Ich hab folgendes Anliegen. Gibt es eine Möglichkeit das Einheitenlimit bei KKND Extreme (im Prinzip KKND 1) auszuschalten? Es wär geil viel viel mehr Einheiten bauen zu können, war ja damals mit den alten Rechnern leider nicht möglich.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, wäre sehr nett.
KKND
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Re: KKND
KKND... Das waren noch Zeiten...
[spoiler]...so als PC-Spiele Noob, noch total anhungslos gewesen, nicht mal die mittleren Missionen geschaft weil Mr. CPU so stark war...
[/spoiler]
Hmm ist ewig her, mittlerweile hab ich das Game auch nicht mehr...
Was du machen könntest wär nach .ini oder .txt Dateien zu suchen, könnte sein das da ne File mit "Settings" oder "Config" vorhanden ist,
die du dann per Texteditor ändern könntest. (Wenn dies möglich ist mach von der Datei sicherheitshalber ein Backup).


Hmm ist ewig her, mittlerweile hab ich das Game auch nicht mehr...
Was du machen könntest wär nach .ini oder .txt Dateien zu suchen, könnte sein das da ne File mit "Settings" oder "Config" vorhanden ist,
die du dann per Texteditor ändern könntest. (Wenn dies möglich ist mach von der Datei sicherheitshalber ein Backup).
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Re: KKND
Naja, die CPU hat übel gecheated. Auch in KKND 2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: KKND
Man muss eben ständig auf der Hut sein, weil die KI einen gut zusetzt. 
Nach sowas wie einer config datei hab ich natürlich auch schon geguckt, aber nix gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass das Spiel auch nur mit CD geht???
Das einzige was ich gefunden hab, war eine UNITS.cfg, aber bei der kann man scheinbar nur die Stärke der Einheiten verstellen, naja seht selbst.

Nach sowas wie einer config datei hab ich natürlich auch schon geguckt, aber nix gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass das Spiel auch nur mit CD geht???
Das einzige was ich gefunden hab, war eine UNITS.cfg, aber bei der kann man scheinbar nur die Stärke der Einheiten verstellen, naja seht selbst.
Code: Select all
; A word of warning when specifying damage stats for a unit:
; many units share the same projectile/bullet information, so
; will deal the same damage as that of the last one specified
; in this file. In the default units.cfg supplied, you can be
; pretty sure that units that deal identical damage values
; are using the same projectile information.
; Also you need to make sure that all machines involved in the
; game have been started using the -stats option and are using
; identical .CFG files otherwise the network game WILL hang.
; You have been warned :)
; Production time (prod) is in seconds.
; Speed is approximately in pixels per second.
; Reload times are in sixtieths of a second.
; Volley size is in projectiles (strangely enough).
;
; volley
; reload |
; .-+-------+---------.
; reload2 | | |
; b----------------b-+-b---b---b---b---b-------------------b
;
; Each volley is basically a burst of n bullets. The time between each of
; these bullets is given in the reload statistic. The reload2 statistic
; is used for the time between each burst of bullets.
; Therefore a volley = 10, reload = 1 and reload2 = 100 would fire ten
; bullets in each burst. Each of these bullets would have a single frame
; (1/60th of a second) between them. Once ten bullets had been fired, the
; unit wouldn't fire for another 100 frames.
; PLEASE NOTE: Units without turrets fire at a constant rate, and thus
; do not use reload2 or volley. Setting them has no effect.
; Turn speed (tspeed) is approximately in quarter turns per second.
; Range is in pixels.
; Accuracy (acc) is a percentage.
; i-dmg is infantry damage.
; v-dmg is vehicle damage.
; b-dmg is building damage.
; Unit name, cost, prod, hitpts, speed, reload, reload2,volley, tspeed, range, acc, i-dmg, v-dmg, b-dmg
; Infantry units
UNIT_SURV_INFANTRY 50 2 400 30 60 - - 64 96 65 40 30 15
UNIT_MUTE_BERSERKER 40 3 320 30 60 - - 64 96 60 40 30 15
UNIT_SURV_FLAMER 75 5 400 30 120 - - 64 80 50 15 15 18
UNIT_MUTE_PYRO 75 5 400 30 120 - - 64 80 50 15 15 18
UNIT_SURV_SWAT 75 5 500 30 60 - - 64 128 70 70 55 30
UNIT_MUTE_SHOTGUNNER 75 5 500 30 90 - - 64 128 90 70 55 30
UNIT_SURV_SAPPER 125 7 500 30 120 - - 64 96 90 90 150 120
UNIT_MUTE_RIOTER 125 7 500 30 120 - - 64 96 90 90 150 120
UNIT_SURV_SABOTEUR 100 8 600 35 120 - - 64 96 75 40 30 15
UNIT_MUTE_VANDAL 100 8 600 35 120 - - 64 96 75 40 30 15
UNIT_SURV_TECHNICIAN 150 9 500 35 - - - 64 96 -
UNIT_MUTE_TECHNICIAN 150 9 500 35 - - - 64 96 -
UNIT_SURV_ROCKETLAUNCHER 150 8 400 30 150 - - 64 160 75 80 130 90
UNIT_MUTE_ROCKETLAUNCHER 150 8 400 30 150 - - 64 160 75 80 130 90
UNIT_SURV_SNIPER 200 10 600 35 90 - - 64 224 90 250 90 50
UNIT_MUTE_CRAZYHARRY 200 10 500 30 30 - - 64 192 50 250 90 50
; Vehicles
; Unit name, cost, prod, hitpts, speed, reload, reload2,volley, tspeed, range, acc, i-dmg, v-dmg, b-dmg
UNIT_SURV_BIKE 250 4 500 80 60 - - 3 128 70 40 30 15
UNIT_MUTE_WOLF 250 4 600 75 60 - - 16 128 70 40 30 15
UNIT_SURV_PICKUP 350 6 800 70 45 60 10 3 128 70 40 30 15
UNIT_MUTE_SIDECAR 300 6 700 70 45 60 10 3 128 70 40 30 15
UNIT_SURV_ATV 500 7 1200 60 30 90 10 3 160 70 40 30 15
UNIT_MUTE_MONTRUCK 450 7 1000 55 30 90 10 3 160 70 40 30 15
UNIT_SURV_FLAMEATV 550 10 1200 55 120 120 1 3 96 50 15 15 18
UNIT_MUTE_SCORPION 600 8 1000 45 120 - - 3 160 70 50 100 70
UNIT_SURV_ANACONDA 850 10 1600 45 105 105 1 3 192 75 100 200 100
UNIT_MUTE_MASTODON 800 12 1600 35 10 160 4 3 192 80 25 50 25
UNIT_SURV_BARAGECRAFT 1000 12 1800 30 20 420 6 3 240 80 150 170 120
UNIT_MUTE_BEETLE 900 13 1200 30 150 - - 3 192 85 50 60 40
UNIT_SURV_CANNONTANK 1200 15 1700 30 5 5 1 3 224 70 40 30 15
UNIT_MUTE_CRAB 1100 15 1800 30 30 90 2 3 256 93 100 180 120
UNIT_SURV_DERRICK 1000 15 4000 30 - - - 3 96 -
UNIT_MUTE_DERRICK 1000 15 4000 30 - - - 3 96 -
UNIT_SURV_TANKER 600 10 3000 35 - - - 3 96 -
UNIT_MUTE_TANKER 600 10 3000 35 - - - 3 96 -
UNIT_SURV_MOBILE_BASE - - 6000 20 - - - 2 96 -
UNIT_MUTE_MOBILE_BASE - - 6000 20 - - - 2 96 -
; Buildings
; Unit name, cost, prod, hitpts, speed, reload, reload2, volley, tspeed, range, acc, i-dmg, v-dmg, b-dmg
UNIT_SURV_DRILLRIG - - 4000
UNIT_MUTE_DRILLRIG - - 4000
UNIT_SURV_POWERPLANT 1300 15 4000
UNIT_MUTE_POWERPLANT 1300 15 4000
UNIT_SURV_OUTPOST 1000 25 6000
UNIT_MUTE_CLANHALL 1000 25 6000
UNIT_SURV_MACHINESHOP 1000 25 4000
UNIT_MUTE_BLACKSMITH 750 20 3200
UNIT_MUTE_BEASTENCLOSURE 900 20 3200
UNIT_SURV_REPAIRBAY 1000 30 3000
UNIT_MUTE_MENAGERIE 1000 30 3000
UNIT_SURV_RESEARCHLAB 700 25 3000
UNIT_MUTE_ALCHEMYHALL 700 25 3000
; Towers
; Unit name, cost, prod, hitpts, speed, reload, reload2,volley, tspeed, range, acc, i-dmg, v-dmg, b-dmg
UNIT_SURV_GUARDTOWER 500 15 1200 - 15 90 10 - 192 90 40 30 15
UNIT_MUTE_MACHGUNNEST 500 15 1200 - 15 90 10 - 192 90 40 30 15
UNIT_SURV_MISSILEBATTERY 1500 30 1800 - 30 120 3 - 256 90 150 150 100
UNIT_MUTE_GRAPESHOT 1500 30 1800 - 0 120 10 - 256 50 20 17 12
UNIT_SURV_CANNONTOWER 2500 45 2400 - 10 125 2 - 256 90 80 150 80
UNIT_MUTE_ROTARYCANNON 2500 45 2500 - 6 10 10 - 260 75 40 30 15
; Airstrike units
; Unit name, cost, prod, hitpts, speed, reload, reload2,volley, tspeed, range, acc, i-dmg, v-dmg, b-dmg
UNIT_SURV_BOMBER 2000 180 1500 120 - - - 1 - - 2000 2900 1500
UNIT_MUTE_WASP 2000 180 1500 120 - - - 1 - - 2000 2900 1500
- Reccyn
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Re: KKND
Joa, dann ist es wohl so wie es aussieht hardcoded ^^
Aber an der CD wirds wohl nicht liegen, wie wir alle wissen gibt es Mittel wie man Spiele ohne... lalala
Wo liegt den das Einheitenlimit eigtl.?
Bei Age Of Empires (I) warens depremierende 50, bei II dann immerhin 200... Bei C&C seltsamerweise unbegrenzt.
Könntest ja wenn du richtig viele Einheiten haben willst Surpreme Commander ausprobieren,
kostet nur 2,50€ beim Media Markt (+ Add On weitere 2,50 wenn man möchte).
Wüsst nicht wo es mehr Einheiten gibt als in dem Game.
Aber an der CD wirds wohl nicht liegen, wie wir alle wissen gibt es Mittel wie man Spiele ohne... lalala

Wo liegt den das Einheitenlimit eigtl.?
Bei Age Of Empires (I) warens depremierende 50, bei II dann immerhin 200... Bei C&C seltsamerweise unbegrenzt.
Könntest ja wenn du richtig viele Einheiten haben willst Surpreme Commander ausprobieren,
kostet nur 2,50€ beim Media Markt (+ Add On weitere 2,50 wenn man möchte).

Wüsst nicht wo es mehr Einheiten gibt als in dem Game.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Re: KKND
Das hab ich befürchtet... ;(Joa, dann ist es wohl so wie es aussieht hardcoded ^^
Schade, dass es für das Spiel keine Community gibt, zumindest ist mir keine bekannt. Wer was weiß, kann ja hier Bescheid geben.

Ich hatte so 50 bis 100 aber sicher nicht mehr!Wo liegt den das Einheitenlimit eigtl.?
Bei Age Of Empires (I) warens depremierende 50, bei II dann immerhin 200... Bei C&C seltsamerweise unbegrenzt.
Das war auch immer sehr toll, konnte man einfach drauf losbauen.Bei C&C seltsamerweise unbegrenzt.
Danke für den Tipp, dass kenn ich sogar, aber ich würds eben gern bei KKND haben.Könntest ja wenn du richtig viele Einheiten haben willst Surpreme Commander ausprobieren,
kostet nur 2,50€ beim Media Markt (+ Add On weitere 2,50 wenn man möchte). Grin
Wüsst nicht wo es mehr Einheiten gibt als in dem Game.

Mal sehen, vielleicht meldet sich hier noch ein Crack, oder ich find was raus, dann sag ich hier sicher noch Bescheid.
