Ich hab jetzt meinen 3ten Char im Hardcoremodus gespielt und bin begeistert - war aber auch keine wirklich Umstellung da ich schon von Stalker gewohnt bin immer eine Grundausrüstung dabei zu haben (Bißchen was zu beißen, 2-3 Magazine für Hauptwaffe, 1-2 für Pistole etc..). Wasser hab ich immer so 3-4 Flaschen dabei, dann noch ein paar Steaks. Wenn es mal nicht reicht, dann jag ich mir schnell was und sauf auch mal aus ner verstrahlten Wasserquelle
Richtig angenehm finde ich das man die Betten nicht mehr zum heilen benutzen kann - und das man die Ärzte jetzt wirklich braucht um schlimmere Verletzungen zu heilen (oder man benutzt die Arzttaschen - aber davon hab ich nur 2 für den absoluten Notfall dabei).
Was mir noch fehlt:
- Gewicht für (alle) Medikamente & Drogen (bei den Medikamenten gibt es quasi den Hydra-Exploit um das Gewicht der Arzttaschen zu sparen etc..)
- Komplettes deaktivieren von fast travel (ich benutze es seit meinem 2ten Charakter nicht mehr, da es einfach bescheuert ist per Teleport schnell alle Pegel wieder nach unten zu hauen und wieder zurück ins Geschehen zu springen)
- Begleiter sollten sich nur selbst heilen wenn sie entsprechend Medizin im Inventory haben; Verkrüppelungen sollten auch nicht einfach verschwinden, Arztbesuche sollten auch für Begleiter wichtig & möglich sein
Wasser & Nahrung für Begleiter ist denke ich dann wieder etwas zuviel des Guten, aber gerade die magische Heilung entschärft Kämpfe dann doch ziemlich - man muss nur dafür sorgen das die Begleiter überleben, dann kann man sie wunderbar als Blocker einsetzen um selbst nix abzukriegen.
Bei der Spezialmunition gibt es auch noch nen Bug (Ammobox Kaliber X) - wenn man die "entpackt" hat die resultierende Munition auch kein Gewicht (die Ammoboxen selbst haben aber 5 Pfund). Aufgefallen ist mir das aber auch erst bei Energiezellen / Mikrofusionszellen der Marke "Bulk".