Kaiser Augustus wrote:
Weis gar nicht, warum THQ für ihre ganzen Hirni-Aussagen soviel Publicity bekommen. Vor deren Spielemarkt-Weisheiten hatte ich von der komischen Firma noch nie was gehört geschweige denn irgendein Spiel von denen gespielt. Wird sich wohl in Zukunft auch nicht ändern....
Du hast noch wie was von THQ gehört?
Das ist eigentlich ein verdammt bekannter Publisher. Um mal nur ein paar Titel zu nennen, die bei denen erschienen sind:
Baphomets Fluch - Der Engel des Todes
Company of Heroes
Dawn of War
Frontlines: Fuel of War
Metro 2033
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
Supreme Commander
+ etliche Wrestlingtitel
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote:
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Kaiser Augustus wrote:
Der Aufwand für die 20 Kröten ist mir einfach zu lästig (Anbieten, Bilder suchen, mit Käufer verhandeln, Postpacket fertig machen... arg... nee lass mal )
Ich schon, das liegt aber vor allem daran das ich hier zig Läden habe die gebrauchte Games ankaufen. Dort habe ich auch die meisten meiner Spiele gekauft, mal abgesehen davon das ich dort nahezu jede Fallout 1-2 und Tactics-Edition gefunden habe daurnter auch die geile Apokalypse-Box.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lexx wrote:
Aber Steam war in dem Bereich schon immer Marktführer. Alles nur durch Half-Life und Half-Life² bzw. Counter-Strike.
Mag sein, aber in letzter Zeit kamen deutlich mehr Spiele ausschließlich über Steam, was vorher nicht unbedingt so war. Da hatte noch jeder sein eigenes System und meist viel Kritik erhalten dafür. Steam scheint bei den Käufern deutlich besser akzepiert zu werden. Was wohl auch die Publisher langsam bemerkt haben...
Naja in dem Maße wie Steam Akzeptanz erhält, wächst auch die Bereitschaft DLCs zu akzeptieren, was dazu führt das diese jetzt noch massiver auftauchen werden und in Zukunft wohl bei den meisten Spielen Standard werden. Für mich keine schöne Entwicklung.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lexx wrote:
DLCs sind da und gehen nie wieder weg. Leb' damit.
Wozu soll ich damit leben wenn ich es auch ohne kann? Neenee ich ziehe bloss die Konsequenzen, ich kauf mir keine Spiele mehr und meckere und motze wann immer es geht. ;D
Holger Burner
Tyler wrote:
Naja...findest du den Krempel etwa gut?
Nein und nun? Glaubst du, die Industrie richtet sich nach dem, was ich gut finde? DLCs sind erfolgreich und spielen Geld ein, sonst würde keiner Zeit darin investieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
DLS sind in meinen Augen auch nicht alle schlecht. Bei Borderlands und Fallout 3 fand ich jeweils drei der vier DLCs in Bezug auf das Preis-Leistung-Verhältnis völlig ok. (Na los, steinigt mich! ) Albern finde ich nur Sachen wie die legendäre Pferderüstung oder die überteuerten Mappacks von MW2.
Und da ich meine Spiele inzwischen fast ausschließlich aus UK importiere, spare ich gegenüber der Ladenversion hierzulande meist so um die 10-15 €. Die kann ich dann auch in DLCs investieren.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote:
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx wrote:
Nein und nun? Glaubst du, die Industrie richtet sich nach dem, was ich gut finde? DLCs sind erfolgreich und spielen Geld ein, sonst würde keiner Zeit darin investieren.
Das war doch gar nicht die Frage. Natürlich glaube ich das nicht. Schön wärs.
"Soviet radiation is the best radiation in the world." - Artur Korneyev
Naja ich hab selbst nen steamaccount und bin im grunde auch zufrieden - ABER: zum Beispiel bei CoD MW2 hatte ich kein DSL und konnte nur den SIngleplayer zocken ebenso bei Starcraft 2.
So jetzt kauf ich mir eine Spiellizenz für 50-60 Euronen und hab davon genau 10 Stunden Spiel im Offline Singleplayer. Danach ist das Game für mich wertlos aber ich könnte es ja verkaufen an eine Person die es onlien aktiv nutzt. Und Steam & co. machen das unmöglich. Ich finds scheiße und werde mich dagegen wehren wo es nur geht (bei FO:NV ists mir wie gesagt egal da ich das eh behalte - CE und so....)
Aber generell möchte ich die Freiheit behalten selbst entscheiden zu können.
Und wenn THQ jetzt die Tränen kommen - dann sollen sie sich mal lieber freuen, dass man Ihre Spiele überhaupt (gebraucht) kauft und nicht etwa im Geladen besorgt. -.-
Denn dadurch haben sie noch weniger Umsatz. Und die Argumente kann ich nicht nachvollziehen - bin selbst Entwickler aber sowas ist bullshit!
Wenn Steam nicht immer so pseude Hilfsbereit, aufdringlich wäre... Dauernd werden irgendwelche Updates geladen und wenn man mal bei einem Spiel vergisst das Auto-Update manuell auszuschalten kann man es nicht spielen bis es geupdatet wurde... das nervt echt tierisch (vor allem wenn man wie ich Traffic-begrenztes Internet hat).
Trotzdem hat Steam auch positive Seiten. Z.B. hab ich Steam auf meiner externen Festplatte mit all meinen Spielen und kann so auch z.B. am PC meines Bruders, wenn ich ihn besuche meine Spiele spielen, oder ihm zeigen(er wohnt 250km von mir weg). Sowas find ich recht cool. Normal installierte Spiele auf der externen wollen von sowas oft nix wissen, weil sie dann mit dem Systemwechsel nicht klar kommen o.Ä. .
Beim Thema DLC's bin ich auch der Meinung das man die nicht wirklich braucht. Ich mag lieber richtige AddOns.
Aber Ausnahmen gibt es immer. Z.B. hab ich einige DLC's für eins meiner Wii-Spiele geladen(My Life as a King).
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!