlich gut versteckt. es ist irgendwo komplett anders als bei der datei core.
danke für die hilfe.
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Post by Lokomov »

Ich nutze auch WIndows Vista und bei mir befindet sich diese im Verzeichnis ./core. Falls jemand das selbe Problem haben sollte, kannst du uns ja mal deinen Lösungsweg mitteilen. Mich würds auch interessieren. ;)
Fallout123
Karawanenwache

Post by Fallout123 »

ich bin auf suchen gegangen. hab dann die erweiterte suche gewählt. dann die zusatzoption versteckte und systemdateien einbeziehen gewählt. bos.cfg eingegeben und da wars dann  #thumbsup. vista macht anscheinend automatisch einen eigenen versteckten ordnerpfad für speicherstände und so.
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Post by Lokomov »

Das bezweifel ich aber mal ganz stark, da versteckte Dateien normalerweise auch schreibgeschützt sind, und somit von anderen Programmen nicht bearbeitet werden können, in diesem Fall von Fallout Tactics.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Auf meinem neuen Rechner (Win 7) kann ich die Datei irgendwie nicht bearbeiten...normalerweise kann man ja die Stadt und den Gewaltgrads-Kasten "freischalten".

Zunächst ist die geschützt und ich habe keine Rechte darauf...dann fummel ich daran rum, bis ichs überschreiben kann und ändere dann die true und false-Dinger...aber im Spiel wird das nicht umgesetzt. Woran liegts?

Hab das jetzt von dieser Dreier-Box installiert, wo alle Teile drin sind...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Macros
Outsider

Post by Macros »

Es gibt einen seltenen Fehler der beim Update auf Win 7 entsteht. Du bist zwar Admin mit Vollzugriff aber nicht der Besitzer einiger Dateien, da das Admin Konto neu erstellt und nicht übernommen wird.
Das kannst du leicht herausfinden indem du unter Windows/System 32 versucht etwas zu editieren (als Admin), ALs ich drauf gestoßen bin, gab es leider keine Möglichkeit, außer Windoof neu zu Installieren..

Es gibt zwar ein Programm mit dem ein "Take Ownership" Button im Kontextmenu der rechten Maustaste auftaucht, aber das funzt auch nur eingeschränkt.
Ist zwar nicht ganz aktuell der Fred hier, aber vlls tößt ja noch wer per  Suchmaschine drauf..
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Hm, jetzt konnte ich es problemlos bearbeiten, aber der Kasten taucht in den Optionen immer noch nicht auf. Irgendwie ist das ziemlich Banane.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Hast du mal versucht nach dem Eintrag die Datei auf Schreibschutz zu stellen?

Ich hab keine Ahnung von Win7 und ob das Spiel die .cfg beim Start vielleicht wieder ändert, aber villeicht hilfts ja...  #hmm
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Gespeichert hat er es eigentlich. Die veränderten Sachen stehen in der bos-Datei noch drin. Aber irgendwie ^^ ignoriert das Spiel das...dachte, die Datei bräuchte man zum Spielen.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

So, hab den Fehler gefunden...der Datei-Name war falsch und das Spiel hat sie deswegen nicht richtig erkannt. Bei mir stand BOS und daneben, um welchen Datei es sich handelt...hab versuchsweise BOS.cfg draus gemacht und es ging. ^^

Edit: Und man muss das Spiel als Admin starten, sonst lässt er das Kästchen wieder verschwinden...
Last edited by Jessica on Wed May 11, 2011 12:06 pm, edited 1 time in total.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Fallout Tactics”