Was spielt Ihr zur Zeit?
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
Ich spiel zur Zeit nur StarCraft 2.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
- Hellfreezer
- Ranger
So neben ME2 hab ich nu auch mal Alpha Protocol angefangen, ist echt nen super Spiel (wie Lexx auch schon mehrfach angepriesen hat )
Ich hab mir das auf Lexx' Lobeshymnen hin auch geholt. Bin davon jetzt allerdings nicht sooo angetan. Liegt vielleicht am Setting. Werd's wohl nochmal in Angriff nehmen, wenn mir SC 2 über ist.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Mal ne Frage zu Alpha Protocol, habs mir mal ausgeliehen, bisher haut es mich allerdings nicht um. Besonders die Minispiele gehen mir schon tierisch auf die Nüsse. Ich soll jetzt son Computer hacken und die richtige Zahlenkombo raussuchen. Also, das klappt bei mir nicht. Bevor ich die richtige Kombo anklicken kann, ist sie schon wieder weg... saß da gestern locker 20 min dran und hatte keinen Bock mehr. Das hat mir dieses Spiel schon fast verdorben. Gibt's da irgendeinen Trick das sinnvoll zu knacken? Wenn die Minispiele einen großen Bestandteil des Spiels ausmachen, werde ich's mir wohl eher nicht holen.
Davon mal abgesehen, ist es graphisch ja ne echte Krücke. Für ein Schleich-Spiel solche miesen Licht und Schatten Effekte... das hat Splinter Cell 1+2 vor etlichen Jahren deutlich besser gemacht. Ich muss ja raten, wo mich die Wachen nicht sehen können, weil die Räume so undifferenziert beleuchtet sind.
Davon mal abgesehen, ist es graphisch ja ne echte Krücke. Für ein Schleich-Spiel solche miesen Licht und Schatten Effekte... das hat Splinter Cell 1+2 vor etlichen Jahren deutlich besser gemacht. Ich muss ja raten, wo mich die Wachen nicht sehen können, weil die Räume so undifferenziert beleuchtet sind.
Last edited by Kaiser Augustus on Thu Aug 19, 2010 11:19 am, edited 1 time in total.
Im Schatten verstecken ist Unsinn. Die Gegner werden dich sehen. Du musst dich hinter Wänden und Objekten verstecken.
Beim Hacken-Minispiel musst du zwei verschiedene Zahlenblöcke finden und aktivieren. Den linken Block steuerst du mit WASD und aktivierst ihn mit Leertaste, den rechten Block steuerst du mit der Maus und aktivierst ihn mit linker Maustaste. Ich persönlich habe mir immer nur den Anfang oder das Ende eines Zahlenblockes gemerkt und bin dann mit den Augen über das große Zahlenfeld geflogen und habe nach _stehenden Zahlen_ gesucht, die so aussehen wie das, was ich mir gemerkt habe. Dann manövrierst du den entsprechenden Block dort hin und aktivierst ihn.
Als ich das zum ersten mal machen sollte, wäre ich fast verrückt geworden. Ich denke, so gut wie niemand kommt damit am Anfang klar. Später bin ich aber besser und besser geworden und keines der Minigames war mehr ein wirkliches Problem. Abgesehen davon kann man sich später auch EMP-Ladungen besorgen und damit Minigames überbrücken.
Beim Hacken-Minispiel musst du zwei verschiedene Zahlenblöcke finden und aktivieren. Den linken Block steuerst du mit WASD und aktivierst ihn mit Leertaste, den rechten Block steuerst du mit der Maus und aktivierst ihn mit linker Maustaste. Ich persönlich habe mir immer nur den Anfang oder das Ende eines Zahlenblockes gemerkt und bin dann mit den Augen über das große Zahlenfeld geflogen und habe nach _stehenden Zahlen_ gesucht, die so aussehen wie das, was ich mir gemerkt habe. Dann manövrierst du den entsprechenden Block dort hin und aktivierst ihn.
Als ich das zum ersten mal machen sollte, wäre ich fast verrückt geworden. Ich denke, so gut wie niemand kommt damit am Anfang klar. Später bin ich aber besser und besser geworden und keines der Minigames war mehr ein wirkliches Problem. Abgesehen davon kann man sich später auch EMP-Ladungen besorgen und damit Minigames überbrücken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mich hat vor allem das Hacker-Minigame auch völlig irre gemacht. Ich hab bei den ersten 2 Versuchen im Tutorial auch erstmal aufgegeben und ausgemacht, nach nichtmal allzu langer Zeit, hat man den Dreh aber raus und dann nervts nichtmal mehr so sehr.
Ist nur absolut lächerlich, dass es immer noch keinen Patch gibt, der mal die anderen Macken ausbügelt.
Ist nur absolut lächerlich, dass es immer noch keinen Patch gibt, der mal die anderen Macken ausbügelt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Wenn Sega sagt, keine Patches mehr, dann liegt das an Sega.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sagt Sega das denn? Und wenn ja, warum?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Alpha Protocol hat einfach nicht genug Kohle eingespielt. Prinzipiell kann man sagen, dass das Spiel gefloppt ist.
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Danke Lexx, dank deiner Unterweisung hat's nun geklappt
Dachte schon, ich bin total bescheuert
Dachte schon, ich bin total bescheuert
Ich hätte beim ersten mal auf die Tastatur prügeln können, als ich das Minigame gesehen hab. Hab das Spiel neu gestartet, um das Hacken-Tutorial noch einmal zu lesen, dann ging es.
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Nichtsdestotrotz stelle ich fest, dass die Hack-Terminals an jeder Ecke stehen... und das Hacken bei mir Augenschmerzen verursacht^^ Zudem hatte ich schon einen Crash, bei dem nur ein Neustart half... also meine Spielfreude hält sich bis jetzt eher in Grenzen. Schade, eigentlich mag ich solche Spiele
Ich hatte keinen einzigen Crash. Hab auch keinen einzigen Bug bemerkt und ich hab das Spiel 7 mal am Stück durchgespielt.
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Der Crash kam nach dem ersten Hack-Terminal. Als ich in den Raum ging, wurde das Bild weiß und es passierte nix mehr. Es half nur ein Neustart und das Wiederholen des Hack-Spiels Naja... dann ich bin noch an dem Email-Server gescheitert und dann gabs in der ersten Trainingsmission schon wieder eins... jetzt brauch ich erstmal Pause.
- Hellfreezer
- Ranger
Also ich hatte bei AP jetz keine Probleme, weder Bugs noch Abstürtze, habs 3 mal durch. Das Spiel selber hat mir schon Spaß gemacht, das Hacken ist zwar etwas störend aber wenn man den dreh raus hat ists sehr einfach.
Jetz zock ich Mass Effect 2 allerdings noch nich wirklich weit wegen Zeitmangel
Jetz zock ich Mass Effect 2 allerdings noch nich wirklich weit wegen Zeitmangel
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Also, hab nun doch noch was weitergespielt... bis zum nächsten Crash halt Wie auch immer. Es ist ne schwere Geburt mit dem Spiel^^
Weitere Negativpunkte sind die Dialog-Untertitel, die viel zu schnell ablaufen, die ganzen Dialoge sind total hektisch, wodurch sie an Qualität verlieren. Ich hätte es lieber direkt in Englisch installieren sollen. Zudem: In der ersten Mission konnte ich ein ganzes Gebiet von erhöhter Position mit dem Sturmgewehr niederballern ohne einmal getroffen zu werden. NPCs können scheinbar keine Leitern benutzen.
Weitere Negativpunkte sind die Dialog-Untertitel, die viel zu schnell ablaufen, die ganzen Dialoge sind total hektisch, wodurch sie an Qualität verlieren. Ich hätte es lieber direkt in Englisch installieren sollen. Zudem: In der ersten Mission konnte ich ein ganzes Gebiet von erhöhter Position mit dem Sturmgewehr niederballern ohne einmal getroffen zu werden. NPCs können scheinbar keine Leitern benutzen.
- Hellfreezer
- Ranger
Leitern können die auf jeden Fall benutzen, liegt vielleicht am Schwirigkeitsgrad oder daran das sie dich nich gesehn haben. Ist mir auch aufgefallenen wenn man ungesehn einen umballert lösen die sogar manchmal keinen Alarm aus obwohl sie die Leiche sehn, aber da es keinen Patch gibt kann man da wohl nix dran ändern.
Mir ist ein Bug aufgefallen bei dem Spiel. Bei einer der ersten Missionen, in der man nen Flughafen infiltrieren soll, startet man und direkt vor einem steht ne Wache mit dem Rücken zum Spieler. Jedesmal, wenn ich das Autosave geladen hab, das an dieser Stelle angelegt wird, stand die Wache plötzlich mit dem Gesicht zu mir.
Fallout, then fall over.
Das Problem ist, dass du kurz nach dem Laden den Schleichmodus verlässt. Immer. Dadurch sieht dich die Wache in dem Fall.
Ich hatte gestern Darkness Within 2 beendet und fand es sehr gut, vor allem atmosphärisch. Wer die Reihe noch nicht kennt und Lovecraft-affin ist, sollte sich die Reihe mal anschauen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller