Matt Chat: Interview mit Tim Cain #2

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

Matt Chat: Interview mit Tim Cain #2

Post by Lexx »

Nach Teil 1 vor einer Woche, ist nun Teil 2 des Matt Chat Interviews mit Tim Cain ist seit heute auf YouTube zu finden. Tim spricht darin über Fallout und die Veränderungen, nachdem der Titel plötzlich ein Erfolg wurde.

Links:
Matt Chat Interview mit Tim Cain Teil 1
Matt Chat Interview mit Tim Cain Teil 2
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lexx
Administrator

Re: Matt Chat: Interview mit Tim Cain #2

Post by Lexx »

Sehr gutes Interview.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Ja finde ich auch, es ist ein sehr gutes Interview,  #thumbsup
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Sehr interessant. Finde die FO1 Verpackung und das original Handbuch eigentlich auch geil. Schade, dass es heute sowas nicht oder kaum mehr gibt.
Naja, ist ja auch verständlich, der Druck kostet ja auch ein vermögen. Das kannst du dir eigentlich nur leisten, wenn du noch ne minikleine Entwicklerfirma bist und noch keine Marke entwickelt hast. Ansonnsten ist das natürlich alles viel zu Teuer, was wiederum den Gewinn schmälert. #thumbdown #thumbup
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Bei den heuten Entwicklungskosten bei großen AAA Produktionen wären die Kosten für gut gemachte Handbücher aber minimal...
Die Relation stimmt einfach nicht mehr, denn eigentlich war es früher doch viel teurer so was zu drucken im Vergleich zu den Entwicklungskosten.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
tortured Tomato
Highwaymanfahrer

Post by tortured Tomato »

Ja, aber es heißt ja nicht umsonst Gewinnmaximierung. Da werden selbst minimale Kosten sicherlich *weggewinnmaximiert* werden.

Wenn man mal mit spitzem Stift rechnet, dann kommst du in eine Kausalkette von Kosten, die die Hauptaktionäre (Investoren, Publisher, etc) sicher viel lieber in ihrer Tasche sähen.

Bsp:
Ein Handbuch gehört in eine Verpackung. Also muss die Verpackung entworfen / umgestaltet werden. Verpackungen gehören wiederum gelagert und ausgeliefert. ZB vermittles LKW. Da steht aber nur ein begrenztes Ladevolumen zur Verfügung. Also musst du wiederum mehr LKWs beladen und ausreichend Lagerraum vorhalten. Das treibt Lager- und Beförderungskosten in die Höhe. Das gestiegene Frachtgewicht Zerstört die Straßenbeläge, Autobahnen werden mehr in Mitleidenschaft gezogen, Mautstellen, Zölle, EUSt, Klimaerwärmung, Todesfälle im Straßenverkehr [...]

Je nachdem wie du rechnest, steht der Weltuntergang kurz bevor.
Bei Millionen angepeilten Verkäufen, bewegen sich gerade solche Centbeträge auch in Millionen  ;)

Zusammenfassung:
Ein Handbuch ist Raubbau an der Natur, am Klima, am Steuerzahler, ... kurz: ist widernatürlich.
Außerdem schmälert es den Gewinn des investors, der ja schließlich der einzige Grund ist, wieso es Spiele überhaupt gibt :D
Last edited by tortured Tomato on Thu Jul 08, 2010 3:27 pm, edited 1 time in total.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Und der Kunststoff für die DVD geht in Ordnung? Ich mein Öl wächst ja nicht so schnell nach wie Recyclinpapier  ;)
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Post Reply

Return to “News”