- Der Ort Freeside (außerhalb vom New Vegas Strip) wird von den Kings kontrolliert, die eine Gruppe von Elvis-Möchtegern sind.
- King, der in der King's School of Impersionation gefunden werden kann, besitzt einen kybernetischen Hund mit Namen Rex, der ein möglicher Begleiter ist.
- Ausir ist während der Demo auf ein Crimson Caravan Camp gestoßen.
- Die Leitung der Crimson Caravan in New Vegas wurde von Alice McLafferty übernommen (bekannt als "Ailis" aus Van Buren), die eigentlich für das Hauptquartier im Hub verantwortlich ist, sich aber nach New Vegas begeben hat, weil das dortige Büro in letzter Zeit sehr enttäuschend läuft. Sie ist hier, um damit aufzuräumen.
- Die New Canaan Mormonen werden von Alice erwähnt (auch aus Van Buren bekannt). Diese kontrollieren hauptsächlich die nördlichen Handelsrouten.
- Die Gun Runners kontrollieren hauptsächlich den Waffenhandel in der Region.
- Es gibt viele Brahmin im Crimson Caravan Camp, was bestätigt, dass die Bighorner nicht die einzigen domestizierten Tiere in New Vegas sind.
- Etwas außerhalb des Crimson Caravan Camp kann die New Vegas Medical Clinical gefunden werden, in der es dem Spieler möglich ist, durch Implantate seine SPECIAL-Attribute zu steigern (auch Glück, was mit dem "Probability Calculator" Implantat geschieht). Es gibt auch ein Implantat, dass die Lebensenergie langsam regeneriert, sowie eines mit Namen "Sub-Dermal Armor" (bekannt aus Van Buren). Alle Implantate kosten natürlich entsprechend viel Geld.
- Die sogenannten Great Khans tauchen als Fraktion im Spiel auf und kontrollieren Boulder City. Es kann so ziemlich davon ausgegangen werden, dass diese aus den Khans von Fallout 1 und 2 entstanden sind.
- Scheinbar haben Rüstungen nicht Damage Resistance und Damage Threshold gleichzeitig sondern entweder das eine oder das andere. Die Lederrüstung hatte beispielsweise DT, wohingegen der Vaultanzug DR besaß.
Link:
The Vault, My Fallout: New Vegas preview - part 1