CIVILIZATION
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: CIVILIZATION
Bestimmt irgendwas mit Spionage, wollte nicht selber fragen, sonst gelt ich noch als CIV Noob! :O
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
SoD heißt glaub ich Stack of Doom. Bezieht sich auf die Civ typischen großen Einheitenstapel pro Feld.Micky wrote: Bestimmt irgendwas mit Spionage, wollte nicht selber fragen, sonst gelt ich noch als CIV Noob! :O
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Richtig Stack of Doom, vor allem in Civ 3 hat die KI oftmals unglaubliche Mengen von Einheiten in großen Stacks rumlaufen die man kaum noch kaputtkriegt. In Civ IV ist das durch Katapulte und den Flankenschaden von Kavallerieeinheiten etwas abgeschwächt, aber trotzdem dauern im späten Spielverlauf die Angriffe der KI so lange das man da in der Zwischenzeit locker ein Kaffee kochen kann.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zenturio
- Heilige Granate
Hm... gut, ich spiele mehr in niedrigen Stufen. Kriegsherr oder Adliger, da is mir das noch nie so auf gefallen.
Was ich gerne anders haben würde ist, die Zeitspanne zwischen Drall und Fließband zu verlängern. Ich würde gern mehr Kämpfe mit den Rotröcken und ähnlichen Einheiten führen. Durch Entwicklung und Jagt nach Punkten habe ich selten die Chance mit denen was zu machen. Die Zeitspanne würde ich gerne mehr auskosten. Aber darauf warte ich schon sein Civ3.
Oder gibt es Mods, die napolionische Kriege zum Thema haben?
Was ich gerne anders haben würde ist, die Zeitspanne zwischen Drall und Fließband zu verlängern. Ich würde gern mehr Kämpfe mit den Rotröcken und ähnlichen Einheiten führen. Durch Entwicklung und Jagt nach Punkten habe ich selten die Chance mit denen was zu machen. Die Zeitspanne würde ich gerne mehr auskosten. Aber darauf warte ich schon sein Civ3.
Oder gibt es Mods, die napolionische Kriege zum Thema haben?
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Dann musst du mal am Anfang die Spielgeschwindigkeit auf episch oder Marathon stellen 

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Stimmt, oder mal Mods suchen, spontan fällt mir keine ein. Kannst ja mal Civfanatics durchsuchen. ^^

Ich entsinne mich das man den ausschalten kann, oder ich irre mich mal wieder. XDRichtig Stack of Doom, vor allem in Civ 3 hat die KI oftmals unglaubliche Mengen von Einheiten in großen Stacks rumlaufen die man kaum noch kaputtkriegt. In Civ IV ist das durch Katapulte und den Flankenschaden von Kavallerieeinheiten etwas abgeschwächt, aber trotzdem dauern im späten Spielverlauf die Angriffe der KI so lange das man da in der Zwischenzeit locker ein Kaffee kochen kann.
Kenn ich, hab mir damals meine eigene Mittelalter Mod gemacht (spiel die immer noch XD).Was ich gerne anders haben würde ist, die Zeitspanne zwischen Drall und Fließband zu verlängern. Ich würde gern mehr Kämpfe mit den Rotröcken und ähnlichen Einheiten führen. Durch Entwicklung und Jagt nach Punkten habe ich selten die Chance mit denen was zu machen. Die Zeitspanne würde ich gerne mehr auskosten.

- Zenturio
- Heilige Granate
Ich spiele ausschließlich im Marathon, ist mir aber immer noch nicht ausgeprägt genug die Zeitspanne.FEV-Infizierter wrote: Dann musst du mal am Anfang die Spielgeschwindigkeit auf episch oder Marathon stellen![]()
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
erster game-trailer: http://www.youtube.com/watch?v=70qcaGlSQUA
Ist recht sehenswert, auch wenn's keine Ingame-Szenen oder Infos enthällt.
Ist recht sehenswert, auch wenn's keine Ingame-Szenen oder Infos enthällt.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Leider noch nix neues zur Grafik im Spiel, aber bis Herbst is ja noch n Weilchen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Civ5 nur mit Steam und Online-Savegames 
Die haben echt alle den Arsch auf. Ich kauf nix mehr

Die haben echt alle den Arsch auf. Ich kauf nix mehr

Dazu fällt mir leider nimmer viel ein.

mimimimi
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Hat einer von euch eine Idee oder einen Link oder so, wie ich CIV 4 portable installieren kann? Dann hätte ich endlich mal wieder eine Möglichkeit zu spielen, da ich dann meinen Firmenlappi nutzen könnte.
Was ist CIV 4 Portable???
Naja, ich will, das auf nen usb-stick installieren und so, dass er keine Daten auf den Rechner sondern alles auf den Stick schreibt
Ich hab grad mal halbherzig gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden. Da muss es doch irgendwo ne Anleitung geben.
edit: Guck mal hier im letzten Beitrag und auf den Seiten danach.
Auf 1-5 ist sonst nochts hilfreiches. Vllt kannst du dich da anmelden und ihm ne PM schreiben, wenn da sonst nichts steht.
Ist jedenfalls das hilfreichste, was ich bisher gefunden hab.
EDIT2: Er hats doch noch gepostet.
edit: Guck mal hier im letzten Beitrag und auf den Seiten danach.
Auf 1-5 ist sonst nochts hilfreiches. Vllt kannst du dich da anmelden und ihm ne PM schreiben, wenn da sonst nichts steht.
Ist jedenfalls das hilfreichste, was ich bisher gefunden hab.
EDIT2: Er hats doch noch gepostet.
Aber kp ob dir das hilft. Die versprochene Anleitung für den Installer ist da auch nicht aufzutreiben...und der Link funzt nich.Hi!
So hier die versprochene Anleitung um Civ "abzuspecken"
Alle dafür notwendigen Tools sind im 7zip Archiv www.clanweb.org/CIV_Tools.7z
1. MODs
Alle nicht benötigten MODs löschen ... sind ca. 910 MB
Nicht vergessen das es auch im Warlords bzw. Beyond the Sword Ordner auch einen MOD Ordner gibt.
2. Alle Filme gegen leere ersetzen ... sind ca. 570 MB
Alle Videos (Wunderfime, Intro, Victory, ...) ersetze ich gegen ein BIK File mit der Abspiellänge von 0,1 sec.
Das geht wie folgt: In den Tools unter Renamer die Dateien
BIK.bik + BIK_Unbenennen.cmd ins Civ4 Hauptverzeichnis kopieren und die CMD Datei starten. Diese ersetzt alle Filme durch leere.
3. Nervige Musik ersetzen ... sind ca. 740 MB
Alle Musik (keine Sprache und Geräusche!) wird eigentlich genauso wie bei Punkt 2 ersetzt ... nur das ich nicht alle MP3s ersetze.
Das geht wie folgt: In den Tools unter Renamer die Dateien
MP3.mp3 + Music_Unbenennen.cmd ins Civ4 Hauptverzeichnis kopieren und die CMD Datei starten. Diese ersetzt alle Musik durch leere.
Voila und schon hat Civ statt 3,4 nur mehr 1,2 GB ... wenn man das mit 7z zusammenpackt hat nur mehr 400 MB praktisch für USB Stick.
Die Anleitung für den Installer kommt auch noch ...
DOSorDIE
Last edited by Tyler on Thu Sep 16, 2010 12:24 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
Mal so ne Frage, wird das Spiel dann auch schneller? Weil ich auf meiner alten Kiste bei vielen Gegnern oft Probleme mit der Performance hab (hab alles runtergestellt!). :/
Nein, eher langsamer... Aber es geht ja darum, dass ich nichts auf meinm Firmenrechner installieren darf
- Zenturio
- Heilige Granate
Was mich immer nervt, ist das ungefragte anlegen der Saveordner auf C:.
Ich weiß, wahrscheinlich kann ich das ändern. Mich stört aber allein das ungefragte Vorraussetzen von Speicher wo ich ihn vielleicht gar nicht habe oder nicht möchte.
Ich weiß, wahrscheinlich kann ich das ändern. Mich stört aber allein das ungefragte Vorraussetzen von Speicher wo ich ihn vielleicht gar nicht habe oder nicht möchte.
Meines wissens gehen die Saves in den "Eigene Dateien" Ordner. Und den kann man nach belieben verschieben (Rechtsklick und Eigenschaften), er muss also nicht auf C liegen sondern man kann ihn legen wo hin man will, bei mir liegt er auf D: und da ist er gut aufgehoben und C: bleibt wie es ist.