Nochmal Geld ausgeben? Quark.
Mit Dosbox müsste es ohne Probleme laufen
X-Com
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: X-Com
ja mit Dosbox laufen die alten Versionen.
Die neueren gold-versionen laufen nur unter Windows mit Kompatibilitätsmodus Win98 oder so.
Am besten hat es bei mir immer mit dem open source programm VDM Sound geklappt, einfach installen und dann mit rechtsklick auf die ufo.exe und "run with vdm sound" auswählen, fertig.
Die neueren gold-versionen laufen nur unter Windows mit Kompatibilitätsmodus Win98 oder so.
Am besten hat es bei mir immer mit dem open source programm VDM Sound geklappt, einfach installen und dann mit rechtsklick auf die ufo.exe und "run with vdm sound" auswählen, fertig.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
meh für dosbox hab ich mich zu blöde angestellt... bzw hab keine zeit mich reinzufinden
und bei vdmsound... passiert nix
installieren, rechtsklick, vdmsound,schwarzer bildschirm, ein nicht aktives fenster
...
in der reihnfolge -_-
aso ja ich probier das gerade mit apocalypse
das kann ich so zwar normal ohne scheiß ringsrum starten aber nur sehr sehr ruckelnd mit stockendem sound
und bei vdmsound... passiert nix
installieren, rechtsklick, vdmsound,schwarzer bildschirm, ein nicht aktives fenster
...
in der reihnfolge -_-
aso ja ich probier das gerade mit apocalypse
das kann ich so zwar normal ohne scheiß ringsrum starten aber nur sehr sehr ruckelnd mit stockendem sound
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane
- Zenturio
- Heilige Granate
Der Sound bei Apocalypse ist leider Normal. Der ruckelt bei mir auch. Ist mit DosBox ebenfalls so.
DosBox ist eigentlich einfach, wenn man Dos Befehle kann
1. mount c [dein Verzeichnis]:\
2. c:
3. cd [Ordner]
solange 3. bis du im X-Com Ordner deiner Wahl bist.
4. EXE aufrufen
Ich nutze zur Zeit die VM Ware von Windows. Mittlerweile haben die das Kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn du noch ne alte Win98 o.ä. hast kannste darüber ohne Probleme zocken.
Für mich die beste Lösung. Jetzt kann ich all die coolen Spiele wieder spielen
Apocalypse hab ich da aber noch nicht getestet. Ich hoffe aber da ist der Sound besser.
DosBox ist eigentlich einfach, wenn man Dos Befehle kann

1. mount c [dein Verzeichnis]:\
2. c:
3. cd [Ordner]
solange 3. bis du im X-Com Ordner deiner Wahl bist.
4. EXE aufrufen
Ich nutze zur Zeit die VM Ware von Windows. Mittlerweile haben die das Kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn du noch ne alte Win98 o.ä. hast kannste darüber ohne Probleme zocken.
Für mich die beste Lösung. Jetzt kann ich all die coolen Spiele wieder spielen

Apocalypse hab ich da aber noch nicht getestet. Ich hoffe aber da ist der Sound besser.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Wie gut das ich hier noch einen alten Pentium 3 mit Win 98 stehn hab XD.
Hast du es mal einfach mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften -> den Reiter Kompatibilität auswählen -> dort Windows 98 auswählen -> ok
und dann mal normal mit doppelklick starten.
Hast du es mal einfach mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften -> den Reiter Kompatibilität auswählen -> dort Windows 98 auswählen -> ok
und dann mal normal mit doppelklick starten.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
- Zenturio
- Heilige Granate
Apocalypse geht auch unter XP im Kompatibilitätsmodus. Der Sound ruckelt trotzdem.Gorny1 wrote: Hast du es mal einfach mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
X-Com Apoc ist ja Freeware, scheint mir ne schlechte Version zu sein, die man ziehen kann.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."