Alsooo... Ursprünglich bin/war ich auf der Suche nach einer Lösung für ein kleines grafisches Problem das ich in FO3 habe.
Ich wollte das meiner Meinung nach wirklich gut gelungene Spiel (ja, ich weiß das die Meinungen da extremst auseinander gehen

Bei meiner Suche durchs Netz, nach einer Lösung für mein Problem, bin ich aber auf diese Seite hier gestoßen und hab nach einigem Stöbern hier irgendwie wieder Lust bekommen die guten alten Klassiker zu spielen...

Besser gesagt Fallout 2... denn den ersten Teil kenne ich schon... ist zwar schon einige Jahre her... und ich brauchte damals eine ganze Weile um mich an das Gameplay zu gewöhnen, aber je länger ich gespielt hatte, umso mehr hat mir das Spiel Spass gemacht und mich faziniert.
Lange Rede - kurze Sinn, nun möchte ich mal den zweiten Teil ausprobieren und ich hoffe ich kann hier einigen Rat, Tipps und Tricks von den alten Hasen abfassen.

Hab hier auch schon das Übersetzungprojekt für den Restoration Mod entdeckt und auch schon installiert... hoffe ich hab das richtig gemacht?
Jetzt möchte ich meinen Charakter im Voraus schon etwas planen und nicht einfach drauf los zocken.
Ich möchte gern wissen wie ein Charakter, der vorzugsweise aus sicherer Entfernung kämpft, am Anfang aussehen sollte.
Erstmal würden mich folgende Dinge interessieren:
Welche Merkmale und Waffentypen sollte ich skillen?
Worauf muss ich besonders bei den S.P.E.C.I.A.L.'s achten?
Wie wichtig ist z.b. Charisma?
Welche Extras wären später interessant bzw. sogar Pflicht?
Und welche Extras sind eher unsinnig?
Ach, und wie hoch ist denn eigentlich die Stufenbegrenzung? Irgendwo habe ich gelesen das man bei FO2 bis 99 kommen kann, stimmt das?
Bzw. welche Stufe erreicht man in der Regel wenn man soweit möglich alles abklappert?
So das wars erstmal und danke schonmal.

Sondra