Savegames vermisst

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
MrWatcher78
Outsider

Savegames vermisst

Post by MrWatcher78 »

Hallo zusammen,

ich habe mich nach Jahren mal wieder an Fallout2 versucht und stehe nun vor dem folgenden Problem:
Anfangs hatte ich den patch 1.02 nicht installiert und habe das Spiel gespielt, bis es sich irgendwann immer aufgehängt hat... Jetzt habe ich den Patch installiert, kann nun aber die alten Savegames nicht mehr nutzen (was ich vorher auch schon wußte). Dafür habe ich mir nun einen Savegame-Converter runtergeladen, in der Hoffnung, die alten Spielstände doch noch retten zu können.

Nun mein Problem: Ich finde die alten Spielstände nicht. In meinem Verzeichnis data gibt es keinen Ordner "Savegames" und auch ansonsten finde ich nirgendwo einen entsprechenden Ordner. Das Spiel erkennt die gespeicherten Spielstände aber als "alte Spielstände" an, also wurden sie ja wohl nicht gelöscht oder so...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, wo das Spiel die Spielstände abspeichert? Eine Log Datei oder sowas? Habe mit der normalen Suche nichts erreicht und bin wirklich langsam am verzweifeln... :wall1cf: :'( :wall1cf:

Vielen Dank schon mal für alle Lösungsvorschläge!
Lexx
Administrator

Re: Savegames vermisst

Post by Lexx »

Die Spielstände müssen unter Data\Savegame\Slot1,2,3,4... liegen. Sicher, dass du nur eine Fallout 2 Installation auf der Platte hast?

Abgesehen davon kann ich nur empfehlen, ein neues Spiel zu starten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
MrWatcher78
Outsider

Post by MrWatcher78 »

Ja, ich habe nur eine Installation auf meiner Festplatte. Und unter Data gibt es bei mir keinen Ordner Savegames, das ist ja gerade das Verwirrende... Naja, dann kann man wohl nichts machen und ich muss einfach noch mal von vorne anfangen :'( :'( :'(

Trotzdem danke!
Asmodan
Far Go Traders

Post by Asmodan »

Wenn du Win7 oder Vista hast werden die Savegames von deinem Betriebssystem standartmässig umgefrachtet. Wohin weis ich allerdings nicht da ich noch XP benutze.
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

..die letzte Aussage ist falsch!
Nutze Win7 64bit Ultimate und bei mir befinden sich die Savegames im F2-Folder.

VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Asmodan
Far Go Traders

Post by Asmodan »

Dann lass mich das anders formulieren: Wenn die UAC bei Vista oder Win7 aktiviert ist kann es vorkommen (abhängig vom Installationsort) dass das Betriebssystem den Schreib-Zugriff auf den Installationsordner verweigert. Dann werden die Dateien in einen Ordner (Anwendungsdaten) im eigenen Profil umgeleitet.
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Wenn die Suche nichts ergibt (was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte), schau einfach bei den üblichen Orten:

C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\
C:\Users\[Username]\Documents\
C:\Users\[Username]\Documents\My Games

Mir ist da außerdem etwas aufgefallen. Du schreibst durchgehend vom Ordner "Savegames", du brauchst aber den Ordner "Savegame", ohne das "s" am Ende. Suche entweder nach "savegame", "Savegame", "SAVEGAME", oder "SLOT01". So oder so muss die Suche etwas ergeben. Wenn es existiert, wird es gefunden. Computer sind keine Magie, sie sind kalte Logik, da geht nichts verloren.
Post Reply

Return to “Fallout 2”