StarCraft 2 die closed Beta startet!

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

HaroLd
Karawanenwache

StarCraft 2 die closed Beta startet!

Post by HaroLd »

Hell, it's about time!

So, um auch hier mal etwas das Interesse zu wecken, die SC closed Beta ist gestartet.
Wer einen Key ergattern konnte, kann nun schön zocken :)
Viele Information, Screenshots und Berichte gibt es auf dieser schönen Seite http://starcraft2.ingame.de/index.php

Image

Der Zeitpunkt des Realeses rückt also immer näher!

p.s findige Cracker arbeiten momentan an einer Version, die es einem erlaubt, ohne Key gegen den Computer zu spielen
oder auf einem privaten Server. Jedoch bisher kann man nur Replays mit der gecrackten Version schauen....
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Re: StarCraft 2 die closed Beta startet!

Post by Kaiser Augustus »

Blizzard hat letztens ihr Battle.net 2.0 fertiggestellt. So setzen nun alle ihre zukünftigen Spiele eine dauerhafte Online-Verbindung voraus und zwar selbst wenn man offline im Singleplayer-Modus spielt. Im Battlenet 2.0 werden zudem umfangreiche Statistiken über die eigene Spielweise öffentlich einsehbar gemacht. Zukünftige Blizzard-Spiele sind deshalb aus meiner Einkaufsliste gestrichen. Schade drum.
Image
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Kaiser Augustus wrote: Zukünftige Blizzard-Spiele sind deshalb aus meiner Einkaufsliste gestrichen. Schade drum.
Same here  :coffee
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das hier ist trotzdem cool. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Kaiser Augustus wrote: Blizzard hat letztens ihr Battle.net 2.0 fertiggestellt. So setzen nun alle ihre zukünftigen Spiele eine dauerhafte Online-Verbindung voraus und zwar selbst wenn man offline im Singleplayer-Modus spielt.
Heißt das man kann es nur spielen wenn man im I-net ist??

Was ist denn wenn man grad am Rechner das Modem aus ist?
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Lexx wrote: Das hier ist trotzdem cool. :>
Geht so. ^^

@ cvw: Ich denke mal, dann kann man halt nicht spielen.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Heißt das man kann es nur spielen wenn man im I-net ist??

Was ist denn wenn man grad am Rechner das Modem aus ist?
Was ist denn das für eine große Scheiße und wofür soll das bitteschön gut sein? Ich bin entsetzt. Es gibt auch Leute die einen Laptop besitzen und vielleicht nicht immer online sein wollen/können. Ehrlich Leute die Spieleindustrie wird immer verrückter und ist mit damals überhaupt nicht mehr zu vergleichen...
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Hab Starcraft 2. Konnts zwar noch nicht viel spielen aber macht schon nen ordentlichen Eindruck obwohl die verbesserte Grafik beim Gameplay sehr nerven kann...
zB Ultralisken sind jetzt wirklich gigantisch groß, dass du teils gar nicht mitbekommst was für ne EInheit dich im Nahkampf angreift
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Micky wrote: Was ist denn das für eine große Scheiße und wofür soll das bitteschön gut sein? Ich bin entsetzt. Es gibt auch Leute die einen Laptop besitzen und vielleicht nicht immer online sein wollen/können. Ehrlich Leute die Spieleindustrie wird immer verrückter und ist mit damals überhaupt nicht mehr zu vergleichen...
Gründe:

- Gebrauchtspielemarkt kaputtmachen
- User leichter mit ingame kaufbaren DLC-Content ausrauben
- Bessere Kontrolle über das Spielverhalten von Usern
- Engere Bindung des Users ans Spiel durch tolle Sozialising und Web 2.0 "Features"

Das war's so grob  :redfingr:

Daueronline wird im laufe der nächsten Jahre Standard werden. Ubisoft, Blizzard und EA sind schon dabei.
Die einzige sinnvolle Antwort darauf ist, keine neuen Spiele mehr zu kaufen.
Image
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Die einzige sinnvolle Antwort darauf ist, keine neuen Spiele mehr zu kaufen.
Gut, dass praktiziere ich bereits seit Jahren. :s000:
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
HaroLd
Karawanenwache

Post by HaroLd »

Ja, also Singeplayer Games und Games vs den PC werden "hoffentlich" noch offline gehen, aber LAN z.B 2n2s werden wohl nur mit I-Net gehen. Das resultiert daraus, dass in Amerika Inet einfach weiter verbreitet ist und weil Blizzard das Monopol auf die Ausrichtung der Games haben will. Die KESPA ( Korean E-SPorts Associaton) hat sich Gerüchten zu folge stark mit Blizzard über Übertragungsrechte e.t.c gestritten, da in Korea StarCraft ein Volkssport ist und gute Spieler dort gut und gerne ihre 200.00 -500.500 € im Jahr verdienen.

Ich spiele momentan auch die Beta und ich muss sagen es macht einen heiden Spaß. Nur einige imbalancen stören total....
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Jau die Koreanischen Liegen haben sich da auch mit Blizzard angelegt und haben nen Kompromis rausgeschlagen.
Ihr Argument war ja, dasses über Internet zu lags kommen kann, die spielentscheidend sein könnten. Also haut Blizzard einen Lan-Modus rein der nur über Internet spielbar ist...quasi so wie Hamachi, sehr lächerlich keine Ahnung ob das was bringen soll.

Jo Harold meine ID ist SonicDude kannst mich mal adden wenn du Lust auf ne Runde hast. Bin aber Dienstags bis Donnerstags nicht da, aber an den Tagen vertritt mich meistens ein Kumpel
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Lokomov
Politik-Forum gesperrt

Post by Lokomov »

Nach welchen Kriterien wurden denn die Beta-Tester ausgewählt? Ich gehör auch zu denjenigen, die ein Beta-Konto haben. Habe das Spiel jetzt ein paar mal gespielt. Es wurden nur wenige Elemente (hier: Einheiten) aus dem ersten Teil übernommen, aber nach einiger Zeit hat man sich eingespielt, z.B. bei den Terranern wurde der Sanitäter gestrichen und durch ein Sanitäts- und Transportraumschiff ersetzt. Der bekannte Feuerfresser ist nun ein Fahrzeug. Es gibt viele interessante Neuerungen. Schade finde ich die vielen Streichungen der alten Einheiten und das einführen völlig neuer. Dies ergibt sicherlich eine Vielzahl von neuen Strategischen Möglichkeiten, aber einige Einheiten find ich ziemlich merkwürdig! Eventuell liegt es auch daran, daß sich noch keine Kampagne spielen lässt, in der man die Geschichte um die Veränderungen sicherlich erfahren würde. Übrigens muss jede einzelne Kampagne (Terraner, Zerg und Protoss) einzeln gekauft werden, hoffen wir mal, daß diese nicht jeweils 45€ kosten, sondern eher im 20€ Bereich als Zusatzinhalt angeboten werden.

Auch wäre es interessant, ob wie in SC1 wieder solche speziellen Karten möglich sein können, z.B. Herr der Ringe, Katz und Maus, Turmverteidigung, Fußball[, ...]. Diese spiele haben mir aufjedenfall mehr Spaß bereitet als immer nur gegeneinander zuspielen. Was ich noch besonders positiv empfinde, ist die Grafik. Bis jetzt war ich von allen 3D-Strategiespielen aufgrund ihrer doch recht unschönen Grafik enttäuscht. Hier ist SC2 wirklich ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Umsetzung. Dieser Comic-Stil passt und gefällt mir!
Last edited by Lokomov on Mon Mar 15, 2010 1:41 pm, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Übrigens muss jede einzelne Kampagne (Terraner, Zerg und Protoss) einzeln gekauft werden
Da fuck!? :wtf
Wollen die mir ein halb fertiges Spiel anbieten? Ich finde das eine große Frechheit und frage mich ehrlich gesagt was der Sinn dahinter sein soll, dass animiert total sich das Zeug einfach illegal zu holen... :neien :neien :neien
Image

Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Micky is ja gut jetzt...

Jau Lokomov dir geb ich recht. Ich spiel hauptsächlich Protoss und dass sie den Reaver gestrichen haben find ich sehr schade.
Was mich aber hart an Starcraft 2 stört ist, dass die Rüstungsarten von den Einheiten so sauwichtig ist. Nervt mich tierisch ich mein man hat eh schon genug zutun in nem Starcraft Match....
Image
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Soweit ich weiß, muss man für Singleplayerspiele nicht online sein. Kampagne und Matches gegen die KI sind also auch offline möglich. Man hat dann nur keinen Zugriff auf die BattleNet 2.0 Features. (Schluchzjammerdiheul…)
Dass die Kampagnen der drei Rassen einzeln verkauft werden, finde ich tendenziell auch blöd, aber lt. Blizzard soll das durch den Umfang der Kampagnen gerechtfertigt sein. Eine Kampagne soll in etwa den Umfang der drei Kampagnen aus SC1 zusammen haben. Mal abwarten, ob sich das bewahrheitet.

/Gibt's eigentlich schon genaue Infos zum Verkaufspreis? Bei Amazon und Gamestop ist das Spiel für 60 € gelistet. Bei Amazon UK kann man es hingegen für 25 £ vorbestellen. Hätte es zwar gerne auf deutsch, aber bei dem Unterschied würde ich es in England kaufen.
Last edited by Dr.Popitz on Mon Mar 15, 2010 3:49 pm, edited 1 time in total.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

@Tyler
Ich motz hier soviel rum wie es mir passt, weil ich es einfach eine Frechheit finde was die Spiele Firmen seit geraumer Zeit abziehen. >:(
Bei Amazon und Gamestop ist das Spiel für 60 € gelistet.
Toll, mit einer Kampagne???...
Image

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Egal wie groß das Spiel wird, 60 Euro ist auf jeden Fall lolzig für ein PC Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Seh ich genauso. Ich wollte das Spiel zwar eigentlich auf Deutsch haben, aber so bestell ich mir das lieber in UK. Da zahl ich umgerechnet ca. 33 €. Das ist mir das Spiel auch im Hinblick auf die eine Kampagne wert.

Activision echt nen Knall, was die Preispolitik anbelangt (und seit dem Zusammenschluss gilt das wohl auch für Blizzard). Die wollen für das neuen Mappack für Modern Warfare 2, welches sagenhafte 3 neuen Karten und ein paar kleine Änderungen beinhaltet, ganze 15 € haben. Und beim neuen Call o Duty sollen für den Multiplayer monatliche Gebühren anfallen…
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

MW2 hat doch auch knappe 60 Öcken gekostet, eh?

Activision is halt scheiße. Ich werde denen niemals mein Geld geben.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”