Alles über PCs

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Syrics
Karawanenwache

Re: Alles über PCs

Post by Syrics »

Ram Riegel einzeln einbauen - Funzt nicht.
Anstatt die Batterie rauszunehemn hab ich per Jumper den RTC-Ram resettet - Funzt auch nich
Lautspreher angeschlossen - Kein Ton

Ich hoffe dass es nur das Mainboard ist.
Last edited by Syrics on Sun Apr 18, 2010 1:00 pm, edited 1 time in total.
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Also wenns kein Ton macht und nix kommt isses das Mainboard. Das is bei mir auch schon paar mal passiert aber irgendwie ging es dann nachdem ich den RAM umgesteckt hab immer wieder :(
Is natürlich sehr unschön. Ich wüsste nich mehr was man noch machen kann ausser einschicken.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Syrics
Karawanenwache

Post by Syrics »

So, sry hab den Thread n bisschen vergessen^^

Alles erledigt  ;D Hab den gleichen Fehler gemacht den ich immer mache nach Lans zb... Bildschirm ans Mainboard anstatt an die Graka geklammert..Alles läuft einwandfrei!
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

omg ... das müsste man aber merken ob der PC nich reagiert oder ob er nur nichts anzeigt ....
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Syrics
Karawanenwache

Post by Syrics »

Sooo..Da bin ich leider wieder mit nem 'neuen' Problem  :neien

Nachdem ich meinen PC zum laufen gebracht hab ging es wie gesagt diese 2 Wochen wie normal, alles funktionierte so wie es sollte..

Nun bin ich halt zu meiner ersten Lan gefahren und konnte nicht starten. MemOK! Leuchte blinkt. Ok, dann mal wieder wild die Rams getauscht (Im Hinterkopf hatte ich schon das leise Gefühl dass der Ram ein an der Waffel hat) und gehofft dass es geht. Jou, funzt - bin beim anmelde Bildschirm nur hatte Tastatur und Maus noch nich angeschlossen,  da ich ja verschiedene Ram-Konstellationen ausprobieren musste. Also alles zusammengebaut und gestartet. MemOK! Leuchte blinkt. Neugestartet, dann ins bios und die Timings richtig eingestellt. Dann gestartet und dann nen schönen Bluescreen bekommen. Neugestartet. Dann kam ich zum 'Windows wird gestartet' Bildschirm der sich dann auch aufhing. Neustart. Bluescreen. Neustart. MemOK! Leuchte blinkt, bootet nicht.

WTF!?

Aufgrund all dieser Probleme die auf den Arbeitsspeicher hindeuten gehe ich stark davon aus dass dieser ne Macke hat..Werde ihn auf jedenfall mal zurückschicken. Im Internet wird positiv von diesen Riegeln berichtet auch im Zusammenhang zu meinem Board. 'Man könne mit den nix falsch machen'. Und sonst auch keine bemerkbare Kundengruppe die diese Art Fehler ebenfalls hat.
Last edited by Syrics on Sat May 01, 2010 3:12 pm, edited 1 time in total.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Hey Leute,

ich überlege gerade mir ne neue GraKa zuzulegen. Meine neue Karte sollte eine GeForce sein, da ich nicht auf PhysX verzichten möchte. Momentan habe ich die Palit GeForce GTX 470 mit eigenem Design (also nicht NVIDIAs Referenz-Design) ins Auge gefasst.

Eure Meinung?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Viel zu teuer und saugt viel zu viel Strom XD
Ich kauf mir zumindest demnächst keine Grafikkarte mehr bis die ein annehmbaren Preis und Stromverbrauch haben. Die resultierende Hitze ist ja auch nicht zu verachten, vorallem jetzt im Sommer.

Leistungsmäßig sollte die schon ausreichen. Für viele Dinge tuts aber eine 9800 GT auch.
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Was die Anschaffungskosten abelangt: Hast schon Recht. Billig ist was anderes, aber wenn man eine aktuelle und leistungsstarke Karte haben will, wird man wohl immer etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Und ich sehe nicht, dass sich mittelfristig großartig ändern wird.

Mit dem Stromverbrauch kann ich ganz gut leben. Mein Netzteil macht das noch locker mit und da mein PC nicht die ganze Zeit, sondern höchsten ein paar Stunden am Tag läuft, wird meine Stromrechnung schon nicht explodieren. Zukünftige Modelle werden da sicherlich effizienter Arbeiten, aber bis neue Modelle in einer vergleichen Leistungsklasse erscheinen dauerts wohl noch etwas.

Soviele Lüfter, wie ich in und an meinem Gehäuse habe, sollte die Hitzeentwicklung eigentlich auch kein Problem sein.

/Tja, sieht aus, als hätte sich das Problem vorerst erledigt. DIe Karte ist bei Alternate nicht mehr erhältlich und auch bei anderen Händlern finde ich sie gerade nicht...
Last edited by Dr.Popitz on Tue Jun 15, 2010 4:08 pm, edited 1 time in total.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

hier sind etliche Anbieter für die Graka^^

http://geizhals.at/a519538.html

Laut den unterschiedlichsten Tests lohnt sich der Kauf, auch wenn die nich gerade billig is.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

SteWoBo wrote: hier sind etliche Anbieter für die Graka^^

http://geizhals.at/a519538.html
Leider nicht. Hab nicht alle angeschaut, aber die Angebote betreffen, soweit ich das gesehen habe, die Palit-Karte mit dem nVidia-Referenzdesign. Nicht die Variante mit zwei Lüftern, die ich wollte. Hätte ich in meinem ersten Post evtl. deutlicher schreiben sollen...
Fallout, then fall over.
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

ah okay dann wirds schwieriger, die Palit Karten sind recht beliebt, besonders beim Modding is mir das schon aufgefallen.
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Ich warte jetzt erstmal noch ein bisschen ab, wie sich die Gainward GeForce GTX 470 GooD Edition in den Tests schlägt. Evtl. ist das ja ne gute Alternative.

Die Zotac GeForce GTX 470 AMP! klingt auch vielversprechend. Allerdings ist sie mir dann doch ein bisschen zu teuer.
Fallout, then fall over.
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

bei den Zotac Karten siehts ähnlich aus wie bei den Palit, teuer aber super teile, sind oft schnell weg wenn die in nem shop mal zu finden sind.
Hab jetzt schon mehrmals von Lieferzeiten von Minimum 4 Wochen bis zu nem halben Jahr gelesen  :wtf
Image
Zitat Elizabeth Haydon
Master Ougway
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Problem: Mein Rechner crasht seit einiger Zeit bei wirklich jeder Installation, die etwas länger dauert - also bei Spielen.
Windows reagiert also plötzlich nicht mehr und ich hör aus den Boxen n stakkatoartiges geratter - letzteres liegt wahrscheinlich eher daran,
dass ich immer nen Film oder Musik laufen habe und der Player dann auch abkackt.
Nach dem Neustart funktioniert die Installation meist Problemlos, aber das kann wohl kaum gesund für den PC sein.
Ich hab schon gegoogelt, find da aber nur was über Abstürze bei Windowsinstallationen.

Hat da jemand ne Idee?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Die Maus friert ein und alles hängt oder wie? Kannst du noch irgendwas machen? Geht das nach ein paar min. wieder weiter?
Nach einem Neustart geht die selbe Installation, die genauso abläuft wie vorher nur das der PC nicht abstürtzt ohne Probleme?

Guck während der Installation mal auf die Statistiken für CPU/RAM Auslastung und Temperaturen von der Festplatte.
Lade dir mal das hier runter:
http://www.hdtune.com/

und guck mal bei Health der Festplatte.

Meine Vermutung wäre das die Festplatte abstürzt bzw. zu heiß wird beim zweiten mal müsste das eigentlich auch passieren aber wer weiß.
Es könnte auch sein das der RAM nen fehler hat und ab nem bestimmten Bereich scheiße baut und dadruch so ein Fehler zustande kommt.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich starte die Installation, der Balken füllt sich und nach ca. 3-5 Minuten kackt das ganze System ab und ich kann nichts anderes machen als reseten.
Nachdem der Rechner neugestartet ist, fang ich die Installation nochmal an, je nach Art des Setup-Progs überspringt es auch die Dateien, die schon auf der Platte sind und macht da weiter, wo der Rechner abgestürzt ist (aber das ist eher nebensächlich) und haut den Rest der Daten oder eben alles von vorne auf die Platte.
Bisher ist das nie zweimal hintereinander bei derselben Installation passiert.

Bisher (seit der Formatierung anfang Juni) passiert bei: Modern Warfare 2, Bioshock2, Mirrors Edge, Gears Of War...etc.
Wenn ich das nächste Mal was installiere probier ich das Tool aus und achte währenddessen drauf.

Never change a running system...
- Artur Korneyev

Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Tyler wrote: letzteres liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich immer nen Film oder Musik laufen habe und der Player dann auch abkackt.
Nach dem Neustart funktioniert die Installation meist Problemlos,
Hast du immer Musik/Filme an, wenn die Installation abkackt? Machst du die nach Neustart auch wieder an, bevor du die Installation zum zweiten mal versuchst?
Fallout, then fall over.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ja.
- Artur Korneyev

Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Ich vermute auch der Fehler liegt entweder bei der Festplatte, dem Arbeitsspeicher...
Fallout, then fall over.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Was die Ursache ist weiß ich nicht, aber wie´s scheint, hat sich bei jedem Absturz bei Installationen ein Sektor verabschiedet.
HD Tune zeigt 13 beschädigte Sektoren an.
- Artur Korneyev

Post Reply

Return to “Off Topic”