Sci Fi RPG - Eden City (1)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Re: Sci Fi RPG - Eden City (1)
"Haben wir einen Anhaltspunkt wo der Mann gewohnt hat?" Fragt Cedric. "Vielleicht haben wir Glück und kommen sogar kostenlos an die Information die wir brauchen."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zenturio
- Heilige Granate
"Er hatte noch einen Schlüssel bei sich. Vielleicht sein Wohnungsschlüssel, aber er hat sich hier nie umgemeldet. Also weiß ich seine aktuelle Adresse nicht. Wie lief es bei dir?"
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Tut uns Leid, aber Syrex ist die Privatssphäre ihrer Mitarbeiter sehr wichtig", antwortet der Roboter mit einem leicht tröstenden Unterton. "Wenn Sie wollen, können wir Miss Riesa eine Nachricht zukommen lassen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unser Büro eine Ebene höher.
-----
Cedric, D. und Antonia sind ungestört.
-----
Cedric, D. und Antonia sind ungestört.
Tanzt den Zitrus!
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
![Afro O0](./images/smilies/afro.gif)
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ich habe Pictopgraphien des Kanalnetzes gemacht, soweit diese öffentlich einzusehen waren. Allerdings sind die Magnetkraftfelder das Problem, ohne spezielle Informationen wird es schwer da unbemerkt durchzuschlüpfen. Habt ihr einen Ausweis von dem Opfer? Der vollständige Namen könnte uns schon mal weiterhelfen, ausserdem soll es hier eine gute Seele mit Namen Mister Bones geben, der uns vielleicht weiterhelfen kann. Kennt den jemand?" Beim letzten Satz schaut er fragend Dee an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Wäre die Blechbüchse ein Mensch, könnte er sie vielleicht bestechen. Zu schade, dass sie eben doch nur eine Blechbüchse ist.
Johnathan zieht die Nase hoch. Vielleicht kann er es nochmal in den Büros versuchen. Danach sollte er sich auch schnell absetzen.
Er zieht die Nase hoch.
,,Ja. Sagen Sie ihr, dass Ernst mich schickt und Sie mich im Surenia treffen soll. Ich bin der Mann mit dem roten Anzug. Einen schönen Tag noch.''
Er nickt dem Roboter zu und begibt sich wieder zu den Fahrstühlen, um dort zu den Hangaren 6,7 und 8 zurückzukehren.
Johnathan zieht die Nase hoch. Vielleicht kann er es nochmal in den Büros versuchen. Danach sollte er sich auch schnell absetzen.
Er zieht die Nase hoch.
,,Ja. Sagen Sie ihr, dass Ernst mich schickt und Sie mich im Surenia treffen soll. Ich bin der Mann mit dem roten Anzug. Einen schönen Tag noch.''
Er nickt dem Roboter zu und begibt sich wieder zu den Fahrstühlen, um dort zu den Hangaren 6,7 und 8 zurückzukehren.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.
- Zenturio
- Heilige Granate
"Seine ID habe ich nicht, aber er heißt James Earl" informiert Antonia den Detektiv
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Jonathan wird von dem Roboter mit einem freundlichen 'Natürlich. Syrex wünscht Ihnen noch einen guten Tag' verabschiedet und nach kurzer Zeit steht er wieder vor den anderen Hangars und dem Eingang zu den Büros, noch immer bewacht von Söldnern.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Kann sein...vorbeischauen würde ich da auf jeden Fall. Ansonsten müssen wir uns einen neuen Informanten suchen." Meint D dazu und malt sich bereits aus, wie sie James die Bude leerräumt. Jetzt kann er das Zeug eh nicht mehr gebrauchen. Und...wenn sie sich beeilt, hätten sie mit etwas Glück anschließend ein wenig mehr Geld für diesen Job. Cedric zu informieren überlässt sie zunächst Antonia. Erst als es um Bones geht, beginnt sie zu überlegen. "Nett ist der schon mal nicht...mal nachdenken..."
Last edited by Jessica on Sat Sep 11, 2010 10:37 pm, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
D. weiß, dass Bones offiziell der Chef eines großen Schlachtbetriebs ist, der echtes Fleisch, auch noch durch Tierschlachtung gewonnen, in die Kolonien verkauft; ein Lebensmittel für wohlhabendere Schichten. Aber eigentlich ist Bones deshalb reich, weil er schmuggelt und handelt, von den drei Mafiabossen in Eden City ist er der mächtigste und hat Verbindungen hinein bis in die Polizei und Syrex. Besonders in der Unterstadt kommen nur wenige Leute, die ein Geschäft haben, an ihm vorbei, viele Menschen schulden ihm Geld oder zahlen seinen Leuten Schutzgeld. Sein Arm reicht auch bis in die Tiefenstadt, Delilahs Heimstätte, wo er allerdings auf die lokalen Gangs und Rudowski, den örtlichen Mafiaboss, trifft. Rudowskis Leuten ist D. bisher überwiegend erfolgreich aus dem Weg gegangen, sie jagen manchmal gerne 'Freaks' und verlangen von ihnen die dreifache Menge Schutzgeld.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"James Earl.... naja immerhin etwas. Wir müssen rausfinden wo er wohnt, vermutlich hat er sich hier nicht registriert. Wo könnten wir an Leute gelangen die ihn kennen könnten? Hat jemand eine Idee?" Fragt Cedric und überlegt selber angestrengt.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Cedric weiß, dass Menschen wie James wohl nur selten ihren Wohnort anmelden, weshalb die Behörden als Informationsquelle ausscheiden. Deshalb wird sein Wohnort wahrscheinlich nur durch Mund-zu-Mund Propaganda bekannt sein. Vielleicht könnte jemand im Surenia, eventuell der Wirt, über James etwas Bescheid wissen.
Delilah weiß, dass jemand, wenn er in Eden City völlig unbekannt ist, sich zumeist in einem Hotel oder in der Tiefenstadt einquartiert. Alle Hotels planlos zu durchsuchen oder die knapp 30 Ebenen der Tiefenstadt ist allerdings keine ernsthafte Option.
Delilah weiß, dass jemand, wenn er in Eden City völlig unbekannt ist, sich zumeist in einem Hotel oder in der Tiefenstadt einquartiert. Alle Hotels planlos zu durchsuchen oder die knapp 30 Ebenen der Tiefenstadt ist allerdings keine ernsthafte Option.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Der Wirt war nicht sehr gesprächig, vielleicht sollte ich es bei einem der Händler auf dem Markt probieren die etwas für obskure Informationen übrig haben. Informationen zu verkaufen scheint ja der Beruf dieses Earl zu sein.
"Könnte ich mal diese Schlüssel sehen? Vielleicht gibts darauf ja vielleicht einen kleinen Hinweis wo der Typ so verkehrt." Cedric hat zwar wenig Hoffnung das das wirklich zutrifft, aber erfahrungsgemäß sind es oft die kleinen Details die zu wichtigen Spuren führen.
"Könnte ich mal diese Schlüssel sehen? Vielleicht gibts darauf ja vielleicht einen kleinen Hinweis wo der Typ so verkehrt." Cedric hat zwar wenig Hoffnung das das wirklich zutrifft, aber erfahrungsgemäß sind es oft die kleinen Details die zu wichtigen Spuren führen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Hm, also..." Beginnt das Mädchen und sieht sich zur Vergewisserung noch einmal um, ob auch ja keine Mafiosis neben ihnen stehen. " Der ist Chef von nem Schlachtbetrieb und verkauft sein Fleisch an die Leute mit Geld...so richtig Kohle hat er aber mit Schmuggel und Schutzgeld gemacht. Gibt in Eden City drei große Bosse, die das Sagen haben...und davon ist er der Größte. Hat natürlich auch beste Verbindungen nach überall hin...auch zu Syrex und den Cops. Sein Einfluss geht in so ziemlich alle Bereiche...in der Tiefenstadt gibts so einige, die Schulden bei ihm haben und so. Muss da nur wegen Konkurrenz etwas kürzer treten..."
D reibt sich ein Auge. "Was war noch? Achso...naja, wenn er hier unbekannt und nich registriert ist, wird er wohl in einem Hotel oder in der Unterstadt irgendwo gepennt haben...würde keinen Sinn machen, da ohne Ahnung groß rumzusuchen... " Endet sie mit einem gelangweiltem Gähnen.
D reibt sich ein Auge. "Was war noch? Achso...naja, wenn er hier unbekannt und nich registriert ist, wird er wohl in einem Hotel oder in der Unterstadt irgendwo gepennt haben...würde keinen Sinn machen, da ohne Ahnung groß rumzusuchen... " Endet sie mit einem gelangweiltem Gähnen.
Last edited by Jessica on Sat Sep 11, 2010 10:59 pm, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zenturio
- Heilige Granate
Antonia übergibt die Schlüssel. "Der Blaue ist vielleicht sein Hotelschlüssel oder für seine Bleibe. Der andere ist sicher ein Schließfachschlüssel."
Johnathan zieht noch einmal die Nase hoch und macht sich dann daran zu den Büros zu gehen ignoriert dabei geflissentlich für's Erste die beiden Söldner. Vielleicht kann ihn einer der Schreibtischtäter wirklich helfen.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Cedric schaut sich die beiden Schlüssel genau an. Er aktiviert diverse Sichtmodi seiner Brille um Anomalien festzustellen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Cedric sieht sich den Schlüssel genauer an. Er kann sehen, dass er nicht mit einer üblichen Wohnungskennung, sondern mit einer Industriekennung versehen ist. Augenscheinlich handelt es sich nicht um einen Wohnungsschlüssel, sondern um etwas, dass zu einer Maschine gehört.
-------
Die beiden Söldner stellen sich Jonathan in den Weg und vereiteln so jede Form von Ignorieren.
"Halt", meint einer von ihnen. "Wo soll hin gehen?"
-------
Die beiden Söldner stellen sich Jonathan in den Weg und vereiteln so jede Form von Ignorieren.
"Halt", meint einer von ihnen. "Wo soll hin gehen?"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Die beiden Schränke sind also nicht nur zur Dekoration da. Johnathan vermeidet es diesmal die Nase hochzuziehen, da er keine Lust hat sich mit ihnen über eine kostenlose Nasenoperation zu unterhalten.
Stattdessen behält er eine ernste Miene bei und drückt sich selbst innerlich die Daumen. Wenn sie ihn nicht durchlassen und kann er vielleicht noch etwas Riesa erfahren.
,,In die Büros. Ich habe unten bereits den Roboter gefragt und der meinte das Dock, das ich suche gäbe es hier nicht. Ist umso schlechter, da ich jemanden dringend sprechen muss. Sie heißt Jan Riesa und arbeitet laut dem Dientsplan hier. Der Roboter war nicht sehr hilfreich und ich hoffe, dass die Leute im Büro etwas mehr sagen können.
Ich schlage Ihre Hilfe aber auch nicht aus. Kennen Sie Miss Riesa persönlich? Ich muss Sie wirklich in einer dringenden Angelegenheit sprechen.''
Mal sehen was rauskommt. Der rechte Arm des Kopfgeldjägers, beginnt derweil zu jucken.
Stattdessen behält er eine ernste Miene bei und drückt sich selbst innerlich die Daumen. Wenn sie ihn nicht durchlassen und kann er vielleicht noch etwas Riesa erfahren.
,,In die Büros. Ich habe unten bereits den Roboter gefragt und der meinte das Dock, das ich suche gäbe es hier nicht. Ist umso schlechter, da ich jemanden dringend sprechen muss. Sie heißt Jan Riesa und arbeitet laut dem Dientsplan hier. Der Roboter war nicht sehr hilfreich und ich hoffe, dass die Leute im Büro etwas mehr sagen können.
Ich schlage Ihre Hilfe aber auch nicht aus. Kennen Sie Miss Riesa persönlich? Ich muss Sie wirklich in einer dringenden Angelegenheit sprechen.''
Mal sehen was rauskommt. Der rechte Arm des Kopfgeldjägers, beginnt derweil zu jucken.
Last edited by Thirteen on Fri Sep 17, 2010 10:13 pm, edited 1 time in total.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Hmm das sieht nicht aus wie ein Wohnungsschlüssel, sonder scheint zu irgend einer Maschine zu gehören. Gibt es hier irgendwo öffentlich zugängliche Schrottplätze oder stillgelegte Förderanlagen, die von Obdachlosen bewohnt werden?" Fragt Cedric.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Delilah weiß, dass es viele solcher Verstecke in Eden City geben kann, Schrottplätze befinden sich jedoch außerhalb der Stadt im Letta-Tal, wie auch irgendwelche Förderanlagen. In der Kanalisation sollen allerdings auch vereinzelte Obdachlose wohnen.
------
"Gut", meint einer der Söldner unter seinem gesichtslosen Helm. "Wenn du Fragen wegen nem Angestellten hast, geh zum Boss. Den Gang lang, und das vierte Labor nach rechts. Der hilft dir weiter."
------
"Gut", meint einer der Söldner unter seinem gesichtslosen Helm. "Wenn du Fragen wegen nem Angestellten hast, geh zum Boss. Den Gang lang, und das vierte Labor nach rechts. Der hilft dir weiter."
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht