Wenn Soldaten von jetzt auf gleich im Krieg plötzlich unter Beschuss genommen werden, stehen die auch nicht erst 2 Minuten verdattert in der Gegend rum, sondern wehren sich.

Diese Leute sind keine Zivilisten.
Ich denke, es ist nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen, dass die Frau nen Abgang macht, im Rennen ihre Granate herausfummelt und dann, als Narray hinterher rennt, das Teil in den Raum wirft. Überraschung hin oder her, bei einem trainierten Soldaten kann man eigentlich davon ausgehen, dass entsprechende Kampfhandlungen im Falle eines Angriffs schon aus dem Reflex heraus abgerufen werden. Aber wie du schon sagst, ist es ja jetzt Wurst.
Die Reaktion war übrigens gut. Ein Rückzug hätte zwar zeitlich wahrscheinlich noch geklappt (Narray hat eine großartige Beweglichkeit und sehr gute Athletik), hätte der Frau allerdings Zeit gebracht. An der Granate vorbei und weiter in den Raum war auch ne Möglichkeit, aber die Frau hätte dann sofort geschossen, was u.U. recht schmerzhaft geworden wäre, da es dann ein 1 on 1 Shootout gegeben hätte. Im Endeffekt war's die optimale Lösung für diese Situation - zumindest mit einem Char, der körperlich versiert ist. Ein Eierkopf-Char mit weitaus schlechteren Attributen hätte ggf. den Kick vermasselt und sich damit echt in die Scheiße geritten. ^^