Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen

Post by Lexx »

Serg Souleiman hat wieder zwei neue Fallout Online Konzept-Zeichnungen im Interplay Forum veröffentlicht. Swamp und Character Dude:
Image Image
Außerdem wurden im Forum noch einige Fragen beantwortet. So antwortet Chris Taylor auf die Frage, ob es sterbliche Kinder geben wird, mit "Kinder werden keine Ziele." Was die Beta-Anmeldung angeht, antwortet Chris:
There is no confirmation email. If you get the Thank You, you're in the database.

The first mail to the list will be Coming Soon. We'll announce that here. If you don't get it, check your spam folder settings. If that's not there, your registration isn't in the database or your email is wrong. ^_^

(...)

Just signing up does not guarantee a beta slot. There will be follow-up questions and forms to help determine if/when people are added to the beta. The checkbox is to see if you are interested in the beta program. Not everyone has checked it, but the vast majority have.

To be very honest, we've gotten way more people signing up much faster than we anticipated. That's causing us to rethink a few things regarding the beta.
Links:
Swamp-Zeichnung im Interplay Forum
Character Dude-Zeichnung im Interplay Forum
Last edited by Lexx on Mon Jun 28, 2010 5:21 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Re: Fallout Online: Neue Konzept-Zeichnungen

Post by Ralexand »

Es soll nun auch ein FAQ online sein.  http://interplay.com/forums/viewtopic.php?f=7&t=5321
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

- Die Aussage über WorldofWarcraft als Referenz etc. gefällt mir nicht. Es wird zwar behauptet es wäre kein WoW-Clon, aber ich bin skeptisch.
- Dead is Dead klingt interessant, wenn's wirklich so wäre. Ein MMO mit wirklichem Charakter-Tod wie dem D2-Hardcore-Modus wäre ein Blick wert  :redfingr:
Image
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

WoW kann leider halt nich mehr komplett ignoriert werden. Aber mal schauen wie es wird, später können wir immernoch  #thumbdown machen.  ;D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

so lange die die Earthrise engine ordentlich ausnutzen, wird es zumindest nicht so scheiße aussehen, wie WoW, dass macht ja schon viel aus mMn.
Wenn man dann auch noch nicht wie bei WoW zugeknallt wird mit Icons und immerwieder 10x vom Monster y besorgen muss, kanns eigentlich nur relativ gut werden  :s000: .

Das mit dem Tod ist Tod hab ich eher so verstanden, dass es eben mehr Konsequenzen hat, da man nicht von Mitstreitern vor Ort wiederbelebt werden kann. Ich denke man startet wohl wieder in einer Ortschaft oder so. Ein richtiges Tod ist Tod, ist nicht realisierbar, wenn man das Spiel an eine breite Masse an potenziellen Spielern verkaufen möchte, da wären zu viele Leute zu schnell deprimiert.
Last edited by Gorny1 on Tue Jun 29, 2010 7:00 pm, edited 1 time in total.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Naja klar wird es in richtung WoW gehen müssen. Fallout levelte schon immer mit XP aus Quests und seinen genutzen Fähigkeiten.
Also werden die Leute losgehen und irgendwo Schlösser knacken, Geckos umnieten und denen die Haut abziehen oder ähnliches tun.
Ich sehe das mit der Levelbegrenzung irgendwo kritisch. Stelle mir halt vor das du einen aktiven Char halt irgendwann auf Werte wie bei F3 bekommst.
Imba halt. Wäre beschissen.

Da lob ich mir doch weiterhin Eve. Fünf Stufen für jede Fähigkeit, jeder beherrscht sie ab einem Zeitpunkt gleich gut. Es kommt nur noch auf das Können des Spielers an.

Man könnte nach dem Tod ja mit einem XP sink wieder erweckt werden. Wird auf die Dauer nur zum Char Killer.. ;)
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Eve hat allerdings nur ein "Problem"

Image

;D ;D
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Das ist kein Problem.. Das ist gut so.

Hält dir viele Assis vom Leib. Echt..
Dadurch das es so einen hohen Anspruch und eine etwas längere Durststrecke am Anfang. Das Spiel verlangt am Anfang relativ viel Einsatz, der Spass nach der Durststrecke ist es aber wert.

Auf jeden Fall ist die Community bisher die angenehmste in der ich je war. Spieler und 20 findet man auch nur sehr selten.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Die Grafik ist zwar cool, aber ist das nciht eigentlich entgegen der gewollten Aussage? Wenn die X-Achse die benötigte Zeit und die Y-Achse der Skill ist, dann sagt die Grfik doch aus, dass man bei EVE is sehr kurzer Zeit extreme Skills entwickelt... Ein sehr flacher Anstieg würde hingegen bedeuten, dass das Spiel schwer zu lernen ist. Oder nicht?

Und um das nicht ganz OT zu lassen: Ich bin echt gespannt auf V13. Das ist eigentlich das erste MMO, das mich interessiert. :s000:
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

"Gaming Skill" muss mit Schwierigkeitsgrad gleichgesetzt werden, dann stimmt die Grafik. Der Schwierigkeitsgrad zieht also sehr früh im Spiel sehr stark an. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass das lediglich am offenem PvP im Spiel liegt. Ist bei(m damaligen) Ultima Online oder FOnline: 2238 auch nicht anders: Du verlässt den ersten sicheren Hafen und wirst gleich erstmal von 10 Spielern umgelegt.
Last edited by Lexx on Thu Jul 01, 2010 3:00 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ja, es ist halt ne LERNkurve. :D Und der Skill halt der benötigte Skill, wo viele schon am Anfang scheitern. *g*
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ralexand wrote: Und der Skill halt der benötigte Skill, wo viele schon am Anfang scheitern. *g*
Der Satz macht keinen Sinn, siehst du? =o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ich mein den Gameskill in der Tabelle, Sherlock Trololol
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Lexx wrote: "Gaming Skill" muss mit Schwierigkeitsgrad gleichgesetzt werden, dann stimmt die Grafik. Der Schwierigkeitsgrad zieht also sehr früh im Spiel sehr stark an. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass das lediglich am offenem PvP im Spiel liegt. Ist bei(m damaligen) Ultima Online oder FOnline: 2238 auch nicht anders: Du verlässt den ersten sicheren Hafen und wirst gleich erstmal von 10 Spielern umgelegt.
Kann man so nicht sagen..
Weil..
Es gibt keinen sicheren Hafen. Du kannst immer und überall, selbst beim ersten abdocken drauf gehen. Hart, Ja. Das macht aber auch das andere an Eve aus. Adept or die. Lerne schiffe zu verlieren, flieg nur was du verlieren kannst. Es sind einfache Regeln und das sie missachtet werden, darauf spekulieren sicher auch einige.. So ist das halt in einer komplett offenen welt.

Eve ist auch kein Casualgame. Jeder Schritt in die Richtung den Spielern den Hinterkopf zu streicheln wird misstrauisch betrachtet. Von den Spielern selber. In Eve gibt es auch sowas wie eine Spielerinteressengemeinschaft. Einberufen vom Hersteller und gewählt von jedem spieler mit aktiven Account(s).

Das tolle ist auch das Eve sich seine eigene gerechtigkeit schafft. Du hast böse und du hast gute spieler. Spieler die sich um neulinge kümmern, aus eigenem Antrieb ohne dafür etwas zu bekommen. es gibt auch Spieler die Probeaccounts ausstellen mit einem nicht unerheblichen Teil an Barmitteln. Ein sschönes Beispiel für eine helfende hand gibt es hier. Auch mit anschaulichem videomaterial.
http://nsup.blogspot.com/2010/06/bestrafung.html

Wegen solchen Geschichten liebe ich dieses Spiel.
Khilrati schrieb:
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

solln aus eve nen arcade wow gam machn-..!!11

:s000: ;D
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Hornet wrote:

Wegen solchen Geschichten liebe ich dieses Spiel.

Ganz ehrlich? Ich hab nicht das Geringste verstanden was da in dem Video gerade abgelaufen ist.  :s000:
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Aber der Text ist geil. Ich hab mich köstlich amüsiert. #lachen#
- Artur Korneyev

Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Stimmt, sehr lustig. Solche canbaiter kenn ich noch aus meiner kurzen Eve Zeit. :D

Aber btt nun ...? ^^
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Treesnogger wrote:
Ganz ehrlich? Ich hab nicht das Geringste verstanden was da in dem Video gerade abgelaufen ist.  :s000:
Ich bin auch für btt... wills aber nur kurz erklären.

Also.. Canbaiten ist: Jemand hat etwas in einer Container (Eveslang Can). Nimmt ein Fremder etwas daraus hast du das Recht ihn abzuschiessen. Er aber nicht das Recht auf dich zu schiessen. Dieses Canbaiten läuft dann meist so ab das er mit einem billigen Schiff den Inhalt deines Containers in seinen eigenen packt. Er ist dann als Dieb geflagt und du darst auf ihn schiessen. Da er schön rot blinkt in der Übersicht machen das die meisten Noobs auch. Er fliegt dann weg, kommt mit einem dickeren Schiff wieder und macht dich platt. Weil wenn der Noob zuerst auf den Baiter schiesst, darf er zurück schiessen. Der Noob hat keine Chance.

So läuft es wenn man auf Noobs trifft. Es gibt aber sehr viele Variationen und Möglichkeiten mit flags umzugehen. Wer sich da nicht auskennt wie der Baiter in dem Vid wundert sich warum sein wirklich teures schiff von Concord abgeballert wird. Concord schiesst z.b. auch auf dich wenn du Kriminellen hilfst.

Genau das passiert in dem Video. Der vermeintliche Noob bittet den Baiter ihn mit einer Drohne zu reparieren. Da die beiden aber nicht in einer Flotte sind wird der Noob zum verbrecher erklärt als er anfängt auf die für ihn neutrale drohne zu schiessen. Dann passiert folgendes, Concord (Polizei im Highsec, beschützt aber nicht, sondern rächt nur) kommt um den Noob abzuschiessen, weil er ein böser Bube ist. Zu der Zeit fängt die Drohne gerade an das Noobschiff zu reparieren und ZACK der Baiter wird auf einmal selber von concord angegriffen weil er einem Kriminellen hilft.

Der Blogger hat also geschickt die Gamemechanik ausgenutzt um den großmauligen wenigwissenden Canbaiter zu bestrafen.
Khilrati schrieb:
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Viel zu kompliziert...also...was?^^
- Artur Korneyev

Post Reply

Return to “News”