L0xxley wrote:
Monty Python-Referenzen gab es nur in Fallout 2. Das Aussehen der Talking Heads ist vom generellen Grafikstil bestimmt und hat auch nichts mit generellem Humor zu tun.
Siehe oben, sowas nennt man Grotesk und ist auch eine Form des Humors. Also ich fand den Mutanten mit den Hasenzähnen sehr lustig. Aber vielleicht bin ich einfach nur gestört...
Es hat auch seinen Grund, weshalb Sawyer als Lead Designer seinen Leuten immer wieder gesagt hat, dass diese auf keinen Fall irgendwelche Referenzen ins Spiel (New Vegas) bauen sollen. Und der Grund ist nicht "auf jeden Fall den Fallout-Humor zerstören!"
Siehe oben. Irgendwelche Referenzen sind für mich nicht besonders lustig und sind für mich nicht Bestandteil des Fallout Humors. Der Fallout Humor ist relativ vielseitig und zieht sich wie gesagt durch beide Spiele. In den Dialogen, Charakteren, Grafikstil etc. Sowas wie Referenzen hat dagegen nichts mit Humor zutun... mir ist grad auch nicht ganz klar, worüber wir hier eigentlich sprechen. Hab das Gefühl wir reden andeinander vorbei. Die Grundlage ist die Aussage, dass ihr euch ein humorloses Fallout-Spiel wünscht. Dem ich entgegenhalte, dass ein Humorloses Fallout-Spiel eben kein Fallout mehr ist, sondern Book of Eli als RPG oder so... und ich betone NOCHMAL. Ich meine damit keine verdammten Referenzen!