Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine

Post by Lexx »

Die englische Webseite CVG erwähnt in einer aktuellen News, basierend auf dem Preview des Schwestermagazins PSM3, dass Obsidian mit New Vegas bei der Qualität der Dialoge und der Scripte verglichen zu Fallout 3 einen Zahn zugelegt hat. PSM3, das einen exklusiven ersten Blick auf New Vegas werfen konnte, schreibt außerdem, dass Obsidian scheinbar viel besser hinter dem Keyboard ist, als das Team, das an Fallout 3 und vorher an Oblivion gearbeitet hat. (Nicht unbedingt überraschend.)

Noch viel interessanter ist allerdings, dass erwähnt wird, Obsidian habe die Dialog-Engine modifiziert, um sie ihren Bedürfnissen anzupassen.

Larry Liberty, Fallout: New Vegas Lead Producer dazu:
We had to modify the dialogue engine from Fallout 3 to include the types of dialogue and options that we wanted.

We want real, memorable characters. I think it helps you to remember parts of the world you'd otherwise forget.
Es ist also definitiv davon auszugehen, dass wir in New Vegas (verglichen mit Fallout 3) bessere Dialoge sehen werden.

Links:
via NMA
CVG News
Last edited by Lexx on Mon Feb 08, 2010 8:26 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine

Post by Lexx »

Jeder, der schon mal mit dem GECK oder TES Editor gearbeitet hat, wird wissen, wie Scheiße es ist, richtige Dialoge zu schreiben. Das editieren von dem System war also wohl ein Must-Have für Obsidian und ich kann es auch voll und ganz verstehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Halleluja. Die beste FNV News bisher.
Image
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Jipi  ;D
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, muss sagen, das mich das auch positiv überrascht :) Aber mal abwarten, den Tag nicht vor dem Abend loben. Bisher siehts aus wie ein DLC, und die Frage ist, ob die optische Aufmachung von FNV Marketing und bewusster 'Parallelenherstellung' geschuldet ist, oder ob FNV im Endeffekt ein neues f03 wird.

Na ja, wegen Systemanforderungen werd ichs sowieso nicht spielen können X_X
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Sehr tolle Nachrichten.  :D

Schließ mich mittlerweile Lexx an, NV wird definitv besser als F3. Wie sind eigentlich die Stimmen auf NMA dazu? Hab lange nicht mehr reingeschaut.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
rtv
Geckojäger

Post by rtv »

- Glücksspiel
- Fähigkeiten wirken sich besser auf Dialoge aus
- Waffen haben einen Rückstoß
- Dialoge sind verbessert worden
- Hardcore modus
So langsam fang ich an zu glauben das es ein halbwegs "würdiges" Fallout wird, ich bin wirklich sehr gespannt.
Hört sich jedenfalls alles positiv an, hoffe ich mal dass das so bleibt!
Jetzt noch ein Auto anstatt eines Schnellreisesystems :P
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Steht es nicht schon fest, dass es keine Fahrzeuge geben wird?
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Syrics
Karawanenwache

Post by Syrics »

Richtig. Wird keine Fahrzeuge geben..
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

absolut hart! besser gehts nich! ich hoffe also auf ellenlange dialoge und endlich mal vernünftige antworten... das war ja bei f3 nich auszuhalten nach ner weile.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Hab mal geschaut, auch auf NMA ist man erfreut über die Nachricht, nicht ohne die typische zynische Würze natürlich.
Image Image
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

randy wrote: Hab mal geschaut, auch auf NMA ist man erfreut über die Nachricht, nicht ohne die typische zynische Würze natürlich.
Na, das ist ja fast schon ein Ritterschlag  #lachen#
Image
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Episch!  :D :D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, Fakt ist trotzdem, dass die optische Präsentation scheiße sein wird. Wie Fallout 3 eben.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Naja, Fakt ist trotzdem, dass die optische Präsentation scheiße sein wird. Wie Fallout 3 eben.
Jo leider. Aber das wussten wir von vorne. Und ich denke Die Jungs holen schon das Beste/Maximum was geht raus. Natürlich soweit ihnen Beth und die Engine erlaubt. Ich hoffe Vegas schlägt wie ne Bombe ein, und Beth sieht ein das es sich finanziell lohnt nicht nur der Kiddies Abteilung Futter zu geben. Sprich weitere Games aus der Feder Obsidians kommen.

Die Nachricht ist bis jetzt die positivste, ja. Denn die Dialoge waren der Hauptpunkt der Fallout zu einen qualitativ genialen cRPG machten.

edit: diese tyüsochen F3 Bäume gehen allerdings voll auf den Sack, können die den endlich keine Variation rein tun? Große mit runder Krone z.b. und nicht imemr diese "Tannenbäume" ^^
Last edited by Mr.Wolna on Tue Feb 09, 2010 1:27 am, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Krone83
Jet Dealer

Post by Krone83 »

Genial das war ja mit die  größte Schwäche von Fallout 3, mit den anderen neuerungen zusammen wird das langsam zu einem vielversprechenden Game. Es wird zwar immernoch so aussehen wie es halt aussieht, aber welcher Falloutfan ist schon gute Grafik gewohnt.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich, denn die Fallout 1 und 2 Grafik ist gut, auch heute noch. Nur weil es keine "Next-Gen" Shader-Effekte hat, bedeutet es nicht, dass die Grafik hässlich ist.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Lexx wrote: Ich, denn die Fallout 1 und 2 Grafik ist gut, auch heute noch. Nur weil es keine "Next-Gen" Shader-Effekte hat, bedeutet es nicht, dass die Grafik hässlich ist.
Die alten Teile haben halt nen ganz bestimmten Charme, der wirklich schwer mit dem Fallout3-Zeugs umzusetzen ist.
Habe das mehrmals versucht, aber es fehlte dieses Gefühl "hey, das ist wie Fallout in 3D" Keine Ahnung warum.
Vielleicht liegts daran, dass in Fallout1/2 weniger Clutter eingesetzt wird, aber dieser gleich so stilvoll ist, dass er
direkt gewisse Stimmungen erzeugt.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Fallout in 3D ist entweder stinkelangweilig oder total überzeichnet und mit Monstern überfrachtet. Bei den FOriginalen kam dieses Feeling, einer der letzten lebenden Menschen auf Erden zu sein, gut rüber. Man ist mehrere Wochen durch die Wüste gelaufen ohne einer Menschenseele zu begegnen. Sowas lässt sich in 3D schlicht nicht umsetzen weil so eine Wanderung in Echtzeit niemand machen würde, also überlädt man die Spielwelt mit einem dutzend Bunkern und Horden von Kanonfutter.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Van Buren war auch in 3D und sah aus, bzw. funktionierte wie Fallout 1 und 2, mit Worldmap und kleineren Maps, etc. Bethesda's "Ich quetsch alles in ein kleines Gebiet und behaupte die Welt wäre groß und cool und awesome" ist nicht der einzige Weg, den man gehen kann. Das sowas auch mit Spielen in der Ego-Perspektive funktioniert, kann man gut an Bloodlines sehen.
Post Reply

Return to “News”