PC Games New Vegas Themenchat

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

PC Games New Vegas Themenchat

Post by Lexx »

Eben gerade ging der PC Games Themenchat über Fallout: New Vegas zuende. Sebastian Weber, PC Games Redakteur, war bei der ersten Presse-Präsentation von New Vegas anwesend und hat nun sich eine Stunde lang löchern lassen. Wir waren dabei und haben Fragen gestellt.
FON: Ihr habt nicht zufällig etwas mehr über die Brotherhood of Steel herausbekommen? Mich würde interessieren, ob es wirklich was von denen zu sehen gab oder ob alles nur mehr oder weniger Spekulation von anderen Magazinen gewesen ist.
Sebastian Weber: Zu sehen gab es von den Jungs so gut wie nichts, sie standen nur in einer Mission Wache an einer Solaranlage, in die man als Spieler muss. Wie die Brotherhood of Steel in die Geschichte eingebunden ist, das verraten die Entwickler bisher nicht...

FON: Wenn die Typen zu sehen waren, welche Power Armor wurde getragen? Die Mülltonne (T-45d) aus Fallout 3 oder die Originalere T-51b?
Sebastian Weber: Ganz ehrlich, keine Ahnung.

oceansoul86: Konntet ihr den neuen "Hardcore"-Modus antesten? Wenn ja, wie war euer Eindruck?
Sebastian Weber: Wir durften vor Ort nicht selbst spielen. Der Hardcore-Modus wurde von den Entwickler nur erklärt, aber nicht gezeigt, klang aber zumindest spannend und herausfordernd. Wie er sich am Ende tatsächlich spielt, das sehen wir hoffentlich bald.

FON: War Hoover Dam in der Präsentation zu sehen? Wenn ja, gab es irgendwas spezielles zu sehen?
Sebastian Weber: Nein, den Hoover Damm haben wir bisher nur als Artwork gesehen. Speziell war nur, dass dort scheinbar große Geschütze aufgebaut sind. Welche Fraktion dort haust, wissen wir allerdings nicht. (Auf dem Artwork ist eine NCR-Flagge an einem Geschütz zu sehen. Anm. FON)

FON: In der Charaktererstellung waren nicht zufällig neue Frisuren oder Bärte zu sehen? :>
Sebastian Weber: Auch die charaktererstellung haben die entwickler nicht so genau vorgeführt. sie funktioniert noch wie in fallout 3, ob aber neue optionen für das aussehen dabei sind, lässt sich nicht genau sagen, ich persönlich vermute aber ja...

FON: Was haltet ihr von der New Vegas Landschaft soweit? Von dem, was man sehen konnte, wirkte die Spielwelt genauso 'eng', wie in Fallout 3 oder eher weitläufiger?
Sebastian Weber: Die Spielwelt ist in etwa genauso groß wie Fallout 3. Da New Vegas aber in der Mojave Wüste spielt, soll es weitläufiger sein, als in Fallout 3. Die gezeigten Gebiete sahen zumindest auch danach aus...

FON: Zu den NPCs: Wie fandet ihr die Sprachausgabe? Wurden ggf. die selben Sprecher aus Fallout 3, Oblivion oder... Morrowind benutzt?
Sebastian Weber: Die Sprachausgabe war soweit schon recht gut, allerdings handelte es sich oftmals noch nicht um die finalen Sprecher, von daher lässt sich der zweite Teil der Frage noch nicht eindeutig beantworten...

Raven1386: Wie läuft der VATS-Modus ab? Fühlt der sich immer noch so "konsolig" an oder läuft der Modus jetzt flüssiger und dynamischer ab?
Sebastian Weber: Der VATS-Modus scheint noch genauso zu laufen wie in Fallout 3

FON: Auf den Screenshots kann man einige neue Kleidungsstücke sehen, die von den NPCs getragen werden. Gab es noch weitere neue "zivile Kleidung" zu sehen? Egal wie die Antwort zur ersten Frage ist, gleich dazu die Zweite: Passt die Kleidung diesmal besser ins Szenario, das Zeug in Fallout 3?
Sebastian Weber: Die Charaktermodelle die wir sahen, unterschieden sich eigentlich vom Stil her nicht von Fallout 3. Insgesamt bleibt New Vegas dem Look treu, fällt nur etwas "frabenfroher" aus...

eOP: Orientieren sich die Hardware-Anforderungen anFallout 3?
Sebastian Weber: Dazu nehmen die Entwickler noch nicht Stellung, da es sich aber um die gleiche Grafikengine mit wenigen Veränderungen handelt, denke ich, dass die Voraussetzungen in etwas gleich ausfallen

FON: Wurde in der Präsentation gecheated? :>
Sebastian Weber: Nein, nur an verschiedene Stellen des Spiels gesprungen

FON: Irgendwelche Orte, die nicht auf den Screenshots zu sehen sind?
Sebastian Weber: Nein, nur diejenigen, die es auch auf den Bildern zu sehen gab

oceansoul86: Gibt es mehr Vegetation als in FO3, oder vielleicht sogar ein Wettersystem mit Regen?
Sebastian Weber: Beides leider bisher mit Nein zu beantworten
(Wir sind mit "FON" gekennzeichnet, by the way.)
Last edited by Lexx on Thu Mar 18, 2010 7:42 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Jessica
FoCafé Member

Re: PC Games New Vegas Themenchat

Post by Jessica »

Hm...sonderlich viel Neues seh ich da jetzt nicht. ^^ Und der Rest an Infofitzeln dämpft meine "Vorfreude" gerade irgendwie mehr, anstatt sie auf ein akzeptables Niveau zu heben...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gab nicht viel Neues. War eigentlich eher eine Art Fragerunde für Leute, die bis dato noch nicht viel Kontakt mit New Vegas hatten. Das schießt uns natürlich etwas nach Außen, da wir bisher über alles berichtet haben, was auch nur ansatzweise an die Öffentlichkeit gelangt ist. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Schade, dass eigentlich nicht mehr zu erfahren war, als sowieso schon bekannt ist.
Neu war mir eigentlich nur, dass die NPCs ihre eigene Story haben und eigene Quests verfolgen.
(Das war mir bisher nur als Request im offiziellen Beth-Forum bekannt.)

Ja und zu den *geringfügigen Veränderungen an der Engine* wurde auch nix gesagt
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Neu war mir eigentlich nur, dass die NPCs ihre eigene Story haben und eigene Quests verfolgen.
Wie soll denn das funktionieren? oO
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

tortured Tomato wrote: Neu war mir eigentlich nur, dass die NPCs ihre eigene Story haben und eigene Quests verfolgen.
Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die das scripten. Also in etwa so wie Sid in Fallout 3. Sprich die NPCs "warten" irgendwo auf den Spieler und wenn man sie anquatscht, kann man ihnen helfen oder eben nicht. Wäre dann aber nix anderes als nur ein weiterer Questgeber für den Spieler.
Anders würde das in der FO3-Engine mMn auch nicht funktionieren. Ich sage nur im Ödland verschollene Händler...
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

@Micky & Dr.Popitz
Hm, gute Frage und guter Einwand.
Wenn ich so recht drüber nach denke, dann hat von der rein technischen Seite her, sowieso schon jeder NPC eine Quest.
Aber ich denke mal das meint, dass man versucht den NPCs (vor allem Begleitern) mehr Tiefe zu geben., indem man ihnen eine Story und sozusagen eine oder mehrere komplexe Aufgabe gibt. Also, das man von dem reinen angequatsche: "Hey, folge mir" - "OK" weg will.
Das heißt vielleicht, dass man einige Begleiter nur zeitweise hat und dass der Ausgang "deren Quests", eventuell sogar Einfluß auf die Story insgesamt nimmt. Das muss es aber nicht heißen, kann auch reines Wunschdenken sein :D
Tyson_48
Bürger

Post by Tyson_48 »

Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß die NPC ihre eigenen (auf den Hintergrund bezogenen) Quest haben werden, die aber doch doch nur ganz normale Quest (für den Spieler) sind.
Dies soll dann den NPC mehr tiefe in ihrer Herkunft bzw. Motivation den Spieler zu begleiten geben.
Eben so wie bei DragonAge oder MassEffect.
Gilt doch heute als die Innovation schlechthin sowas, auch wenn es bei vielen PartyRPGs der 90er standard war ;)
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Ich wette das ist so: die haben das gesagt und meinen eigentlich was ganz anderes (wie bereits von euch beschrieben) oder versprechen zuviel, so ist das doch immer. ^^
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das sind einfach nur NPCs mit eigener Hintergrundgeschichte... Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Naja, ich hoffe, dass Obsidian noch ein paar Überraschungen in petto hat.
Möglich wäre ja so einiges ... aber drauf wetten würde ich nicht :-\
Last edited by tortured Tomato on Sun Mar 21, 2010 9:48 am, edited 1 time in total.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Abwarten, aber ich glaub schlimmer wie F3 kanns ja kaum noch werden. XD
Image

dolemite
Karawanenwache

Post by dolemite »

tortured Tomato wrote: Naja, ich hoffe, dass Obsidian noch ein paar Überraschungen in petto hat.
Möglich wäre ja so einiges ... aber drauf wetten würde ich nicht :-\
wie denn auch... die haben gar nich die zeit so großartig neues einzubauen was irgendwie n neues feeling aufkommen lassen könnte.
das wird einfach ein leicht getuntes F3 das mit irgendwelchen vermeidlich interessanten features schmackhaft gemacht wird
(zumindest für die SEEEEHR sehr gutläubigen) die sich letztendlich als so wenig gewichtig erweisen das es wieder eine
einzige odyssee durchs wasteland wird das nur aus sinnlosem rumballern besteht.
Post Reply

Return to “News”