Hab gestern mal wieder etwas meine Zerebraten-Kompetenzen trainiert und ich muss sagen.... ich hab so gut gegen die KI gespielt, wie noch nie zuvor.

Ich war früher wohl echt einfach nur zu passiv bzw. defensiv. Der große Trick ist (zumindest für die Zerg) eindeutig frühe Aufklärung und offensives spielen. Ich hab später sogar ein Spiel gegen 5 KI Gegner gewagt und ohne große Verluste gewonnen. Aber okay, es waren erstmal nur kleine Karten... ich habe so schnell wie möglich versucht, zu expandieren und Kristall + Vespingas Vorräte zu beschlagnahmen. Dadurch habe ich den Gegner quasi ausgehungert, bis er sich nicht mehr richtig wehren konnte. Also eigentlich das gleiche, was der immer bei mir gemacht hat.. :>
War schon interessant, drei Spiele am Stück zu gewinnen, von denen das längste ca. eine Stunde und 30 Minuten gebraucht hat. Dafür hatte ich dann für meine Zerg auch alle Upgades, die Luftherrschaft durch Mutalisken, Wächter und Vernichter und an strategisch wichtigen Stellen ein paar Schleicher versteckt. Danach hab ich den Gegner soweit zurecht gewiesen, dass er sich kaum noch wehren konnte und ihn dann blutrünstig mit drei, vier Truppen aus je 12 Zerglingen überrannt. ^^
Mal gucken, vielleicht werd ich mich heute mal wieder mit den Protoss bemühen... oder weiter mit den Zerg feindliche Basen überrennen.... :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die