X-Com
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X-Com
Yay hier geht es um das Spiel X-Com den wunderbaren Ego-Shooter im 50jahre Setting!
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=eoLpeEXbbCU
Ich könnt so kotzen
Warum dem Spiel nicht einfach nen anderen Namen geben?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Was meint ihr?
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=eoLpeEXbbCU
Ich könnt so kotzen
Warum dem Spiel nicht einfach nen anderen Namen geben?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Was meint ihr?
Re: X-Com
Achtung, das Spiel heißt "XCOM" und nicht "X-Com". Und ja, es ist ein schwuler Ego-Shooter. Nicht der erste und vermutlich besser als der vorherige (Enforcer), aber trotzdem nichts anderes als ein schwuler, überzeichneter 50ger Jahre-Style Shooter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: X-Com
Sieht doch ganz passable aus. Schöne Landschaft am Anfang
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Re: X-Com
Sieht doch schön nach B-Movie aus, muss ja auch nicht immer n "realer" Taktikshooter sein.
€: Dir geht es aber um den Namen oder :s000:
€: Dir geht es aber um den Namen oder :s000:
Re: X-Com
Ich find das sieht nach nem extrem coolen Shooter in nem extrem coolen Setting aus, den ich unbedingt spielen werde.
Aber ich kenne auch kein einziges Spiel der XCOM-Reihe, sofern der Dude mit seinem Wutpost darauf anspielt, dass schon wieder ne geile Serie versaut wird.
Sorry, Dude.
Aber ich kenne auch kein einziges Spiel der XCOM-Reihe, sofern der Dude mit seinem Wutpost darauf anspielt, dass schon wieder ne geile Serie versaut wird.
Sorry, Dude.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
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Re: X-Com
Abgesehen vom Namen hat XCOM mit den alten X-Com spielen nichts mehr gemein. Es gibt keine Forschung mehr, kein Basisbau und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine taktischen Kämpfe mehr. Was man im Trailer sehen kann ist praktisch Bioshock mit anderem Setting. Ballern, ballern, Fotos schießen, ballern...
Mal wieder dumbed down Bullshit, wie Fallout 3 und Co.
Mal wieder dumbed down Bullshit, wie Fallout 3 und Co.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: X-Com
Und damit absolut perfekt geeignet um es sich als Budget Titel zu holen und ab und an ne halbe Stunde ohne überlegen zu daddeln.Lexx wrote: Mal wieder dumbed down Bullshit, [...]
Re: X-Com
Dann musst du aber noch mindestens 5 Jahre warten.
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- Cando Garon
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Re: X-Com
Übrigens habe ich zumindest in der PC Games gelesen, dass du eine Basis hast, Rohstoffe zusammenklauben musst und damit auch forschen kannst... Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen - erinnert mich irgendwie an Darks Skies, Taken und Akte X.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Re: X-Com
Das sind dann neue Informationen, die scheinbar... neu sein müssen. :p
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- Cando Garon
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Re: X-Com
K war nicht PC GAmes, sondern Gamestar. Kuckst du hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2314818/xcom.html
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2314818/xcom.html
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
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Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Re: X-Com
Ok das klingt ja auch schon fast interessant. Bin aber dennoch etwas skeptisch.... Bei Bioshock wurde ja auch ein großer Ressourcenkonflikt angekündigt um Adam was ja nicht so gut umgesetzt wurde.
Re: X-Com
Hmmm, naja, ich weiß auch nicht so rehct was ich davon halten soll.
Interessant wäre es, wenn das Spiel quasi in den 50er Jahren (am besten kurz nach der Sache mit Roswell) anfängt und von da an weiter geht bis in die heutige Zeit.
Man sollte nicht nur eine Art von außerirdischen bekämpfen, denn die ganze Zeit nur schwarzen Schleim abzuknallen... naja, klingt iwie lame.
Außerdem sollte man das nicht auf Dauer als FBI-Agent machen.
Keine Ahnung, vielleicht die ersten Sachen als zufällige Entwicklung, was dann nach den ersten paar Missionen oder so dazu führt, dass eine entsprechende Geheimorganisation gegründet wird. (eben die XCom)
Die stupide Ballerei sollte man dann eben auch damit abwechseln, dass eben direkter Basenbau betrieben wird, man also selbst entscheidet wie die Organisation bzw. deren Hauptquartier untergebracht ist. (anbieten würden sich dafür: Militärbasis irgendwo im Süd-Osten der USA, Geheimbasis/Bunker in den Rocky Mountains, Unterirdische Basis direkt unter einem Industriedistrikt im Norden oder Osten der USA)
Um das alles noch nen bisschen abzurunden könnte man dann noch RPG Elemente einfließen lassen (eher weniger was das kämpferische angeht [mal vielleicht von den eigenen Hitpoints oder was weiß ich abgesehen] sondern eben vielmehr was 'Öffentlichkeitsarbeit' angeht: "Es handelt sich bei dem abgestürzten Flugobjekt nicht um ein UFO sondern einen Wetterballon", Forschungsarbeit (man solte selbst den Wissenschaftlern in der Basis unter die Arme greifen können) und vielleicht auch in Verbindung mit den multiplen extrateresstischen kontakten vielleicht auch Psi-Fähigkeiten ausüben kann.
Quasi der Charakter hat mehrere Möglichkeiten in die er sich entwickeln kann und gewinnt mit fortlaufender Zeit und Einsätzen an Erfahrung und Fähigkeiten udn Wissen hinzu, während je nach Aktionen des Spielers der Einfluss und die Mittel der XCom zunimmt.
Es sollte dem Spieler überlassen sein ob er als Leiter der Organisation einfach nur alle Aufträge an seine Untergebenen weiter deligiert und vielleicht bestenfalls den Einsatz plant und sowohl Ausrüstung als auch Team zusammenstellt oder aber ob er selbst daran teilnehmen will um den Erfolg der Mission zu gewährleisten.
Der Nachteil bei letzterem wäre der, dass der eigene Charakter sterben, von Aliens entführt oder übernommen werden kann.
(da wäre die Frage ob dass dann gleich Game Over wäre, oder aber ob man dann quasi nen neuen Charakter erstellen oder einen vorgefertigten Charakter (irgendeinen deiner Untergebenen) auswählen muss und dann den Rest der Story aus seiner Sicht miterlebt)
Also ich denke wenn die es bei 2k games SO aufziehen würden könnte es Hammer werden.
Interessant wäre es, wenn das Spiel quasi in den 50er Jahren (am besten kurz nach der Sache mit Roswell) anfängt und von da an weiter geht bis in die heutige Zeit.
Man sollte nicht nur eine Art von außerirdischen bekämpfen, denn die ganze Zeit nur schwarzen Schleim abzuknallen... naja, klingt iwie lame.
Außerdem sollte man das nicht auf Dauer als FBI-Agent machen.
Keine Ahnung, vielleicht die ersten Sachen als zufällige Entwicklung, was dann nach den ersten paar Missionen oder so dazu führt, dass eine entsprechende Geheimorganisation gegründet wird. (eben die XCom)
Die stupide Ballerei sollte man dann eben auch damit abwechseln, dass eben direkter Basenbau betrieben wird, man also selbst entscheidet wie die Organisation bzw. deren Hauptquartier untergebracht ist. (anbieten würden sich dafür: Militärbasis irgendwo im Süd-Osten der USA, Geheimbasis/Bunker in den Rocky Mountains, Unterirdische Basis direkt unter einem Industriedistrikt im Norden oder Osten der USA)
Um das alles noch nen bisschen abzurunden könnte man dann noch RPG Elemente einfließen lassen (eher weniger was das kämpferische angeht [mal vielleicht von den eigenen Hitpoints oder was weiß ich abgesehen] sondern eben vielmehr was 'Öffentlichkeitsarbeit' angeht: "Es handelt sich bei dem abgestürzten Flugobjekt nicht um ein UFO sondern einen Wetterballon", Forschungsarbeit (man solte selbst den Wissenschaftlern in der Basis unter die Arme greifen können) und vielleicht auch in Verbindung mit den multiplen extrateresstischen kontakten vielleicht auch Psi-Fähigkeiten ausüben kann.
Quasi der Charakter hat mehrere Möglichkeiten in die er sich entwickeln kann und gewinnt mit fortlaufender Zeit und Einsätzen an Erfahrung und Fähigkeiten udn Wissen hinzu, während je nach Aktionen des Spielers der Einfluss und die Mittel der XCom zunimmt.
Es sollte dem Spieler überlassen sein ob er als Leiter der Organisation einfach nur alle Aufträge an seine Untergebenen weiter deligiert und vielleicht bestenfalls den Einsatz plant und sowohl Ausrüstung als auch Team zusammenstellt oder aber ob er selbst daran teilnehmen will um den Erfolg der Mission zu gewährleisten.
Der Nachteil bei letzterem wäre der, dass der eigene Charakter sterben, von Aliens entführt oder übernommen werden kann.
(da wäre die Frage ob dass dann gleich Game Over wäre, oder aber ob man dann quasi nen neuen Charakter erstellen oder einen vorgefertigten Charakter (irgendeinen deiner Untergebenen) auswählen muss und dann den Rest der Story aus seiner Sicht miterlebt)
Also ich denke wenn die es bei 2k games SO aufziehen würden könnte es Hammer werden.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
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Re: X-Com
Bewirb dich doch bei denen als Designer XD oder gründ gleich ne Konkurenzfirma
Also ich kenn nur einen der alten X-Com Teile und die waren eher langweilig irgendwie. Auch das Basisbauen hab ich da nie richtig verstanden. Bis jetzt klingts ja schonmal ganz cool was das Spiel mal werden sol.
Also ich kenn nur einen der alten X-Com Teile und die waren eher langweilig irgendwie. Auch das Basisbauen hab ich da nie richtig verstanden. Bis jetzt klingts ja schonmal ganz cool was das Spiel mal werden sol.
Last edited by MrTom on Tue Jun 15, 2010 12:44 pm, edited 1 time in total.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Re: X-Com
Ich hab bisher auch nur einen der alten X-COM-Teile angespielt und bei mir lief's ähnlich wie bei MrTom. Daher klingt das neue Spiel auch für mich ganz interessant. Mal schauen wie's wird.
Wahrscheinlich denken grad die Anhänger der alten Spiele über uns, wie wir über die FO3-Fans...
Wahrscheinlich denken grad die Anhänger der alten Spiele über uns, wie wir über die FO3-Fans...
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
- Zenturio
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Re: X-Com
Ja, da hast du recht
Ich habe alle 3 Teile gespielt und sogar Interceptor. Ich habe noch keines der Teile beendet und sitze immer wieder daran. Ein Glück habe ich VM-Ware bekommen und kann die Teile ungestört zocken.
XCom wird wohl ein Shooter werden, gerade weil X-Com nur für wenige Spieler Spielspaß brachte.
Irgendwann wird es langweilig, weil nich das richtige Alien dabei ist, welches man braucht. Die Waffen zu schwach sind um die großen Schiffe ab zu schießen usw.
Ich habe alle 3 Teile gespielt und sogar Interceptor. Ich habe noch keines der Teile beendet und sitze immer wieder daran. Ein Glück habe ich VM-Ware bekommen und kann die Teile ungestört zocken.
XCom wird wohl ein Shooter werden, gerade weil X-Com nur für wenige Spieler Spielspaß brachte.
Irgendwann wird es langweilig, weil nich das richtige Alien dabei ist, welches man braucht. Die Waffen zu schwach sind um die großen Schiffe ab zu schießen usw.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Re: X-Com
Das Missions-System find ich besonders cool, das man durch die Auswahl der Missionen den Ausgang des Spiels verändert bringt einen hohen Wiederspielwert mit sich und macht die Entscheidungen die man trifft irgendwie stärker. Hoffentlich wird das konsequent umgesetzt.
Ich hoffe, das diese Schleimgegner nicht auf Dauer zu nervig werden... da fand ich die "klassischen" Aliens der alten X-Com Reihe besser.
http://androidarts.com/xcom/xcom_aliens.jpg
EDIT: wow, bin voll geflashed von der zufällig gefundenen Seite... androitdarts.com ...verstehe nur den Sinn nicht, ist wohl nur eine Referenzseite des Künstlers
Ich hoffe, das diese Schleimgegner nicht auf Dauer zu nervig werden... da fand ich die "klassischen" Aliens der alten X-Com Reihe besser.
http://androidarts.com/xcom/xcom_aliens.jpg
EDIT: wow, bin voll geflashed von der zufällig gefundenen Seite... androitdarts.com ...verstehe nur den Sinn nicht, ist wohl nur eine Referenzseite des Künstlers
Last edited by Gorny1 on Wed Jun 16, 2010 10:55 pm, edited 1 time in total.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
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- George Coventry
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Re: X-Com
Ich oute mich hiermit als SPieler der klassischen X COm Spiele, Enemy Unknown, Terror from the Deep und Apocalypse. Und ich finde es sehr sehr schade, das doch diese Art von Spiel anscheinen keinen Markt mehr findet . Klar der Trailer sieht nett aus mit seiner 50er Jahre Athhmosphäre, jedoch sit es nicht das gleiche als wie man ein abgstürtztes (abgeschossenes *hust hust) Insektoidenraumschiff durchsucht um an wertvolle MAteralien oder lebende Aliens zu kommen . Und ich will in Falloutonline so nette Raketenwerfer haben , mti denen man um drei Ecken schießen kann
- Ye ol' Dinkley McD0nk
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Re: X-Com
all das gerede hat mich ganz wuschig gemacht und ich hab mir die alten teile vorgekramt...
jez hab ich b loß das problem das ich den scheiß nich zum laufen bekomm ^^
tipps anyone?
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tipps anyone?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
- George Coventry
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- Joined: Mon Nov 24, 2008 1:30 pm
Re: X-Com
gold editions kaufen, die sind wondows lauffähig ...und wo bleibt mein raketenwerfer . sowieso könnte falloutonline sich ma hier ein bsp nehmen für rundenbasierten kampfDemonKnight wrote: all das gerede hat mich ganz wuschig gemacht und ich hab mir die alten teile vorgekramt...
jez hab ich b loß das problem das ich den scheiß nich zum laufen bekomm ^^
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