Fallout New Vegas: PC Games Preview

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Fallout New Vegas: PC Games Preview

Post by FEV-Infizierter »

Dann liess die News eben noch mal durch, wenn da abgesehen vom Startort nix gespoilert wird, musses wohl am LSD in meinem Kaffee liegen. Helios, Powder Gang, Major Trudy, Verhältnis NKR-BoS. Sind alles Sachen die total nebensächlich sind, interessiert einem im Spiel sowieson nicht, weil die Goreeffekte das einzige sind was man sehen muss.

Oder wie jetzt?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

FEV-Infizierter wrote: musses wohl am LSD in meinem Kaffee liegen.
Wäre ne durchaus denkbare Erklärung  ;D
Gut, ein paar Spoiler sind wohl doch drin... aber wie soll man was über ein Spiel schreiben, wenn man gar nix über den Inhalt sagen darf?
Image
rtv
Geckojäger

Post by rtv »

FEV-Infizierter wrote: Dann liess die News eben noch mal durch, wenn da abgesehen vom Startort nix gespoilert wird, musses wohl am LSD in meinem Kaffee liegen. Helios, Powder Gang, Major Trudy, Verhältnis NKR-BoS. Sind alles Sachen die total nebensächlich sind, interessiert einem im Spiel sowieson nicht, weil die Goreeffekte das einzige sind was man sehen muss.

Oder wie jetzt?
Eben das sind viele wichtige Dinge die man selber herrausfinden will, aber so bleibt der "aha-effekt" aus.
Was solls, wird eben keine News mehr gelesen :P
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

exakt. es wird hier ja niemand dazu gezwungen was zu lesen. einfach drüber hinwegfliegen... bilder sind leider schnell gesehn aber n ellenlangen text  "versehentlich" druchlesen halte ich für sehr unwahrscheinlich.  ???
FEV-Infizierter
Global Moderator

Ich weiss ja nicht was für dich ellenlange Texte sind, die Zusammenfassung der News sind für mich jedenfalls keine. Ich finde es halt ungeschickt von Beth/Obsidian solche Details vorher preiszugeben. Ich kenne mich ja mit Werbung und PR gezwungenermaßen aus. Gute PR macht den Mund wässrig, erzeugt Spannung, Vorfreude und eine positive Erwartungshaltung, wenn aber vorher solche Dinge Preis gegeben werden wie der das Mayor Trudi in Goodsprings, mit einem entsprechend gutem Schleichen-Skill dazu überredet werden kann, einen Hinterhalt für die Powder Ganger vorzubereiten. Dann ist das schlicht und einfach eine schlechte PR weil man den Eindruck erzeugt das man ohne diese Spoiler nix gutes über sein Produkt sagen kann. Sowas ist schlicht ein krasser Fehlgriff und beileibe nicht der einzige.

Ist ja nicht so das man die Komplexität von Quests nicht auch anders rüberbringen kann, ohne schon vorher relevante Infos über Einzelheiten des Story-Plots herauszugeben.  Und nein! Eine gute PR sollte nicht darauf aus sein das am Produkt Interessierte die Pressemitteilungen nicht lesen, im Gegenteil.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Rein hypothetisch gefragt.
Heisst es dann für dich das man lieber ein (schlechtes?) Produkt mit guter Werbung kauft statt eines guten Produktes mit grausiger Werbung?

Fallout 1 ist da doch ein gutes Beispiel (siehe Interview mit Tim..)
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

FEV-Infizierter wrote: Ich weiss ja nicht was für dich ellenlange Texte sind, die Zusammenfassung der News sind für mich jedenfalls keine. Ich finde es halt ungeschickt von Beth/Obsidian solche Details vorher preiszugeben. Ich kenne mich ja mit Werbung und PR gezwungenermaßen aus. Gute PR macht den Mund wässrig, erzeugt Spannung, Vorfreude und eine positive Erwartungshaltung, wenn aber vorher solche Dinge Preis gegeben werden wie der das Mayor Trudi in Goodsprings, mit einem entsprechend gutem Schleichen-Skill dazu überredet werden kann, einen Hinterhalt für die Powder Ganger vorzubereiten. Dann ist das schlicht und einfach eine schlechte PR weil man den Eindruck erzeugt das man ohne diese Spoiler nix gutes über sein Produkt sagen kann. Sowas ist schlicht ein krasser Fehlgriff und beileibe nicht der einzige.

Ist ja nicht so das man die Komplexität von Quests nicht auch anders rüberbringen kann, ohne schon vorher relevante Infos über Einzelheiten des Story-Plots herauszugeben.  Und nein! Eine gute PR sollte nicht darauf aus sein das am Produkt Interessierte die Pressemitteilungen nicht lesen, im Gegenteil.
Alle Informationen die wir zur Zeit bekommen, stammen von einer kleinen Presse-Vorführung. Die Magazine schreiben darüber, was sie gesehen haben- es handelt sich also nicht um Informationen, die Bethesda explizit veröffentlicht hat.

Um das zu vermeiden, hätte den Pressefritzen also keine Quest oder sonstiger Inhalt gezeigt werden dürfen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Ich weis echt nicht, wie man von der Art und Weise des PR auf das Endprodukt schließen soll, gerade in der Spielebranche. Wie oft wurden uns spoilerlos vollmundig die tollsten Dinge versprochen, die sich im Endprodukt dann als absoluter Schrott entpuppten. Hier wird das Spiel an einigen konkreten Beispielen präsentiert. So kann man sich eher was darunter vorstellen.

Also, ich bin von diesem ganzen tollen Hype-PR eher angenervt, weil gutes PR sich auf dem Papier immer gut anhört, die Erfahrung aber zeigt, dass die meisten Spiele dann doch nicht mal andeutungsweise den geschürten Erwartungen gerecht werden.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab jetzt Scans vom Preview. Da es sich allerdings um ein deutsches Magazin handelt, werde ich diese hier nicht posten.

Es sollte aber nicht mehr sehr lange dauern, bis die Scans auch aus anderen Quellen erhältlich sind.......

Sind ein paar neue bzw. größere Bilder zu sehen. Das Preview selbst finde ich soweit eigentlich recht gut. Hab noch nicht viel gelesen, aber zumindest Scheiße wie "Bethesda hat Fallout erschaffen" usw. ist nicht zu finden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Krone83
Jet Dealer

Post by Krone83 »

Was mich schon wieder stöhrt ist das die Welt nicht größer sein soll als FO3, dann ist doch wieder alles so eng bei einander das sich Raider und Ödländer von ihren Camps aus zuwinken können. Da lobe ich mir mir die ersten beiden Teile wo man ein paar Tage durch die Wüste mußte um zu den Raidern zu kommen.

Also doch wieder BoS, ich hoffe man kann dieses mal wenigstens entscheiden ob man mit ihnen arbeitet oder sie umlegt.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Irgendwie ist die BoS nur ein Schatten ihrer selbst geworden. In Teil 1, DA war es noch eine stählerne, strahlende Gemeinschaft voller Stolz und Moral. Jetzt sind es nur ein Haufen fanatischer, paranoider und unsymmetrischer Idioten.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Man munkelt, NMA hätte aktuelle Scans. Wir dürfen an dieser Stelle leider nicht darauf verlinken, aber wenn ihr euch mutig genug fühlt, könnt ihr ja mal eine böse Fremdseite besuchen. :>
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Krone83 wrote: Was mich schon wieder stöhrt ist das die Welt nicht größer sein soll als FO3, dann ist doch wieder alles so eng bei einander das sich Raider und Ödländer von ihren Camps aus zuwinken können. Da lobe ich mir mir die ersten beiden Teile wo man ein paar Tage durch die Wüste mußte um zu den Raidern zu kommen.
Generelles Problem von Open World Spielen. Und das es eins wird, war schon immer klar. Das war eine von Bethesda's Bedingungen an Obsidian fürs Spieldesign. Und in den Vorgängerteilen musste man nicht tagelang durch die Wüste laufen, man betrat eine Weltkarte und das Spiel hat den Uhrzeiger vor gedreht. Danach wurde man von einer Spielwelt in eine andere bewegt. Man kann also nicht wirklich sagen, dass es überhaupt eine Distanz gab in den alten Teilen, weil's halt nur gefaked war.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Kaiser Augustus wrote: Man kann also nicht wirklich sagen, dass es überhaupt eine Distanz gab in den alten Teilen, weil's halt nur gefaked war.
Du bist ein richtiger Witzbolt weisst du das?
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die Entfernung war nur technische Illusion, das ist klar. Aber es geht ums Spielgefühl und das war dank der Weltkarte imo besser, als die komplette Welt in Fallout 3.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

FEV-Infizierter wrote: Du bist ein richtiger Witzbolt weisst du das?
Finde es eher amüsant, wenn Jemand meint die F2 Welt wäre größer, weil sie in Module geteilt ist. F3 hat sicher die größere Spielfläche als F2. Welche Methode nun besser ist sei mal dahin gestellt. Es ist halt utopisch bei nem Open World Titel die gleiche Karten-Fläche abzudecken wie bei nem Modul Titel.
Last edited by Kaiser Augustus on Fri Feb 26, 2010 3:05 pm, edited 1 time in total.
Image
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Kaiser Augustus wrote: Finde es eher amüsant, wenn Jemand meint die F2 Welt wäre größer, weil sie in Module geteilt ist. F3 hat sicher die größere Spielfläche als F2. Welche Methode nun besser ist sei mal dahin gestellt. Es ist halt utopisch bei nem Open World Titel die gleiche Karten-Fläche abzudecken wie bei nem Modul Titel.
Deine Logik versteh ich nicht ganz. Was hat denn die Spielgröße mit der Unterteilung in Module zu tun? Demnach wäre ja ein ein Spiel, das aus 20 Modulen besteht, die jeweils halb so groß sind wie FO3, kleiner als FO3? ???
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Dr.Popitz wrote: Deine Logik versteh ich nicht ganz. Was hat denn die Spielgröße mit der Unterteilung in Module zu tun? Demnach wäre ja ein ein Spiel, das aus 20 Modulen besteht, die jeweils halb so groß sind wie FO3, kleiner als FO3? ???
Neee... das wäre dann 10x größer als F3
Es geht mir darum, dass der Kartenmaßstab keine Relevanz für die Spielgröße hat.
Du könntest die Orte aus F2 genauso gut auf der ganzen Welt verteilen oder im Schrebergarten von Nebenan. Würde keinen Unterschied machen. Das geht in F3 nicht. Da muss jeder Meter designed werden. Weshalb ein Vergleich des Kartenmaßstabs keinen Sinn hat und unfair ist.
Image
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Errr... Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Du gibst mir Recht indem du sagst, dass viele kleine Module insgesamt eine größere Fläche ergeben. Im Verhältnis der Größe der Spielfigur zur Grundfläche hat FO2 (durch die vielen Module) eine größere Fläche als FO3. Trotzdem ist FO3 deiner Meinung nach das größere Spiel?

Woran, wenn nicht an der Kartengröße/Spielfläche, machst du denn die Spielgröße fest?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Kreiert Beth nicht sowieso ihre Spiele mit einem Zufallsgenerator? Sieht nämlich so aus. :redfingr:
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Post Reply

Return to “News”