Fallout auf dem iPhone? Gerüchteküche #3

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Fallout auf dem iPhone? Gerüchteküche #3

Post by Lexx »

Zur Zeit macht wieder das Gerücht die Runde, Bethesda Softworks würde an einem Fallout iPhone-Spiel arbeiten. Gerüchte und Pläne über ein Fallout fürs iPhone gibt es schon seit längerem und sogar Todd Howard kündigte vor einigen Monden sein Interesse an einem solchen Produkt an. In ihrer Rubrik Rumor Mine hat die Webseite Rocket Gamer nun Neues über einen solchen Titel geschrieben.

Demnach wird das Spiel wohl auf den Namen Fallout Tactics: New Vegas hören und zeitgleich mit Fallout: New Vegas veröffentlicht werden. Fallout Tactics: New Vegas wiederum soll das Spielgefühl vom 2001 veröffentlichten Fallout Tactics: Brotherhood of Steel aufs iPhone transportieren und dabei die Szenerie von Fallout: New Vegas nutzen.

Kurios: Das Spiel soll Rundenbasierend ablaufen, da Echtzeit auf den portablen Geräten angeblich nicht gut funktioniert.
Bethesda gambling on Fallout Tactics: New Vegas
It's been several months since Bethesda announced plans to release a major iPhone and iPod touch game, providing little information as to exactly what the lauded developer is creating.

The company has gone silent while it hunkers down to finish the game in time for a simultaneous release with console role-playing game Fallout: New Vegas.

Fallout Tactics: New Vegas promises a new game for iPhone and iPod touch that takes the tactical role-playing of the 2001 PC title Fallout Tactics: Brotherhood of Steel, while using the south-western locale of the upcoming console game.

It's a brave venture given the company's lack of experience developing portable games, though if this iPhone spin-off is anywhere near as good as its console releases then we're in for a treat.

Bethesda feels that turn-based role-playing works better on portable than real-time, hence the decision to go with a new take on Fallout Tactics. Additionally, the PC game was well-received, and addressing some of the complaints lodged against it - linear structure, major bugs that we never fixed, etc. - with a new instalment seem like a good way to go.

The iPhone game, which sets up the story for the start of Fallout: New Vegas, will also help to promote the console release expected some time this autumn. More details could be coming as soon as June during E3.
Ein Fallout mit rundenbasierten Kämpfen? Wie ungewöhnlich. OMG! Dem be ruinin da franchise!!

Link:
Rocket Gamer: The Rumor Mine
Last edited by Lexx on Tue Apr 27, 2010 9:25 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Re: Fallout auf dem iPhone? Gerüchteküche #3

Post by Kaiser Augustus »

Na super! Wer hat eigentlich diesen ganzen Schrott mit iphone, Konsolen etc. erfunden? Naja, das Spiel kann eigentlich eh nur Müll werden. Halt nen Handy-Spiel :neien
Überflüssig!
Image
Lord Crome
Raider

Post by Lord Crome »

ich werds auf jeden fall mal ausprobieren  :)
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

:D haha, erleben wir das Revival der Rundenstrategie durch das IPhone?
Naja, aber mal ernsthaft. Ein Bundenbasiertes RPG ist für das Telefon vielleicht garnichtmal schlecht. Allerdings sind die Handy / PSP Umsetzungen oftmals richtig richtig schlecht. :/
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

hahaha..

Ich glaube das kann sehr gut mit Fallout: POS gleichziehen.  #lachen#
Schade eigentlich das dieses mal Tactics herhalten muss.

Na vielleicht wirds ja auch gut..
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Flamewar.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bis jetzt ist das nur ein Gerücht. Es ist nicht sicher, dass so ein Spiel existiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Oh  :o Comeback des rundenbasierten Kampfes.

Ist das der Einfluß von Obsidian oder das Kalkühl von Beth ???

Wir werden sehen.

Aber da ich kein iPhone habe oder vorhabe mir eins zu besorgen, tengiert mich das rein peripher  ;D
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Wolk
Karawanenwache

Post by Wolk »

hmmmm ....

scheiße gelaufen :(

Fallout auf iphone :/
Das niveau sinkt drastisch, ist die Schule schon aus?
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Mh erstma nen Iphone haben XD
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Ich hab nen Ipod den ich meist eigentlich nur zum Musik hoeren und im Internet fix mal was nachschlagen verwende.
"Apps" oder Spiele hab ich keine drauf. Aber ich sag's mal so, solange das nicht alles "dumbed down" sein wird, warum nicht...

Rundenbasierende Spiele kann ich mir auf dem Ding sogar vorstellen. Man waehlt aus, wieviele Hexes man vorwaerts marschieren will, wieviele AP man in Zielen verwendet usw.
Dazu mueßte aber ein groeßerer Aufwand betrieben werden als nur mal schnell eben ein paar Maps machen usw. Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand ernsthaft massenweise Geld rein investiert um das zu einem evtl. wirklich gutem Spiel zu machen, wenn es dann letztendlich nur fuer iPod/iPhone erscheint.

Aber ist ja (noch?) nur ein Geruecht.
Post Reply

Return to “News”