Command & Conquer X

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Sharcc

Command & Conquer X

Post by Sharcc »

Image
Zehn Jahre gibt es schon die C&C Serie, und jetzt kommt der Kasten raus wo alle Teile
(bis auf den überflüßigen Multiplayer Murks Sole Survivor) enthalten sind.

Freunde von Strategie-Games wissen das der erste Teil revolutionär war,
und C&C ein Meilenstein der Spielegeschichte ist.

Leider sind die Versionen der C&C-Teile in Deutschland stark geschnitten
(Videos und Blutanimationen)... Statt das Ding ab 18 und unzenisert raus zu bringen,
gibt es hier nur diese Fassung, oder man hollt sich das Paket als US-Import,
was viel mehr Sinn macht wie ich finde.

Was haltet ihr von der Zensur? Es gibt doch so viele Games ab 18 mittlerweile,
hätte EA was tun sollen? Oder ginge das nicht, allein wegen den Videos,
die man hätte neu syncroniesieren müssen "Lösch die Androiden aus..." ect.
Oder war EA einfach nur zu faul? Auch das mit der Key-Eingabe für jedes einzelne
C&C ist nervig und wäre sicher vermeidbar gewessen... :wallbash:

Was war den euer liebster Teil? Und welcher hat euch ehr oder am meisten enttäsucht?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin erst mit Tiberian Sun, dass damals 100DM gekostet hat,
richtig auf den C&C Geschmack gekommen (davor hab ich den Einser angespielt
und war von GDI und NOD fasziniert). Zwar hatte TS einige nervige Maken
(wie das 30 Panzer auf ein Männchen ballern und es erst nach 20 Treffern stirbt ::))
Doch von der Story und den Videos her, hat mir der dreier am meisten Fun gemacht.
Bzw. mit diesem Teil hab ich die meiste Zeit verbracht.

Da ich alle Teile kenne, muss ich sagen das es IMO im zweiten Teil
(Alarmstuffe Rot 1), die besten Missionen gab.
Enttäuscht haben mich die ersten Add-Ons
(zum 1er und 2er, waren ehr lieblose Missionspacks...).

Renegade wenn dann von der Grafik (sah auf den Screens so göttlich aus...)
aber war "OK". Was Generals angeht (hab nur die US) da nerven nur die Parteien wie
USA, China und GLA ??? NOD und GDI sind doch viel besser...

Bin gespannt wie die nächsten C&C´s werden, hoffe das es ein Comeback
von NOD und Kane gibt! >:D
Bunkerbewohner
Ranger

Re: Command & Conquer X

Post by Bunkerbewohner »

Tja ich bin C&C Fan der ersten Stunde.
Lieblingsteil... schwer Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot 2 und Tiberian Sun haben alle was für sich. Renegade ist auch ein recht unterhaltsames Game und man ist endlich mal mittendrin.
Als eher schlecht empfinde ich jedoch Alarmstufe Rot 1und naja Generals ist für mich kein wirkliches C&C.
Es wurde nicht mehr von Westwood entwickelt, Es gibt keine Bekannten und auch keine sonderlich einfallsreichen neuen Parteien und es ist einfach C&C untypisch.
Es ist immernoch ein gutes Strategiespiel, doch das Interface (Bauleiste etc.), das System mit mehr als zwei Kriegsparteien, die aufeinanderaufbauenden statt alternativen Kampagnen usw. sind einfach nicht C&C. Erinnert mich mehr an Starcraft und wie sie alle heißen.

Zum nächsten Teil hört man übrigens widersprüchliches mal ist die Rede von Tiberian Twilight und mal von Alarmstufe Rot 3. Nach meiner Ansicht sind nun wieder Nod und GDI dran und danach dürfen dann Allies und Sowjets wieder... diese hässlische kleine Episode mit GLA und Co vergessen wir mal einfach ::)
chewie

Post by chewie »

Das beste und einzige C&C ist Tiberium Conflict - der Rest hat für mich nix mehr damit zu tun.

Die Umsetzung ist mangelhaft, und EA ist sowieso mein neuer Lieblingsfeind, wenn es um Softwarehäuser geht...

C&C1 zusammen mit der 1. Missionsdisk ist einfach der Hammer - und das nicht nur wegen der versteckten Dino-Kampagne  ;D

Das haben wir damals noch bis zum Erbrechen mit Nullmodemkabel gezockt.. einfach geil.

Renegade ist auf jeden Fall ganz Nett - auch wenn hier wieder nur eine halbgare Lösung präsentiert wurde. Habs mir mal zusammen mit nem Kumpel für 10? gekauft, weil wir das im Netzwerk zocken wollten... nur zu 2. macht das wirklich keinen Spaß, weil irgendenjemand vergessen hat, Bots in das Spiel zu packen  :wallbash:

Diese Box werde ich mir erst holen, wenn es ein ordentliches Remake von C&C1 gibt - so wie damals die SVGA-Version.  :-* Da konnte alles andere einpacken  :D
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ich sag nur ich hab alle teile original und zocke sie imemr noch gerne, wobei ich sagen muss, das mit alarmstufe rot 2 nicht so gut gefallen hat, aber der rest war genial
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Mir haben die ersten beiden Teile am besten gefallen, ab Tiberian Sun ging das irgendwie nur noch abwärts. Damals war Westwood wirklich die meiner meinung nach beste Softwareschmiede, ich habe schon begeistert Dune2 gespielt und dementsprechend war ich dann von C&C1 fasziniert....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
MurkyShadow
Outsider

Post by MurkyShadow »

Generals... Ist Generals mehr als ein beliebiges Echtzeitstrategiespiel von Electronic Arts,
zu Werbezwecken mit dem Namen Command&Conquer versehen,
oder ist jemand der Meinung ist das Westwood nach dem Aufkauf
weiterhin frei seiner Kreativität folgen, und schalten wie walten darf, bei EA?

Ein ordentliches Remake, oder Svga Versionen?
EA vermarktet die 'ursprünglichen' Versionen doch gewollt in dieser Art und Weise,
um den 'unverfälschten' Blick auf diese Klassiker zu geben.

Ein Schelm, dem es da deucht, dies sei eine nette Möglichkeit ohne
Aufwand ein paar Dollars in die Kassen zu holen.
"Don't just see, that I deactivated Supermutants, also see, that I build up Supermutants[...]all alone[...]just me[...]no other human would be able to[...]"
-a webmaster whose ego isn't being polished anymore
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

ganz meine meinung alle andern c&c teile hatten was besonderes irgendwas...abgefahrenes aber generals war mir zu flach hab ich neben renegade am wenigsten gespielt
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Phoenix
Ranger

Post by Phoenix »

Ich warte darauf das sich Meldungen zu Tiberian Twilight bestätigen

Besonders geil fand ich bei den richtigen C&C Teilen also TK und TS eindeutig die Story
Wie heißt es so schön

Kane lebt im Tode!
Kane LEBT!

Bei AS 1 war ich erst ein bisschen misstrauisch aber AS2 hat mich dann auch überzeugt
Die Techniken sind einfach geil und die Kampagnen sinnreich
wenn auch nicht aufeinander abgestimmt aufgebaut
Auch das bei AS2 YR die dritte Partei dazukam fand ich eine coole Neuerung,
so musste man sich noch mehr auf seine Gegner einstellen
Und vorallem sind die Kommentare von Yuris jungs einfach geil

Und Generals/Generäle
Ist halbwegs interessant aber die Kampagne bei ZH/Die Stunde Null
Ist ehr lieblos gemacht zumindest bei WA und AP ein der GLA/IBG geht es noch einigermaßen
Aber die Generalsherausforderung ist lustig
Ich finde es lustig wenn man dem Panzergeneral die komplette Basis auseinandergenommen hat
und der trotzdem noch nen Lauten macht

Ist mit Mods cool
Ich empfehle die Boss Generals Mod
Die macht diesen ganzen Mist mit spezialisierten Generälen weg
und packt die in ein Profil wo man dann genau seinen Spielstil zusammenpacken kann

Lieblingseinheit bei Tiberium Konflikt und bei TS:

Der Mammut

Lieblingseinheit bei AS2:

Der Desolator^^
"Das wird ein friedlicher Frühling"

passt auch schön zum Atom-Szenario^^
MC-Sajo
Jet Dealer

Post by MC-Sajo »

Ich hatte mal das AddOn von Tiberian sun es heisst Feuersturm dort konnte man so einheiten bauen die wie die cyborgs sind einfach sie fangen ihre gegner in netze ein beschiessen es mit raketen :-* hehe ich bin auf C&C mit dem ersten teil auf geschmack gekommen (vorallem weil die letze mission in Sarajevo ist :-*) und Tiberian Sun fand ich auch sehr gut  hab aber nur die NOD kampagne fertig gespielt:D
MC-کaكo

HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

c&c is kult und das zu recht, nur Renegade fand ich sehr entäuschend
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Meiner Meinung nach ist C&C nicht so dolle.

Vorreiter und quasi (für mich) das erste rts war und ist Dune. C&C hat für mich quasi nur mit einem geglänzt. Die Vids waren krass. Aber sowas hat man auch bei Wing Commander schon gesehen.
Kurz ich mochte keinen der Teile besonders und besitze auch keinen (im gegensatz zu meinen Kumpeln).

Für mich war immer Total Annihilation das beste wo gibt! :hrhr:
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Sharcc

Post by Sharcc »

Total Annihilation hab ich nie gespielt, aber was davon gehört,
es gab sehr viele Einheiten, und sowas gefällt mir durchaus.
Wird ja bald nen Nachfolger zu TA geben, Supreme Commander wird das Game heißen.
hier ein paar Screens aus 4players.de (klick)
Hab das Spiel ins Visier genommen, hat sehr viele interessante Features.

Jedoch... wenn das neue C&C "Tiberian Wars" rauskommt,
rult es alles bisher dagewesene an Strategie Spielen weg,
davon bin ich überzeugt. ;)
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Ta war halt in der Hinsicht super cool das es animierte 3d Einheiten einsetzte. Mit wirklich guten Animationen. Ausserdem war das Spiel relativ ironisch angelegt und hatte wie du erwähnst über 400 Einheiten (mit Addon).
Ausserdem konnte man problemlos eine Auflösung von 1600x1200 fahren, bei C&C ist das mWn. bis heute nicht möglich. Es gab echtes 3d Gelände und haufenweise 3d Gebäude dazu.

Es gibt allerdings immer das Manko das es eine Einheitenbegrenzung gab, aber ab knapp 2000 Einheiten fängt es eh an zu ruckeln. Egal, EMP und Atombomben werdens schon richten. :hrhr:

An Einheiten gab es wirklich alles. Luft, Boden(Panzer und Mechs), See, und unter Wasser. Natürlich gab es auch Gebäude wie Abschussrampen etc. Krönung war aber grundsätzlich der Commander mit seiner D-Gun. Halben Meter vor den Gegner anviesiert und ALLES was hinter dem Auftreffpunkt lag war Geschichte.
Allerdings hatten manche Gegne nette eigenexplosionen, sollte ja ned zu einfach sein.

Naja und was mich an C&c tierisch nervte war das ein Teil so übelst mit neuen Features angekündigt wurde und zum Schluss kam raus das die Screenshots gefälscht waren. lol Zu dem Zeitpunkt (so ca. 3 Jahre nach TA) sah TA von Einheiten und Gebäuden her immer noch besser aus und hatte echtes 3d. Armselig wie ich finde.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also Alarmstufe Rot 2 find ich Mist. Die Bonbongrafik gefällt mir nicht und generell ist das Szenario viel zu sehr ins Sci-Fi abgerutscht....
Alarmstufe Rot 1 hab ich damals fast genauso lange (oder länger?) als Fallout 1 gezockt. Das hatte noch was ordentliches. C&C 1 war auch ganz in ordnung. die GDI Kampagne hatte ich durch, bei NOD gings irgendwann wegen einem Fehler (?) nicht mehr weiter und ich hab die Lust verloren.
Tiberian Sun war auch ganz in ordnung.

Btw. beim neuen C&C was grad in der Entwicklung ist, wirds doch auch 3 Parteien geben? Mir war so, als hätte ich das gelesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sharcc

Post by Sharcc »

Lexx wrote: Btw. beim neuen C&C was grad in der Entwicklung ist, wirds doch auch 3 Parteien geben? Mir war so, als hätte ich das gelesen.
Das Spiel wird einfach Hammer, jedenfalls wenn die Screens nicht getürkt... ^^
...und Aussagen von Redakteueren nicht durch Yuri beeiflußt wurden  :s000:
Ähm, um auf deine Frage einzugehen Lexx  ;D
Jap es wird tatsächlich drei Parteien geben!
Jedoch ist diese dritte Partei (es wird ne Alienrasse vermuttet)
noch streng Geheim!  :o (Such in jedem 7ten Screenshot  :s000: villt findest du was!  :s000:)

Ich hab es in Tiberian Sun extrem vermisst das man die Mutanten nicht als eine eigene Partei steuern konnte...
Die gab es nicht mal in nem Mod,  :-[  :wall1cf:
Wobei man immer wieder einzelne Krieger usw. in den Missionen
steurn konnte. Dennoch, als Partei wären die mir lieber gewessen.
Auch wenn da nur ein Mod wirklich Sinn gemacht hätte...
Wie auch immer, ich schätze die dritte Partei kommt aus dem Weltraum,
und wir irgend so eine "Tiberium Alienrasse" sein.
Ich bin mal gespannt, aber hey... Tiberian Wars wird sehr an Sci-Fiction angelegt sein. ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich könnte teilweise glatt drauf wetten, dass die dritte Rasse irgendwas mit den Tiberiummutanten aus Tiberian Sun zu tun hat. Die Frage ist nur, ob diese dann neutral, allen feindlich oder nur der GDI (malwieder) freundlich gestimmt sein wird. Wäre gut, wenn die Story insoweit ausgearbeitet wird, dass nicht die GDI als alleinige Helden dastehen. Ich finde, man sollte auf allen Seiten die guten und schlechten Dinge aufzeigen. Zum Beispiel? Na das die GDI Soldaten z.B. auch zivile Dörfer niedergebrannt haben usw. ;)
Wäre mal etwas abwechslung und würde mehr Zuwendungsgründe für die NOD geben, deren alleiniges Ziel ja anscheinend nur die Weltherrschaft und die Macht des Tiberium ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sharcc

Post by Sharcc »

Öhm ne, das passt net wenn GDI ZIvilisten angreift, das könnt passieren wenn die
durchdrehen (wie die Amis...), ausversehen, oder NOD faked das, wie im ersten Teil...

Die GDI ist ja sowas wie die Nato oder UN, oder beide Zusammen.
GDI soll weiterhit gut sein, NOD böse, das war immer so und sollte sich nicht ändern.
Das würde die meisten C&C Fans definitiv verärgern.

Die Alienrasse sollte dann auch neutral sein, würde doch am meisten Sinn machen...
WENN es die Mutanten aus dem dreier sind,
könnten sie GDI vorwerfen das die an Tratos Tot schuld sind oder sowas in der Art,
und sich gegen GDI (und NOD sowieso) wenden.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Also ich denke schon das man die GDI nicht ganz als Retter der Menschen dastellen sollte.Aber auf jedenfall besser als die NOD,weil ich finde das gerade weil NOD so phöse ist die ihren typischen" ich bin irre und will die Weltherschafft "Stiel haben. :s000:
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

GDI, die Globale Defensive Initiative, 1995 gegründet von den UN,  das 1. C&C (Der Tiberiumkonflikt) spielt von 1995-98, das Tiberium ist beim Fluss Tiber mit Meteoriten abgestürzt. Joa, die Bruderschaft von Nod (Anführer Kane, der wie in den 30gern aussieht, aber wesentlich älter ist und anscheinend unsterblich ist.)
glaubt an Kanes Phrophezeiung das das Tiberium nur gutes bringt. Kane stirbt beim GDIangriff auf Kanestempel in Sarajevo. So Tiberian Sun 2030. Die GDI hatt eine Raumstation, von dort aus koordienieren die alles. Nod ist zersplittert, jemand von der GDI kontrolliert sie, doch einer von Kanes getreuen stürzt ihn und Kane kehrt zurück. Der Nod Großangriff beginnt, die GDI wird zuerst überrant, kann sich dann ejdoch wehren und besetzt dann Kanespyramide in Kairo. In TS verteidigen die GDI als letzte Armee die freie Welt und versuchen das sich immer weiter ausbreitende und Mutationen hervorrufende Tiberium aufzuhallten, deshalb holen sie sich Tratos, einen der Mutanten die eher im Untergrund als Nomaden leben, der hilft ihnen den Tacitus (Eine Art Schlüssel zum Tiberium) zu übersetzen. Auserdem ist ein Raumschiff abgestürzt dessen Erbauer unbekannt sind. Kane wird in Kairo getötet, erstma ruh. Dann verlieren die GDIbodentruppen die Verbindung zur Raumstation und eine Bodenstation übernimmt das Kommando, Tratos wird ermordet, NOD ist wieder zesplittert, Cabal (Die Nodki, wesentlich intelligenter als die GDI KI [EVA]) übernimmt über die NDOcyborgs das Kommando und überrent alles und mach auch aus Zivilisten neue Cyborgs, die Nod die noch gegen Cabal sind und die GDI verbünden sich um Cabal einhallt zu gebieten, es funktioniert. Das Tiberium breitet sich weiterhin aus. Auserdem findet die GDI einen weiteren Teil des Tacitus wodurch sie ihn auch ohne Tratos übersetzen können. Es gibt auch neue Mutationen und Tiberiumalgen.  Kane wird in einem noch stehenden Stützpunkt von Cabal wiedergeboren (Man sieht ihn in einem Behälter), dann is Schluss....

So, die bisher bekannten Infos zum neuen C&C:

Drei PArtien, GDI und Nod, die 3. ist höchstwahrscheinlich eine Alienrass (man bedenke das Raumschiff in TS und ein Trailer der hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde). Am Anfang startet Nod wieder unter Führung Kanes einen Großangriff und zerstört die Raumstation, die GDI wird ins Chaos gestürzt...

Sind noch fragen offen ? *g*
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
Sharcc

Post by Sharcc »

@ Robi: Jap, bist du ein GDI oder NOD Fan?  :s000:  :s000:  :s000:
Ne im Ernst ^^ Schön aufgeklärt, muss man dir lassen!  ;)
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”