Fallout New Vegas: Developer Diary #3

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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Lexx »

Und ich hab 's nicht mal geschafft, so eine Fliege damit zu töten. :mystery:
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Tyler
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Tyler »

Beim letzten Mal war ich so sauer, weil Fo3 so kacke ist und Simms, seines Zeichens Blödmann, schon wieder auf dem Weg zu Burke an irgendwas festhing, was sich durch echt nichts wieder ändern ließ, dass ich Megaton mit dem Raketenwerfer völlig zernichtet habe. -.-*

Das Spiel ist echt so derb behindert...
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Metzger
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Metzger »

Immer schön hoch zielen. Sonst bombt man sich selber ins Nirvana.  :s000:
Apfelsator
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Apfelsator »

Metzger wrote: Na, na. Du willst doch den Kiddies nicht ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen. Gar nicht nett.  ;) Obwohl ich das Ding eigentlich gehasst habe, hab ich doch das ein oder andere Mal damit Megaton platt gemacht. (vom Mirv reden wir lieber nicht)
Ich will denen den PC wegnehmen.  ::)
Vorallem war es äußerst praktisch, zum beispiel wenn irgendwelche der dämlichen Gegner auf dich in Massen zu rennen und man sich selber damit verletzt.....und das in dieser beschissenen Stadt.  :s000:
Heilige fliegende Kinderscheisse! Das MIRV, was sollte DAS eigentlich? Hab ich bis heute nicht verstanden?!?  ???

@Lexx Ich hab damit noch NIE etwas mit dem ersten Schuss getötet.  #mmh

@Tyler Das ist aber nicht nett, behinderte Menschen können nichts für ihre Behinderung, bei F3 hingegen bin ich manchmal echt skeptisch ob es nicht Absicht war um FNV besser zu vermarkten.  :Ia! Ia! Cthulhu Fhtagn:
Last edited by Apfelsator on Fri Oct 01, 2010 6:49 pm, edited 1 time in total.
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Tyler
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Tyler »

Apfelsator wrote: @Tyler Das ist aber nicht nett, behinderte Menschen können nichts für ihre Behinderung,
Ich glaub es gibt niemanden hier, der das besser weiß.
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Apfelsator
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Apfelsator »

Tyler wrote: Ich glaub es gibt niemanden hier, der das besser weiß.
???
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Tyler
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Tyler »

Naja...außer einer von euch ist selbst schwerstbehindert oder hat jemanden in seiner Familie.

Ist auch egal...komm mir bitte trotzdem nicht mit solchen Randysprüchen, aye.

Weiter im Text jetzt...
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Apfelsator
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Apfelsator »

Tyler wrote: Naja...außer einer von euch ist selbst schwerstbehindert oder hat jemanden in seiner Familie.

Ist auch egal...komm mir bitte trotzdem nicht mit solchen Randysprüchen, aye.

Weiter im Text jetzt...
Hm, na ja, ich kenne jemanden aber der gehört nicht zur Familie. Egal, ich hab den Kontext verkackt weil ich das wörtchen "hingegen" vergessen habe, ist editiert, vielleicht ist das jetzt besser verständlich was ich eigentlich meinte.  ;)

Aber anyway, kein Problem.  :keks9la:
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Tyler »

Völliger Quatsch. Aber selbst wenn: eine derart gut geplante Aktion möchte ich Beth nicht zugestehen...
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Apfelsator »

Tyler wrote: Völliger Quatsch. Aber selbst wenn: eine derart gut geplante Aktion möchte ich Beth nicht zugestehen...
Auch wieder wahr.....aber vielleicht ist Beth ja nur eine Schachfigur?!?  :mystery:
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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Lexx »

Abgesehen von allem anderen, die Konzeptzeichnungen und Artworks sind einfach großartig.
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Apfelsator »

Lexx wrote: Abgesehen von allem anderen, die Konzeptzeichnungen und Artworks sind einfach großartig.
Das stimmt allerdings und ist eigentlich auch das "Traurige" wie ich finde, mit besserer Spielmechanik, wär das ein soooo geiles Spiel.  :'(
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tortured Tomato
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by tortured Tomato »

Apfelsator wrote: Das stimmt allerdings und ist eigentlich auch das "Traurige" wie ich finde, mit besserer Spielmechanik, wär das ein soooo geiles Spiel.  :'(
Naja, zum modden ist die Engine prima geeignet. Im Grunde kannst du alles das, was bei FO1 möglich war, auch mit FO3 machen - und mehr.

Man kann zB auch ohne die Enginetweaks, die Obsidian an der Dialogengine vorgenommen hat, superkomplexe Dialoge scripten, die wirklich ALLE Wünsche abdecken. Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.

Dass man das Artwork leider nicht so 1:1 ins Spiel bekommt, liegt wohl eher an der ganzen 3D Mechanik und Rendertechnik, who knows
2D ist da schätze ich mal um etwa so eine Dimension einfacher
Apfelsator
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Apfelsator »

tortured Tomato wrote: Naja, zum modden ist die Engine prima geeignet. Im Grunde kannst du alles das, was bei FO1 möglich war, auch mit FO3 machen - und mehr.

Man kann zB auch ohne die Enginetweaks, die Obsidian an der Dialogengine vorgenommen hat, superkomplexe Dialoge scripten, die wirklich ALLE Wünsche abdecken. Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.

Dass man das Artwork leider nicht so 1:1 ins Spiel bekommt, liegt wohl eher an der ganzen 3D Mechanik und Rendertechnik, who knows
2D ist da schätze ich mal um etwa so eine Dimension einfacher
Das setzt aber voraus dass man so etwas kann....  #hmm  :P

Ja, stimmt schon aber da sie dafür ja auch Geld verlangen und davon nicht zu wenig.  :s000:
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Lexx »

Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.
Sorry, aber das Dialogsystem von Oblivion / Fallout 3 ist Bullshit. Ohne den neuen Dialogeditor von Obsidian, wären viele der New Vegas Dialoge unmöglich und komplex gewesen.
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tortured Tomato
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by tortured Tomato »

Lexx wrote: Sorry, aber das Dialogsystem von Oblivion / Fallout 3 ist Bullshit. Ohne den neuen Dialogeditor von Obsidian, wären viele der New Vegas Dialoge unmöglich und komplex gewesen.
Nope, hab ich am Anfang auch mal gedacht, ist aber nicht so.
Du kannst jeden Text bringen wann immer du willst und du kannst alles wirklich zu 100% scripten. Alle Möglichkeiten des Scriptens der Engine stehen auch voll und ganz für die Dialoge zur Verfügung.
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Lexx
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Lexx »

Wenn das so wäre, hätte Obsidian keinen neuen Dialogeditor geschrieben. Ein guter Dialogeditor ist das A und O für Dialogschwere Spiele und weder Oblivion, noch Fallout 3 sind Spiele mit massig Dialogen. /Edit: Im Übrigen bedeutet Umfang der Möglichkeiten nicht gleich guter Dialogeditor.


Metzger kann ja mal seine Meinung dazu kund tun, da er bereits ausführlich damit in Fallout 3 gearbeitet hat.
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Kaiser Augustus »

tortured Tomato wrote: Nope, hab ich am Anfang auch mal gedacht, ist aber nicht so.
Du kannst jeden Text bringen wann immer du willst und du kannst alles wirklich zu 100% scripten. Alle Möglichkeiten des Scriptens der Engine stehen auch voll und ganz für die Dialoge zur Verfügung.
Sorry, aber hast du schonmal komplexere Dialoge mit Oblivion/Fallout3 gemacht? Glaub ich kaum, sonst wäre dir sicher aufgefallen, wie mühselig es ist, für jede verdammte Dialogoption erstmal ein Topic erstellen zu müssen. Jedes Topic braucht einen eigenen Namen und muss nach dem Erstellen jeweils einzelnd in den Dialog eingebaut werden und die Conditions müssen für jeden Topic einzeln neu vergeben werden. Also, jetzt behalt mal bei 500 Topics den Überblick, mal abgesehen vom ganzen Scrollen. Der ganze Mist ist so unglaublich aufwendig, dass in der Tat komplexe Dialoge nur theoretisch möglich sind und nicht ohne massiven Zeitaufwand. Vom 80 Zeilen Limit will ich mal gar nicht anfangen. Kurzum: Das Dialog-System ist Dreck. Wer dagegen spricht, hat nen Knall oder keine Ahnung  ;)
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by tortured Tomato »

Lexx wrote: Wenn das so wäre, hätte Obsidian keinen neuen Dialogeditor geschrieben.
Hab ich auch gedacht. Ich dachte huh, Gott sei dank, endlich kann man komplexe Dialoge scripten. Stimmt aber nicht, kann man auch jetzt schon, wurde nur nie genutzt. Ich denke es liegt daran, dass sich zwei dinge überschneiuden. Zum einen hast du die Dialogshell, die ertmal kaum einer kapiert, aber zum andern kannst du die genau so scripten, wie althergebracht. Das kapiert man nur nicht. Wenn man die Dialogshell, öffnet glaubt man, dass müsse alles ganz genau so so sein, ist aber nur eine Shell - die du 100% noch zusätzlich scripten kannst.

Kaiser Augustus wrote: Sorry, aber hast du schonmal komplexere Dialoge mit Oblivion/Fallout3 gemacht? Glaub ich kaum, sonst wäre dir sicher aufgefallen, wie mühselig es ist, für jede verdammte Dialogoption erstmal ein Topic erstellen zu müssen. Jedes Topic braucht einen eigenen Namen und muss nach dem Erstellen jeweils einzelnd in den Dialog eingebaut werden und die Conditions müssen für jeden Topic einzeln neu vergeben werden. Also, jetzt behalt mal bei 500 Topics den Überblick, mal abgesehen vom ganzen Scrollen. Der ganze Mist ist so unglaublich aufwendig, dass in der Tat komplexe Dialoge nur theoretisch möglich sind und nicht ohne massiven Zeitaufwand. Vom 80 Zeilen Limit will ich mal gar nicht anfangen. Kurzum: Das Dialog-System ist Dreck. Wer dagegen spricht, hat nen Knall oder keine Ahnung  ;)
Hab ich, ist nur noch nicht veröffentlicht. ;)
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Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3

Post by Lexx »

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Aber nicht nur bei einem NPC, bei sagen wir mindestens 20 komplexen Dialogen wird es richtig interessant.
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