Erstmals muss ich euch gratulieren.. Ein Thema vom 3. September hat binnen zwei Tagen vier Seiten bekommen. Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so ausschaut, Aktivität ist hier vorhanden :-)
Nun ja, kommen wir zu meinem Problem. Fallout 2 lässt sich ja normalerweise ohne Installation, nur Anhand der Dateien Spielen. In den darauf folgenden Problemerzählungen habe ich mich dessen bedient:
Windows XP, Fallout 1.01 800x600 gepatched mit:
Fallout 1 und 2 Blutpatch
Killap's inoffizieller Fallout 2 Patch
Fallout2 High Resolution Patch 2.3
Das Problem selbst betrifft diese Crashmeldung. Habe es bisher nur in Kampfrunden erlebt. Hat schätzungsweise irgendetwas mit der Grafik zu tun:

Als ich Fallout im Windowmode gestartet habe, hab ich dann sogar diese Meldung gesehen. Im Fullmode ein unsichtbares Popup vom Crashpopup sozusagen:

! Alle Crashs - es sei denn es ist anderes beschrieben - finden nur statt, wenn eine bestimmte Person zu Zuge kommt !
Das Problem kam nach Klamath, als ich in den Höhlen am Deathclawkillen war.
Ich laufe so weit weg, dass die Deathclaw mit dem nächsten Zug sich neben mich setzen kann = Crash
Ich benutze den 2 zusätzliche Bewegungen Speichern/Laden Bug, lauf außer Reichweite, beende Kampfrunde = kein Crash (gibt mir übrigens mehr als eine Zusatzrunde ohne Crash xD)
Kam auch vor, dass die Deathclaw am Zug war, dann hat es direkt beim Zug gecrasht.
Außerhalb der Höhle hat es mit den Banditen in einer anderen Zufallsbegegnung auch Crashs gegeben. Da befinden sich paar Banditen und ein paar Schwarzbrenner.. Nach ungefähr 10 Sekunden kommt der Crash. Da bin ich zurzeit und habe auch keine Lust so weiterzuspielen. Tests ergaben aber:
Ich laufe weg = Crash
Ich haue jemanden, muss aber Stimpacks gleichzeitig nehmen, sonst kann ich nicht schauen, ob es crasht oder nicht = kein Crash
Bringt mich nämlich jemand vor den 10 Sekunden um = kein Crash (war eh klar, oda? *ggg*)
Ich laufe ein Stück weg und öffne das Inventar = Crash
Ich öffne das Inventar und nehme Stimpacks = kein Crash
Außerdem, wenn ich in den Optionen SFALL 800x600 einstelle, crasht das Spiel mit der selben Meldung gleich beim Laden !
Jetzt hab ich Fallout 2 von der CD installiert, sprich ich hab auch Reg-Einträge. Blutpatch, Killi und Hi-res drauf… jetzt crasht das Spiel auch schon beim Laden und das ohne SFALL (was auch immer das ist, hatte noch keine Lust es zu googeln…)
Es gab auch vorher mal mit der Hi-res Komplikationen. Z.b. habe ich kein neues Spiel erstellen können. Nach dem Video crashte das Spiel… hab allerdings vergessen welche Fehlermeldung da schuld war. Habe jedenfalls beim Erstellen meines derzeitigen Problemcharakters Hi-res ausgeschalten, gespeichert und wieder eingeschalten.
Da fällt mir ein… Wenn ich den Charakter mit 600x480 vorm Tempeleingang gespeichert hatte, crashte das Spiel mit 800x600 beim Laden… Es funktionierte aber als ich im Tempel drinnen gespeichert habe und von dort dann übernommen habe.
Hmm, vielleicht wars meine Schuld, dass ich mit den Anfangsfehlern überhaupt zu Spielen angefangen habe… Bin zwar noch gar ned weit, aber schon Level 9 bevor ich nach Den komme ist schon gewaltig, wenn man das ganze Speichern und Laden von kritischen Treffern berücksichtigt…
Die Fehlermeldung zu googeln hilft wenig, in einem anderen Fallout Forum ist zwar davon die Rede, der Post wird aber ignoriert und sonst sind es nur ein paar andere, ältere Spiele. Und Google spuckt ziemlich viele russische Seiten darüber aus, kA warum. dwwin.exe ist die Dr. Watson Datei.. trotz Ausschalten im register, kommt die dwwin.exe gleich wieder, wenn man sie löscht. Jedoch nicht sofort, diesen Zeitraum habe ich ausgenützt, um in Fallout wieder einzusteigen, das ich kurz vor den 10 Sekunden minimiert habe ^^
Hat nichts geholfen und ne schreibgeschütze leere dwwin.exe wird überschrieben.. aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das Problem bei dieser Datei liegt.
Nun bin ich hier und erkundige mich mal. Um einen Neustart werde ich allerdings nicht herumkommen?
Wenn jemand die Files haben will und das selbst probieren will, bitte melden.
Danke
Grüße
Schezza