Ich hab das Spiel (Ösi Xbox360 Version) jetzt ca 3-4h gespielt und trotz des anfaenglichen Misstrauens sagen: es ist genial.
Es fuehlt sich total nach "Fallout" an, ein Gefuehl was ich dachte nie wieder in einem neuen Spiel zu sehen.
Ich hab besagte paar Stunden schon gespielt und bin noch nichtmal aus Goodsprings, dem Anfangsstaedtchen hinausgekommen.
Jeder NPC hat was zu sagen, etwas zu erzaehlen, die Charakter haben Charakter. (

Die Landschaftsgestaltung ist genial. Alles ist an seinem Platz und ergibt Sinn wo es ist, nicht einfach Zeug in die Map geworfen "for the lulz".
Begeistert bin ich auch von der Musik und das Herr Zur diesmal nicht total in's Klo gegriffen hat. Stellt euch die Musik aus Redding vor - nur etwas "luftiger" und atmosphaerischer. So ungefaehr ist die Musik in NV. Selbst die Kampfmusik nervt nicht allzusehr. Die Soundeffekte sind grandios, die Waffen klingen nicht wie Spielzeuge. Das Spiel ist auch viel anspruchsvoller geworden. Spiele im Hardcoremodus und wurde von einem kleinen Radscorpion (die im uebrigen neue Modelle haben

Ansonsten kann ich natuerlich noch kein Fazit geben, außer dass mir das Spiel bis jetzt SEHR viel Spaß macht und ich sehr positiv ueberrascht bin.
Ich wuerde wirklich sagen, dass man dem Spiel eine Chance geben sollte, auch als beinharter FO3 Hasser. Es lohnt sich.