Sci Fi RPG - Eden City (1)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Re: Sci Fi RPG - Eden City (1)
Cedric ruft sich in Erinnerung was er über diese Sache weiß und sagt. "Hab davon gehört, sonderbare Sache." Er zuckt die Schulten und geht nicht tiefer darauf ein. "Jedenfalls scheint an dieser Monstersache nicht allzuviel dran zu sein. Ein paar verwilderte Biester und ein paar biologische Mutationen. Ich werde schauen das ich so einen Geräuschdetektor zusammenkriege, das dürfte bei dem ganzen Zeug was hier rumliegt nicht allzu schwer sein. Worum wir uns wirklich kümmern ist das Problem mit den Magnetfeldern, ich habe keinen Schimmer wie wir da ohne Insiderwissen dran vorbeikommt und meine technischen Kenntnisse sind in der Hinsicht eher marginaler Natur. Könnte dein Talent da vielleicht helfen?"
Unterwegs schaut sich Cedric um und sammelt Schrottteile auf von denen er denkt sie könnten ihm nützlich sein.
Unterwegs schaut sich Cedric um und sammelt Schrottteile auf von denen er denkt sie könnten ihm nützlich sein.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Cedric weiß, dass je nach Schätzungen etwa jeder hunderste oder jeder tausendste Bürger der Konförderation ein P-Men ist. Die meisten stammen von Bergarbeitern ab, die sich unwissentlich zu hohen Dosen Tezeron ausgesetzt haben und diese dann auf ihre Kinder übertrugen, teilweise im Mutterleib. Solange sich der Körper eines Kindes noch im Wachstum befindet, ist er sehr anfällig für Tezeronvergiftungen. Ist das Tezeron einmal im Körper des Kindes, verändert es die genetische Struktur des Körpers und lagert sich im Knochenmark und dem Gehirn ein, vereinzelt auch in den Muskeln. Dabei gewöhnt sich der Körper der P-Men nie wirklich an den fremden Stoff und versucht beständig, ihn abzustoßen. Aus diesem Grunde sind die meisten P-Men notorisch anfällig für Krankheiten und ihre körperliche Widerstandsfähigkeit ist dauerhaft angeschlagen.
Da der soziale Background der P-Men überwiegend in der Unterschicht zu finden ist, beginnen die meisten ein Leben am Rande der Gesellschaft, denn die meisten Leute fürchten sie, und ohne das nötige Kapital ausgestattet bleibt vielen nur ein Leben als Bettler oder Krimineller. Bis heute ist nicht ganz klar, was P-Men zu ihren Fähigkeiten genau befähigt, aber sie sind .... außergewöhnlich, und Versuche, die P-Men vom Tezeron in ihrem Körper zu trennen endeten stets mit dem Tod des Mutanten. Wahrscheinlich gibt es aus diesem Grund bis in die höchsten Regierungskreisen Vorbehalte und Ängste gegenüber P-Men, denn jeder Mensch weiß, was ihm bei einem Mutanten oder Cyborg erwarten kann, während die Kräfte von P-Men völlig unberechenbar und unerklärlich, gar magisch erscheinen. Man stelle sich nur vor, ein P-Men mit der Fähigkeit, andere Menschen zu kontrollieren, übernimmt die Kontrolle über einen ranghohen Politiker. Das Thema P-Men taucht immer wieder regelmäßig in öffentlichen Debatten auf, für Anti-Mutanten-Bewegungen und Faschisten ist die Lösung des P-Men-Problems zumeist von oberster Priorität (gefolgt von anderen Mutantenproblemen). Oder jedenfalls steht das so in ihren Programmzeitungen. Cedric selbst ist hin und wieder P-Men begegnet, die meisten jedoch waren eher scheu und nicht gewillt, sich mit ihm zu unterhalten, oder weilten überwiegend in einer eigenen kleinen Welt in ihrem Kopf. Allerdings hat er gehört, dass das organisierte Verbrechen in den Kolonien um das Potential von P-Men gut weiß, und häufig mehr als gewillt ist, deren Notlagen schamlos auszunutzen.
Da der soziale Background der P-Men überwiegend in der Unterschicht zu finden ist, beginnen die meisten ein Leben am Rande der Gesellschaft, denn die meisten Leute fürchten sie, und ohne das nötige Kapital ausgestattet bleibt vielen nur ein Leben als Bettler oder Krimineller. Bis heute ist nicht ganz klar, was P-Men zu ihren Fähigkeiten genau befähigt, aber sie sind .... außergewöhnlich, und Versuche, die P-Men vom Tezeron in ihrem Körper zu trennen endeten stets mit dem Tod des Mutanten. Wahrscheinlich gibt es aus diesem Grund bis in die höchsten Regierungskreisen Vorbehalte und Ängste gegenüber P-Men, denn jeder Mensch weiß, was ihm bei einem Mutanten oder Cyborg erwarten kann, während die Kräfte von P-Men völlig unberechenbar und unerklärlich, gar magisch erscheinen. Man stelle sich nur vor, ein P-Men mit der Fähigkeit, andere Menschen zu kontrollieren, übernimmt die Kontrolle über einen ranghohen Politiker. Das Thema P-Men taucht immer wieder regelmäßig in öffentlichen Debatten auf, für Anti-Mutanten-Bewegungen und Faschisten ist die Lösung des P-Men-Problems zumeist von oberster Priorität (gefolgt von anderen Mutantenproblemen). Oder jedenfalls steht das so in ihren Programmzeitungen. Cedric selbst ist hin und wieder P-Men begegnet, die meisten jedoch waren eher scheu und nicht gewillt, sich mit ihm zu unterhalten, oder weilten überwiegend in einer eigenen kleinen Welt in ihrem Kopf. Allerdings hat er gehört, dass das organisierte Verbrechen in den Kolonien um das Potential von P-Men gut weiß, und häufig mehr als gewillt ist, deren Notlagen schamlos auszunutzen.
Last edited by Zitrusfrucht on Sun Oct 03, 2010 1:30 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nachdem Cedric eine kleine Platine aus dem Sensorentrakt eines ansonsten völlig zerstörten Roboters, mehrere altmodische Glasfasterdrähte, eine halb verbrauchte Energiezelle, ein kleines Lämpchen und eine kleine Wellenempfangsantenne und die Überreste eines Mikrofons aus dem Müll gefischt hat, dazu noch die Überreste einer kleinen weißen Essenbox, ist er der Überzeugung, einen einfachen Geräuschescanner bauen zu können. Es fehlen nur die Parameter für die Suche.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Jepp..." Stimmt sie leise zu und lässt seine Worte wie Wind an sich vorbeiziehen...hört nicht den genauen Wortlaut, nur noch deren Bedeutung..."Klingt gut...wenn du das hinkriegst..." Als dann von ihrem Talent die Rede ist, schüttelt sie mehr zu sich selbst den Kopf und blinzelt wenige Male. "Uh...was...also...Magnetfelder..." Wiederholt sie langsam und denkt nach. "Na logisch...sollte klappen, wenn das nicht irgendwie anders ist, als ich es gewohnt bin..." Meint sie schließlich und weiß nicht wirklich, wie man damit Orte unzugänglich machen kann. Sie zumindest benutzt es bisher anders. Während Cedric herumsucht, hält auch sie die Augen für den schrottbedeckten Boden offen, ob sie irgendwas Brauchbares findet. Oder zumindest irgendetwas, mit dem sie Herumspielen kann.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Interessiert betrachtet D. den Müll, und schließlich landet ihr Blick bei den Überresten einer alten Magnetkarte. Sie ist zerstört und eigentlich unbrauchbar, aber schwach geht noch immer ein kleines bisschen Kraft vom Magnetstreifen aus. Als sie ihre Finger näher an die Karte bringt, spürt sie ein schwaches, aber interessantes Kribbeln in ihren Fingerspitzen. An einer anderen Stelle kann Sie ein Stück undefinierbaren Elektroschrotts sehen. Es fließt noch immer ein bisschen Strom durch die geschmolzenen und unbrauchbaren Schaltkreise des Gegenstands, und hin und wieder fliegen kleine Funken von ihm weg.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ah ja?" Engegnet Cedric. "Das ist wahrlich faszinierend." Er hockt sich an einen herumstehenden Tisch und beginnt damit einen Detektor zusammenzufrickeln. "Eine Menge Leute in der Branche würde sich für so eine Fähigkeit eine Hand abhacken."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Mhm." Sagt D nur dazu und zuckt leicht die Schultern, ehe sie sich bückt und im Müll herumwühlt. Neugierig tippt sie auf der Magnetkarte herum und kann noch einen Funken Leben darin spüren. Wobei Leben das falsche Wort ist. Aber mit Tieren reden würde sie wirklich gerne können. Oder irgendwas in der Art. Dann lässt sie davon ab und geht noch ein wenig herum...den Blick suchend auf den Boden gerichtet. Schließlich bleibt sie stehen und hockt sich vor das...Dingsbums. "Was ist'n das?" Fragt sie sich laut und richtet das wahrscheinlich vor allem an Cedric.
Ruhig beobachtet sie die Funken und sieht zu, wie sie wie Miniraketen durch die Luft fliegen.
Ruhig beobachtet sie die Funken und sieht zu, wie sie wie Miniraketen durch die Luft fliegen.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Cedric, verbindet gerade einige Drähte mit mit dem Microphon und verbindet diese wiederum mit einer alten Platine auf der er schon eine kleine Energiezelle angebracht hat. Mit dem Microlaser seines Nanomessers verschweisst er die Frähte behutsam. "Das wird unser Geräuschdetektor, ich brauche noch nen Linkkonverter damit ich das in der Kanalisation mit den Arbeiterterminals kalibrieren kann."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nach kurzer Zeit hat Cedric alles besammeen und hält einen kleinen, improvisierten Geräuschescanner zur Hand. Die LED wird anfangen zu blinken, sobald sie in einem Radius von 300 Metern (je nach Umgebung abweichend) ein Geräusch nach entsprechenden Parametern vernimmt - allein die Parameter fehlen noch.
Delilah beobachtet das kleine Elektronikgerät beim sterben, spürt, wie der Fluss aus Elektronen sich erneut aufbäumt, schäumt und seine letzten Tritte von sich gibt bevor er langsam erlahmt, seinen Widerstand aufgibt und all seine Kraft in die Umgebung abgab, sich damit zuufrieden stellt, keinen neuen Input mehr zu bekommen.
Dann hört, nur wenige Sekunden, nachdem Valerie das Gerät entdeckt hat, das Blitzen auf.
Delilah beobachtet das kleine Elektronikgerät beim sterben, spürt, wie der Fluss aus Elektronen sich erneut aufbäumt, schäumt und seine letzten Tritte von sich gibt bevor er langsam erlahmt, seinen Widerstand aufgibt und all seine Kraft in die Umgebung abgab, sich damit zuufrieden stellt, keinen neuen Input mehr zu bekommen.
Dann hört, nur wenige Sekunden, nachdem Valerie das Gerät entdeckt hat, das Blitzen auf.
Last edited by Zitrusfrucht on Tue Oct 05, 2010 11:06 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Gut, das Gerät ist fertig. Die Frage ist nur was tun wir falls wir damit eines dieser Dinger aufspüren." Er steckt den Detektor in die Manteltasche und wendet sich an Deliah. "Dee sie sind in dieser Umgebung aufgewachsen, gehe ich Recht in der Annahme das sie einigermassen schiessen können? Nur für den Notfall!"
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Deliah legt den Kopf ein wenig schief und stellt nach einem Moment fest, dass das Gerät keinen Mucks mehr von sich gibt. " Patient tot..." Nuschelt sie leise vor sich hin und richtet sich langsam auf. Cedric ist mit seiner Bastelei anscheinend auch schon fertig. "Naja...draufhalten oder abhauen." Meint sie dazu und sieht den Alten fragend an. Mal Sie, mal du...irgendwie blöd, zwischen den Stühlen zu sitzen. Wobei Sie ihr grundsätzlich weniger gefällt.
"Schießen kann ich auch..." Das Mädchen kratzt sich an der Nase und fährt fort. "Mit Pistolenkram kann ich umgehen, aber auch mit...wie heißen die noch mal...nicht MG...nicht MP...so Uzidinger halt, die man in 5 Sekunden leer hat. Hält sich zwar alles im Rahmen, aber solange die Viecher nicht nen Kilometer weit weg sind, erwisch ich die schon irgendwann...bisher ist aber nur Antonia bewaffnet. Ich hab Zuhause nix mehr rumliegen. Bevor wir da unten reingehen, sollten wir aber vorbereitet sein...räumen wir unserem Ex-Informanten die Bude aus, vielleicht hat er noch was da..." Schlägt sie also der Einfachheit halber vor.
"Schießen kann ich auch..." Das Mädchen kratzt sich an der Nase und fährt fort. "Mit Pistolenkram kann ich umgehen, aber auch mit...wie heißen die noch mal...nicht MG...nicht MP...so Uzidinger halt, die man in 5 Sekunden leer hat. Hält sich zwar alles im Rahmen, aber solange die Viecher nicht nen Kilometer weit weg sind, erwisch ich die schon irgendwann...bisher ist aber nur Antonia bewaffnet. Ich hab Zuhause nix mehr rumliegen. Bevor wir da unten reingehen, sollten wir aber vorbereitet sein...räumen wir unserem Ex-Informanten die Bude aus, vielleicht hat er noch was da..." Schlägt sie also der Einfachheit halber vor.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Dafür müssten wir wissen wo der gehaust hat." Entgegnet Cedric. "Das wissen wir nicht, es sei denn wir finden jemand der ihn kennen würde. Notfalls muss die Pistole reichen, wir sind ja nicht auf irgendeiner Kampfmission sondern machen hier nen einfachen Kurierjob."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Hm..." Meint D und ist wenig begeistert von der Idee, mit nur einer Pistole in die Monsterkanalisation zu steigen. "Schon, aber wenn wir in der Scheiße stecken, wärs scheiße. " Spricht sie weise und wendet sich ab. "Naja, wenn wir Glück haben, laufen wir noch zwischen ner Gangschießerei, bevor es losgeht...die haben immer was. " Zwar glaubt sie nicht wirklich daran, aber es wäre ein schöner Zufall gewesen.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Wir haben ja nicht nur die Pistole." Erwidert Cedric. "Wo kommen wir am besten unbemerkt in die Kanäle?" Er schaut auf die abfotographierten Pläne und sucht einen Abstieg der möglichst nahe an der Stadtgrenze in Richtung von Hangar 5 liegt.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Ein möglicher Abstieg befindet sich auf dieser Ebene, nicht weit von der jetzigen Position am Rand der Ebene. Er ist mit einem Metallschloss gesichert, dass durch eine Computerkonsole geöffnet werden kann. Dahinter befindet sich nach wenigen Metern ein starkes Magnetfeld.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Cedric schaut auf und geht in die entsprechende Richtung. "Okay mal sehen was uns erwartet, der Zugang ist mit einem Schloss und einem Magnetfeld gesichert. Mal schauen wie wir damit klarkommen."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Du Gruppe marschiert weiter durch die Tiefenstadt, vorbei an Schrotthaufen und Bettler. Aus einem Appartement sind laute Schreie von Streitenden zu hören, während neben einem anderen eine Schlägerei zwischen drei Teenagern vonsttatten geht. Neben ihnen steht ein vierter, der an eine Wand uriniert.
Schließlich steht die Gruppe vor dem Eingang in die Kanalisation. Mitten in einer Wand eingelassen befindet sich eine große, runde Stahltür. Auf ihrer Vorderseite ein schweres Rad, dass durch Leitungen mit einer kleinen Computerkonsole in der Wand verbunden ist. Schwach kann Cedric Wärme unter der massiven Stahlwand sehen, wo die Leitungen entlang verlaufen. Delilah spürt das riesige Metallrad in ihren Fingern und das Kribbeln der Elektronik in der Konsole ....
Schließlich steht die Gruppe vor dem Eingang in die Kanalisation. Mitten in einer Wand eingelassen befindet sich eine große, runde Stahltür. Auf ihrer Vorderseite ein schweres Rad, dass durch Leitungen mit einer kleinen Computerkonsole in der Wand verbunden ist. Schwach kann Cedric Wärme unter der massiven Stahlwand sehen, wo die Leitungen entlang verlaufen. Delilah spürt das riesige Metallrad in ihren Fingern und das Kribbeln der Elektronik in der Konsole ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Cedric schaut kurz auf den Pinkelnden und widmet sich dann der Konsole, er streicht mit seinen Fingern über das Terminal.
Aus seinem Zeigefinger fährt ein kaum sichtbarer Draht und sucht sich seinen Weg durch Fugen und Kabelschlitze zur Steuerungselektronik...
Aus seinem Zeigefinger fährt ein kaum sichtbarer Draht und sucht sich seinen Weg durch Fugen und Kabelschlitze zur Steuerungselektronik...
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Cedrics Implantat surrt, als es durch die Standardwartungsschnittstelle surrt und einrastet. Er kann ein kurzer Kribbeln spüren, dann sieht Cedric, wie sich vor seinem inneren Auge eine Art dreidimensionales Menü aufbaut, seine Hand, in Wahrheit nur eine Projektion seines Gehirns, wandert über das Menü. Hinter dem Menü kann Cedric schwach eine Landschsaft in einem hellen blau ausmachen, und dahinter ein schwaches rot. Es ist undeutlich, aber Cedric weiß zu deuten, was dort abgebildet es, er hat es schon mehrfach gesehen. Diese Konsole muss mit dem planetaren Netz von Eden City irgendwie verbunden sein, und dieses ist augenscheinlich konstant mit dem galaktischen Cyberspace verbunden sein. Ob und wie in welcher Qualität eine Verbindung über dieses Terminal mit dem Cyberspace möglich wäre, kann Cedric allerdings nicht sagen. Es könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass die Öffnung der Tür irgendwo im planetaren Netz registriert werden wird, vielleicht sogar im galaktischen Cyberspace.
Vor Cedric erscheint folgendes Menü:
'Menü Türsteuerung, Kanalisationszugang Eden City 15.
Zugang: Geschlossen.
Öffnungscode: _____
Öffnen bestätigen?'
Vor Cedric erscheint folgendes Menü:
'Menü Türsteuerung, Kanalisationszugang Eden City 15.
Zugang: Geschlossen.
Öffnungscode: _____
Öffnen bestätigen?'
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Entweder wollte jemand bei der Programmierung Zeit sparen oder das Ding ist mit dem Cberspace verbunden... Mal sehen....
Cedric sucht nach Verbindung zu der Datenbank wo die Türöffnungen protokolliert werden und ob diese von dort weitergeleitet werden. Alternativ versucht er einfach den Öffnungscode zu hacken.
Cedric sucht nach Verbindung zu der Datenbank wo die Türöffnungen protokolliert werden und ob diese von dort weitergeleitet werden. Alternativ versucht er einfach den Öffnungscode zu hacken.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova