Fallout: Texas - Diskussionen
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- The Real Ninja
- Ranger
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
So ich wollte mal mein Char Konzept bewerten lassen.^^
Name: Jacob Morell
Rasse: Mensch
Beruf: Outdoor Doc
Größe: 1,74 m
Gewicht: 70 kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Bevorzugte Hand: rechts
Sprachen:
- Englisch
Attribute:
Körperkraft - 5
Ausdauer - 4
Fingerfertigkeit - 6
Beweglichkeit - 5
Intelligenz - 9
Wahrnehmung - 7
Charisma - 5
Skills:
Kleine Waffen 83%
Große Waffen 10%
Nahkampf 45%
Athletik 23%
Schleichen 20%
Survival 58%
Medizin 105%
Bildung 86%
Informatik 36%
Technik 24%
Handwerk 21%
Öffnen 23%
Stehlen 18%
Reden 43%
Tauschhandel 20%
Sprengstoffe 25%
Traits:
- Sehschwäche
Name: Jacob Morell
Rasse: Mensch
Beruf: Outdoor Doc
Größe: 1,74 m
Gewicht: 70 kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Bevorzugte Hand: rechts
Sprachen:
- Englisch
Attribute:
Körperkraft - 5
Ausdauer - 4
Fingerfertigkeit - 6
Beweglichkeit - 5
Intelligenz - 9
Wahrnehmung - 7
Charisma - 5
Skills:
Kleine Waffen 83%
Große Waffen 10%
Nahkampf 45%
Athletik 23%
Schleichen 20%
Survival 58%
Medizin 105%
Bildung 86%
Informatik 36%
Technik 24%
Handwerk 21%
Öffnen 23%
Stehlen 18%
Reden 43%
Tauschhandel 20%
Sprengstoffe 25%
Traits:
- Sehschwäche
@Ninja
Das ging fix. Ich schau ihn mir heute Abend an, wenn ich nachhause komme.
@Cando
Kein Grund für Entschuldigungen, wir sein KEINE geschlossene Gesellschaft.
@All bzgl. Waffenmeister
Da es in meinem Regelwerk keine Definition bzgl. eines Waffenmeisters gibt, hätte Micky auch Tüftelmaster oder Heimwerkerkönig schreiben können - das würde für mich keinen Unterschied machen. Der Name ist doch hier lediglich Stimmungsmacher und grobe Orientierung was die Proffession betrifft. Inwiefern das dann ausgespielt wird, liegt am Spieler.
@All bzgl. Seltenheit von Großen Waffen
Leut, denkt doch mal nach... Ich spiele doch nicht völlig gegen euch. Wenn ich jemanden habe, der ausschließlich auf Große Waffen geht, dann lach ich mir doch nicht ins Fäustchen und lass ihn nen halbes Jahr ohne Wumme rumrennen, so dass er bei jedem Fight nur nutzlos in der Ecke steht und den Spaß verliert, da er sein Konzept niemals ausspielen kann. Natürlich bekommt auch keiner sofort ne Minigun in die Hand gedrückt, doch es gibt genügend "Low-Tech" Geschütze, die ich zum Start (oder relativ früh) gestatte - evtl. (wenn sie merklich überlegen sind) mit Abzügen in anderen Bereichen, wie z.B. Rüstung oder Geldvermögen etc... Ich mach da keine Religion draus, auch wenn ich immer schaue, dass relativ niedrig angefangen wird und keine aus der Reihe tanzt.
@Jamba wegen Ninjas Einstieg
Darauf wird's wohl hinauslaufen, wobei Dallas nunmal als normalerweise "tote" Stadt konzipiert ist, was irgendwie an Witz verliert, wenn sich 5 verschiedene Fraktionen darin tummeln, die dort eigentlich nix verloren haben.
Ich hoffe, ich hab in meiner Eile keine Frage oder Antwort-bedürftigen post überlesen. Mache jetzt Feierabend und schau wieder rein, wenn ich so gegen halb acht in den Heimathafen schipper.
Das ging fix. Ich schau ihn mir heute Abend an, wenn ich nachhause komme.
@Cando
Kein Grund für Entschuldigungen, wir sein KEINE geschlossene Gesellschaft.

@All bzgl. Waffenmeister
Da es in meinem Regelwerk keine Definition bzgl. eines Waffenmeisters gibt, hätte Micky auch Tüftelmaster oder Heimwerkerkönig schreiben können - das würde für mich keinen Unterschied machen. Der Name ist doch hier lediglich Stimmungsmacher und grobe Orientierung was die Proffession betrifft. Inwiefern das dann ausgespielt wird, liegt am Spieler.
@All bzgl. Seltenheit von Großen Waffen
Leut, denkt doch mal nach... Ich spiele doch nicht völlig gegen euch. Wenn ich jemanden habe, der ausschließlich auf Große Waffen geht, dann lach ich mir doch nicht ins Fäustchen und lass ihn nen halbes Jahr ohne Wumme rumrennen, so dass er bei jedem Fight nur nutzlos in der Ecke steht und den Spaß verliert, da er sein Konzept niemals ausspielen kann. Natürlich bekommt auch keiner sofort ne Minigun in die Hand gedrückt, doch es gibt genügend "Low-Tech" Geschütze, die ich zum Start (oder relativ früh) gestatte - evtl. (wenn sie merklich überlegen sind) mit Abzügen in anderen Bereichen, wie z.B. Rüstung oder Geldvermögen etc... Ich mach da keine Religion draus, auch wenn ich immer schaue, dass relativ niedrig angefangen wird und keine aus der Reihe tanzt.
@Jamba wegen Ninjas Einstieg
Darauf wird's wohl hinauslaufen, wobei Dallas nunmal als normalerweise "tote" Stadt konzipiert ist, was irgendwie an Witz verliert, wenn sich 5 verschiedene Fraktionen darin tummeln, die dort eigentlich nix verloren haben.
Ich hoffe, ich hab in meiner Eile keine Frage oder Antwort-bedürftigen post überlesen. Mache jetzt Feierabend und schau wieder rein, wenn ich so gegen halb acht in den Heimathafen schipper.
Okai du hast Recht, da hätte man auch selber draufkommen können. Ich bin eben in diesem Fallout 1 Denken drin, dass ich erst später ne Wumme krieg die groß ist.Leut, denkt doch mal nach... Ich spiele doch nicht völlig gegen euch. Wenn ich jemanden habe, der ausschließlich auf Große Waffen geht, dann lach ich mir doch nicht ins Fäustchen und lass ihn nen halbes Jahr ohne Wumme rumrennen, so dass er bei jedem Fight nur nutzlos in der Ecke steht und den Spaß verliert, da er sein Konzept niemals ausspielen kann.

So, nun komme ich endlich mal zu Ninjas Char. Bisher sehe ich nur ein einziges Problem: Du hast meiner Meinung nach zu viele Skill-Punkte ausgegeben, denn ich komme nicht auf deine Werte. Zumal musste ich raten, welche 3 Skills du als Tag-Skill wolltest - ich habe mal Kleine Waffen, Medizin und Bildung getippt und komme mit etwas Bastelei auf die gleichen Werte bis auf Bildung, da langt's irgenwie nur bis 54%.
Natürlich kann ich nicht nachvollziehen, ob ich die Skill-Punkte auch alle so verteilt hab, wie das von dir gewollt ist. Wenn du das Excel-Sheet benutzt hast, um den Char zu bauen, schick mir doch bitte mal die Datei. Ansonsten müssen wir mal durchgehen, wie du auf die Skillwerte gekommen bist. Die Attribute sind alleridngs fein. Ist es so gewollt, dass du nur 1 Trait haben möchtest? (Sehschwäche)
Natürlich kann ich nicht nachvollziehen, ob ich die Skill-Punkte auch alle so verteilt hab, wie das von dir gewollt ist. Wenn du das Excel-Sheet benutzt hast, um den Char zu bauen, schick mir doch bitte mal die Datei. Ansonsten müssen wir mal durchgehen, wie du auf die Skillwerte gekommen bist. Die Attribute sind alleridngs fein. Ist es so gewollt, dass du nur 1 Trait haben möchtest? (Sehschwäche)
- The Real Ninja
- Ranger
Ja ich hab mir gedacht, dass ein Trait schon reicht und ja ich hab das Sheet benutzt, also weiß ich nicht ob was faul ist.
hier die Datei.
http://www.file-upload.net/download-277 ... .xlsm.html
hier die Datei.
Last edited by The Real Ninja on Tue Aug 24, 2010 9:42 pm, edited 1 time in total.
Hm... ich kann dieses Phänomen bei meinem Excel zwar nicht nachvollziehen, aber Micky hatte mir schonmal gesagt, dass man Skillwerte pushen kann, wenn man nene Skill taggt, Punkte draufsetzt, Tag rausnimmt und die Punkte dann wieder abzieht. Bei mir klappt das ohne Fehler, aber bei anderen Excels evtl. nicht. Muss ich mich mal näher mit befassen....
Mach mal folgendes: Lad das Sheet nochmal runter und setz die Punkte neu. Setze immer erst alle Tag-Skills, bevor du Punkte vergibt und falls du einen Tag-Skill wieder wegnimmst, lösch VORHER alle Skill-Punkte wieder runter. Du müsstest eigentlich auf andere Werte kommen. Wenn das jetzt auch nicht hilft, sag mir, wieviele Skill-Punkte du in welchen Skill gesteckt hast und dann sehen wir, wo die Berechnung hakt...
Muss am WE wohl nochmal intensives Bug-Testing machen. ^^
Mach mal folgendes: Lad das Sheet nochmal runter und setz die Punkte neu. Setze immer erst alle Tag-Skills, bevor du Punkte vergibt und falls du einen Tag-Skill wieder wegnimmst, lösch VORHER alle Skill-Punkte wieder runter. Du müsstest eigentlich auf andere Werte kommen. Wenn das jetzt auch nicht hilft, sag mir, wieviele Skill-Punkte du in welchen Skill gesteckt hast und dann sehen wir, wo die Berechnung hakt...
Muss am WE wohl nochmal intensives Bug-Testing machen. ^^
- The Real Ninja
- Ranger
So alles erledigt Kommandant, jetzt müsste hoffentlich alles stimmen.^^
Jupp, das passt. Von den Werten her ginge das auf jeden Fall klar, wenn du dabei bleiben möchtest. Ansonsten fehlen noch Backstory, Inventar und der ganze Kram. 

@Natas
Geil, du hast ja das Bild genommen das ich dir gezeigt hab.
Geil, du hast ja das Bild genommen das ich dir gezeigt hab.

Bedank Dich bei Ceb. (Steht im internen mehr zu ^^)
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
So, öhm...ich hab mich jetzt von einigen Dnds getrennt...und überlege noch, inwieweit das Sinn macht, nicht doch wieder bei Texas mitzumischen. Was dagegen spricht ist, ich weiß nicht, wie ich zeitlich hinkomme...und zweitens musste ich Effi Briest anlesen und seitdem lese ich nicht mehr gerne. (xD ) Ich käme also erst langsam wieder in Gang. 

/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Also, freuen würde es mich auf jeden Fall, wenn du wieder einsteigen würdest. Nur solltest du - wenn du dir wirklich noch nicht sicher bist - für dich schon erstmal klären, ob es dir passt und du die Lust und Zeit aufbringen möchtest. Wegen der Zeit kann ich nur sagen, dass man sich ja nicht Stunden blocken muss... Du siehst ja selbst, in welchem Speed es hier vorwärts geht - ich denke, wir waren noch nie die schnellsten RPG'ler. Wenn ich da noch an alte Café Zeiten denke, wo man abends heim kam und 6 Seiten nachlesen musste... 

Ich selber poste so im 2-3 Tage Rhythmus (wenns im RL was zu tun gibt), mehr solltet ihr nicht erwarten können. XD
Wär geil wenn wir soviele wären.

Wär geil wenn wir soviele wären.

Das bin ich gar nimmer gewohnt man.Wenn ich da noch an alte Café Zeiten denke, wo man abends heim kam und 6 Seiten nachlesen musste...

Kay, dann muss ich noch mal schauen, was ich denn spielen will...^^ Oder ob ich Dings einfach behalte.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Coool
Freut mich das wir nun doch mehr sind 

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
@Jessi
Wen oder was meinst du mit Dings?
Wen oder was meinst du mit Dings?
Jordan halt. ^^
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Axo. ^^ ... Also das würde imho den meisten Sinn machen und seine Nische ist auch noch nicht anderweitig gefüllt. Natürlich leg ich dir keine Steine in den Weg, wenn du ihn unbedingt abschießen willst. Denke nur, dass da noch viel Potential ungenutzt liegt.
Last edited by Cerebro on Wed Aug 25, 2010 10:00 pm, edited 1 time in total.
Die Chancen stehen ganz gut, dass ich ihn behalte...ich verändere da nur Kleinigkeiten, denk ich mal. Und seine Berufsrichtung taugt soweit für mich auch auch, ist auch sinnvoll, jo...mal schauen. Hab leider meinen Charbogen verloren, da anderer PC...^^° Und ICQ geht auch nicht, was sicher günstig ist...
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Naja, der Char stehtdoch hier im Char-Thread oder? Was die Werte angeht, müsstest du ihn so oder so dem neuen System anpassen, aber bei Bedarf kann ich aus meiner Datenbank noch die alten Werte buddeln, ich hab zig Versionen vom Sheet - alt wie neu - gespeichert.
ICQ ist in der Tat praktisch, aber zur Not wird's auch ohne gehen. Jamba z.b. hab ich per ICQ noch nie gesprochen und das läuft trotzdem wie geschmiert. Mit Natas und Micky hab ich dagegen regelmäßige Chat-Sessions. Geht beides
ICQ ist in der Tat praktisch, aber zur Not wird's auch ohne gehen. Jamba z.b. hab ich per ICQ noch nie gesprochen und das läuft trotzdem wie geschmiert. Mit Natas und Micky hab ich dagegen regelmäßige Chat-Sessions. Geht beides

Last edited by Cerebro on Wed Aug 25, 2010 10:33 pm, edited 1 time in total.