Arcania - A Gothic Tale
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Arcania - A Gothic Tale
Den Link habe ich gerade beim Durchstöbern eines Threads auf RPG Codex gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=d6KvSRWs_w4
Ich hatte die Demo gar nicht so weit gespielt. Kann den Inhalt jemand bestätigen, vor allem den Kappes mit dem Magier? Lexx? Tyler?
http://www.youtube.com/watch?v=d6KvSRWs_w4
Ich hatte die Demo gar nicht so weit gespielt. Kann den Inhalt jemand bestätigen, vor allem den Kappes mit dem Magier? Lexx? Tyler?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Die Viecher haben bei mir genauso reagiert. Ich nehme an, dass das ein Nub-Schutz ist, damit die Gegner auf keinen Fall zu gefährlich werden. Der Lockt praktisch sein Ziel ein, wartet dann x Sekunden und feuert drauf los, egal ob da jemand steht oder nicht. Generell schießen die Gegner in der Demo nur sehr sehr langsam, was ich wieder darauf zurück führe, dass es sich um das Tutorial handelt.
Der Dungeon war im Übrigen ziemlich nervig, da viel zu lang.
Der Dungeon war im Übrigen ziemlich nervig, da viel zu lang.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ich weiß, dass ich micht wiederhole, aber das ist alles so unglaublich mies. Ich glaube wir haben es hier mit einem der schlechtesten Spiele ever zu tun. Ich übertreibe da nicht. Ich fands soweit übrigens schlechter als Oblivion. Viel schlechter.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Also mein aller persönlichstes, innige Gefühl sagt mir, dass es nicht schlechter als Oblivion ist. Zum Beispiel die Dialoge in ArcaniA, so doof der Schmarrn auch ist, er enthält wenigstens richtige Sätze für Spieler und NPC, nicht so Oblivion... Oder die völlig bananigen Kämpfe in Oblivion, die immer unmöglicher werden, je weiter der Charakter im Spiel voranschreitet. Gut, die Musik in Oblivion war sicher besser...
Um genauere Erkenntnisse über meine Gefühle dem betreffend zu erlangen, müsste ich aber erst einmal einige Zeit darüber meditieren...
... nur weiß ich nicht, ob ich das überhaupt tun sollte, da mir beide Spiele so auf den Sack gehen, wenn ich nur daran denke.
Um genauere Erkenntnisse über meine Gefühle dem betreffend zu erlangen, müsste ich aber erst einmal einige Zeit darüber meditieren...
... nur weiß ich nicht, ob ich das überhaupt tun sollte, da mir beide Spiele so auf den Sack gehen, wenn ich nur daran denke.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dass die sich nicht schämen...es ist ja so lächerlich.
Markus Schwerdtel quatscht über Arcania, gibt mitten im Video zu, dass ers eigentlich kaum gespielt hat...und findet es besser als Risen.
ArcaniA on Gamestar TV
Markus Schwerdtel quatscht über Arcania, gibt mitten im Video zu, dass ers eigentlich kaum gespielt hat...und findet es besser als Risen.
ArcaniA on Gamestar TV
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Ah yo, Gaystar halt ...
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Ich mochte die Redaktion immer irgendwie, aber das hat sich in den letzten 1-2 Jahren echt erledigt.
Scheiß-Casual-Kommerz-Wichser...die haben JoWoods Schmiergelder diesmal doch angenommen.
Es gibt inzwischen so viele Videos auf YT, in denen auf Arcanias Unzulänglichkeiten rumgeritten wird.
Die glauben echt, das wär n gutes Spiel das sie da rausbringen.
Scheiß-Casual-Kommerz-Wichser...die haben JoWoods Schmiergelder diesmal doch angenommen.
Es gibt inzwischen so viele Videos auf YT, in denen auf Arcanias Unzulänglichkeiten rumgeritten wird.
Die glauben echt, das wär n gutes Spiel das sie da rausbringen.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Die *müssen* glaube, dass es ein gutes Spiel ist und müssen auch so darüber reden, sonst wird es definitiv floppen.
Kann man in ArcaniA eigentlich noch schmieden? Schlafen geht ja schon mal nicht und die Schmiede in der Demo war nur Show. Würde mich nicht wundern, wenn Alchemie auch wegfällt.
Kann man in ArcaniA eigentlich noch schmieden? Schlafen geht ja schon mal nicht und die Schmiede in der Demo war nur Show. Würde mich nicht wundern, wenn Alchemie auch wegfällt.
Münchner halt :s000:
Boa ich guck grad das Video von oben. Was für einen Bockmist quatscht der da? Übel.
Und ich hatte keine Hürden, um in Risen rein zu kommen, wtf. Anders als ArcaniA, wo man an der Hand gehalten wird, fordert das Spiel wenigstens noch etwas und schmeißt dem Spieler nicht alles vor die Füße.
Und ich hatte keine Hürden, um in Risen rein zu kommen, wtf. Anders als ArcaniA, wo man an der Hand gehalten wird, fordert das Spiel wenigstens noch etwas und schmeißt dem Spieler nicht alles vor die Füße.
Hab grad beim Einkauf noch in die neue PCGames geguckt. Die Red. hat ne Vorabversion 40 Stunden lang gespielt.
Fazit eines der Redakteure war, dass es mit Sicherheit kein Gothic und im Vergleich mit anderen Rollenspielen viel zu gewöhnlich und unspektakulär ist.
Abschließend sagt er sinngemäß "warum muss Gothic 4 so...Casual sein?"
Heh! @JoWood
Fazit eines der Redakteure war, dass es mit Sicherheit kein Gothic und im Vergleich mit anderen Rollenspielen viel zu gewöhnlich und unspektakulär ist.
Abschließend sagt er sinngemäß "warum muss Gothic 4 so...Casual sein?"
Heh! @JoWood
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Hab diese PCGames gekauft und mir gerade das Video der Extended DVD angeschaut (20Minuten Arcania, ein ganzer Queststrang) und ich muss sagen *würg*...
Die Dialoge sind so übelst flach und mit so wenig Liebe zum Detail ausgearbeitet das es schon fast weh tut zuzuhören. Vor allem wenn man gerade Risen gespielt hat.
Der Held antwortet auch nur selten wirklich auf das was der andere NPC gesagt hat, sondern spricht oft einfach so als ob nix vorher gesagt wurde.
Es hört sich dadurch einfach nie so wie ein Gespräch an.
Dann gibts eine Stelle, wo der Held mit dem Bogen auf Goblins schießt und diese schießen zurück. Soweit ok, aber dann geht der Held doch in den Nahkampf und beim näher kommen erkennt man, dass die Goblins gar keinen Bogen haben, sondern einfach so Pfeile abschießen, wären die einen Knüppel in der Hand haben... also ich meine für heutige Spiele ist das schon arg mies.
Die Dialoge sind so übelst flach und mit so wenig Liebe zum Detail ausgearbeitet das es schon fast weh tut zuzuhören. Vor allem wenn man gerade Risen gespielt hat.
Der Held antwortet auch nur selten wirklich auf das was der andere NPC gesagt hat, sondern spricht oft einfach so als ob nix vorher gesagt wurde.
Es hört sich dadurch einfach nie so wie ein Gespräch an.
Dann gibts eine Stelle, wo der Held mit dem Bogen auf Goblins schießt und diese schießen zurück. Soweit ok, aber dann geht der Held doch in den Nahkampf und beim näher kommen erkennt man, dass die Goblins gar keinen Bogen haben, sondern einfach so Pfeile abschießen, wären die einen Knüppel in der Hand haben... also ich meine für heutige Spiele ist das schon arg mies.
Last edited by Gorny1 on Mon Oct 04, 2010 6:54 pm, edited 1 time in total.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
"Heh, Diego, hier hast du deine Kräuter wieder. Ich habs mir anders überlegt. Ich glaub, ich will den Rest der Scheiße hier gar nicht sehen.
Ich denke ich bleib hier und hüte doch lieber weiter meine Schafe. Machs gut."
Ich denke ich bleib hier und hüte doch lieber weiter meine Schafe. Machs gut."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Oh Gott! Erinnert mich an alte DOS-Zeiten, aber da wär so ne Lösung noch charamant gewesen.Dann gibts eine Stelle, wo der Held mit dem Bogen auf Goblins schießt und diese schießen zurück. Soweit ok, aber dann geht der Held doch in den Nahkampf und beim näher kommen erkennt man, dass die Goblins gar keinen Bogen haben, sondern einfach so Pfeile abschießen, wären die einen Knüppel in der Hand haben... also ich meine für heutige Spiele ist das schon arg mies.
Erste Print-Reviews.
Damit ist dieses offene Welt-Ding wohl schon mal gegessen. :>To our surprise Arcania has turned out to be a fairly linear experience. The game only offers a relatively small area where you’ll find a few hours of quests. Once completed you’ll travel to a next area. [...] The island Argaan feels more like a collection of levels than an open, vibrant world.
Nach dem Tutorial soll das Spiel wirklich immer schlechter werden. Unglaublich.[...] As latest Gothic game Arcania: Gothic 4 is worthless, as RPG insignificant and as Hack & Slash game slightly entertaining.
[...] Playing the demo might be a good test, but know only the first few hours are really enjoyable. Once you get to the main island, the experience collapses.
Genau das, was ich erwartet hatte. Ich hab die Demo nochmal installiert, um nicht ungerechtfertigt drüber herzuziehen,
konnts aber immer noch nicht über mich bringen, sie durchzuspielen. Einfach bläh...da fühlt sich absolut nichts nach Gothic an.
Dass Diego vorkommt und es Molerats gibt, sieht irgendwie nur nach nem komischen Zufall aus.
konnts aber immer noch nicht über mich bringen, sie durchzuspielen. Einfach bläh...da fühlt sich absolut nichts nach Gothic an.
Dass Diego vorkommt und es Molerats gibt, sieht irgendwie nur nach nem komischen Zufall aus.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ja schon komisch wie das die Ansichten der Medien auseinander gehen.
Die Gamestar z.B. findet diese Welt die sich schlauchartig an der Story orientiert toll und die ach so plausible Motivation des neuen Helden im Gegensatz zur unklaren Motivation des alten Helden sehr gelungen...
Es wird auch einfach fröhlich beschrieben wie schön klein jetzt alles ist. Der Schmied will was von dem typen 10 Schritte weiter habe, hach herlich nun muss man nicht mehr so weit laufen... und wem das zu weit ist der kann noch Teleporter nutzen :wall1cf:
Also Open-World ist es definitiv nicht mehr. Es ist einfach nur noch unglaubwürdiger Müll(leider).
Die Gamestar z.B. findet diese Welt die sich schlauchartig an der Story orientiert toll und die ach so plausible Motivation des neuen Helden im Gegensatz zur unklaren Motivation des alten Helden sehr gelungen...
Es wird auch einfach fröhlich beschrieben wie schön klein jetzt alles ist. Der Schmied will was von dem typen 10 Schritte weiter habe, hach herlich nun muss man nicht mehr so weit laufen... und wem das zu weit ist der kann noch Teleporter nutzen :wall1cf:
Also Open-World ist es definitiv nicht mehr. Es ist einfach nur noch unglaubwürdiger Müll(leider).
Last edited by Gorny1 on Thu Oct 07, 2010 5:16 pm, edited 1 time in total.
Welche denn?Gorny1 wrote: Ja schon komisch wie das die Ansichten der Medien auseinander gehen.
"Oh, wie toll, meine komische Frau ist schwanger und will noch ein paar Abenteuer erleben,
bevor sie richtig rund wird - also besuchen wir mal das Land, das grad im Krieg ist und gucken mal, was so abgeht?"
Ich erinnere mich gerade:
Er: "Du bist schwanger? Natürlich freu ich mich, aber...nun...das kommt alles so plötzlich!"
Sie: "Na dann."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Keine Ahnung in der Gamestar steht nur, dass der Held aus Arcania im Gegensatz zum Gothic3 Helden ein handfestes Motiv hätte sich über Argaan zu kämpfen.
Ich meine mal was von dem Familienzeug gehört zu haben. Vlt. wird jemand entführt oder getötet und dann gehts halt zur Rettungs- oder Racheaktion...
Ich würde nicht drauf wetten das dass Motiv irgendwie innovativ wäre. Da war mir ein das Motiv in G3 lieber: Endlich von der Insel runter! Mal schauen was so auf dem Festland geht. Und wo ist eigentlich Xardas. Mir reicht das.
Ich meine mal was von dem Familienzeug gehört zu haben. Vlt. wird jemand entführt oder getötet und dann gehts halt zur Rettungs- oder Racheaktion...
Ich würde nicht drauf wetten das dass Motiv irgendwie innovativ wäre. Da war mir ein das Motiv in G3 lieber: Endlich von der Insel runter! Mal schauen was so auf dem Festland geht. Und wo ist eigentlich Xardas. Mir reicht das.
Seine Tussi? Da fick mich doch der Storch, wie unheimlich originell!Gorny1 wrote: Keine Ahnung in der Gamestar steht nur, dass der Held aus Arcania im Gegensatz zum Gothic3 Helden ein handfestes Motiv hätte sich über Argaan zu kämpfen.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev