New Vegas Interviews und Podcasts

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

New Vegas Interviews und Podcasts

Post by Lexx »

Das OXM Interview mit Bethesda's PR-Mann Pete Hines ist seit kurzem als Podcastim Internet verfügbar. Im Podcast bestätigt wurde ein Level-Cap zu Level 30, sowie das Inon Zur wieder (wie schon bei Fallout 3) für den Soundtrack verantwortlich ist. Pete erklärt auch, dass die Wahl, Obsidian Entertainment für New Vegas einzuspannen, nicht durch das Drängen der Fallout Community zustande gekommen ist.

Außerdem gibt es, laut dem Bethesda Forumuser CoolManDan, auf Xbox Live ein Interview mit J. E. Sawyer, in dem über das Reputation-System und dem Hardcore-Modus gesprochen wird. Das Interview könnt ihr euch ansehen, wenn ihr eine Xbox 360 mit Abo für Xbox Live habt. Ein paar Punkte aus dem Interview:
  • Neue Gebiete werden für den Spieler basierend auf seinem Ruf (Reputation-System) geöffnet. (Wahrscheinlich Hauptquartiere der Fraktionen, etc.)
  • Nicht alle Waffen können modifiziert werden.
  • Die Waffenmodifikationen können nur von Händlern gekauft werden. Wenn diese gekauft wurden, markiert man die Waffe im Inventar, die man modifizieren will und bestätigt den Umbau.
  • Waffenmodifikationen kosten Geld (scheinbar nicht gerade wenig.)
  • Der Hardcore-Modus ist separat vom gewöhnlichen Schwierigkeitsgrad. Man kann also auf Leicht im Hardcore-Modus spielen oder auf Schwer im Hardcore-Modus, etc.
  • Es gibt eine Anzeige für die eigene Dehydratation (Austrocknung). Diese funktioniert ähnlich der Verstrahlungsanzeige.
  • Tag und Nacht in der Wüste sollen anscheinend unterschiedliche Auswirkungen auf den Verbrauch von Wasser haben.
Links:
OXM Podcast / NMA News
Xbox Live Interview / Bethesda Forum
Last edited by Lexx on Tue Feb 16, 2010 12:54 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lord Crome
Raider

Re: New Vegas Interviews und Podcasts

Post by Lord Crome »

boah das mit dem hardcore modus macht mich so an! für mich wär garkein "normaler" modus von nöten!!
Kyuss
Ranger

Post by Kyuss »

Der letzte Punkt ist gefällt mir auch sehr gut die anderen zwar auch aber der letzte finde ich gibt einem auch mal vorteile fürs nacht-aktiv sein denke mal am tag bruacht man mehr wasser
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Gnaa es wird ja immer schlimmer  :wall1cf:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was wird schlimmer? Für mich klingt das bis jetzt alles annehmbar. Wobei der Hardcore-Modus wohl eher "Normal" heißen sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Das ist doch nur ein aufgeblähtes Möchtegernfeature  ::)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
rtv
Geckojäger

Post by rtv »

Lexx wrote: Was wird schlimmer? Für mich klingt das bis jetzt alles annehmbar. Wobei der Hardcore-Modus wohl eher "Normal" heißen sollte.
Bist du verrückt?
Die armen Konsolenspieler, das kann man denen doch garnicht zumuten, denken und so.
Eigentlich sollte er PC Modus heißen :s000:
Tag und Nacht in der Wüste sollen anscheinend unterschiedliche Auswirkungen auf den Verbrauch von Wasser haben.
Och schade und ich dachte jetzt kommt "...auf die Umwelt " :wall1cf:
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

FEV-Infizierter wrote: Das ist doch nur ein aufgeblähtes Möchtegernfeature  ::)
Manche sind halt nie zufrieden. Woher weisst du denn, dass es aufgeblähte Möchtegern-Features sind? Bisher weis man doch gar nichts Konkretes ausser ein paar Stichpunkte.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Dann definiere mir mal bitte was für ein Sinn es hat einen Hardcoremodus einzubauen.  :)
Holger Burner

Lilya Palijova
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Kaiser Augustus wrote: Woher weisst du denn, dass es aufgeblähte Möchtegern-Features sind?
Black Isle/Interplay steht nicht auf der Packung.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

FEV-Infizierter wrote: Dann definiere mir mal bitte was für ein Sinn es hat einen Hardcoremodus einzubauen.  :)
Nun. Fallout 3 war kacke. Munition hat nichts gewogen, überall wurde Shice vereinfacht, etc... Der Hardcore-Modus "repariert" das, indem Munition nun Gewicht hat, der Spieler muss sich um Wasser kümmern, Stimpaks heilen keine Verkrüppelungen mehr durch Zauberhand, etc. Und das ultimative Argument: Sawyer schrieb, dass der Hardcore-Modus so ist, wie er New Vegas am liebsten spielt. Defakto, ich werde das Spiel auch nicht ohne anfassen. :p

Im Prinzip macht der Hardcore-Modus das, was ich durch Mods sowieso schon in Fallout 3 gebastelt habe + noch ein wenig mehr.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

FEV-Infizierter wrote: Dann definiere mir mal bitte was für ein Sinn es hat einen Hardcoremodus einzubauen.  :)
Was für einen Sinn hat es, mehr als 1 Waffe einzubauen?
Wenn es für dich keinen Sinn hat, dann nutze den normalen Modus.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lexx wrote: Nun. Fallout 3 war kacke. Munition hat nichts gewogen, überall wurde Shice vereinfacht, etc... Der Hardcore-Modus "repariert" das, indem Munition nun Gewicht hat, der Spieler muss sich um Wasser kümmern, Stimpaks heilen keine Verkrüppelungen mehr durch Zauberhand, etc. Und das ultimative Argument: Sawyer schrieb, dass der Hardcore-Modus so ist, wie er New Vegas am liebsten spielt. Defakto, ich werde das Spiel auch nicht ohne anfassen. :p

Im Prinzip macht der Hardcore-Modus das, was ich durch Mods sowieso schon in Fallout 3 gebastelt habe + noch ein wenig mehr.
Schon klar, mir ist es bloß unklar welchen Pfeifen man das als tolles neuen DuMusstdasjetztkaugen-Feature andrehen will. Das gehört für mich bei einem RPG schlicht und einfach dazu! Das ist so banal sowas muss man nicht bewerben, sondern bügelts aus und schweigt beschämt.
Kaiser Augustus wrote: Was für einen Sinn hat es, mehr als 1 Waffe einzubauen?
Wenn es für dich keinen Sinn hat, dann nutze den normalen Modus.
Wie wäre es damit, mir mit eigenen Worten zu antworten oder ist das beantworten einer Frage mit einer Gegenfrage für dich schon das leckerste geistige Lachsbrötchen was du anzubieten hast?
Last edited by FEV-Infizierter on Tue Feb 16, 2010 6:59 pm, edited 1 time in total.
Holger Burner

Lilya Palijova
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

FEV-Infizierter wrote: Schon klar, mir ist es bloß unklar welchen Pfeifen man das als tolles neuen DuMusstdasjetztkaugen-Feature andrehen will. Das gehört für mich bei einem RPG schlicht und einfach dazu! Das ist so banal sowas muss man nicht bewerben, sondern bügelts aus und schweigt beschämt.
Dafür, dass es bei einem RPG dazu gehört, haben es aber doch arg wenige RPGs vorzuweisen...
Wäre ja schön, wenn das so selbstverständlich wäre wie du es hinstellst, das ist aber nun faktisch nicht der Fall.
Wie wäre es damit, mir mit eigenen Worten zu antworten oder ist das beantworten einer Frage mit einer Gegenfrage für dich schon das leckerste geistige Lachsbrötchen was du anzubieten hast?
Ist halt irgendwie witzlos den Sinn eines Features zu hinterfragen. Im Normalfall dient ein Feature in Spielen dazu, vermeindlich den Spielspaß zu erhöhen. Was freilich nicht immer gelingt  :-\
Wenn du also denkst, dass dieses Feature deinen Spielspaß erhöhen könnte, ist der Sinn schon gefunden. Ich jedenfalls freue mich drüber. Es gab zwar viele Mods dieser Art für Fallout 3,
aber die waren oft suboptimal, gerade die Essen/trinken/schlafen Mods, weil man die entsprechenden Balken nur als workaround darstellen konnte. Also über eine Questinfo oder ähnlich.
Wenn solche Balken nun direkt im UI drin sind, ist das auf jeden Fall ne gute Sache.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was eigentlich nun "immer schlimmer" wird. Du kriegst nun einen Survival-Modus, den du als Selbstverständlichkeit voraussetzt und findest deshalb,
dass alles schlimmer wird?
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Kaiser Augustus wrote: Dafür, dass es bei einem RPG dazu gehört, haben es aber doch arg wenige RPGs vorzuweisen...
Wäre ja schön, wenn das so selbstverständlich wäre wie du es hinstellst, das ist aber nun faktisch nicht der Fall.
Ich bin halt von RPGs wie Eye of the Beholder, Wizardry und Ultima so verwöhnt das sowas wür mich Standard ist. :)
Ist halt irgendwie witzlos den Sinn eines Features zu hinterfragen. Im Normalfall dient ein Feature in Spielen dazu, vermeindlich den Spielspaß zu erhöhen. Was freilich nicht immer gelingt  :-\
Findest du? Die bauen also in das Spiel ein Feature ein was den Spielspass erhöht, toll wozu spielt man wohl Spiele?  :s000: Ich finde es peinlich das man mit sowas überhaupt wirbt, das meine ich auch mit schlimm. Es ist wohl klar das ein Spiel spassig sein soll und man nicht notorische Masochisten zur Zielgruppe macht.
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das sowas früher Standard war ist klar und ich finde es auch schwul, dass die Sache so beworben werden muss. Aber im Vergleich zu Fallout 3 ist das nun mal eine Steigerung, da Fallout 3 in dem Bereich auch übelst platt war.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Spiele, die 15-20 Jahre alt sind als Referenz dafür herzuziehen ist schon etwas gewagt  :s000:
Moderne Spiele, also sagen wir mal solche aus den letzen 10 Jahren, haben solche "Features" eben in der Regel nicht. Von daher ist eine Erwähnung doch durchaus angebracht.

Vor 80 Jahren waren Stummfilme auch eine Selbstverständlichkeit. Wenn nun Michael Bay Transformers 3 als Stummfilm herausbringt, würde der potentielle Zuschauer wohl überrascht sein, würde Bay es nicht im Vorfeld erwähnen...  :wtf
Image
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Sich über 15-20 Jahre alte Spiele-referenzen aufregen, aber mit nem Vergleich zu Kinofilmen kommen  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

randy wrote: Sich über 15-20 Jahre alte Spiele-referenzen aufregen, aber mit nem Vergleich zu Kinofilmen kommen  ::)
Warum sollte man nicht?

Im Übrigen ist das Off-Topic. Geht das so weiter, mach ich einfach sauber.
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

FEV-Infizierter wrote: Findest du? Die bauen also in das Spiel ein Feature ein was den Spielspass erhöht, toll wozu spielt man wohl Spiele?  :s000: Ich finde es peinlich das man mit sowas überhaupt wirbt, das meine ich auch mit schlimm. Es ist wohl klar das ein Spiel spassig sein soll und man nicht notorische Masochisten zur Zielgruppe macht.
es wird damit nicht beworben. es wurde lediglich in den ersten details angekündigt, ich sehe jedenfalls keine riesige marketing kampagne nur umdas feature entstehn. besides, bisher verraten uns die ersten details ja lediglich das obsidian versucht bethesdas mist hinzubiegen... das entgültige spiel könnte noch um längen mehr verbesserungen und  features haben. also nichts schlecht machen von dem man nichts weiss ;)
Post Reply

Return to “News”