Reschelwerch

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Reschelwerch

Post by Zitrusfrucht »

Habs noch mal gesplittet und auch eine Sonderregel eingeführt, damit 'Schwacher Magen' nicht zum Alibi-Nachteil wird ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Ok, hab jetzt Chemiephob mit + 1SP gewählt und noch 2 negative Talente dazu.

Sollte jetzt eine passende finale Version sein...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Sheenashey
Karawanenwache

Post by Sheenashey »

Hmm, Leute... es liegt nicht an Demotivation bezüglich des Umschreibens, dass ich so lange brauche, Ivy in die neue Form zu bringen... aber ich bin ein bisschen verwirrt von dem ganzen hier. xD
An sich erklärt es sich ja eeeeeeeeigentlich~ von alleine. Aber ich hab ein paar Fragen.

1) An manchen Nachteilen und auch im Erklärungstext steht, dass gewisse Dinge "Startpunkte" generieren. Das streichen eines Talents/Talentbaumes zB oder der Nachteil 'Schlechter Geschäftssinn'. Diese generieren -laut Regelwerk und Beschreibung- Startpunkte. Nun... heisst Startpunkte wirklich Startpunkte, oder ist die Bezeichnung 'Startpunkt' nur eine andere Definition für "V-Punkt"? Weil... wenn ich es zuende rechnen würde, hätte ich am Ende 29 Startpunkte, und wenn ich mir jedes Zeug mit nur einem Startpunkt kaufen kann, hab ich nachher für nen Anfänger doch echt viel Zeug da... xD Was dagegen hätte ich sicher nicht, aber.. ich frag lieber. ^^

2) An manchen Talenten / Nachteilen steht nicht, was sie quasi generieren. Bei diesen No-Namern... bekomme ich dafür dann V-Punkte? Oder wie is das dann..... xD

~Haigu
Und danke im Voraus. ^^°
Fear the She-Chop! >0<
The spoon of doom! I have the power to eat soup!
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Also ich beantworte mal so, wie ich es interpretiert habe.

1) Für jeden Startpunkt kannst du ein Talent oder ein Attribut wählen. Die benötigten V-Punkte sind für später relevant, wenn du deinen Charakter durch Erfahrung weiterentwickelst.

2) An dieser Stelle habe ich angnomen, dass sie jeweils einen Startpunkt generieren.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Genau so ist es.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Taktikecke”